Neuankömmling und Stream

  • Seit gegrüßt liebe Taboreaner,

    Ich war auf der Suche nach einem alten MMO was sich gut spielen lässt und bin auf Runes of Magic gestoßen. Ich werde heute Abend anfangen zu zocken und auch streamen.

    Falls jemand reinschauen möchte hier ist mein Kanal :)


    http://www.twitch.tv/jollyjumpertv


    Vorweg hätte ich ein paar Fragen:

    Aktivität: auf welchem Server würdet ihr mir raten zu beginnen?

    Klassen: Ist alles Spielbar oder gibt es da auch gutes und schlechtes?

    Sonstige Tipps für nen Neuankömmling?


    Ich habe vor dieses Spiel gänzlich ohne einen Cent zu spielen und möchte schauen wie weit man kommen kann:)

    Vielen Dank schonmal im vorraus an euch würd mich über den ein oder anderen Besuch heute Abend freuen :)

  • Diogenes

    Approved the thread.
  • Server: alle gehn.

    Klassen: alle gehn. Nur net alle kombinationen sind gleich gut/nützlich. Das gilt aber nur im endgame. Zum rumdaddeln tuts jede kombi. Einige sogar mit größeremnspaßfaktor.

    Was ohne geld möglich ist: alles. Dauert halt.

    Rom funktioniert so: keine zeit kein geld: gammelst halt auf endlvl rum. Kannst craften gehn.

    Viel zeit kein geld: endgame.

    Wenig zeit viel geld: endgame

    Viel zeit viel geld: richtisch OP junge :p

    Server Baldr is btw sehr gut :p.

    Für genauere infos müsstest das forum durchschmökern bzw die downloads des alten forums sichten. Oder du kommst mal bei nem high-end spieler aufs ts.

  • Naja der Client stürzt gern mal ab, geht vom Freeze mit und ohne Meldung bis zum Rückfall zum Desktop. Berüchtigt dafür sind die Städte Varanas und Dalanis, kann aber auch an jeder anderen Ecke passieren - längere Portreihen sind auch anfällig.


    Wichtig wenn du ohne Geld spielen willst (trotzdem ist ein perma Mount schon hilfreich) ist Platz und nochmal Platz. Aber dafür gibt es Lösungen, pro Acc kannst du 8 Char haben, jeder hat 60 Inventory, 20 Kisten und 60 Bankplätze. Wenn es hart wird kann man auch mehr Acc schaffen, damit gewinnst du mehr Platz. Die Twinks bieten die Möglichkeit mehr Münzen mit Dailies zu machen und/oder zu handwerken - sowie alle Rassen anzuspielen (Zwerge nur als Jungs). Ob du dann daraus 1 oder mehr Main Char machst zeigt die Zeit. Für die Münzen kannst du Ladungen , Plusteine und/oder cleane Fusis kaufen, alles wichtige Bausteine für's verbessern.


    Und vllt recht früh ne Gilde suchen, mehr konzentrierte Infos zu allen gibt es sonst nicht. Wie sollte man sonst auch auf die Idee mit Hausdienern kommen, wenn sie auch zu Anfang ne Menge Gold kosten bringen sie doch etliche freie Lagerplätze mit und andere Goodies - und im Forum fragen hilft oft auch weiter! Viel Spass.


    Edit - das aktuelle Event nervt in Sachen Crit massiv und strapaziert die Geduld, Immer wieder muß man zum Mat Kauf in tiefste Herz des Unglücks (Varanas Marktplatz) und fliegt aus der Kurve - natürlich ticken die Minuten der Buffs weiter, sie verrinnen nutzlos wärend des Neu-Einloggens!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

    Edited once, last by GrauerRat ().

  • Das Spiel neigt leider sehr stark mit einem critischen Fehler abzubrechen und da du ja streamen willst, könnten dich diese Frist vom streamen abhalten.


    Nicht jeder leidet unter den Crit, mansche haben fast keinen andere wiederum sehr oft.

  • Aktivität: auf welchem Server würdet ihr mir raten zu beginnen?

    Ich würde die Baldr empfehlen, da spielt auch Ralle (auch wenn er gerade nicht so aktiv ist) ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Alles Klar ich werde mal auf Baldr anfangen :) Spiel ist erstmal installiert jetzt kommt die schwirigste Entscheidung welche Klasse. Sagen wir es mal so welche Klasse ist am günstigsten und wird trotzdem gern mitgenommen? :)

  • Also erstmal, hab das Ende deines Stream gesehen, fand deinen Stil sehr angenehm, werd ich mir öfters anschauen :)

    Lädst du die Videos auch irgendwo hoch (YouTube?) oder streamst du die nur?

    Mal sehen ich hoffe nicht dass mein Spiel oft abstürzen wird sonst muss ich leider aufhören mit dem Stream wäre echt schade. Das Spiel macht echt einen coolen Eindruck

    Zu den Crits: Es ist zwar bei jedem Spieler anders, aber die Grafik (insbesondere Sichtweite) ein wenig runterschrauben hilft oft gegen Crits. Der vorher verlinkte RalleDerRasende kommt bei seinen Videos auch auf relativ wenige Crits bei schöner Grafik.

    Am billigsten is Hexer im endgame. Hexer/mage is immer gerne inner ini gesehn.

    Wie Torki sagt, Hexer/Mage ist am günstigsten (im Zweifel kommt man mit wenigen Millionen Gold - ja das hat man schnell ^^ - oder etwas Zeit auf eine Ausrüstung mit der man in den höchsten Inis supporten kann) und macht Spaß (spiele selbst hauptsächlich Hexer/Mage).


    Vom Schwierigkeitsgrad her kann man den Hexer/Mage sehr gut steuern

    • Mit so 4-5 Skills kann man schon echt gut supporten und die Gruppe bekommt die wichtigsten Buffs
    • Es gibt viele weitere Skills die nützlich sind und die man mit der Zeit einzusetzen lernt (ich schätze mal es sind so 15-20 verschiedene Skills die ich im Bosskampf einsetze) sodass einem eigentlich nie langweilig wird.
      Falls du Fragen zum Hexer/Mage hast kann ich dir auch bei Gelegenheit gerne was erklären :)



    F2P / Gold: Es ist schon richtig, dass man Zeit oder Geld in RoM investieren muss, wenn man "oben" mitspielen möchte. Das meiste davon geht aber in die Ausrüstung (insbesondere das Plussen) und da kannst du beim Hexer ganz gut sparen. Wenn man ganz F2P spielen will ist es ab und zu ganz praktisch (aber teuer), Dias von anderen Spielern für Gold zu kaufen.


    Aber sowas wie (permanente) Reittiere sind schon praktisch und gibt es ohne Dias nur bei wenigen Events. Allerdings laufe ich mit meinem aktuellen Hauptchar (Fermi) seit über einem Jahr ohne Permamount rum (hab massig 30 Tage Reittier Pakete aus Events).

    Falls du auf ein Event warten willst bevor du dir ein Reittier kaufst (Runenscheibe, Dolchskelett etc) kannst du Pferde-Mietscheine (gibts günstig im AH oder kostenlos von Spielern*) benutzen, die geben dir ein 15min/2h/7Tage Pferd das du solange benutzen kannst.


    *sag Bescheid und ich schicke dir welche^^



    Edit: Zu Addons, du hast sicherlich schon ein paar rausgesucht. Ich würde dir (von den 45 Addons die ich benutze^^) insbesondere LootIt! oder Lootomatic zum automatischen Looten von Mobs und WoWmap (dann kannst du u.a. mit Rechts/Linksklick aus der Karte raus/reinzoomen und hast nette Übersichtskarten von der ganzen Welt und Instanzen) empfehlen. Wenn du nicht so auf Questbeschreibung lesen stehst kann ich noch Questhelper empfehlen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Edited 3 times, last by Rynak: addons ().

  • Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt ist der Hex/Mage in beiden Richtungen ne sehr angenehme Klasse und gern gesehn in Ini´s. Daher empfehlenswert und leicht zu Lvl´n.

    Da du mehr als 2 Klassen spielen kannst sei so gut und häng dir noch nen Priester dran. Als Priester/Hexenmeister kannste dann dem lieben Torki so richtig gut den letzten Nerv rauben:P:D8o

    weil der im BK so richtig gut Tore heilen kann. Viele TP brauchste als Priester auch nicht und die Ausrüstung ist preiswert. Wen dann dir jemand noch ne Klassenerweiterungskarte schenkt (sag mir Bescheid ich hab auch ne Char auf Baldr) hängst dir noch nen Champion dran dann kannste als Champ/Mage dir im BK viele Feinde schaffen:evil::saint: (:*Torki)! Vorziehen würde ich aber auf jeden Fall die beiden schon oben genannten Klassen.


    Ach ja. Ich denke jeder Spieler wird dir immer seinen eigenen Server empfehlen. Aber ich bin nicht jeder daher unterlasse ich es.

  • Von allen Servern hätte ich dir Rath übrigens nicht (mehr) empfohlen. Allerdings hätte ich dir - wenn du dich für Rath entschieden hättest - glatt ein Permanentes Reittier geschenkt, weil mir der Stream gefallen hat und weil ich das ab und an halt so mache ;).


    Aber nun viel Glück auf deinem Server.

    Hat er nur nicht gemacht weil er so bessere Chancen hat dich im BK zu erwischen :D^^;)