GS Boost-Event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Endlich gibt es in ROM wieder was zu tun....

    1 ganzen Monat lang täglich "Münzen der Blüten" farmen, danach kommt das Geburtstagsevent, so sind dann wieder 2 Monate vorbei.

    Da GF ja viel daran liegt, dass die Spieler ihre GS schaffen, stellt sich mir die Frage, warum wird es dann noch so erschwert.

    Ich meine die "Münzen des Windes". Warum gibt es diese nur in Phanteon. Diese könnten z.B. auch in der Schatzhöhle oder bei den Eiszwergen angeboten werden.

    Vorteil es können auch "normal" Spieler diese farmen, die nicht in einer Gilde aktive sind.

    Als Schwierigkeit wäre dann nur, das man halt die Vorquest erledigen muß um diese Inis zu betreten.


    Gibt es eigentlich schon eine Übersicht, welchen Nutzen die einzelnen GS von 11-20 haben?


    Danke

  • wer es nicht schafft pantheon easy zu farmen, dem bringt gilpfelstufe auch kein vorteil... denn man benötigt es nur um pantheon normal/hm zu laufen oder den neuen weltboss zu legen (wobei ich das mit dem wb noch in frage stellen würde)


    ein monat lang jeden tag einmal 20 min durch panthe easy laufen statt hunderte stunden stumpfes grinden finde ich eine deutliche erleichterung

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • RoM ist nach wie vor ein MMORPG und da ist Solo-play ein Aspekt der (eigentlich) nicht gefördert wird.


    Zum Thema Pantheon: Primär nützt dir die Gipfelstufe nur etwas in Pantheon N und HM. Leute die diese beiden Inis mit entsprechender Gipfelstufe laufen könnten, sollten in der Lage sein, Pantheon Leicht locker solo zu farmen. Heiler und Tanks natürlich nicht so ohne weiteres, aber dafür hat man eine Gilde.

    Bist du ein nicht so ganz normaler Spieler und bist in keiner Gilde, brauchst du auch keine Gipfelstufe... wenn deine Ambitionen aber Richtung Endcontent gehen, sollte man auch ambitioniert genug sein, um andere Spieler um Hilfe zu bitten.


    Bei dem Event gibt es so viel Gipfel EP, dass GF aus dem "Langzeitprojekt" ein "28 Tage-Projekt" mit minimalem Aufwand gemacht hat. Ich meine... selbst meine Handvoll TQ Twinks können nach dem Event Pantheon HM laufen, wenn ich denen Equip geben würde.


    Zum Thema was die Gipfelstufen bringen:

    Primär dass du in Pantheon triffst

    Sekundär die Werte der einzelnen Stufen, die Kingxcool vor 2 Jahren zusammengetragen hat:

    https://forum.runesofmagic.gameforge.com/forum/thread/5992-guide-gipfelstufe-gipfeljagd-gipfelbuffs-peak-hunt-buff/
    (Droprate ist eh irrelevant bei den paar Punkten, Movementspeed erhöht sich erst bei 20 und DMG gegen Monster weiß ich nichmal ob das korrekt in die DMG Formel mit einfließt)

  • Jo.

    Wir haben bei uns in der gilde einfach eine paarung festgelegt welcher ddnmit welchem heal tank odernsupport farmt.

    Damit isses aber für jeden easy schaffbar. (Nix für ungut, aber panth easy is echt net so schwer)

  • Wie Ihr bestimmt nicht gelesen habt, ging es mir dabei auf "Single-Player".

    Bei den ganzen GS-Events habe ich es geschafft Stufe 9 zu erreichen (allein durch TG wäre das nicht zu schaffen), konnte allerdings nie die "Münzen des Windes" farmen.

    Ich glaube nicht, dass Pantheon easy so easy allein zu farmen ist. Daher mein Vorschlag mit Schatzhöhle und Zwegenini.

    Würde die Spieler auch "aufwerten" die fleißig gequestet haben ;-)


    Ainz

    Den GS Guide von King kenne ich, der hört bei 10 auf, daher hatte ich explizit nach 11-20 gefragt


    Es ist eine Schande, dass GF so etwas bei der Einführung der GS nicht automatisch zur Verfügung stellt



    So nun wird es Zeit die Server frei zu geben.

    800 Münzen müssen geframt werden, und wer Hardcore-Tauschen möchte, braucht 5800 pro Tag

  • Wie Ihr bestimmt nicht gelesen habt, ging es mir dabei auf "Single-Player".

    RoM ist nach wie vor ein MMORPG und da ist Solo-play ein Aspekt der (eigentlich) nicht gefördert wird.


    Quote from PeterPan

    Bei den ganzen GS-Events habe ich es geschafft Stufe 9 zu erreichen (allein durch TG wäre das nicht zu schaffen), konnte allerdings nie die "Münzen des Windes" farmen.

    Ich glaube nicht, dass Pantheon easy so easy allein zu farmen ist. Daher mein Vorschlag mit Schatzhöhle und Zwegenini.

    Würde die Spieler auch "aufwerten" die fleißig gequestet haben ;-)

    Die bisherigen Events haben ausgereicht um bis auf Gipfel 11 zu kommen, wenn man alle mitgenommen hat.

    Wenn du Pantheon Leicht als DD nicht solo oder mit einem anderen Spieler Duo schaffst, brauchst du die Gipfelstufe schlichtweg nicht. Wofür willst du in Pantheon normal oder hardmode treffen, wenn du nichtmal leicht schaffst?


    Quote from PeterPan

    Ainz

    Den GS Guide von King kenne ich, der hört bei 10 auf, daher hatte ich explizit nach 11-20 gefragt


    Es ist eine Schande, dass GF so etwas bei der Einführung der GS nicht automatisch zur Verfügung stellt

    ...hast du den Link denn auch geöffnet? Die Werte stehen da seit 2 Jahren auch schon für Gipfel 20 fest.

    GF selbst gibt nahezu nie Auskunft über solche Dinge, weil es die Meisten auch nicht interessiert. Dafür gibt es aber Leute die mit Websiten wie https://database.rom-welten.de/ umgehen können (bzw. in der Lage sind, die Suchfunktion darin zu nutzen) und das dann freundlicherweise für andere aufbereiten.

  • Nein, den Link hatte ich mir nicht angeschaut, mir war nicht bewußt das King die Tabelle aktualisiert hat. Ich hatte nur das alte Schaubild bis Stufe 10.

    Danke für den "neuen" Link. So wie es aussieht, reicht es mir erstmal bis Stufe 15 um die 4% Schaden mehr zu bekommen.

  • Naja. Ich konnte den b1 in easy mit allen klassen nuken. Also warmage, rima hexer bewa krieger oder so. Also so schwer isser net für high end bereite dds.

    Und im duo isses wirklich easy.

    Btw es isn mmo. Da is der sinn schon das mans net alleine spielt..... Just saying.

  • Ich finde es traurig, dass nur noch eine Münze bei jedem Boss in Pantheon leicht dropped.

    So macht es keinen Spaß mehr.

    Sollen sie sich doch ihre drecks Gipfelstufe sonst wohin schmieren.

  • Für die Spieler, welche arbeitslos/Harz-IV/Sozialhilfe-Empfänger sind, ist das es kein Problem sich am Tag eine Stunde oder auch länger in Pantheon die 5 Münzen zu farmen und zusätzlich noch die 550 Münzen in Open-World farmen, um alle Gipfelsphären zubekommen pro Tag. Diese Spieler haben genug Zeit.


    GF/RW sollte aber bedenken, dass diese xoxox nicht das Spiel finanzieren!!!

    Finanzieren tun es die Spieler, welche Arbeiten gehen und dann nur am Abend, wenn überhaupt, nur ein paar Stunden Zeit haben um die Münzen zu farmen.

    Wenn wir zahlenden Spieler somit benachteiligt werden, dann werden wir zahlenden Spieler immer zahlreicher dem Spiel den Rücken zuwenden.


    Beitrag bearbeitet & Hinweis erteilt | Zhirelia

  • Für die Spieler, welche arbeitslos/Harz-IV/Sozialhilfe-Empfänger sind, ist das es kein Problem sich am Tag eine Stunde oder auch länger in Pantheon die 5 Münzen zu farmen und zusätzlich noch die 550 Münzen in Open-World farmen, um alle Gipfelsphären zubekommen pro Tag. Diese Spieler haben genug Zeit.

    die 550 Münzen farmen dauert ca. 10 Minuten. Die 5 Münzen in Pantheon dauern zwischen 6 und 25 min (je nachdem ob man die Bosse ohne Buffs oder mit 5er weghaut).

    Das sind zwischen 16 und 35 Minuten pro Tag für Gipfel EP, für die man ca. 7h Fullbuffed (also nur an 2 Tagen machbar) in Sonne bei einem 150% Ep event (also auch keine 28 Tage) machen könnte.

    Maybe brauchst du die Gipfelstufe dann auch nicht, wenn du keine 16-35 min pro Tag da rein investieren kannst :)

  • oh und bedenkt bitte auch, dass ihr zuvor für einen Boss in Pantheon leicht 5kk Gipfel ep bekommen habt (1kk je Münze des Windes) und jetzt bekommt ihr 50kk für 5 Bosse... also doppelt so viel :)

  • Für die Spieler, welche arbeitslos/Harz-IV/Sozialhilfe-Empfänger sind

    oh achso geht das? wir haben gar keine arbeitslosen, wie schlecht ausgestattet wir einfach sind... scheinen ja wertvoller als einhörner zu sein, will sich einer bewerben als mein privatfarmer?


    mal im ernst wenn 0,5-1h farmen am tag (statt XX stunden) zuviel ist, dann sollte man vielleicht ein "idlegame" am handy zocken oder ein browsergame wo man blümchen pflanzen muss oder so... alternativ sich einfach damit abfinden, das der eigene fortschritt im spiel länger dauert als bei anderen, rom wurde auch nicht an einem tag erbaut (und auch nicht in einem monatsevent:/) also warum sollte man in RoM alles sofort und ohne jeglichen aufwand fertig haben wollen?

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Tja anscheinend hilft jammern auf hohen Nivoe hier


    Na wenn hier so gejammert wird auf hohem Niveau dann will ich das auch mal machen warum


    wurden den die Münzen des Windes net noch auf 30Tage erhöht


    8o8o8o :/:/

  • Vllt wäre es auch schlau irgendwas zu machen, das man überhaupt in die Ini reinkommt :) Ist ja schön das es mehr Münzen gibt und man dann nicht so lange brauch, aber wenn man garnicht reinkommt bringt es auch nix :)

  • Danke

    Fossilo



    Community Manager

    CommunityManager_runesofmagic_pl_2018_c6b83e46f37c6de580e1fa8397dded23.png

    Aufgrund des erhaltenen Feedbacks haben wir die Menge der Münzen des Windes angehoben


    Danke GF, dass ihr eine kleine Gruppe von Spielen weiter und so schnell in den "A...." kriecht und die Mehrzahl der Spieler auf der Strecke bleiben bzw. ignoriert wird

    Edited once, last by PeterPan ().