Sinnvollster Server für neue Spieler

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,


    Ich spiele auf dem deutschen Server Kerub. Nur ist dort meistens nicht besonders viel los, was mich nicht stört, weil ich größtenteils alleine spiele. Dennoch gebe es Vorteile wenn mehr los wäre.. Sollte ich einen servertransferstein bekommen. Was wäre der beste Server für neue Spieler ohne viel Equipment ? Macht ein alter Server mehr Sinn weil man dort eher mal was für Gold bekommen kann oder sind die Preise faktisch unerreichbar für Neulinge ?^^


    viele Grüße,

    Shakalis

  • wenn wir ganz ehrlich sind, dann sind beide Server nix für Neulinge, die Preise für Rüstungen ectpp sind für Neulinge (Alleingänger wie du selbst sagst) enorm hoch :|

  • Wenn wir ehrlich sind, dann gibt es KEINEN Server, der dir das bietet, was du möchtest.

    Warum ganz einfach, die Server sind mit Farmbots und daraus resultierend mit Gold überschwemmt. Als Neuanfänger hast du nicht viel Gold. Handwerk hochziehen, bringt nichts mehr, Koch, Alchemie auch nicht. Du bist natürlich als Diaverkäufer überall gern gesehen bzw. benötigt.

    Ist das wirklich das, was du möchtest?


    Du solltest auch bedenken, dass du in ein Spiel einsteigen möchtest, welches seinen Zenit bei weitem überschritten hat.

  • Danke für die ehrlichen Einschätzungen. Leider ist das wahrscheinlich die Realität und sofern man nicht als Diaseller für die oberen Schichten seine Zukunft beschreiten will, bietet das Spiel keine Einstiegschancen für neue Spieler..

  • Danke für die ehrlichen Einschätzungen. Leider ist das wahrscheinlich die Realität und sofern man nicht als Diaseller für die oberen Schichten seine Zukunft beschreiten will, bietet das Spiel keine Einstiegschancen für neue Spieler..

    was fürn quatsch

    du kannst beutelstats farmen << gold liegt auf der straße muss man nur aufsammeln

    du kannst karten farmen << gold liegt auf der straße muss man nur aufsammeln

    du kannst muschelstats farmen und verkaufen << nicht so sinnvoll aber bevor man keine kohle hat eine option

    wenn so events sind wie aktuell kannst du auch einfach Xer runen farmen, gibt auch schnelles gold


    des weiteren muss man sein erstes eqip nicht direkt perfekt bauen, einfach crafting oder muschel/beweise items besorgen (kostet fast nix)

    auch bei stats muss es ja nicht direkt der neuste krasse dd stat sein sondern ne nummer kleiner tut es auch. mit diesem gear kannst du dich dann trotzdem in einer gilde organisieren, wo du dann nach und nach besseres selbst looten kannst (kostet nur zeit und food)
    hierzu bietet es sich an erstmal eine supporterrolle zu übernehmen z.b. mage/hexer hexer/mage (stoff) bewa/kundi champ/priest (kette)


    diasellen kann eine abkürzung nach oben sein, aber ob du erfolgreich wirst im highend bereich sagt das schonmal nicht aus. da ist viel wichtiger ob du deine goldfarmzeit sinnvoll nutzt und was für ein umfeld an anderne spielern du dir aufbaust/suchst

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Ich weiß ja nicht, auf welchen ROM-Himmel Du lebst aber der Threat lautet "Neuanfang". Das heißt für mich bei Level 1 anfangen.

    1. Beutelstats wo droppen die im Low-Levelvereich, geschweige die dann noch verkaufen

    2. Karten farmen, ja das ist eine Möglichkeit

    3. Muschelstats...... woher bekommen Anfänger Muschelstats her?

    4. Xer Runen farmen, ja Sturmhöhe für den Low-Bereich....... Ich höre schon die Flüche im WC die ich über die Looträuber beschweren.

    5.Muschel/Beweise Items kosten fast nix.... lol für einen Spieler der 6 Gold für einen Mob bekommt sind die unerschwinglich

    6. Welche Gilde nimmt noch Anfänger?

    7. Diaverkauf klar, wenn er breit ist Echtgeld den Geiern hinterherzuwerfen


    Ich halte die Vorschläge für einen Neuanfänger (der keinen weiteren Char auf dem Server hat, der ihn hochzieht) für puren Bullshit ;-))

  • Ich halte deine Gründe teils für sehr konstruiert. Sicherlich ist es schwer zu sehr vermögenden Spielern aufzuschließen, aber in einer guten und hilfsbereiten Gilde kannst du definitiv einen steile ROM forcieren.


    Wenn du nicht gerade zu einen der Top Gilden willst, solltest du kein Problem haben eine Gilde zu finden. Die meisten nehmen neue Member, die nicht gänzlich auf den Kopf gefallen sind mit Kusshand. Aus dem einfachen Grund, dass viele Gilden immer wieder mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben.


    Die ersten Muschelstats kannst du farmen sobald du die Goblinmine schaffst. Die meisten Gilden werden dir unter die Arme greifen, indem du Sachen geliehen bekommst und dich damit hochquesten bzw. ersten Sachen farmen kannst. Im Allgemeinen kannst du auch die Events hervorragend nutzen, um an dein ersten Gold oder Equipment zu kommen.

  • Infla


    Sachen geliehen, das ist so eine Sache. Neuling kommt rein, Sachen geliehen, Wochen später kam er nicht mehr on. Er weg, mein Equipt auch.

    Man sollte immer bedenken, es sind nur virtuale Spieler, wer dahin steckt weiß man nicht.


    Mein Fazit, wer Equipt verleiht, muss mit Totalverlust rechnen

  • 1. Man braucht unter lvl 100 auch noch kein Gold... leveln ist super leicht

    2. jup

    3. muschelstats kann man ab ~lvl 10-18 farmen (malatina, gobo,...)

    4. hier ging es primär um das aktuelle event, wo ein lvl 1er bis zu 1000 x 20er sturmhöhekisten bekommen kann. mit etwas farmaufwand kann man damit jeden tag ~100-200kk machen

    5.muschelstats kann man selbst farmen und beweise kosten halt wirklich nix... man bekommt auf aynara eine detonation für 70-100kk.. das sind 2-3 muschelstats verkaufen für den höchsten stat den es gibt. auf kerub dürfte da die distanz zwischen den stats höher sein.

    6. anfängerfreundliche gilden gibt es mehr denn je... top gilden werden nur rar^^ auf aynara könnt ich dir pauschal 10 gilden nennen, die einen neuen spieler aufnehmen würden.

    7. jup


    es ist aktuell so leicht wie noch nie von 1 auf 100 zu kommen und dann auch seinen char in den top-bereich zu bringen. man muss halt entweder zeit oder geld in das game stecken (bei beidem nicht mehr so viel, wie noch vor 2-3 jahren)

  • einem lowlvl leiht man ja auch kein high end gear... man baut evtl mal 5 teile mit je 3 doppelstats (also nicht-cleane gelbe stats z.b. aus panth easy oder open world oder aus bk paketen) und das reicht, dass ein spieler gut bis auf ca 80 questen kann. irgendwann da kann man demjenigen dann mal helfen ne waffe aus betho oder grotte zu farmen und dann kommt der neue spieler mit den sachen auch auf 100

  • Danke für die Hinweise und Tipps. Ich wollte mit dem Thread hauptsächlich erfragen ob die alten oder neuen Server sinnvoller sind für Neulinge. Ich denke dass die Diskussion nicht weiter dahin abdriften sollte was im Spiel erreicht werden kann und was nicht.

  • Ist doch klar an der Spitze steht Burning Eyes, danach keine ahnung denke Fairplay,Blutrache,


    Thunderdevil, Adscentori,Sentinel,Jumper,Firimar,Schnuffels,usw usw usw



    und ich gebe Ainz da vollkommen recht so leicht wie es in letzter Zeit gemacht worden ist nen Char auf lvl 100 zusetzten war es noch nie ein wenig ZEIT investieren reichte da voll aus

  • Danke für die Hinweise und Tipps. Ich wollte mit dem Thread hauptsächlich erfragen ob die alten oder neuen Server sinnvoller sind für Neulinge. Ich denke dass die Diskussion nicht weiter dahin abdriften sollte was im Spiel erreicht werden kann und was nicht.

    kann man halt nicht pauschal beantworten, da spielen so dinge rein wie "wieviel zeit hast du?, wie sinnvoll nutzt du diese zeit?, findet sich auf einem neuen server eine passende gilde für dich? etc.)
    grundsätztlich gibts es sowohl auf dem alten als auf den neuen server optionen fuß zu fassen, aufm neuen server sind items vermutlich günstiger, aber dafür verdienst du auch weniger wenn du stats oder karten verkaufst.
    aufm neuen server musst du dir deine items alle selbst pimpen, aufm alten server kannst du schon gebrauchtware kaufen (muss man aber glück haben ein schnäppchen zu machen dafür haste aber weniger diasellerbedarf, da du das item nicht selbst baust)


    mir ging es bei meinem post hauptsächlich darum hier mal ein paar gegenbeispiele zu bringen warum man auch auf alten servern easy zu gold kommt. weil dieses "mimimi alles ist kacke in rom" nunmal nicht stimmt, wenn man ein bisschen den schwamm zwischen den ohren nutzt. da ich auch manchmal nett bin teile ich da natürlich gerne mein wissen.


    btw werbung in eigener sache: biete immernoch mein lehrgang an "wie bekomme ich min 50kk in unter 5 min" nur 5kk teilnahmegebühr*"


    mit dem code "NEWBEE1" bekommt ihr auch ein einzelkunden angebot :)



    *start ab 10 teilnehmern

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Ainz, die 10 Gilden wären ???

    Falls ich irgendeine Gilde fälschlicherweise aufzähle, entschuldige ich mich schonmal:

    Für Spieler unter und über lvl 100:

    Kartenhaus, Adcentori, Germanfighters, Schnuffels, Fighters, Bluelagoon, Blutrache, Schaschuka, Cosanostra, Grauepanther, Hardgore, Knightsofmagic,... (einige davon spammen sogar regelmäßig den Global zu, dass sie gern Neuanfänger aufnehmen)


    Für neue Spieler mit lvl 100, die nicht gänzlich auf den Kopf gefallen sind, aber noch kein gutes Gear haben:

    Fairplay, Sentinel, Jumper, Firimar, evtl auch Thunderdevil (hier nicht ganz sicher, ob ein gewisser Equipstand benötigt wird)