Neues Event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Auf Kadmos gestern Abend wars eigentlich nicht spielbar, rein ins Spiel, bissel bewegt, 1-2 Angriffe auf die Bosse, Crit... und das im 5min Takt, wiedereinloggen hat ewig gedauert, der Client ist wohl zu knapp berechnet bei der maximal möglichen Spielerzahl, dazu wieder Twinkhorden mit Fee usw... Das einzige was gefehlt hat war Feuerwerk, das hab ich aber eventuell verpasst weils mich immer gleich wieder rausgehauen hat. Aber trotzdem ein fettes Danke ans Eventteam, Ihr könnt ja Nichts für die Dummheit/Gier der Spieler.

  • Ich kann mich dem Fazit von Scheiper nur anschließen. Aber es waren auch viele Spieler mehr als einmal vertreten. Ich habe schon lange nicht mehr erlebt, dass ein Kanal beim einloggen mit "rot" gekennzeichnet war. Die Information über die gebundenen Gipfel-Sphären hätte vielleicht öfter kommen müssen.


    Die Belohnungen:

    • Titel "Sind Pestizide schon erfunden" von Anselve ===> hab ich schon, wie wohl alle Titel-Jäger
    • 4 x Gipfel-Sphäre der Erfahrung (5.000.000 Punkte) gebunden ===> hätte ich persönlich drauf verzichten können
    • "Grünkopf-Landente"-Reittier (14 Tage) ===> witzig
    • 10 x Engelsseufzer ===> nützlich, aber über die Spiegelwelten ausreichend vorhanden
    • 10 x Erlösung des Phönix ===> nützlich, aber über die Spiegelwelten ausreichend vorhanden
    • 5 x "Magisches Instrument"-Sammelkiste ===> sehr nützlich
    • 10 x Transformationstrank - Donichuka ===> sehr nützlich
    • 10 x Transformationstrank - Schattenwache ===> sehr nützlich

    Also für mich alles nichts, was die Abstürze etc. widergutmachen. Aber ich fand das Event trotzdem gelungen. Das Event-Team hat sich Gedanken gemacht und eine schöne Geschicht ersonnen incl. Endboss.


    Ein ganze dickes "DANKE" ans Event-Team und ein "schämt euch" an die Twinker.

  • Ein ganze dickes "DANKE" ans Event-Team und ein "schämt euch" an die Twinker.

    Da kann ich dir nur zustimmen... Es ist schon eine frechheit, das für solche Events noch kurz vor Start sämtliche Twinks erstellt werden, nur um Abzusahnen... Ich wünsche mir ab einer gewissen Anzahl von Accounts einen Ban Hammer!

  • Ein ganze dickes "DANKE" ans Event-Team und ein "schämt euch" an die Twinker.

    Da kann ich dir nur zustimmen...

    Aber sowas von :thumbup: für das Event-Team


    Ich wünsche mir ab einer gewissen Anzahl von Accounts einen Ban Hammer!

    Jeder Account mit nur einem Char, der nie gespielt wurde sondern nur zur Generierung von Gold, P-Marken, ... dient sollte gesperrt werden. Ist aber eine Sisyphusarbeit die an den Ehrenamtlichen hängen bleiben würde.


    Off Topic: Ebenso sollte gegen den wiedererstarkten Bargeldhandel vorgegangen werden. "kaufe 2000 Dias" bedeutet nicht, dass Derjenige für sein Spielgold Item-Shop Gegenstände erwerben möchte sondern 50 Euro PSC-Code oder Amazon Gutscheine.

  • Off Topic: Ebenso sollte gegen den wiedererstarkten Bargeldhandel vorgegangen werden. "kaufe 2000 Dias" bedeutet nicht, dass Derjenige für sein Spielgold Item-Shop Gegenstände erwerben möchte sondern 50 Euro PSC-Code oder Amazon Gutscheine.

    wait was? ö.ö wenn jemand ingame dias sucht, wird der auch dias suchen... grade bei so kleinen mengen wie 2k (~800kk gold). Das ist aktuell eine einzelne Jade-Universalsteintruhe. Echtgeldhandel gibts zwar auch (wenn man bekannten kleinanzeigen-portalen oder social-media-gruppen glauben darf), aber da hab ich zumindest noch keinen ingame globaln sehen...

  • Ob das Event gelungen ist, sollte jeder selber entscheiden.

    Ich für mich hätte mir gewünscht, die Belohnungen im Vorfeld zu kennen, dann wäre ich und meine Gilde im groß und ganz lieber Pantheon gelaufen.´


    Diese Event erschienen mir eher als großer Serverstresstest für eine neue Fusion der Server.

    Geht der Server nicht in die Knie, dann sind so wenige Spieler auf den Server, dass die Server zusammengelegt werden können.=O

    Geht der Server in die Knie, können wir noch keinen neuen Serverzusammenschluss planen.:D


    Also dankt doch bitte den ganzen Twinks für den Serverdown. 8o

  • ach was,


    für den Highend Bereich nix dabei an Belohnungen,

    für Neulinge mit 20kk Gipfel EP viel zu wenig dabei.


    Herausforderungsfaktor nicht gegeben, maximal an die Hardware.


    Zusammengefasst: Das Event war in der Aufmachung mit der tollen Geschichte im Forum und dem kleinen Eckchen in Varanas echt schön aufgebaut aber was geliefert wurde (Außer dem Einsatz der Ehrenamtlichen den ich positiv hervorheben möchte) absoluter Schmutz! und das, leider, wie jedes mal bei der Art von Event.


    Die Server sind schwach und für solche Events nicht ausgelegt, PUNKT, das hat auch nichts mit Twinkarmeen zu tun, das ist in erster Linie eine Leistung die der Betreiber des Spieles erbringen muss. Stabile, gute Server. Gleiches Problem gibts ja teilweise auch in Instanzen bei Eventzeiträumen.


    Für mich absolut unverständlich, ich geh ja auch nicht als Supermarktleiter hin und sag. " ja, also es ist halt Weihnachten, da kommen doppelt so viele Leute zum einkaufen in meinen Markt, aber ich hab trotzdem nur 2 Kassierer da.

    Was meint ihr wie das beim bezahlen laggen würde.


    Wenn man das nicht hinbekommt bessere Server ran zu bekommen, dann: (Blick Richtung Eventteam)

    Macht doch solche Events wie Sprungpacour in der GM-Gildenburg. Die ersten 10 bekommen Preise und an Twinks denkt da keiner. Bin mir sicher da gibt es noch andere Möglichkeiten in diese Richtung. War bei mir zumindest bisher immer Laggfrei.

  • Jeder Account mit nur einem Char, der nie gespielt wurde sondern nur zur Generierung von Gold, P-Marken, ... dient sollte gesperrt werden. Ist aber eine Sisyphusarbeit die an den Ehrenamtlichen hängen bleiben würde.

    Das Problem ist auch, das mit der Einführung des neuen Spielclienten es erlaubt wurde! Multi Accounting zu betreiben! Ich kann Gameforge nicht mehr ernst nehmen... Tut mir leid, aber in euren AGB's von 2014... Steht unter Punkt 4 Absatz 4.1folgendes explizit drin:


    Quote

    4.1

    Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels nur mit einem Nutzerkonto teilnehmen, es sei denn, die Regeln sehen Ausnahmen vor. Die Verwendung mehrerer Nutzerkonten ("Multi Accounts") ist nicht gestattet. Gameforge kann unzulässige Multi Accounts jederzeit nach freiem Ermessen sperren bzw. löschen.

    Also es ist echt Lachhaft, das bei den AGB's nichts mehr verändert wurde... Ist dasselbe wie mit den virtuellen Gütern... Ihr wisst ganz genau, das bei ebay Kleinanzeigen sämtliche Anzeigen drin stehen

    z.B.:

    Cap 30 Euro abzugeben Server Kadmos von ebay-kleinanzeigen Nutzer Schurki90

    Runes of Magic Aynara Caps 25€ pro Cap |6 Caps = 130€ von ebay-kleinanzeigen Nutzer Daniel


    Aber auch Equip oder Accounts werden datüber verkauft... Und es ist einfach nur traurig... Auch an die Spieler, die das machen bei eBay-Kleinanzeigen... schömt ihr euch nicht? Nur weil es mit Gameforge nicht so läuft wie erhofft, gibt es euch noch lange nicht das Recht so extreme hinterücks an Kohle zu kommen... Ich habe ja nicht's gegen Online Anzeigen, wo explizit drin steht, das nur gegen In Game Gold vk wird... das ist alles ok.. aber nicht mit Echtgeld...


  • Hirntot-Soldat


    1. passt das hier nicht wirklich rein
    2. wurden Multi-Accounts schon immer stillschweigend geduldet - würden Gameforge da jetzt durchgreifen, wären die letzten zahlenden Spieler auch weg
    3. woher weißt du, dass Gameforge nicht gegen die Ebay-Anzeigen etc. vorgeht?
  • RoM selbst hat keine AGBs... nur Gameforge hat welche und wie es der Name schon sagt, sind die sehr allgemein.

    Es steht z.B. auch folgendes drin:

    4.3

    Laut dem Punkt dürfte es z.B. keine Addons wie X-Bar, ZZInfobar, Icarus, Smartbuffbars, UltimateMailmod, PBInfo,... geben, weil die ja das Interface ersetzen oder ergänzen - z.B. indem man die genauen HP sieht, die man sonst nur als %-Wert sieht oder mehr als 30 Buffs sieht oder eine Massenversandfunktion hat, die automatisch X-Items verschickt. Oder nicht zu vergessen das Addon Fusion, ohne dem wohl keiner jemals höher als T12 bauen würde.


    Quote from Hirntot-Soldat

    Aber auch Equip oder Accounts werden datüber verkauft... Und es ist einfach nur traurig... Auch an die Spieler, die das machen bei eBay-Kleinanzeigen... schömt ihr euch nicht? Nur weil es mit Gameforge nicht so läuft wie erhofft, gibt es euch noch lange nicht das Recht so extreme hinterücks an Kohle zu kommen... Ich habe ja nicht's gegen Online Anzeigen, wo explizit drin steht, das nur gegen In Game Gold vk wird... das ist alles ok.. aber nicht mit Echtgeld...

    Wieso sollten sich die Leute schämen? Bzw. was tangiert es dich?^^ Ob ein spieler aufhört und sein equip auf nem inaktiven char vergammelt oder das vllt an einen neuen spieler geht, der direkt high inis mitlaufen will, ist primär nur ein problem von gameforge, da denen durch dadurch nicht getätigte dia-käufe geld flöten geht. für die spieler ist das relativ egal (jemand der dann vllt mal 10k dias mehr vk, hat dann halt schon n high end gear und läuft die aktuellen inis mit... in dem aktuellen stadium von rom dürfte beides gleich viel wert sein)


    und... "hinterrücks an kohle kommen"? man hat da halt immer das problem, dass man bei sowas leicht abgezockt werden kann... die beispiele die du genannt hast, sind aber halt bei weitem günstiger, als wenn man bei einer promo dias auflädt und die dann vk. auch hier... win win für käufer und verkäufer... verlust für gameforge.

    Edited once, last by Ainz ().

  • mal zurück zum Sommerevent was bitte soll man mit Medaille der Ruinenforschungsgruppe???

    Eintauschen ggfls bei Ange Rasa in der Sascillia Steppe. Man wird dahin von Kat Rojo auf dem Varanas Stadtplatz (Rechts neben Auktionshaus geportet)

  • Vom 07.07.2022 bis zum 21.07.2022 gibt es im Trainingsgelände eine größere Menge Gipfelerfahrung für diejenigen Abenteurer, die ihre Gipfelstufe erhöhen wollen. Denkt daran, je mehr Runden ihr absolviert, desto mehr Erfahrung bekommt ihr! Die übrigen Belohnungen bleiben dort unverändert.


    Sorry aber ich muss mal ganz dumm fragen, was ist hier mit Trainingsgelände gemeint und was versteht man unter einer größeren Menge Gipfelerfahrung? Wieviel denn nun und wo?


    Lasst mich nicht dumm sterben ^^

  • Sorry aber ich muss mal ganz dumm fragen, was ist hier mit Trainingsgelände gemeint und was versteht man unter einer größeren Menge Gipfelerfahrung? Wieviel denn nun und wo?


    Lasst mich nicht dumm sterben ^^

    Das Trainingsgelände findest du ggf. in deiner Gildenburg.

  • mal zurück zum Sommerevent was bitte soll man mit Medaille der Ruinenforschungsgruppe???

    Eintauschen ggfls bei Ange Rasa in der Sascillia Steppe. Man wird dahin von Kat Rojo auf dem Varanas Stadtplatz (Rechts neben Auktionshaus geportet)

    Man muss ja nicht immer gleich alles eintauschen, ich würde mal bissl was davon aufheben, auch diese komischen Wassermelonen-Samen. Seit wann gibts Samen aus jedem Mob (erinnert mich an den Münzen-Drop) und .....Sommerevents dauern ja noch länger, wer weiss was GF so alles einfällt :-)

    Ich sags nur, die Jungs und Mädls da, die sind mit allen Wassern gewaschen, ich aber auch *lach*

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!