Permanenter Umtausch Mementos gegen Gipfelsphären

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich würde hier gerne den Vorschlag einbringen, ein NPC permanent aufzustellen, der Mementos bzw. irgendwelche Intermediate, wie z.B. Rhinoblut, gegen Gipfelsphären tauscht. Der Grund für meinen Vorschlag ist, dass man so die Gipfelstufe auch in Gruppen leveln könnte, da es die Mementos nun mal in Inis gibt. ROM ist schließlich ein MMO und es wäre toll, wenn man die Gipfelstufe auch in Gruppen sinnvoll leveln könnte. Wer lieber solo grindet könnte dies ja trotzdem weiterhin tun. Jetzt werden sicher eine Hand voll Spieler sagen, dass dies unfair wäre, da sie selber ewig gerindet hätten, aber sollte die Gipfelstufe irgendwann erhöht werden und Pantheon laufbar sein, wird es ein riesen Problem geben, wenn dann nur wenige Leute pro Gilde das entsprechende Gipfellevel haben. Es gab natürlich im Sommer gut Sphären, aber nicht jeder Spieler war zu der Zeit aktiv.


    Darcoon danke, dass du Dich für die Community einsetzt

  • Schöner Vorschlag, ich wäre auch dafür gewesen...aber der Vorschlag wurde jedoch bereits Ende 2020 gemacht und damals von Darcoon wie folgt beantwortet:


    Ich habe den Vorschlag mit dem Produkt-Team besprochen und muss euch leider enttäuschen. Diese spezielle Konfiguration für Tausch-NPCs war explizit nur für die Verwendung in Events konzipiert, nicht zum dauerhaften Einsatz.


    Dies bedeutet, dass es kein dauerhaftes Aufstellen eines Event-NPCs geben kann und wird. Zwar kein erfreuliches Feedback, aber immerhin ist es eins.

    (siehe Dauerhafter Tausch-NPC für Rhinozerosblut)

  • Die paar Männel, welche noch Ini laufen. Hätte viel zeitiger kommen sollen.

    Da stimme ich Dir zu, aber so könnte man vielleicht dafür sorgen, dass Wiedereinsteiger nicht sofort wieder schreiend abhauen.

    Oh, ok. Vielleicht kann man sich den Vorschlag ja trotzdem nochmal anschauen.

  • Aber es gibt doch einen dauerhaften Tauschnpc am Stadtplatz in Varanas. Der ist derzeit nur deaktiviert und tauschte früher mal Dias gegen Gold. Wäre sicher nur ne Kleinigkeit für Runewaker, da was anderes statt Dias rauszugeben. Weil mit Dias von dem Npc (weiss leider nimmer, wie der hieß) brauchen wir ja eh nicht mehr zu rechnen. DER wäre also dauerhaft frei, also bitte GF - keine Ausreden :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Es ist Ihnen egal... also ist etwas schwierig wird es dann nicht umgesetzt. Es wird dann immer die Ausrede kommen, wir können das nicht sondern nur RW usw. (oder umgekehrt). Vorschläge find ich auch gut, aber wie man sieht ja leider nur sehr bedingt umsetzbar von beiden Seiten. Dazu kommt, es kostet Geld! Da die Mittel für ROM, so wie aussieht, sehr begrenzt sind, wird minimal angepasst. xD

  • Sie könnten ja Ownestein dafür nehmen. Während anderer Tauschevents könnten sie es dann ja kurzfristig abstellen, damit Ownestein dann zur Verfügung steht. Das müsste ja mit paar Klicks ohne Runewaker gehen. Das einzige Problem, was ich hier sehr, ist, dass die Ehrenamtlichen nach jeder Wartung das Aufstellen übernehmen müssten und die haben ja so schon sehr viel zu tun, aber vielleicht lässt sich da ja eine Lösung finden.

  • Ist bereits geschehen. Wie es weitergeht bleibt abzuwarten. Ich kann zu diesem Zeitpunkt keine Garantien abgeben, ob bzw. in welcher Form Dinge geschehen werden. Klar ist (und weitergegeben wurde), dass Bedarf für das ausgefallene Gipfelsphären-Event besteht und eine Lösung diesbezüglich wünschenswert ist.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Frage Antwort spiel wie lang müssen wir PRIMÄR drauf warten bis was passiert.


    ich mein 2-3 jahre lang immer die Selbe ini zu laufen,ist auf dauer auch sehr LANGWEILIG.


    Gipfelstufen erhöhung blieb auch aus,wo viele dachten es würde zum Weihnachtsevent was passieren.


    Passiert überhaupt noch was hier könnt ihr euch net mal der Commnuity stellen und die Fragen über fragen beantworten.


    Ich Spiel dieses Spiel echt gerne hier , aber ich erwarte auch das hier irgendetwas mal geschieht damit es mal wieder vorwärts geht.


    Bitte gibt uns mal ein statement dazu

  • betrachte es doch mal aus der Sicht von GF:


    ich mein 2-3 jahre lang immer die Selbe ini zu laufen,ist auf dauer auch sehr LANGWEILIG.

    und trotzdem ladet ihr wie verrückte Dias auf und pumpt Geld ins Spiel. ist doch super


    Gipfelstufen erhöhung blieb auch aus,wo viele dachten es würde zum Weihnachtsevent was passieren

    ja das ist Mist, aber ihr pumpt ja immer noch Geld ins Spiel, daher alles super.


    Passiert überhaupt noch was hier könnt ihr euch net mal der Commnuity stellen und die Fragen über fragen beantworten.

    Wissen wir selber nicht, aber solange ihr Geld ins Spiel pumpt alles super.



    und daher :



    Frage Antwort spiel wie lang müssen wir PRIMÄR drauf warten bis was passiert.

    naja solange ihr unter diesen Umständen immer noch Geld ins Spiel pumpt. Ewig ?? Weil uns gefällt das so.

  • @nero sehr konstruktiv... aber es vergeht halt wieder eine Woche und es kommt nichts rum, Urlaub hin oder her, arbeiten müssen wir alle und auch Ergebnisse bringen xD. Dieses, immer alles auf die lange Bank schieben, nervt schon langsam. Die Fails innerhalb des letzten Jahres möchte ich garnicht erst erwähnen... Bitte mal etwas fixer solche Sachen auf die Reihe bekommen und nicht uns noch mehr verärgern. Spassbremsen gibt im Leben ja schon mehr als genug. xD

  • @nero sehr konstruktiv... aber es vergeht halt wieder eine Woche und es kommt nichts rum, Urlaub hin oder her, arbeiten müssen wir alle und auch Ergebnisse bringen xD. Dieses, immer alles auf die lange Bank schieben, nervt schon langsam. Die Fails innerhalb des letzten Jahres möchte ich garnicht erst erwähnen... Bitte mal etwas fixer solche Sachen auf die Reihe bekommen und nicht uns noch mehr verärgern. Spassbremsen gibt im Leben ja schon mehr als genug. xD

    Ich habe einen Übersetzer benutzt, aber ich werde versuchen, Neros Standpunkt mit einem anderen Beispiel zu verdeutlichen, da du das Offensichtliche nicht verstehst. Da es sich bei dem Spiel um ein Geschäft handelt, lass uns diesen Prozess auf einen gewöhnlichen Wirtschaftszweig übertragen, den Laden mit Waren. Stell dir vor, du besitzt einen Laden und hast einen bestimmten Kundenkreis, der deine Waren kauft, unabhängig vom Zustand des Ladens (zum Beispiel: ist der Laden geheizt, sauber, hell usw., viele Faktoren) und unabhängig von der Produktqualität (nehmen wir mal an, dass er immer unter dem Durchschnitt liegt, aber natürlich gibt es Raum für Wachstum). Theoretisch können Sie also den Laden und die Qualität der Produkte darin verbessern und sogar theoretisch werden Sie mehr treue Kunden haben, aber Sie müssen tatsächlich eine Menge Mühe, Zeit und Geld für diese Verbesserungen aufwenden, um theoretisch mehr Kunden zu bekommen, dann stellt sich die Frage, was ist die Rendite dieser Maßnahmen? ich denke, die Antwort ist offensichtlich :/

    newbie w/m 8)

  • Naughtyboy Mir ist schon bewusst das die Bemühungen Seitens GF hier sehr zu wünschen übrig lassen. Die Antworten von nero auf die gestellten Fragen sind aber trotz alledem nicht besonders kreativ, obwohl er ja in gewisser Hinsicht schon nicht daneben liegt. Es geht ja auch hier darum darauf hinzuweisen was noch fehlt, wenn keiner fragt, passiert auch nix. xD Solche Kommentare, wie, das offensichtliche nicht verstehen, sollte man aber trotzdem etwas vorsichtig gebrauchen. Mir ist schon bewusst wie der Hase hier läuft! LG

  • Die Antworten von nero auf die gestellten Fragen sind aber trotz alledem nicht besonders kreativ, obwohl er ja in gewisser Hinsicht schon nicht daneben liegt.

    ich wollte auch nicht "kreativ" sein. sondern "fakten" erzählen. und ja es wichtig auf diese Dinge wieder und wieder hinzuweisen, aber man sollte


    immer alle Aspekte betrachten. Und das bei GF kein Leidendruck besteht, solange die Leute weiter Geld für dieses Spiel ausgeben, ist halt einer


    dieser Aspekte. Was ich nie verstehe, dass die Leute nicht begreifen werden, dass sie sich das Spiel "selber" kaputt machen in vieler Hinsicht.


    P.S. viele Grüße an die Bois and Girlz