Magier Klassen Kombis und Rota

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Huhu,

gibt es noch Spieler die den Mage spielen?

Wenn ja, was habt ihr für Klassen Kombis und wie ist eure Rota?

Was kann man an Dmg aus den Magier raus holen und kann er wirklich nicht mit anderen Klassen mithalten?

Ich spiele ihn als Mage/Krieger sehr gerne, würde aber gerne noch mehr aus ihm raus holen und hoffe ich kann mir ein paar Tipps von

Erfahreneren Spielern abholen :)

Ausgerüstet bin ich mit den 100er Beweis Equip in Ü-Dura, der rest ist mit 100er Muschel Equip ausgerüstet. Alles in Ü-Dura und 5/1 Int/Matt; Int/Ausd gestattet.

Die Ringe sind auf +20, der rest des Equip auf +8

Mein Stab ist auf Grad 12 und +23 (Transformierter 100er Stab)

Das HdE Set fehlt mir noch und das 2. Gear für Sta/Ausd fehlt auch noch.

Ich hoffe ein paar nützliche Antworten zu bekommen 8o

Edited once, last by Minar ().

• Ohne das str/aus gear is schonma deine halbe matk am arsch.

Mdd gear immer 6/0 int/matk pimpen. Ausdauer braucht keiner.

Beweise sets gehen am support evtl weil crit, aber am ende gilt: mehr dmg bringt mehr dmg. Versuch ini sets zu pimpen. Du schmeißt ca 3.5k dmg einfach ma so weg.....

Zu den klassen: mage krieger ist die einzige mage klasse die dmg im sinne von dmg macht.

Mage hexer kann noch supporten. Rest is abfall.

Gute Mdd klassen aber nicht mage primary sind: hexer/champ rima und warmage.

• Super, vielen dank für diese Tipps :)

Ich dachte die Beweise Sets sind gut, weil die ja auch Boni geben.

Dann konzentriere ich mich auf Ini Sets und suche mal raus welche in Kombination am besten sind, es sei denn du hast da auch schon einen Tipp :)

• Na ja, ich frage mich, warum jemand den Mage/Krieger spielen will, 6/0 Int/mat pimmt, viel Geld ins Spiel stecken möchte, wenn er mit dem gleichen Equip durch die Kombination Krieger/Mage den doppelten Schaden am Boss machen kann?:/

Außerdem braucht der Krieger/Mage kein zweites Stk/Aus-Set, was auch Geld sparen kann. Einzige die 60er und 70er Elite braucht die Klasse.

• Vermutlich aus dem selben Grund wie bei mir und dem Magier. Ich komm damit einfach nicht zurecht. Es zählt ja für einen selbst nicht nur der Schaden.

• Nix für ungut, aber es gibt echt nix einfacheres als Krieger/Magier in dem game.....

Naja. Ich sag immer jedem das seine.

Ich hab die entsprechenden Vorschläge für bessere Klassen mit dazu gegeben. Davon abgesehn: Ihm muss es Spaß machen. Es is sein Char und seine Klasse :)

• Na ja, ich frage mich, warum jemand den Mage/Krieger spielen will, 6/0 Int/mat pimmt, viel Geld ins Spiel stecken möchte, wenn er mit dem gleichen Equip durch die Kombination Krieger/Mage den doppelten Schaden am Boss machen kann?:/

Außerdem braucht der Krieger/Mage kein zweites Stk/Aus-Set, was auch Geld sparen kann. Einzige die 60er und 70er Elite braucht die Klasse.

Weil ich die Klasse gern Spiele.

Wie Hexer schon geschrieben hat, sollte man auch das nehmen was man gerne spielt.

Ansonsten würde ja jeder die selbe Klasse spielen.

Was ich noch net ganz verstehe ist, das geschrieben wird dass der War/Mage mehr dmg macht.

Der hat doch aber nur seine WhiteHits (inkl. die Elitefertigkeiten) und das dauert dann bis er auf vernünftigen Schaden kommt.

Wenn der Boss in 30 - 60 s liegt ist doch die Burstphase des Mage/War besser oder denke ich da Falsch?

Der War/Mage ist für mich nur Sinnvoll für Kämpfe über 60s.

Mein War/Mage hat die selbe rüsi, nur dazu einen 1H-Stab und den Talismann der den Feuerdmg % erhöht.

Belehrt mich eines Besseren :)

• Da ich selbst auch gerne Magier Spiele, Kommt es darauf an was du gerne Machst. Ich komme mit dem Krieger/Magier noch nicht zurecht.
    Ich nutze Aktuell immer die Kombi´s Mager/Priester Magier/Ritter Magier/Krieger. Je nach anlass.

Magier/Krieger ist gut für Ini´s im Team. Also mit gutem Tank und Heiler in den oberen Ini´s. Dazu sind natürlich Stats von nur Int/M. att am besten
    Magier/Ritter und Magier/Prister, ist so die Solo Kombi. Magier/Ritter ist top im einzelkampf. Er hält mehr aus, wodurch etwas Ausdauer gut Ist. Selbst habe ich 8x von 84 Stats Ausdauer/Int o. Ausdauer/M. att drin. So kann man auch starke gegner besiegen, wo der Magier/Krieger einfach gerne nur Tot ist.
    Der Magier/Priester hilft bei ZB. Spiegelwelt, Albtraum usw. Das spart Tränke. Also eine Klasse für Mittelmäsig schwere sachen.

Mehr bekommt man ja auch durch Cenedrils, Runen und Haus/Gilden Buffs

Aktuell ist sind die Besten set´s, das Minas, Nex von Enoch und alte Geister set
    Beim Plusen und Graden, immer erst die hochziehen, die M. Schaden und Krit. M. Schaden machen. nachgezogen von Krit Trefferrate.