Neue Inhalte / Zukunft des Spiels / Peak 20

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    erst einmal super, dass es endlich für Peak 20 gereicht hat und damit zumindest Panhteon im HM laufbar sein wird. Wenn wir ehrlich sind, ist der neue Content für die allermeisten nach wie vor so gut wie unerreichbar und wird es auch bleiben. Für weitere Jahre wird also auch Pantheon nicht laufbar sein. Jahreslanges Grinden in einer ini (Vortis, Sonne, Eis) ist sicher auch nicht das, weshalb die allermeisten dieses Spiel spielen und lieben. Sondern es geht den Leuten im Endgame um Fordernde Instanzen bzw. ebenbürtige BK's. Vielleicht kann die Gipfelstufe ja dennoch einige Vorteile etwas besseren Attributen bringen, sodass es sich letztlich lohnen könnte diese vorran zu bringen.


    RoM besteht aus bereits so vielen Chaptern und Inhalten, ich verstehe nicht, warum nicht noch mehr mit den bestehenden Inhalten gearbeitet wird. Führt einen Super Schwer Modus bei den bestehenden Instanzen ein (hier gibt es bereits einige hervorragende Beiträge im Forum). Wenn hier neue Gegenstände erhältlich sind und diese Instanzen gleichzeitig schwer und herausfordernd genug sind, so hat einerseits die bestehende Community wieder Spaß mehr am Spiel. Mehr Spaß heißt, dass sich weniger Leute vom Spiel abwenden. Gleichzeitig kann mit einer groß angelegten Werbekampagne für eine Vielzahl von neuen Spielern gesorgt werden. Das ist in meinen Augen in den letzten Jahren zu kurz gekommen.


    Wenn ihr dann zumindest einmal im Jahr für eine weitere Instanz im Super Schwer Modus einführt mit diese mit erneut neuen Gegenständen verseht, habt ihr jedes Jahr einen überschaubaren Aufwand, könnt uns aber dennoch etwas neues liefern. Die bestehenden Inis sind super, stellen mit dem aktuellen Equip jedoch keine Herausforderung dar. Vielleicht reicht es ja dann trotzdem zwischendurch für ein komplett neues Gebiet, weil wieder mehr Geld eingespielt wird.


    Viele andere Spiele liefern einmal im Jahr ein großes Contentupdate. Hier gilt es definitiv aufzuschließen, damit sich Leute nicht immer stärker mit anderen Spielen beschäftigen, weil es außerhalb von Events eigentlich nichts im Spiel zu tun gibt. Die Einführung von Grabmal der Seelen als letzte wirklich laufbare Instanz mit brauchbaren Gegenständen liegt Jahre zurück!


    Wichtig ist, dass Ihr mit uns sprecht!


    Wir brauchen eine Perspektive! Gebt uns irgendwas, womit wir arbeiten können!

  • Wer jetzt schon zwei Tage nach Öffnen der Gipfelstufe nach einem neuen Content schreit, sollte lieber erstmal die Gipfel 20 reicht haben und Pantehon HM laufen und ausrüsten sein.


    Wer jetzt nicht farmen geht, sollte besser mit dem Spiel direkt aufhören, dann können sich die Gilden erstmal neu aufstellen.

  • Wer jetzt schon zwei Tage nach Öffnen der Gipfelstufe nach einem neuen Content schreit, sollte lieber erstmal die Gipfel 20 reicht haben und Pantehon HM laufen und ausrüsten sein.


    Wer jetzt nicht farmen geht, sollte besser mit dem Spiel direkt aufhören, dann können sich die Gilden erstmal neu aufstellen.

    Quatsch. Gibt auch Leute, die ihren Kopf benutzen und sich ausrechnen können wie lange ein "normal" Spieler braucht, um die Stufe 20 zu


    erreichen. Und nochmals quatsch, wenn alle die noch zusätzlich aufhören die nicht Gipfelstufe 20 werden wollen, dann bleibt für die genannten


    Gilden keine Spieler übrig um sich "neu" aufzustellen, mal abgesehen wieso muss das eine Gilde sein ?? Instanzen kann man Gilden unabhängig


    betreten/laufen.

  • RoM besteht aus bereits so vielen Chaptern und Inhalten, ich verstehe nicht, warum nicht noch mehr mit den bestehenden Inhalten gearbeitet wird. Führt einen Super Schwer Modus bei den bestehenden Instanzen ein (hier gibt es bereits einige hervorragende Beiträge im Forum). Wenn hier neue Gegenstände erhältlich sind und diese Instanzen gleichzeitig schwer und herausfordernd genug sind, so hat einerseits die bestehende Community wieder Spaß mehr am Spiel. Mehr Spaß heißt, dass sich weniger Leute vom Spiel abwenden.

    Finde die Idee gut. Für die neuen Modis müssten ja nur die Werte der Bosse angepasst werden. Das sollte Runewaker ohne viel Aufwand schaffen. Neue Ausrüstung in diesen Modis wird dann wahrscheinlich schon wieder zu viel Arbeit. Deshalb schlage ich alternativ vor, in diesen Modis Gipfelsphären droppen zu lassen. Sobald dann das Pantheon Equip gebaut wurde, könnte man ja jährlich einen neuen Modus für eine alte Ini einführen, in der es auch neues Equip gibt.


    Darcoon

  • Gipfelstufe 20 ist ja auch kein neuer Content, deshalb finde ich die Frage (Anregung) völlig gerechtfertigt. Der Fortschritt ist ja an diesem Spiel schon ein paar Jährchen vorbei gelaufen. Normale Spieler (Arbeit und Familie) können in einem Jahr mal an der 20 kratzen. Zumindest ein Jahr Beschäftigungstherapie. LG