Reisklöße mit Ei und Reisklöße mit roten Bohnen wurden in die Nahrungsgruppe verschoben

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guten Tag,


    seit nunmehr 10 Jahren, oder wann auch immer diese eingeführt wurden sind Reisklöße mit Ei undReisklöße mit roten Bohnen ein sonder Buffood welches zusätzlich zu allem anderen genommen werden konnte.


    Gibt es hier einen speziellen Grund wieso dies nichtmehr so ist?


    Ich spiele seit fast einem Jahr keine Instanzen mehr, daher habe ich von der pve Seite her keine Ahnung welche Auswirkungen das hat, aber von der pvp Seite her muss ich sagen ist es ein Schritt in die falsche Richtung.


    Die dmg Werte im bk insbesondere von einigen Magischen Klassen sind so kaputt, das Reisklöße hier einen willkommenen Schutz gegen die 300k+ Hits von manchen Hexxern geboten haben, oder die 500k+ Hits von manchen Rimas.


    Um das mal kurz an einem Rechenbeispiel zu erläutern:

    Mit Reisklößen (kleine Version) habe ich eine mdeff von ca 1.1 mio, was mir gegen den durchschnittshexxer der vielleicht 700-800k mat Fullbuffed erzielt (im pvp eq) einen ca 30-35% dmg reduce gibt.

    Ohne Klöße habe ich ca 950k mdeff, was mir lediglich noch einen reduce von ca 15-17% gibt.

    Bedeutet unterm Strich ich habe vorher einen 300k Hit auf unter 200k abgeschwächt und konnte somit ein Abgetrenntes mit 4 x unter 200k überleben. Nun schwäche ich den Hit noch auf 250k ca ab und bin mit einem abgetrennten definitiv Tod, selbst gegen den letzten dullie Hexxer :P

    Ich habe hierbei alle normalen bk dmg reducer wie pvp eq, Sternenbild, titelsystem etc als gegeben vorrausgesetzt.


    Wenn man hier beide Reisklöße genommen hat war der Effekt natürlich noch viel drastischer.


    Meine frage ist also: Es gibt so viel wichtiges zu fixen im pvp sowie im pve, also wieso spielt Ihr aufeinmal an solchen Sachen rum?


    Da Ich ohnehin nurnoch gelegentlich BK spiele und meine 3k kleinen 500 großen Klöße nun nutzlos/wertlos geworden sind, wird sich das natürlich nicht gerade positiv auf meine Aktivität auswirken.


    Daher nutze ich an dieser Stelle auch gleich die Gelegenheit mich schonmal bei meinen BK Bekanntschaften von anderen Servern zu verabschieden, vielleicht sieht man sich mal irgendwann nochmal, aber wohl nicht mehr regelmäßig.


    Grüße


    Eldrid/Rokkr/Balund

  • Joa. Kann man mal so sagen. Aber das ist in der hinsicht von pvp absoluter schwachsinn weil die dmg berechnung der mdds kein bug ist. Sofern nicht die setskills abgeschwächt werden bleiben die klassen so broken. Nur das man sich noch weniger davor schützen kann....

    Die def wegzunehmen ohne einem dmg nerf ist einfach nur strunzdumm. Das betrifft nicht nur magische klassen. Obwohl es da krassere auswirkungen hat. Auch der dmg von kundis oder kriegern is im pvp absolut dämlich.

    In den höheren bks (wenn wir mal wieder einen haben. Naja nachm sommerloch vllt) spiele ich einen frontliner. Der ist schon entsprechend gebaut das ihn nicht jeder hexer instant nuken können sollte.

    Da ist aber doch ein teil davon das ich entsprechende defwerte habe. Aber die gehen nur mit reis. Und das is halt jetzt einfach weg.


  • Dies war lediglich ein erster Schritt. Weitere Bugfixes werden folgen. Von daher bitten wir um etwas Geduld.

    Der nächste kommt dann in 3 Jahren? :S

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester