Makro/Addon fürs Titelsystem siehe unter "T"

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi zusammen gibt es die möglichkeit ein Addon oder ein Makro für das Titelsystem siehe Bild.


    Wenn ich die Klasse wechsle von DD auf Support muß ich die Titel immer von Hand ändern gibt es dafür kein Addon oder Makro ?


  • Hi genau sowas habe ich gesucht.


    Danke für den Tipp, aber es geht nur mit ZZInfobar... ich habe Xbar.


    Hier gibt es bestimmt ein paar Profis die das so ändern können das es wie der "Cenedril Helper" ist.


    Ich würde mich freuen wenn das hier einer machen würde ich glaube das es hier für einen Bedarf gibt.


    vielen Dank schon mal

  • du kannst dir mit folgenden beiden funktionen selbst was bauen:


    Code
    1. GetATF_Title(number)
    2. SetATF_Title(TitelID)


    mit GetATF_Title() kannst du deine aktuell ausgerüsteten Titel auslesen. Die Funktion gibt dir folgende werte zurück: Icon-Pfad, Name, Titelsystemstufe (aber leider keine Titel-ID). Der Funktion kannst du eine Nummer von 1-4 mitgeben (je nachdem welche Titel du abfragen möchtest... Quest-Titel = 1, Event-Titel = 4)

    z.B.:

    Code
    1. local icon, name, stufe = GetATF_Title(1)

    Bei mir sieht das dann für alle 4 Titel z.B. so aus:
    7e74f944a0efd7672ba6269adef628fe.png




    Mit SetATF_Title() kannst du dann einen anderen Titel einstellen. Die Funktion gibt dir keine relevanten Informationen zurück. Zur Auswahl des Titels, einfach die Titel-ID der Funktion mitgeben.

    z.B.:

    Code
    1. SetATF_Title(530080)

    530080 wäre z.B. der Titel Kriegsherr

    Die Titel-IDs kannst du über ROM-Welten suchen.



    ein einfaches makro zum hin- und herwechseln wäre z.b:


    Code
    1. /run local _,n,_ = GetATF_Title(3) if n== "Kriegsherr" then SetATF_Title(530219) SetATF_Title(530674) SetATF_Title(530044) print("Titelset 2") else SetATF_Title(530059) SetATF_Title(530224) SetATF_Title(530080) print("Titelset 1") end

    Hier würde der Name des System-Titels überprüft werden und wenn dieser "Kriegsherr" ist, würde er auf die Titel 530219, 530674, 530044 wechseln. wenn der Name nicht "Kriegsherr" entspricht, auf die Titel 530059, 530224 und 530080.

    Das könnte man auch nur mit einem oder aber auch mit allen 4 Titeln machen.

  • Cool vielen Danke für die Hilfe.


    Mal eine frag wie muss ich das machen wenn ich die Klasse wechsle das der Titel gleich mit wechslt wenns geht hat hier für einer von den Profis mir ein Tipp.

    Edited once, last by Burger ().

  • ich hab ein kleines minimalistisches addon geschrieben, das (bisher nur) den angezeigten Titel abhängig von der Location ändert.

    auf meiner to-do-liste steht dann jetzt auch der wechsel der titelsystem-titel passend zur Klasse

    endlich mal wieder was konstruktives, das im bereich meiner fähigkeiten liegt ^^

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)