Neues Event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Beim Kodex gibts Nix für Lau aber 1 Memento ist nicht viel 8o

    Ok 1 Memento = 1 Echsenblut bzw. Arkanes Geheimnis bzw. Zorn des Tigers richtig?


    Dann sind das 1000 Mementos pro Tag, um komplett tauschen zu können, weil man 1000 Echsenlblut bzw. Arkanes Geheimnis bzw. Zorn des Tigerspro Tag braucht.


    Ich hoffe, ich habe mich verrechnet........ wenn nicht, Du hast recht nicht viel *duck*



    Jemand eine Idee was

    "Abzeichen des weltweiten Ruhms"

    sind und wofür man die brauchen kann?

  • Es sollte jetzt etwas besser in dem Ankündigungsthread aussehen. Die Juni-Events habe ich hinter Spoilern versteckt und den Rest der nicht mehr relevanten Posts deaktiviert. Das dürfte euer Mausrad schonen.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Notiz:

    Alle zuvor gefarmten Münzen werden vor Beginn des Events gelöscht.

    Das finde ich nicht fair. Es sollte eigentlich egal sein, wann man sich die Mühe gemacht hat und die Münzen gefarmt hat. Wenn ich ein paar Münzen vorfarme, weil ich nicht sicher weiß ob ich beim nächsten Event bei dem ich die Münzen brauche auch die nötige Zeit (oder bei Badewetter etc. Lust) habe, sollte das nicht bestraft werden.


    Ihr müsst nur aufpassen, dass die Münzen immer zum gleichen Event-Typ passen.

  • Ich habt Münzen des Windes (30 Tage) auf Lager? Gab es die letzten Male nicht nur Münzen des Windes (7 Tage)?


    Nichtsdestotrotz: Ich würde die Münzen auch lieber von Event zu Event mitnehmen... nur halten diese Items offiziell nicht so lang, als das man das tun könnte. Die Möglichkeit solche Sachen dann länger zu lagern ist halt n Bug und sich bei GF zu beschweren, dass sie einen Bug "fixen" ist nicht sooo zielführend (auch wenn der bug den spielern was gebracht hat)

  • Diesen "Bug" gibt es schon seit Beginn des Spieles schade, dass man den gerade jetzt versucht zu "fixen".

    Es passiert schon mal wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist das man Items , die für einen Andern gedacht waren in den Rucksack bekommt und deshalb zu viel hat. Es wäre halt schön gewesen, wenn man das auch noch hätte benutzen können8o

  • Da bin ich voll bei dir - ich hatte beim letzten mal, als es die 7 Tage Münzen in Pantheon HM gab, ca. 300 Stk. am Ende des Events.
    Am Ende sind aber die die Geschädigten, die diese Items nicht gelagert haben oder am letzten Event nicht teilgenommen haben.


    Aber rein für meine Neugier: Habt ihr wirklich die 30 Tage Windmünzen auf Lager? Gabs die in den letzten 2/3 Jahren überhaupt schonmal?

    Ich bilde mir ein, dass es immer nur die Münzen der Blüten (30 Tage) und die Münzen des Windes (7 Tage) gab.

  • Kann ich im Moment nicht sagen ich weiss nur ich hab des Windes wieviel Tage kA ^^Da hab ich ich noch garnicht drüber nachgedacht;) Und wenn ich das Richtig sehe sind die gleich weg:(

  • Da bin ich voll bei dir - ich hatte beim letzten mal, als es die 7 Tage Münzen in Pantheon HM gab, ca. 300 Stk. am Ende des Events.
    Am Ende sind aber die die Geschädigten, die diese Items nicht gelagert haben oder am letzten Event nicht teilgenommen haben.


    Aber rein für meine Neugier: Habt ihr wirklich die 30 Tage Windmünzen auf Lager? Gabs die in den letzten 2/3 Jahren überhaupt schonmal?

    Ich bilde mir ein, dass es immer nur die Münzen der Blüten (30 Tage) und die Münzen des Windes (7 Tage) gab.

    Es gibt keine "Geschädigten", außer die, die es nicht schaffen Pantheon zu laufen und froh waren überhaupt die Münzen zu bekommen.


    Es kommt bestimmt noch, dass gehortetes Gold gelöscht wird. Denn es ist ja unfair, das einige nicht mehr Wissen wohin damit, andere keines haben


    Wo wir schon beim fixen von Bug's sind, das magst du ja anscheinend, demnächst wird die Ü-Dura abgeschafft. Der Bug besteht schon seit Jahrzehnten ;-))

    Edited 2 times, last by PeterPan ().

  • Es gibt keine "Geschädigten", außer die, die es nicht schaffen Pantheon zu laufen und froh waren überhaupt die Münzen zu bekommen.


    Es kommt bestimmt noch, dass gehortetes Gold gelöscht wird. Denn es ist ja unfair, das einige nicht mehr Wissen wohin damit, andere keines haben


    Wo wir schon beim fixen von Bug's sind, das magst du ja anscheinend, demnächst wird die Ü-Dura abgeschafft. Der Bug besteht schon seit Jahrzehnten ;-))

    Die geschädigten sind z.B. die, die nicht wissen, dass Items, die ein Ablaufdatum haben, nicht verschwinden, wenn man die in Kisten im Haus lagert. Oder Leute, die genau das nicht tun, weils ein sehr offensichtlicher Bug ist.

    Außerdem sind 5 Münzen pro Tag grade mal 2 Bosse in Pantheon leicht. Wer das nicht schafft, kann sich ja eine Gruppe suchen und zu zweit, dritt oder viert schafft man das dann und spielt halt mal mit Leuten zusammen. Die Löschung der Items bringt also keinen so gravierenden Nachteil. (und ja, auch die nicht Löschung bringt keinen so gravierenden Nachteil... beides wiegt sich ca. auf)


    Was du mit Ü-Dura Bug meinst, weiß ich grade nicht. Falls du meinst, dass Items auch mehr als 120er Dura haben können: das wurde meines Wissens vor einigen Wochen/Monaten gefixt.

  • @Ainz


    Mit den Ü-Dura meinte ich, dass das Spiel damals auf eine 100er Dura ausgelegt war. Durch einen Fehler von RW ging es bis 120.


    Ich wollte mit meiner Antwort nur aufzeigen, dass wir der Willkür von GF/RW ausgeliefert sind.


    Irgendwann beißt dort jemanden ein Floh in den Arsch und schon kommen Sie auf komische Ideen. Es gibt ja keine "wichtigeren" Baustellen.

    Wobei der Schaden für GF/RW ja sooo extrem ist, wenn die Windmünzen im Spiel geblieben werden.



    Aber den "Schaden" gleichen sie ja jetzt mit einem Plusstein aus, der 3000 Dias kostet.......

  • Das einzige, was ich darüber jemals gehört/gelesen hab, war in irgend einem alten Buffed Artikel. Selbst wenn das aber ein Bug sein sollte, wäre das ok für mich, falls es mal gefixt werden würde. Von Goldenen und Diamanthämmern hat man eh mehr als genug und da diese Items in der Beschreibung stehen haben, dass sie einen +20% Bonus geben, scheint das schonmal kein Bug zu sein.


    Das hat nichts mit Willkür zu tun, sondern eher mit Kulanz. Wenn ein Fehler in einem Spiel den Spielern einen Vorteil bringt und der Publisher das ausnutzen nicht bestraft, ist das Kulanz. Wenn der Publisher dann vielleicht sogar sagt (wie im Falle der ÜD), dass man es so lässt, weil es den Spielern Geld spart, ist das Kulanz.


    Wenn GF die Hausgegenstände nicht fixen lässt und man weiterhin alles mögliche, das ablaufen könnte, da drin lagern kann, ist das Kulanz.

    Wenn dann bei einem Item, das seit Monaten/Jahren kein Spieler mehr besitzen dürfte, mal gesagt wird, dass diese gelöscht werden, bevor es von vorn losgeht, damit alle Spieler dieselben Chancen haben, ist das mehr als Nachvollziehbar.


    Und ja, ich hätte auch gern 300stk davon in meinen Truhen, damit ich nichts dafür tun muss. Ich hätte auch sehr gern durch irgend einen bug 3x t16 steine in meinem Rucksack. Wenn GF mir die dann aber wieder abnimmt, muss ich mich nicht beschweren, sondern eher froh sein, dass man nicht gesperrt wird.




    Ja, es gibt auch viel wichtigere Baustellen... das liegt aber nicht in unserer Hand. Noch dazu, da die Löschung des Items meines Wissens nach kein Eingreifen von RW benötigt, bleibt auch nichts anderes deswegen liegen.

  • War angekündigt

  • jaein^^ es war mal angekündigt, ist aber beim Aufräumen wohl verschwunden :D