Pantheon HM

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin- möchte heut mal die erste Erfahrungen mit Panheon HM mit Euch teilen.


    Bin ein Schuma auf Gipfelstufe 18.


    Begleiter, Cenedrils und Titelinterface auf max.


    Gegner - also der Boss - lvl 115, sollte 3 lvl unter mir sein, wenn ich das mit den Gipfelstufen richtig verstanden hab,


    Und - ich treffe zu 25 prozent.


    Also 3 von 4 Schlägen treff ich den Boss nicht - mit Gipfel 18.


    Da helfen auf kein 500patk - wer nicht trifft, macht keinen -schade,



    Investier Geld, bin überflüssig - puuh GF. Bewegt Euch .

  • Die Gipfelstufe wird komplett anders berechnet als normale Lvl^^

    Ein Gipfel-Lvl entspricht ca. 0,33 normalen Lvl.

    Das bedeutet mit Gipfel 18 entspricht dein eigentliches Lvl eher 106.


    Mit Gipfel 20 ist deine Trefferchance dann ca bei 30-35% (normales Lvl 106,6)

    Ja, das mit der Trefferrate ist nicht so nice und das entwertet leider auch viele Klassen, die damit doppelt gestraft sind (Klassen die z.b. auf zorn angewiesen sind -> baut sich nur beim treffen auf oder klassen die auf rotas mit skills mit cd angewiesen sind -> der erste trifft nicht und hat dann cd bedeutet däumchen drehen)


    eigentlich ist das mit dem treffen nichtmal ne schlechte idee... immerhin haben schurken und kundis theoretisch viel präzi und wenig patk, dafür haben z.b. krieger und bewas theoretisch wenig präzi und viel patk... naja wäre da nicht das balancing der letzten jahre gewesen, der die charakteristika der klassen stark durcheinander gewürfelt hat.


    Sorry, ich schweife ab^^


    Andere Klassen treffen auch nicht sonderlich besser oder gar schlechter.


    Wie Angekündigt ist Pantheon halt etwas für die High Ends.

    Und sind wir mal ehrlich... dafür ist die Ini nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht (wenigstens kann man die halt nicht instant zu zweit oder 3. laufen^^)

  • Ainz du findest das gut das man die Gruppe nur mit Warmages stacken muss, weil die doppelten Schaden machen von jeder anderen Klasse?

    Wäre es nicht einfach besser die Bosshp auf 3mrd zu setzen und man trifft jeden Hit, als nur eine Klasse spielen zu müssen um die Ini zu schaffen?


    Aber Darcoon hat ja davon gesprochen ,,Ein Rebalancing des Gipfelstufensystems bleibt ein ausstehendes Unterfangen", die Frage ist eben nur ob die Anpassung das Spähren Event sein soll oder ob an der Präzision noch was geändert wird.

  • Ein Warmage trifft nicht besser als z.B. ein Schurke, ein bewahrer, ein champ oder ein pdd Krieger. Würde man deinen Vorschlag umsetzen, wären die Vorteile vom Warmage immer noch da und wahrscheinlich größer denn je.


    Ich finde die aktuelle Situation auch nicht ideal, weil, wie ich schon geschrieben hab, einige klassen sehr entwertet wurden.


    Aber man muss nicht nur mit einer Klasse da reingehen. Es gibt viele Klassen die weiterhin guten Schaden in der Ini machen und da gehört auch der Schurke zu.


    Um die Problematik zu lösen müsste entweder die Trefferrate auf 100%, die Deff um 50% reduziert und die hp ca. vervierfacht werden (damit die bosse mehr oder weniger burstbar und die aktuell entwerteten klassen wieder sinnvoll werden)

    oder

    die betroffenen Klassen erhalten ein Balancing (z.B. Schurke trifft deutlich besser als andere, andere PDDs erhalten noch mehr patk im burst, magier werden generell mal wieder spielbar gemacht, hexer bekommt ein etwas besseres ressourcen- und debuffmanagement, dass nicht vom treffen des gegners abhängig ist,.....


    variante 1 würde die ini viel zu leicht und langweilig machen, da die events einfach öde sind

    variante 2 würde gf viel zeit und geld kosten


    ich glaube, es wird früher oder später variante eins umgesetzt und dann kann man die ini auch wieder entspannt im Duo farmen und das letzte bisschen Herausforderung geht wieder flöten.

  • Beim Warmage geht es nicht um das bessere treffen sondern um den Stromschlag der immer trifft und dadurch immer die Matt maximal gestackt bleibt, deshalb performt er doppelt so gut wie jede andere Klasse.


    Man könnte auch einfach die Gipfelstufe auf 50 machen und die Event Spähren mit 100 Mio Gipfelep und 50 Mio Gipfelep austauschen. So viele Möglichkeiten...

  • Beim Warmage geht es nicht um das bessere treffen sondern um den Stromschlag der immer trifft und dadurch immer die Matt maximal gestackt bleibt, deshalb performt er doppelt so gut wie jede andere Klasse.


    Man könnte auch einfach die Gipfelstufe auf 50 machen und die Event Spähren mit 100 Mio Gipfelep und 50 Mio Gipfelep austauschen. So viele Möglichkeiten...

    korrekt und das ist genau das was ich meine... (mal davon ab, gibt es auch andere klassen die auf ähnliche atk werte permanent kommen


    Wäre die Trefferrate auf 100% und die HP der bosse wäre bei 3kkk (also dein vorschlag) wäre der warmage wohl eine noch bessere klasse in der ini, weil er dann genauso trifft wie jede andere klasse und damit wäre das balancing total hinüber^^


    wenn du also high atk klassen im vergleich zu anderen klassen schwächer machen willst, bringt eine höhere trefferrate in verbindung mit höheren hp leider nix

  • Wenn man weiß wie, kann man die trefferrate ja etwas zum positiven beeinflussen.

    Unsere schumas liegen aufgrund der patk differenz auch etwas hinter unseren besten warmages. aber machen trotzdem echt guten dmg.

    Wenn es dir nur darum geht erster im scruti zu sein, dann naja...... lauf halt weiter sonne?

  • Wenn du dich mal in den anderen Gilden umhörst, gibt es mehrere Gilden, die dort auch mit Kundis und Schurken oder mit Bewahrer, mit Kriegern, usw. durchlaufen. Warmages sind dort nicht das einzige Mittel zum Sieg.
    Aber ist immer einfacher sich zu beschweren als zu versuchen das Problem zu lösen.


    Freyja Krieger/Magier/Bewa/Schurke/Kundi/Dudu

    Funken Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier

    Hübschie Hexenmeister/Magier/Champion/Krieger/Schurke

  • Ich bin bei uns zeitweise der einzige warmage.

    Wir haben auch noch rimas und champs im mix dabei.

    Also. eigentlich querbeet und es geht mittlerweile ganz stabil.

    Wenn ich so an unseren clear denke, wie wir uns mit gipfel 14-17 durchgequält haben, da isses jetzt mit 18-20 ja purer luxus :p

  • Klar kann man mit anderen Klassen auch dabei sein, aber ohne Warmages in der Gruppe siehts mager aus.

    Da ich kein Mitarbeiter bei Runewaker bin kann ich das Problem nicht lösen, ich kann nur Probleme zeigen die man versuchen kann zu lösen ;).


    Zitat Darcoon ,,Deshalb werden wir versuchen, in nächster Zeit Gipfelsystem-Änderungen basierend auf eurem Feedback vorzunehmen."

  • würd ich so nich sagen.

    wenn die DDs alle einen ähnlichen equipstand haben, liegen die im burst nah beieinander. in längeren fights ist dann zwar der warmage wieder vorn, aber das war auch in grab so (und es gibt auch die ein oder andere pdd klasse, die auch über zeit noch mithalten kann). ich glaube, die wenigsten gilden sind wirklich auf warmages angewiesen, um da durch zu kommen.

  • Du willst wissen wie das Event abläuft?


    *Schnip Schnap macht der Raky mit der Schere*


    Fazit:

    Du musst nicht unbedingt mehr Geld investieren. Du musst nur wissen, wie du am besten den Boss so "verbuggst", dass du immer triffst.




    Editiert von Rakymos

    Grund: Anleitung für Ausnutzung eines Bugs

  • Ihr verbuggt also die Bosse? na Gz...das ist mir jemand, der zugibt, dass der dmg nicht reicht 100x lieber.





    Editiert von Rakymos

    Grund: Anleitung für Ausnutzung eines Bugs

  • Erstmal möchte ich mich bei Ainz bedanken - die Berechnung der Gipfelstufen war mir neu. Also Danke.



    Auch danke für die Tips von Lokbardo - aber darum ging es mir eigentlich nicht.



    Wir werden Pantheon demnächst auch "normal" schaffen - die letzten 2 %, die fehlten, kommen mit der Gipfelstufe.


    Was mich viel mehr stört, ist, das bei dieser Trefferquote eigentlich das ganze Gruppenzusammenspiel nicht mehr funktioniert.


    Die Stärke von RoM war bisher für mich, das eine optimale Gruppenzusammenstellung plus präzise Absprachen im TS (oder einer vergleichbaren Software) den Schaden einer Gruppe extrem pushen kann.


    Bei 35 % Trefferquote geht da halt - für mich - sehr viel Spaß verloren. Alles mögliche wird angezählt, was dann eh nicht drauf ist. Oder es ist drauf, und ich treff nicht.


    Also läuft das wohl auf blindes draufprügeln raus - da kann ich auch Musik hören statt TS (oder...).



    Und, so leid es mir tut: Ich hab schönere Spiele mit blindes draufprügeln.



    Gruß Jakomo

    Edited once, last by Jakomo ().

  • Wer unschuldig ist, der Werfe den ersten Stein ;)




    Editiert von Rakymos

    Grund: Anleitung für Ausnutzung eines Bugs