Gipfelsphäre

  • Hallo zusammen ich weiß Ostern steht vor der Türe,daher meine Frage ( können wir noch ein kleines Gipfelssphären Event bekommen )


    Ich weiß viele haben schon die Stufe XX erreicht andere leider noch net da sie mit Arbeiten und etc. beschäfftigt waren.


    würde mich aber dennoch freuen wenn da ein kleines Event zu Ostern starten könnten.


    wie stets mit eurer meinung dazu ( JA ) ( NEIN )

  • Ein paar Gipfelsphären könnte ich auch noch ganz gut gebrauchen, ebenso mein Zwerg. Vielleicht hilft wünschen diesmal ja wirklich :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Ich bin absolut dagegen! Wer mit seinem Main nach den ganzen Events nicht mindestens GS XVII ist, hat irgendwas falsch gemacht. Der Aufwand war im vergleich zum Nutzen wirklich gering. Gerade das letzte Event mit etwas Pantheon und vielleicht DF oder ähnliches hat kaum mehr als 30 Minuten Spielzeit pro Tag gebraucht. Das habe ich auch noch nach einer Spätschicht eben schnell gemacht. Da hat die Gruppensuche womöglich länger gedauert als Pantheon an sich. Ich weiß ja, dass nicht jeder Pantheon solo machen kann.


    Ich wäre da eher für ein EP/TP/Drop-Event und dann kann man es auf die gute alte Art per Instanz (leicht) machen. So haben viele andere Spieler ihre ersten Gipfelstufen gemacht und nebenbei viele TPs mehr als sie brauchen. So hätten die Spieler mit einem GS-Defizit ihre Möglichkeit und andere Spieler können die Droprate nutzen zum Karten farmen oder für Items für T-Steine oder, oder, oder ...


    Aber, dass ist nur meine Meinung.

  • Geht net darum zipfel 17 zu werden, sondern 20.

    Und das wchafft man nur wenn man alle 3 großen events voll mitgenommen hat. Was man in ermangelung der aussicht auf besserung vor der erhöhung evtl einfach nicht gemacht hat.

    Das mit ep/tp zu farmen? Junge da hör ich vorher mitm spiel auf. (Und mich betriffts am main netmal. Ders 20)

    Ganz ehrlich bobby, einfach mal gönnen. Du mussts ehh net machen. Dein main is ehh 20

  • Ich bin auch dafür ein Gipfelsphären-Event wieder zu machen.

    Wer es nicht möchte, muss es ja auch nicht nutzen oder habt ihr etwa Angst, dass zuviele Spieler Stufe XX sind und deswegen dann nicht mehr euren überteuerten Items aus Pantheon kaufen!?


    Es ist nun mal einfach Pantheon mit Stufe 20 zu laufen, als mit Stufe 17.

  • Naja. Bei uns am Server gibts netmal n Monopol einer gilde, die das rechtfertigen würde. Es haben meines wissens nach min. 4 gilden auf absolutem farmstatus und min. 3 weitere gilden mehrfach clear.

    Bobby du hasts genauso geschenkt bekommen wie alle anderen hier. Also warum solls der rest nicht bekommen?

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn man Gipfelsphären auch dauerhaft erlangen kann, von mir aus im Tausch gegen Mementos oder eine andere Währung. Ich selber habe ebenfalls die Hälfte des letzten Events verpasst und konnte so nur Gipfelstufe 15 erreichen, ausgehend von Stufe 10.

    Das Grinden von 2 mrd. Gipfel ep, selbst mit einem 500% Event halte ich für eine Zumutung und nicht mehr zeitgemäß. Es gibt schließlich auch Menschen, die keine 12 Stunden pro Tag spielen können oder wollen. Diese sollte man nicht von der neuen Ini ausschließen.

  • Bobby du hasts genauso geschenkt bekommen wie alle anderen hier. Also warum solls der rest nicht bekommen?

    Man kann sich auch in zwei Sätzen widersprechen.


    Ich würde es sehr begrüßen wenn man Gipfelsphären auch dauerhaft erlangen kann...

    Kann man doch. Der NPC dafür steht in Logar.

  • Ich laufe Pantheon HM mit Gipfel 18.

    Wer glaubt, dass es mit 20 einfacher ist, der irrt sich gewältig.


    Bin auch gegen ein Gipfel-Event, lieber nehme ich EP, TP und Drop. Schließlich muss ich noch Items farmen für die neue Waffe.

    Und meine Sphären füllen sich nicht automatisch.


    Aber gerne hätte ich eine kleine Änderung bei den Gipfelsphären.

    Wäre es bitte möglich, den gebufften Wert ins Amulett zu bekommen, sprich auch den Event-Multiplitator.


    Außerhalb wie innerhalb eines Events fließen bei mir 4436 Gipfelerfahrung ins Amulett, obwohl im Event der Gipfel-Wert bei über 15.000 liegt.

  • Wo widerspreche ich mir?

    Du hasts mit events genauso geschenkt bekommen wie alle anderen dies nutzen konnten auch.

    Was is wenn mans net nutzen konnte? Soll der jetzt paar miliarden gipfel ep farmen?

    Wir haben spieler in der gilde die n RL haben. Denen bleibts dann wohl deiner Meinung nach verwehrt?

    Du hast keinen Schaden durch ein erneutes event. Du bist wohl dagegen um dagegen zu sein? Ja klar. Deine Meinung. Aber begründen kannst du die nicht.

  • Aha,

    es ist also besser Gipfel-Amulette zu kaufen und dann rund 800 Milionen Gipfel-Ep zu farmen, weil dann auch Items fallen?

    Tolle Rechnung.....


    Du (Drachenkopf) brauchst OHNE Amulette und sonstige Buffs rund 196.000 kills von 18 auf 20 - rechne Dir mal bitte aus wie lange das dauert.


    ps.: mit EP-Buffs sind es immer noch rund 58.000 kills......

    Edited once, last by tarkan447 ().

  • Wenn überhaupt ein Oster Event kommt ....

    Also so wie ich das sehe is die Mehrheit für die gs Sphären. Die Frage is nur wie soll der Tausch aussehen .habt ihr da irgendwelche Ideen das mal ein bißchen Abwechslung rein kommt ?

  • Wo widerspreche ich mir?

    btw.: https://www.amazon.de/Klett-Gr…%2Cstripbooks%2C74&sr=1-1

    Bobby du hasts genauso geschenkt bekommen wie alle anderen hier. Also warum solls der rest nicht bekommen?

    Wenn ich es geschenkt bekommen habe "wie alle anderen hier", welcher Rest bleibt dann? ich bin auf GS XX weil ich die Events gemacht habe so wie die anderen Spieler. Es gibt immer jemanden, der aus irgendeinem Grund (Umzug, Internetprobleme, Corona, Arbeit, usw.) nicht die Events komplett machen kann. Aber man kann nicht schon wieder ein "Gipfelsphären-Event" für vielleicht 5% der Spieler, wenn dann 95% der Spieler sich über ein sinnloses Event aufregen.


    Aber, dass ist nur meine Meinung.

  • Ich übersetze es mal ganz kurz: ich will kein neues GS event weil ich schon 20 bin und ich den restlichen 5% natürlich GS20 verwehren will. Grund: weil ich selber vom Event nix habe. Geil. Wirklich. Richtig sozial :)

    Aber guck ma: mach doch einfach net mit bei dem event?

    Oder hol dir halt die anderen items. Es gab nie ausschließlich Sphären.

    Oder legs dir für GS25 auf lager

    Auch wenns deine Meinung ist, nehme ich es mir hier und jetzt raus diese für sinnlos zu erklären, da du diese ausser durch eine unsoziale haltung nicht rechtfertigen kannst.


    Und nochn nachsatz: ohne zukünftige sehr lukrative events, kann es in dem spiel keine neu/wiedereinsteiger geben, und damit wäre es noch mehr am Arsch als es sowieso schon ist.