Its A Mess! Balancing in Pantheon

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Der Staub legt sich und die Diskussionen werden ruhig um das neue alte Pantheon


    Nach jahrelangem Warten und Farmen für die Gipfelstufen, haben nun die meisten Leute ihr neues Equip etc. Ein paar verabschieden sich wieder, der Rest läuft weiter regelmäßig Ini und hat Spaß dabei!


    Was anfangs wie ein schlechter Scherz aussah, ist nun zur Normalität geworden. Das völlig absurde und nicht nachvollziehbare Klassenbalancing in Pantheon, welches in jedem anderen Spiel einen shitstorm sondergleichen ausgelöst hätte.


    Ich möchte dies hier nochmal ansprechen, damit es zumindest mal gesagt wurde. Ich war vor dem ganzen Gipfel-Kram Hexer/Champ und musste zwangsläufig auf den Warmage wechseln, wie viele andere.

    Meine Klasse wurde einfach willkürlich aus dem PVE Spiel rausgepatcht, da sie einfach NIX trifft. (Beim Mage ists egal ob Boss-Stun oder nicht.) Auch Klassen wie Schuma oder Krieger/Kundi und ähnlich sind einfach ein kompletter Witz geworden.


    In der Regel kann ein nahezu perfekt ausgestatteter DD grade so mit einem mittelmäßigen Warmage mithalten. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;))

    Das Dilemma für Supporter, die ihre Tasten zum glühen bringen, um die verdammten Buffs drauf zu bekommen sind ein weiteres Ärgernis dieser komischen Entwicklung.

    Ob sich nochmal was ändert -> unwahrscheinlich, trotzdem ist es einfach komplett absurd und macht ROM einfach zu einem Bananenspiel. So gerne ich noch immer zocke.


    Soll das so sein? Was soll das?


    Wäre schön hierzu mal etwas offizielles zu lesen.


    VG VG

  • Bis auf den punkt mitm schuma stimm ich dir zu. Der schuma würd sich mit einer besseren trefferquote der mdds denk ich automatisch fixen. Dann hat er endlich wieder vollen def senker support. (Fairerweise muss man sagen das bei uns die panth bosse ausser b5 in der burst liegen und damit der schuma da gut mitzieht)

    Und ja. Die mdds müssen gefixt werden. Bzw es geht ja um alles magische. Heiler müssen ja auch supporten....

  • warum werden die alten Instanzen als "Super Heavy Mode" nicht wieder zum Leben erweckt? Hier könnte man sich vielleicht wieder aus der Sackgasse mit der Gipfelstufe herausmanövrieren, sodass auch neue frische Spieler nicht automatisch vom Endcontent ausgeschlossen werden.

  • grundsätzlich finde ich 12er inis schöner, aber eine 6er ini wäre natürlich auch interessant auf HM Level. Grundsätzlich es wäre es einfach schön, wenn wir regelmäßig neuen Content erwarten können. Hier muss das Rad ja nicht neu erfunden werden.

    Außerdem wäre es sicher nicht verkehrt, wenn man wieder etwas in Richtung Marketing investiert, um neue Spieler zu gewinnen.

  • Sachen wie grafu oder gd7h in einem neuem HM gewand würden schon rocken.

    Davor sollte aber das klassenbalancing der magischen klassen gefixt werden.

  • Ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich schreibe: Dieses Jahr wird es nichts mehr und derzeit bleibt weiterhin nicht absehbar, wann/ob Pantheon wieder auf die Agenda kommt.

    darcoon_lunis-signature.jpg