Gipfelsphäre

  • Wenn bei dem ganzen Events noch Zeit bleibt ne Ini zu laufen bin ich dabei ^^.

    Man könnte ja auch nochmal dieses Gipfel Sphären tausch dings machen wo man EP Sphären erhalten hat.


    Torkilsd Wer immer alles als erster haben wollte musste sich echt reinknien und später gab es dann immer alles für lau.

    Das war in ROM schon immer so und wird sich auch nicht ändern.

  • Mir gehts ja darum das es alle anderen auch erreichen können.

    Für lau halt ich beim thema GSfür schwierig. Ohne events is GS20 komplett utopisch. Darum brauchts die alle paar monate. Sonst wirds mit nachwuchs nix ^^

  • Ich bezweifle langsam, dass das mit den Gipfelsphähren eine gute Idee war, weil die Skills nicht verbessert wurden (mehr Schaden geht nur noch über besseres Equip nicht über Skills), keine neue Skills hinzukamen, keine Quests zum punkten, nur noch Events um Sphären zu erhalten, alles nur noch auf den letzen hardmode-step ausgerichtet ist... die Leute machen nix anderes mehr, was das Spiel unendlich öde macht. Wo bleibt denn da der Spielspaß. Es ging zwar immer nur um Kohle..aber noch nie so phantasielos wie jetzt..


    Spiele seit der ersten Stunde, aber noch nie war das Spiel so langweilig wie jetzt!!!


    und ja Loki, die Leute der ersten Stunde haben immer hart am Fortschritt arbeiten müssen und werden permanent verarscht. Erst wurde die Klasse der Menschen von den Eselsohren überholt, dann von den Zwergen. Als Mensch hat doch nur noch der Rima oder Heiler ne Chance im BK zu bestehen und das nur mit Super-Equip. Da haut dich jeder zweitklassige hexer/champ weg und das noch durch Mauern... Das Spiel braucht endlich ein Klassenbalancing.. keine unendlichen Gipfelstufen.


    Wenn man ein Event verpasst oder normal arbeiten geht hat man kaum noch ne Chance am Ball zu bleiben... für mich war es das bald.. ich will beim spielen relaxen und nicht mehr Stress haben als auf der Arbeit.


    500% Events bringen gar nichts, wenn man keine Zeit hat tagelang Mobs zu kloppen... auf solche Ideen kommen nur Leute, die kein Reallife haben.


    Die EP/TP Punkte der Mobs müssen dauerhaft extrem ansteigen, damit man zwischendurch auch mal paar Punkte machen kann...auch für die Sec.klasse. Sphären müssen dauerhaft zu tauschen sein, z.B. gegen Mementos oder what ever ....


    Ideen gibt es genug .. es passiert nur nix sinnvolles

  • Ich habe zwar das letzte Event komplett ausgenutzt, bin aber trotzdem dafür öfters Gipfelsphärenevents zu bringen und oder eine permanente Möglichkeit, wie z.B. gegen Mementos, zu schaffen. Es gibt nun mal Spieler, die das letzte Event nicht oder nur teilweise nutzen konnten, weil sie z.B. auf Dienstreise waren oder generell nur am Wochenende spielen etc. Es wäre sehr schade, wenn man in Zukunft mit diesen Spielern keine Ini mehr laufen kann oder diese gefrustet ganz aufhören.


    Darcoon

  • Jetzt gibt es also Gipfelspähren und EP/TP/Drop-Event. Da hat ja jetzt jeder was er wollte, außer der Springblume und den "Runes of Magic-Rollen".


    Ich denke damit ist das Thema durch und kann geschlossen werden, wenn das mastert1978 nicht anders sieht.