Neues Event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • mal zurück zum Sommerevent was bitte soll man mit Medaille der Ruinenforschungsgruppe???


    Sorry aber ich muss mal ganz dumm fragen, was ist hier mit Trainingsgelände gemeint und was versteht man unter einer größeren Menge Gipfelerfahrung? Wieviel denn nun und wo?

    Bitte um eine Antwort vom Eventteam

  • mal zurück zum Sommerevent was bitte soll man mit Medaille der Ruinenforschungsgruppe???


    Sorry aber ich muss mal ganz dumm fragen, was ist hier mit Trainingsgelände gemeint und was versteht man unter einer größeren Menge Gipfelerfahrung? Wieviel denn nun und wo?

    Bitte um eine Antwort vom Eventteam

    Medaille der Ruinenforschungsgruppe -> Beschreibung


    Trainingsgelände:

    Auch die Forumssuche spuckt nur Ergebnisse zum Trainingsgelände im Aslan-Tal aus.

    Das Andor Trainingsgelände würde als solches bezeichnet, da es auch dort in der Beschreibung immer in Verbindung mit Andor benannt wird. (Strings zu "Trainingsgelände")

    In der Gildenburg gibt es kein Trainingsgelände... das was ihr meint, heißt Übungsplatz (sowohl das Gebäude, als auch der NPC im Übungsplatz bietet euch ein "Sondertraining" oder die Option den "Übungsplatz zu verlassen" an.



    ________________________________________________________



    Was hier mit einer größeren Menge an Gipfel EP gemeint ist, würde mich auch brennend interessieren.

  • Ich verstehe es mal wieder nicht. X(


    Warum kann man das ding nicht einfach "Mysteriöser Bunker" (wie es auch im Spiel heißt) nennen?

    Muss man unbedingt die Spieler verwirren und es "Trainingsgelände" nennen...


    Hatte dem Support mal empfohlen, dass man bei Darcoons Ankündigungen das Vier-Augen-Prinzip anwenden sollte.

    Ist bisher anscheinend noch nicht nach oben weitergegeben worden...

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Möge mich ein offizieller korrigieren falls ich falsch liege:


    Ein Teil der Zone 369 hat den deutschen Namen "Mysteriöser Bunker" ( GetZoneName() ). Der lustige Wirbel der vor dem Eingang steht, nennt sich "Mysteriöser Palast".

    Dieser Teil der Zone (369) wird aber meines Wissens nach nicht nur für das Trainingsgelände, sondern auch für Spukhaus und das Daseins Labyrinth verwendet.

    Somit wäre "Mysteriöser Bunker" der Oberbegriff für alle 3 Minigames und Trainingsgelände/Spukhaus/Daseins Labyrinth der korrekte Name

  • mal zurück zum Sommerevent was bitte soll man mit Medaille der Ruinenforschungsgruppe???

    Eintauschen ggfls bei Ange Rasa in der Sascillia Steppe. Man wird dahin von Kat Rojo auf dem Varanas Stadtplatz (Rechts neben Auktionshaus geportet)

    Man muss ja nicht immer gleich alles eintauschen, ich würde mal bissl was davon aufheben, auch diese komischen Wassermelonen-Samen. Seit wann gibts Samen aus jedem Mob (erinnert mich an den Münzen-Drop) und .....Sommerevents dauern ja noch länger, wer weiss was GF so alles einfällt :-)

    Ich sags nur, die Jungs und Mädls da, die sind mit allen Wassern gewaschen, ich aber auch *lach*

    Glaube ich nicht, das man die auf Vorrat farmen muss. Weil bis jetzt waren die Events immer so, das man immer etwas eintauschen musste, was auch aktuell gut farmbar ist. Wenn das nicht so wäre, würde das den aktuellen Unmut nur noch steigern


  • Warum hat man dann im Minispiel oben an der Minimap den Namen "Mysteriöser Bunker" stehen?

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • wie ich schon geschrieben hab, heißt die Zone nunmal so. Da die Zone aber insgesamt für 3 Events genutzt wird, haben die Events logischerweise eigene Namen.

    Beispiel zur Verdeutlichung: Bei einem der großen Ingame-Events wie z.B. das Saft-Fest, können in Varanas verschiedene Events stattfinden. Jedes Event hat einen eigenen Namen, auch wenn die Zone "Varanas" heißt.


    Bei Minigames wie z.b. der Goblin-Mine , heißt die Zone (352) auch Goblin-Mine... in dieser Zone, bzw. in diesem Teil der Zone, werden aber auch keine anderen Events veranstaltet. Würde RW auf die Idee kommen und neben der Goblin-Mine noch ein Event zu veranstalten, würde bei diesem Event ebenfalls Goblin-Mine bei der Minimap stehen.


  • Danke Dir :-)

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Mal eine Frage zu dem Event.


    Es sollten doch in jedem Mob ein Gipfelfragment und in jedem Boss 5 Gipfelfragmente in Pantheon HM sein.

    Beim gestrigen Run allerdings habe ich kein einziges Fragment bekommen.

    Kann es sein, dass der Loot nicht verteilt bzw. darum gewürfelt werden kann, sondern der erste der reingeht in den Loot hat es?

    Ist das wirklich so gewollt, denn so kann ich als Kundi keine Fragmente bekommen, außer ich gehe allein im Normalmode die Mobs kloppen.

  • Ich vermute das sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Auf schwer gibt es sicherlich nicht nur eine Münze pro Boss, wenn es auf normal 5 Münzen gibt.


    Aber das ist nur meine Meinung!

  • dafür gibt es aber bei den Dämonensoldaten 4 stk. Damit sollte man in einem HM run genug für den ganzen raid für einen tag farmen können.

  • Super, dass neue Spieler, die Gipfelsphären brauchen könnten, um Pantheon zu laufen, erstmal Pantheon laufen sollen, um Münzen zu farmen :D


    ...und erzählt mir jetzt nichts von "die sollen sich doch eine Gruppe suchen" - Auf den meisten Servern gibt es doch nur noch sozial mit einem a davor....

  • @Darcoon


    Es ist schön, dass es ein Sommer Event 2022 gibt. Aber ist es sinnvoll, neues am Ende des Threads zu posten? Wie wäre es, wenn Du die Seite aufräumst und immer nur die aktuellen Events dort stehen lässt. So wird das ganze sehr unübersichtlich.

    Danke



    Alle zuvor gefarmten Münzen werden vor Beginn des Events gelöscht ,-((((((((((


    Da war ich froh in einem vorherigen Event in Pantheon mitgenommen zu werden, konnte ein paar Windmünzen hamstern und nun sind die weg...... na Klasse

    Edited once, last by PeterPan ().