Rezept für den arkanen Umwandler - Gipfelsphären

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,

    gibt es im Verlauf das Rezept für den arkanen Umwandler, womit man Gipfelsphären in normale Ep Sphären umwandeln kann noch?

    Denke, das würde bei vielen Spielern willkommen sein, da zusammen mit dem Ep Event die Ausbeute an Ep doch um etliches besser ist.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Moin,

    nach meiner Meinung und auch anderen mit denen ich gesprochen habe,

    sollte es sowas nicht wieder in absehbarer Zeit geben.

    Das was wir alles durch die letzten beiden events an gipfelep bekommen haben bzw die nächsten Tage werden,

    reicht doch fast von 10 auf 20.

    Die Mehrheit der Spieler können dankbar darüber sein, das Gamesforge es uns so einfach gemacht hat.

    Die Gipfelstufe wird erweitert und ein paar Wochen später können eigentlich alle halbwegs aktiven Mains durch die Events sehr viele GP bekommen, selbst wenn es "nur bis 15-17" gereicht haben sollte.

    Ich bin Wiedereinsteiger und bin Anfang letzten Jahres 100 geworden mit questen, so

    wie das ja eigentlich in so einem Spiel üblich sein sollte und mit den geschenkten und gefarmten sphären jetzt fast auf 20.

    Wir haben am Wochenende auch einen Wiedereinsteiger aufgegabelt, bzw er uns als er meinen Twink nach einem Tip für schnelles leveln fragte.Meine Antwort war Mainquestreihe jetzt wo EPevent war.Das schien ihm nicht auszureichen und fragte nach wie das sein könnte mit lvl 1 equip das mein twink trug...


    Im letzen Tauschevent deiner vorgeschlagenen Art, gab es vorher noch spähren in der post, sodass jeder lvl 1 char nach dem umtauschen 89 war. Das waren 10 klicks für im Event 2 Milliarden EP, dann nur noch 500 münen gesammelt und lvl 100...


    Wir im Saftladen hatten letztes Jahr das Motto " Nach dem Event ist vor dem Event", da wir im Gegensatz zu den meisten letztes Jahr noch keine Begleiter, cenedril, BK Titel etc hatten. Dann kam das Motto mehr ist mehr hinzu im laufe der Zeit.

    Mittlerweile haben wir unser Motto zu "Im Event kommt das nächste Event" geändert und "noch mehr ist noch mehr",

    aber das mit den 200mio ep spären im event eintauschen war schon etwas....


    Das es wieder mal gipfelsphären zum tauschen irgendwann gibt, damit ein paar nachrücken die vielleicht noch nicht so lange dabei sind ist sicher ok, der rest legt sich die dann einfach bis zur nächsten Erweiterung hin, aber das wieder wie beim letzten mal in ep umzutauschen (bzw diese Menge, vielleicht 1 mio gipel ep gegen 1 mio normale ep).

    Es gibt keine Gründe überhaupt für solche Tauschaktionen, widerspricht in unserem Augen irgendwie dem Sinn, bzw dem Start des Spiels mit Char,Welt etc kennenlernen und erstmal mit Aktivität 100 zu erreichen.Wenn den Spielern dann mit gp events geholfen wird beim umtauschen, empfinde ich das als gut.

    Einfach nur Twinks mit paar klicks auf 100 machen dagegen nicht, wenn ich den Aufwand dagegen stelle um "normal" auf 100 zu kommen und in unseren Augen passiert fast nur sowas bei deinem gewünschten Event.

    Einfach mal über die 800kk Gipfelep in diesem Event freuen und nicht 1,6 milliarden draus machen wollen, falls dein Vorschlag wirklich für Mainchars und keine Twinks gedacht ist.


    Ist es nicht irgendwann mal genug (vielleicht müsste da auch ein anderes Wort stehen, da wir im Saftladen nicht genau wissen was genug bedeutet, habe ich aber gildenextern aufgeschnappt das Wort in einem ähnlichen Zusammenhang) mit den Geschenken um dann sowas vorzuschlagen?

    Naja kann sich ja jeder überlegen.


    Wir würden uns mal ne Zeitlang nichts zum umtauschen wünschen (kann kaum glauben das ich das schreibe...)


    Uns fehlt noch einiges an Setskills in der gilde, die wir gerne holen möchten und wir würden gerne auch mal wieder ins Spiel hineinleben wollen. Ohne den Gedanken, wenn man keine Münzen farmt, um dies oder jenes zu tauschen, was verpasst. Ich bin mir sicher es gibt genug Spieler die in der Hinsicht weiter sind und das nicht brauchen, aber vielleicht gehen die mit ihren Gilden dann gerne aktiver Pantheon HM an :)

    Für Leute mit viel Zeit klar super, aber wenn man bedenkt das einige Leute nebenbei arbeiten wollen/können/müssen/dürfen oder anderes tun...

    Nicht das ich falsch verstanden werde, ich habe im allgemeinen nichts gegen Tauschevents und ich wäre ohne die im gesamten letzten Jahr nicht ansatzweise da wo ich jetzt bin.

    Als das jetzige Gipelep event angefangen hat, liefen die alten Münzen noch 11 Tage. Also keine 3 Wochen her seit den letzten Gipfel EP.

    Ich müsste für konkrete Zahlen nochmal unseren externen Statistiker befragen, der im letzten Event uns vorgerechnet hat das man von gipfel 10 auf 17 kommen konnte + die 800 mio jetzt. Empfanden wir als ziemliches Geschenk in der Gilde, von Bekannten die länger dabei waren und auch direkt aktiv gipfel ep gegrindet haben...naja die haben was getan jetzt wird es uns allen geschenkt.

    Denke ich habe mich mehrmals irgendwo wiederholt, meine Gildenkollegen kennen das schon, aber bei dem Thema...naja Sorry.


    Wollte ich nur mal loswerden :)


    Liebe Grüße an alle und falls jemand noch Lust hat mit uns Setskills demnächst zu farmen, egal ob als neues Gildenmitglied oder extern meldet euch gerne :) Die Gipfelstufe ist uns übrigens bei diesem Vorhaben egal :)


    Abgesehen davon wäre ich auf weitere Meinungen gespannt.

  • Also ich finde eher man sollte das so schnell wie möglich bringen, denn so kommen mehr leute auf max, es entstehen neue Twinks die schwups auf 100 kommen, und genau das bringt wirtschaftlich Rom geld ein.


    Neue Twinks wollen Equip haben, zack geld

    Gipfelstufe reicht für Pantheon HM, aber Equip nicht? Zack Geld reingesteckt


    Und Rom geht nochmal mit mehr Geld raus bevor sie den Laden zumachen, genau deshalb kommen ja die Events alle gleichzeitig mitlerweile, damit niemand auf den Gedanken kommt, es geht dem ende entgegen.


    Gleichzeitig mal gefragt, was ist denn mit den Leuten die wie gesgat Arbeiten gehen, puh was soll das denn sein, Wenn die wegen Osterstress, oder anderen Gründen, erkrankungen, andere Prios etc, nicht jeden Tag 500 Münzen haben sondern nur 100, dann reicht es nicht um so schnell wie die Schönrechnung hergibt hochzukommen.


    Man Argumentiert, das man nicht will das die Twinks das ausnutzen um noch mehr 100er Twinks zu haben (denke Wegen Goldtechnischen sachen?)


    Da frag ich mich, ist nicht das Goldsystem eh schon zu kaputt? Wie egal kann Gold sein wenn T16er in teilweise Massen verbaut werden was umgerechnet 60Goldcaps wären nur um 1000 Schaden mehr zu haben am ende.

    Gleichzeitig wäre es doch schade, wenn man neuen Spielern die Chance nehmen würde doch auch Massentwinks herzustellen um sich Finanzell dann doch zumindestens in 1 Monat TQ ein Teil kaufen zu können.


    So als Gedanke auch für die Spieler die nicht so viel Zeit haben, so wie du sie erwähnt hast :)


    Bei der Forderung das man weniger oder keine Tauschevents haben will ein ganz einfacher Tipp, einfach mal sagen ne diesen Monat mach ich das nicht (scheinst ja für dich genug zu haben, aber vllt andere Spieler nicht, auch mal weiter als ich und meine Gruppe die einstimmig redet denken)

    Du stirbst nicht wenn deine Gilde sich sagt hey diesen Monat machen wir kein Event sondern gehen Setskills farmen oder nehmen uns Freizeit spielen BK aktiv?, machen hier was da was? , es zwingt dich niemand die Events auch zu nutzen.


    Und klar ist es krass aus 800kk Gipfelep 1,6kkk normale Ep zu machen, aber in meinem umkreis, nutzt man z.b. auch gerne sowas um dann doch die 4-6 klasse hochzuziehen, um sich auch mal die anderen Klassen anzuschauen, nebenbei erwähnt nochmal ein Weg Geld zu bekommen für Rom, da manche Potentiell für diese Klassen sich auch ein bisschen Equip bauen .


    Aus deiner Meinung lese ich eher heraus, das andere keinen Kuchen bekommen sollten, aber meine meinung dazu wäre, dass doch so kurz vor Ladenschluss jeder ein Stückchen bekommen sollte, um einfach nur die Freude zu erhalten, oder ist Freude nicht gewollt in einem Spiel

  • boa ganz ehrlich, was stimmt denn mit dir nicht? Was GF die letzten Wochen/Monate rausgehauen hat ist kein Stückchen Kuchen das is mehr als ne Torte und die würde ich dir gerade am liebsten ins Gesicht hauen.


    Seid doch einfach mal zufrieden. Gerade neue Spieler sollen/sollten ihren Char bis 100 selber lvln und nicht hinterher geworfen bekommen. Obendrein gehört zu einem Mainchar soviel Zeugs zu tun, Pet, Cendedrils, Begleiter ect pp das der mit dem lvln von Twinks total überfordert wäre.


    Aber gut es wird immer Leute geben die immer mehr wollen. :rolleyes:

  • Tris ich möchte mich für deinen Beitrag bedanken.


    Leider finde ich es schade, das Person a seine Seite der Meinung sagen darf, ich darauf meine Meinung sage

    Und deine Reaktion gleich wieder in Aggressiver Stimmung landet, finde es echt schade, das du auch keinen Beitrag zum eigendlichen Thema zugeben willst, jedoch Lade ich dich dazu ein auch deine Meinung zu geben.


    Natürlich gehört zu einem ganzen Char auch Pet Cenedrils etc, jedoch ging es um Rezepte zum Umwandeln von Gipfel-Ep in Normale Ep.


    Darauf ist PErson A eingegangen, und auch ich bin drauf eingegangen,


    Bitte gehe auch auf den Inhalt ein, und sei nicht so eine negative Person, welche andere Angreift


    Mit Hoffnung auf einen vllt Inhaltlichen beitrag, warte ich auf deine nächste nachricht Herr/Frau Tris

  • ich denke ich weiß worum es geht und jeder andere hier auch, nur weil ich namentlich diese Rezepte zum umwandeln von Gipfel-Ep in normale Ep nicht erwähnt habe, ging es wohl inhaltlich trotzdem um diese ganzen geschenkten Ep´s in welch Form auch immer und nur weil manche ihren 100sten oder 500sten Twink nicht auf 100 hat, zu welchem du dich wohl scheinbar auch zählst muss oder sollte es diese Umwandlungs/Tausch von den Gipfel EP nicht geben.

  • Ne eigendlich geht es mir nur um Personen, die wegen schicksalsschlägen CoronaKrankenhaus aufenthalte, Tiere die gestorben sind oder ganz einfach Familienleben, bis jetzt kaum etwas nutzen konnten, und ich weis das diese sich freuen würden durch sowas anschluss finden zu können.


    Und was juckt es jetzt mal ehrlich ob 20 Twinks pro spieler vorhanden sind oder 50 wenn das Spiel allgemein schon dadurch tot gewirtschaftet wurde?


    Allgemein zumindestens aus meiner sicht, ist das Thema Twinks nahezu garkeine Relevanz mehr, denn es gibt schon viel zu viele, da ist es egal ob Hans Jochen oder die Brigitte das dann auch noch hat.


    Du bist einer der zu rufen scheint hört auf zu fordern, das scheint ja aus einer Position heraus zu kommen welche heist das du genug hast,

    Jedoch gibt es immernoch leute die auch gerne trotz fehlenden Chancen wie oben genannte, hinterherkommen wollen würden.


    Mir scheint es echt, das du niemanden von diesen menschen etwas gönnen möchtest, sondern Lieber dann den Faktor Spaß nimmst, und ihm am liebsten leuten wie mir ins gesicht hauen würdest.


    Alleine diese Forumulierung zeigt doch wie aggressiv deine grundstimmung gegenüber anderen Mitspielern ist, nochmal es ist ein Spiel, wieso ist deine Reaktion eine Gewaltverherlichung?


    Ich bin auf Stufe 19, habe mein Equip für das was ich spiele, habe alle 15 Cenedrils auf 100, habe etc etc etc, mir geht es wirklich mal in diesem Faktor um andere Spielerinnen und Spieler um mich herum, welche sich gefreut hätten, so wie wie auch die Userin oder der User Salbei, welche gesehen hat das es die möglichkeit gibt, und danach gefragt hat


    Aber warum sollten wir einen Faktor abfragen, welchen es gibt, wo man sich mit beschäftigt hat, und welcher Spielspaß fördern könnte


    Wenn wir uns auch gegenseitlich mit Gewaltverherlichungen bedrängen können, und gegenseitig den Spielspaß vermiesen, und immer nur an Mich mich mich mich mich denken können.


    Ich finde es weiterhin schade, das Person a die Meinung sagt, ich darauf meine Meinung sage, und dein weg zum Diskutieren der weg zur Gewaltverherlichung ist.


    Aber das ist ja leider wie man an dir sieht, genau der Ton welcher im Onlinebereich vorhanden ist.

    Da Fragt man sich wofür es Allgemeine Diskussionen genannt wurde, wenn Gewaltverherlichung von Tris auch ein passender Titel gewesen wäre.


    Nochmal, meine Meinung ist nicht die von alles was ok ist, aber ja auch ich kenne einige die sich freuen würden da es die Option der Rezepte gibt, diese auch vllt nochmal zu bekommen.


    Auch verstehe ich nicht warum du den Beitrag von milch_glas liken kannst, wärend du im gleichen zug sagst, spieler wie er, die ja im beitrag sagen ohne diese Events wäre er garnicht jetzt in der Lage mit den Leuten zu spielen, sollte es nicht geben.


    Warum soll es nicht förderlich sein das andere Spaß haben könnten, und wenn es nur eine Person wäre die so auch sagen könnte hey durch die Tauschevents bin ich in der Lage mit meiner Gruppe zusammen was zu machen.


    Aus meiner sicht bist du der oder die Egoistische person , da du es den anderen nicht gönnst,


    Aber ich kann auch verstehen das wenn man nicht soweit denken möchte, dass ich dann die Gierige Person bin klar.


    Aber dann bin ich die Gierige PErson, die nicht in einer Diskussion mit Gewaltverherlichung Argumentiert :)

  • Ich denke persönlich auch nicht, dass es hier um Kuchenstücke geht, sondern eher um das Verschenken ganzer vierstöckiger Hochzeitstorten. Wir sind mehr oder weniger eine Event-Gilde, die doch alles mitnimmt und die Dinge auch gerne macht und nimmt, doch es ist langsam zuviel. Ich habe einen Char erst seit ein paar Monaten 100 und dieser ist inzwischen mehrmals ausgeskillt, Gipfel 17, mit einem fertigen Pet, alle Klassen 100 und level 60 Cenedrils. Ich denke, dass ich nicht sagen muss, dass das im Vergleich zum früheren Hochziehen von Chars recht übertrieben ist. Die Geschenke habe ich auch mit freude entgegen genommen und ich will mich nicht beschweren, doch schaffen uns/mich diese Events langsam, denn ich werde sicher nicht auf die Geschenke verzichten wollen. Es wäre schön wenn die Events jetzt erstmal aussetzen, denn das Problem ist, dass es durch den Fortschritt und soviele Events eigentlich nur noch heißt der mit viel Geld ODER eben viel Zeit kommt weiter. Das Aussetzen von Events ist keine Option, denn sonst laufen einem die Spieler mit viel Zeit davon und das sollte nicht der Sinn des Spiels sein. Ich würde mich gern wieder auf andere Dinge konzentrieren und Spaß haben, anstatt ständig nur am Farmen zu sein. Danke dennoch Gameforge für die Sachen, wer´s jetzt allerdings nicht hat, wird es eh nicht mehr aufholen können ;)

  • hallo Mister Berry,


    du bist echt klasse im Worte verdrehen, ich habe dir keine Schläge angedroht oder ähnliches, die Torte im gesicht tut glaub ich keinem weh, aber gut nehm ich so hin. Sorry das ich mich jetzt hier aus diesem Thread verabschiede, aber ich hab noch zu tun, ein paar meiner vielen Twinks möchten noch das Kisten event laufen, bevor morgen wieder ein neues startet :P


    schönen Abend noch 8)

  • Ne eigendlich geht es mir nur um Personen, die wegen schicksalsschlägen CoronaKrankenhaus aufenthalte, Tiere die gestorben sind oder ganz einfach Familienleben, bis jetzt kaum etwas nutzen konnten, und ich weis das diese sich freuen würden durch sowas anschluss finden zu können.

    Es wird immer jemanden geben der ein Event nicht (komplett) mitnehmen kann. Ist mir auch schon passiert. Gibt immer Tage wo Arbeit, Familie und RoM nicht unter einen Hut passen.


    Trotzdem bin ich GSXX, habe alle wichtigen und teilweise auch die unwichtigen Cenedrils auf 100. Ich habe alle 6 Klassen auf 100 und habe die für mich wichtigen Klassenkombinationen ausgeskillt. Ich habe dazu die ganzen Eliteskills und die passenden Setfertigkeiten, die ich solo farmen konnte. Ich habe fast alle Karten und die sind zu mindestens 80% selbst gefarmt. Ich könnte hier noch weiter aufzählen was mit etwas Fleiß alles möglich ist.


    Wenn man also zu den besten Spielern auf seinem Server gehören möcht, muss man entweder viel Geld in die Hand nehmen (GF freut sich) oder man erarbeitet sich mit Ausdauer und Fleiß seinen Platz. Einen Zwischenweg gibt es natürlich auch. Aber egal wie man es macht: von Nichts kommt Nichts.

    Also ich finde eher man sollte das so schnell wie möglich bringen, denn so kommen mehr leute auf max, es entstehen neue Twinks die schwups auf 100 kommen, und genau das bringt wirtschaftlich Rom geld ein.


    Neue Twinks wollen Equip haben, zack geld

    Gipfelstufe reicht für Pantheon HM, aber Equip nicht? Zack Geld reingesteckt

    Meinen Größten Respekt wenn du mehrere Chars gleichzeitig in Pantheon HM spielen kannst. Da hast du mir was vorraus. Wie fast alle Spieler habe auch ich ein paar Twinks. Da sind sogar welche dabei die mehr als nur TQs machen können. Aber warum sollte ich Geld reinstecken? Mit den blauen Sets kommt man ganz gut klar und wer mehr braucht, bekommt ein gebautes Set. Nur bei den Waffen muss man etwas schauen, aber auch da braucht kein Twink eine +30 Waffe. Also wieder kein Geld nötig.


    Daher kann ich Tris ' Aussage schon nachvollziehen, wenn sie auch sehr hart ist. Einfach mal mit den vielen Sachen die es die letzten Monate gab zufrieden sein und den Rest durch etwas Fleiß aufholen. Sich auf einen Char konzentrieren und einsehen das "gildenintern" bei Pantheon HM nicht bedeutet mit seinen Twinks aus der Twinkgilde zu laufen.


    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ich bin auch dafür das es noch unendlich viele GIPFEL-EP Events gibt.

    Das Fördert das mehr Spieler/innen in den EndContend Bereich kommen und das fördert die Spielegemeinschaft.


    Twinkarmeen kosten viel Zeit, ich kann den Punkt meines Vorredners nur Unterstreichen. Sowas hat mal viel Zeit gekostet und der reingesteckte Fleiß in diese Armeen wurde mit Gold belohnt.


    Das Problem und das Betrifft das hier beschriebene Umform Rezept von Gipfel-EP in normale EP:

    Wenn sagen wir jeder zweite sich 100 Twinks erstellt und mit denen nur durch TQ´s 50-60kk pro Tag macht.


    Was heißt das für Dia und Itempreise?

    ------> Ein erheblicher Anstieg der Preise. Inflation ist da das Fachwort.


    Was machen all jene die keine Lust haben sich mit der Twink Thematik auseinander zu setzen? oder nicht die Hardware haben?

    -------> Diese Spieler werden sich nichts mehr leisten können und ohne Echtgeld aus dem Spiel entgültig vertrieben werden.


    Wenn das der Wille der Community ist, Schade Schokolade. Aber brauchen tun wir 50Milionsphären in den Mengen wirklich nicht.

  • Wir benötigen unbedigt nochmal so ein Tauschevent von den Geschenkten Gipfelsphären auf EP Sphären.

    Es gibt ja auch immernoch Spieler die Ihre 364 Accounts noch nicht mit 100ter Twinks voll haben. man man man.


    Noch ein Thema zu der offiziellen Genehmigung von Twink acc durch Gameforge:

    Wenn jeder Spiele nur noch einen Acc haben darf und dieser Acc max 12 Chars beheimaten kann, dann ist sichergestellt das niemand in diesem Spiel mehr als 12 Goldcaps besitzen kann.

    Somit wäre dem stetigen Preisverfall von Gold und Diamanten entgegen zu wirken.


    Aber das nur meine Meinung, und ich dulde auch andere Meinungen !

  • Wenn jeder Spiele nur noch einen Acc haben darf und dieser Acc max 12 Chars beheimaten kann, dann ...

    ... macht man einfach mehrere Accounts. Wobei ich die Idee grundsätzlich gut finde. Aber die meisten Twinkarmeen gehören Menschen mit viel Zeit und denen macht das nicht so viel aus. Aber auch ich würde mit 12 Chars nicht gut hinkommen. Zuviele Twinks (Level 31 wegen der kleinen Fee) wo man so sein Zeug sammelt.


    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Noch ein Thema zu der offiziellen Genehmigung von Twink acc durch Gameforge:

    Wenn jeder Spiele nur noch einen Acc haben darf und dieser Acc max 12 Chars beheimaten kann, dann ist sichergestellt das niemand in diesem Spiel mehr als 12 Goldcaps besitzen kann.

    Somit wäre dem stetigen Preisverfall von Gold und Diamanten entgegen zu wirken.

    Nur könnte man dann immernoch mehrere Goldcaps in der Post "Lagern" - also Twink 11 schickt Twink 12 halt 300x ein Cap oder so. (wäre dann nur mit Aufwand verbunden, das dann einmal im Monat wieder umzulagern)


    Generell fände ich es aber sogar eher kontraproduktiv, wenn man gezwungen wird, das Gold auszugeben, da dann die Preise für z.B. Dias in die Höhe schießen.

    Stell dir mal vor, so ne Änderung kommt und plötzlich sind 100 caps mehr im Umlauf (und das ist optimisisch geschätzt), weil die Leute das Gold in Dias/Items umsetzen wollen.

    Zum anderen würde es dafür sorgen, dass man Gold halt in anderen Währungen Lagert - z.B. Beweise (falls die je wieder nen Wert bekommen sollten) oder in Items/Stats des aktuellen Kontents, was dafür sorgen würde, dass die Preise für die Sachen auch weiter steigen würden.


    Ich bin ehrlichgesagt froh, dass ein Großteil des Goldes der Server auf irgendwelchen Twinks schlummert und nicht in den Umlauf kommt^^

  • naja, geht ja auch ein bisschen am Thema vorbei.


    Die Gefahr das mit den normalen Sphären Twink Armeen geschaffen oder gepushed werden ist meiner Meinung zu groß.


    Wer 5.+ 6. Klasse hochziehen will kann das bei einem EP Event ohne Problem in Sonne erledigen. Geht an unter einem Tag.


    Dies Fragestellung ob man Twinkarmeen erlauben sollte bzw wie man die verhindern kann ist vielleicht eher ein Thema für einen anderen Thread.


    Aber das ist nur meine Meinung ;)