Wegen Inaktivität alle Charaktere gelöscht?!

  • Moin liebe Leute, hab ein großes Problem. Habe ROM früher 2010 bestimmt für 2 Jahre gespielt dann hatte ich eine Pause bis jetzt. Wollte jetzt mal wieder reinschauen jedoch hab ich bemerkt das genau 0 Charaktere auf den Servern sind. Ich hab früher echt eine ganze Menge Geld investiert und jetzt soll alles weg sein nur weil ich nicht aktiv gespielt habe?


    Kann mich vielleicht bitte jemand aufklären.. :(

  • Im alten Forum welches gelöscht wurde mit allen wichtigen Themen stand es drin, das es eine putz Aktion gab und alle inaktiven Chars gelöscht wurden.


    Irgendwann gibt es ein Steam Relase wo es auch neue Server geben soll, da kannste ja dann neu anfangen.

  • Erstmal danke für deine Antwort, aber du verstehst das wohl nicht ganz. Ich habe über 1000€ in diesem Spiel gelassen und da sagst du "da kannste ja neu anfangen"?!

  • Hallo, in deiner inaktiven Zeit wurden 2 Serverzusammenlegungen (Merges) gemacht.

    Der Ankündigungszeitraum war sehr angemessen lange, wo darauf hingewiesen wurde, seine Accounts/Chars

    zu aktivieren um den Umzug machen zu können.

    Wenn du dich solange schon nicht mehr wenigstens eingeloggt hast, waren deine Chars schon beim 1. Merge weg. :(

    Schade drum.


    Soweit der Stand meiner Kenntnisse, ich hoffe dir weitergeholfen zu haben, auch wenn es nicht das war, was du

    gern gelesen hättest.

    Grüßle Jakki :)

  • Vielen Dank, habe den Beitrag gerade selber gelesen.


    Kann man da nicht trotzdem irgendwas gegen machen? Ich meine ich habe 2-3 Jahre meiner Zeit und etliche hundert Euro da gelassen und nur weil Gameforge meint aufeinmal aufräumen zu müssen, können die doch nicht einfach alles löschen?!

  • Tatsächlich konnte man mal was machen. Vor den Merges rechtzeitig einloggen oder nach den Merges rechtzeitig den Support anschreiben. Eine Zeit lang gab es immer ein Backup. Irgendwann wurde dieses dann aber auch gelöscht. Nur weil jemand freiwillig Geld in das Spiel investiert hat, hat man nicht automatisch Anrecht auf eine bevorzugte Behandlung, anderen Spielern gegenüber. Neu Anfangen ist tatsächlich die einzige Option für dich.

    Die Putzaktion geschah ja nicht aus Langeweile oder um Spieler zu verärgern sondern unter anderem um die Datenbanken aufzuräumen.

  • Ja, muss ich leider bestätigen :(


    Auch nach der Löschung /Merge wurde noch Zeit gegeben, weiß nicht mehr genau wie lange -3-6 Monate?-

    wo die Chars auf Antrag re-aktiviert werden konnten, aber das hast du ja leider auch verpasst.

    Grüßle Jakki :)

  • Guten Tag zusammen,


    um das auch nochmal von offizieller Seite zu bestätigen, Charaktere die mit dem Frühjahrsputz oder dem Servermerge von Cogadh und Scabtha damals gelöscht worden sind können nicht mehr wiederhergestellt werden. Wie bereits hier schon erwähnt wurde, wurde das in einem angemessenen Zeitraum Angekündigt und eine entsprechende Karenzzeit eingerichtet welche ermöglicht hat die Charaktere noch wieder zurückzuholen. Dieser Zeitraum ist natürlich schon abgelaufen. Ergo die Charaktere sind nun unwiederuflich weg.


    Grüße

    Iannash

  • Tatsächlich konnte man mal was machen. Vor den Merges rechtzeitig einloggen oder nach den Merges rechtzeitig den Support anschreiben. Eine Zeit lang gab es immer ein Backup. Irgendwann wurde dieses dann aber auch gelöscht. Nur weil jemand freiwillig Geld in das Spiel investiert hat, hat man nicht automatisch Anrecht auf eine bevorzugte Behandlung, anderen Spielern gegenüber. Neu Anfangen ist tatsächlich die einzige Option für dich.

    Die Putzaktion geschah ja nicht aus Langeweile oder um Spieler zu verärgern sondern unter anderem um die Datenbanken aufzuräumen.

    Es geht hier nicht um eine Bevorzugung oder sonst was, es ist einfach eine Frechheit. 3 Jahre und ich habe in den e Mails nachgeschaut ~1800€ habe ich in dieses Spiel investiert. Und das die Aktion zum gute der Datenbank war, bezweifle ich.

  • DIe entsprechenden Merges waren Ende 2015, Nachzügler wurden dann noch etliche Monate manuell bearbeitet.


    Wir sind bereits in der zweiten Jahreshälfte 2018.


    Bekanntgaben über entsprechende Merge-Pläne gab es ab Q3/2014.


    Du sagst selbst du hast ab 2010 ca 2-3 Jahre gespielt ... für dein Geld hast du Diamanten bekommen und für die Diamanten Shop-Items, kein "mein Account besteht in alle Ewigkeit wenn ich fürn halbes

    Jahrzehnt keine Lust habe mehr zu spielen".


    Du hast es schlichtweg verpasst, darüber kannst du gerne sauer sein, ist dein gutes Recht, ändert aber nichts mehr, es war lang genug Zeit und ist im übrigen eine ganz normale Prozedur.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • es gab e-mail benachrichtigungen , man muß nur schlau genug sein und im spam ordner nachsehn

    Ne da jeder es von GF kennt das nicht alle einen bekommen.

    Von meinen 4 Accounts hatte nicht einer damals eine Mail bekommen gehabt.l, hab das nur durchs Forum erfahren und auch nur auf Hinweis eines gilden Members

  • es gab e-mail benachrichtigungen , man muß nur schlau genug sein und im spam ordner nachsehn

    Also komischerweise habe ich meine E-Mail NUR für ROM benutzt, und da wäre mir eine Mail von GF im Posteingang oder Spam Ordner aufgefallen ;)

  • Also willst du mir sagen das ein Nutzer der nicht aktiv ist, jetzt täglich ins Forum schauen muss weil er Angst hat das sein Account gelöscht werden könnte? Ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr, aber trotzdem Schwachsinn.


    Kann geclosed werden

  • Also willst du mir sagen das ein Nutzer der nicht aktiv ist, jetzt täglich ins Forum schauen muss weil er Angst hat das sein Account gelöscht werden könnte? Ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr, aber trotzdem Schwachsinn.


    Kann geclosed werden


    Falsch , die E-Mail habe ich damals auch gekriegt und ignoriert weil ich eigentlich nicht mehr RoM spielen wollte , jetzt kommt bald der Steam Release und da waren auch meine Chars weg wo ich mal "gucken" wollte.



    Kurz und knackig : Wer aufpasst , dem passiert nichts ^^ Hast wohl dann Pech gehabt.

  • Verstehe den Sinn dahinter nicht.. du schreibst doch selber das du eine Mail erhalten hast und sie bewusst ignoriert hast. Ich habe keine bekommen heißt ich hätte es nur mitbekommen wenn ich täglich ins Forum geschaut hätte.. wo ist jetzt der Sinn?

  • Machen was kurz und schmwerzhaft: char weg. Fang neu an oder lass es bleiben. Alles was du damals reingesteckt hast is mittlerweile so oder so wertlos. Wir sind bei lvl cap 100. Standart grad 13/14 auf waffen und +30 steinen.

    Ob du jetzt neu anfängst oder du den alten char noch hättest, um den anschluss zu finden würds es selbe kosten :)