Diskussion Tausch Ergebnisse - Euer Ernst Gameforge

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Waver mit Betonung auf unter Gameforge oder?^^Und Numera wen du was anderes kennen würdest wärst du genaus enttäuscht von Gameforge weil man wo anderst sieht was machbar ist nochdazu vieeeel machbar ist ich vermut das Gameforge nurmehr das Spiel betreiben darf und bekommt keine weiterentwicklung wiso würde den Runewaker noch mit nen anderen Anbieter zusammen arbeiten da hätt ich gern mal eine Ehrliche Antwort drauf und bitte nicht den Post abwürgen es haben alle ein Recht auf ne Antwort ob die das den nicht gekauft haben .so Punkt das must ich mal loswerden^^

  • Waver mit Betonung auf unter Gameforge oder?^^Und Numera wen du was anderes kennen würdest wärst du genaus enttäuscht von Gameforge weil man wo anderst sieht was machbar ist nochdazu vieeeel machbar ist ich vermut das Gameforge nurmehr das Spiel betreiben darf und bekommt keine weiterentwicklung wiso würde den Runewaker noch mit nen anderen Anbieter zusammen arbeiten da hätt ich gern mal eine Ehrliche Antwort drauf und bitte nicht den Post abwürgen es haben alle ein Recht auf ne Antwort ob die das den nicht gekauft haben .so Punkt das must ich mal loswerden^^

    Diese Meinung teile ich definitv nicht. Das Sommerevent war gut, für jeden war auch etwas dabei. Der Server-Merge war holprig, für mich persönlich aber super, da endlich ein anderer Input von Membern der Community möglich wurde. Die Belohnungen der Vorjahre waren gut, das Spukhaus fand ich auch klasse, da man so auch an zwei nicht mehr "dropbare" Rezepte herankam. Das alles nur Mist/Enttäuschung war und ist, halte ich persönlich für Blödsinn.

    Das Minigame im Aslantal empfand ich auch als Bereicherung, weniger wegen der Gildentitel.

    Allerdings ist es traurig zu sehen, dass wirklich alles in Grund und Boden gestampft wird, was angeboten wird. Die Leute die hier noch aktiv spielen, machen das, weil sie es wollen. Es wird dazu keiner gezwungen, dementsprechend kann RoM gar nicht so mies sein.

    Zuweilen beschleicht mich das Gefühl, dass es Member gibt, die wirklich alles hinterher geschmissen bekommen wollen - sei es Gipfelstufe, gepimpte Waffen, Rezepte, Karten, usw. usf. Am besten sterben die Bosse durch den bösen Blick. Aber, dass gerade das Farmen und - nicht minder wichtig - das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt stehen und dadurch den Reiz ausmachen, gerät ab und an aus dem Blick. Und bitte schreibt mir nicht, dass effektives Grinden eine Solosache ist, das ist mir bewusst. Allerdings gilt dies auch fürs Pimpen, Kartenfarmen (Ehrengruppe ist meistens solo) etc. Jeder arbeitet an seiner Figur zu einem großen Teil eben auch alleine, damit man in der Gruppe etwas reißt, gemeinsam Erfolge feiern und sich über Fortschritte, auch der anderen (!!!!) freuen kann.

    Und diese Freude, die ist eben nicht mal so via Post zustellbar ;-).


    Ps.: Für ein besseres Leseverständnis, jeder soll ja seine Meinung äußern können, habe ich nochmal zentrale Stellen hervorgehoben. Insofern würge ich aus meiner Sicht nichts ab.


    PPS: Diskussion bedeutet meines Wissens Austausch, also ein Dialog zwischen mehreren Personen. Wo jeder nur seine Meinung schreibt, ist eher als Ideensammlung oder in diesem Fall als Sozialhygiene(?^^) zu definieren. Fehlt der Austausch, der Dialog, dann kann man wohl auch schlecht von einer Diskussion sprechen^^.

  • Sory Numera das ich ohne punkt und koma geschrieben hab aber es müste eigentlich herauslesbar sein das die nachfolgende frage an Gameforge gerichtet ist und klar du kannst hier eh nix abwürgen^^

  • Die Leute die hier noch aktiv spielen, machen das, weil sie es wollen

    das ist richtig, aber frag dich mal warum. und genau darum geht es.



    beschleicht mich das Gefühl, dass es Member gibt, die wirklich alles hinterher geschmissen bekommen wollen

    du kannst noch so viele mich und ichs und meine hervorheben wie du magst, trotzdem schreibst in der Folge über andere Leute und stellst


    Behauptungen auf über andere Leute, die nicht richtig ist bzw. welche sogar Blödsinn sind.


    Am besten sterben die Bosse durch den bösen Blick. Aber, dass gerade das Farmen und - nicht minder wichtig - das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt stehen

    nein, die Leute haben im Spiel alles, wirklich alles, hoch und runter gefarmt, für sich, für Freunde, für Gildies, für twinks ... niemand will das was


    du da behauptest. Die Leute wollen Abwechselung und neuen Content und deswegen sind alle schlecht gelaunt und beschweren sich. Punkt Ende


    aus, so einfach ist das.


    Für ein besseres Leseverständnis, jeder soll ja seine Meinung äußern können

    und ja, dass ist wichtig und richtig so. aber Meckern gehört auch dazu. Und das überwiegt seit längerer Zeit. Jetzt stellt man sich frage woran liegt


    das. An den Leuten oder an dem was hier angeboten wird ??

  • Um nicht nur allein auf diesem Event rumzuhacken, alles was die letzten beiden Jahre hier passiert ist kann man als "Riesen Enttäuschung" abhaken.

    Dafür muss ich aber dankbar sein, sonst würd ich noch immer unter GF spielen :thumbup::)

    Warum bist du noch in diesem Forum?

  • Die Moas Kerne, die es als täglisches Geschenk gab, kann man nördlich von Tagena (Silberquell) beim Kernumwandlungs-Wächter (der Riesenhüter NPC) gegen einen anderen zufälligen Moas Kern eintauschen.


    Das Eintauschen funktioniert jedoch nur alle 24 Stunden.

    Hab ich heute gemacht. Den Kern des Mutes versucht einzutauschen...... Ergebinis wieder ein Kern des Mutes und 24Std warten gz

  • Um nicht nur allein auf diesem Event rumzuhacken, alles was die letzten beiden Jahre hier passiert ist kann man als "Riesen Enttäuschung" abhaken.

    Dafür muss ich aber dankbar sein, sonst würd ich noch immer unter GF spielen :thumbup::)

    Warum bist du noch in diesem Forum?

    Darf man ein Forum nicht mehr besuchen wenn man das Spiel nicht mehr aktiv spielt? :) Es ist traurig zu sehen das es echt noch dankbare Leute gibt die GF für ihre Events in den Himmel loben.

    Für Leute wo jegliche Ini rauf und runtergelaufen sind, ist das was GF aus dem Boden stampft einfach erbärmlich <X. Ihr freut euch ernsthaft darüber wie GF mit euch umgehen? Und nein, kommt mir nicht mit dem was manche Sachen umgerechnet wert sind, für GF nämlich nichts, weils nur generiert wird. Und für 99,9% sind die Ingame Belohnungen wertlos.
    Und ja, ich spreche nur für mich, kann sich jeder mal selber durchn Kopf gehen lassen.

    und nein, ich meine nicht die ehrenamtlichen wo hier den Kopf hinhalten für ein Unternehmen. Diese sind in den meisten Fällen genauso enttäuscht was sie euch verkaufen müssen. Zumindest liest man das an der ein oder anderen Stelle.

    Egal wer vom Team :thumbup:

  • Es gab Leute die haben sich auf Content mit neuer Zone, Ini und evtl. einem neuen Weltboss gefreut,


    dann gab es Leute die sich auf neuen Content mit Erhöhung der Gipfelstufen gefreut haben,


    jetzt gibt es Leute die sich über neuen "Content" mit Moas Kernen von NPC´s freuen. xD



    Es kommt ja echt immer weniger, wer hätte das gedacht. *ironie off*

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Wenn du den Moa-Kern umtauscht und den Kern des Gleichgewichts bekommst,ist das Umtauschen beendet.Diesen Kern kann man weder Wechseln ,noch dem Tausch-NPC geben.

    Falsch, du musst den Gleichgewichtskern nur auswählen, indem du ganz runterscrollst beim Wächter.

    Ich hatte auch aus dem Kern des Mutes gestern den Gleichgewichtskern bekommen. Und heute war ich dann nach Tausch wieder beim Kern des Mutes

    Ich bin so froh drüber, dass ich den nächsten Kern beim nächsten sinnvollen Umtausch in die Tonne kloppen werde

  • Meine Tauscherfahrung

    1. Mutes in Mutes

    2. Mutes in Gleichgewicht

    3. Gleichgewicht in Gleichgewicht

    4. Gleichgewicht in Treuekern

    5. Treuekern in Tapferkeit


    bin mal gespannt wie es weiter geht ;-((

    Edited 4 times, last by PeterPan ().

  • Ich möchte diese Liste von Wichtl mal im Hinblick auf den ersten Punkt noch ergänzen und/oder richtig stellen:

    * Owenstein : Moas Kern des Talents = 1 Schild V

    Wenn mich nicht alles täuscht dann ergibt: Schild V + Vorsprung V = Versöhnung V. (Eine Aggression V brauchte man afaik für Hass V)

    Eine Versöhnung VII gibt es für 350 Dia im ItemShop (regulär). 25x Versöhnung V + 6x Ladung = 1x Versöhnung VII. Wenn wir die Ladungen erst mal unter den Tisch fallen lassen, dann kostet eine Versöhnung V also 350/25 = 14 Dias. Für das Verschmelzen mit der Vorsprung V braucht man noch eine Ladung. Also müsste man zum einen den Gegenwert von 1 + 6/25 = 1,24 Ladungen abziehen was beim 100er Pack regulär 0,868 Dias entspricht.Und zum anderen müsste man die Kosten der Vorsprung V Rune selbst abziehen. Pauschal gesagt:

    Für den Wert einer Schild V könnte man also weniger als 14 Dias annehmen.

  • Kommen die Tausch NPC noch?

    Jetzt könnte ich endlich nach 1 Woche sinnlosem Moakern tauschens am Envent teilnehmen, aber nun sind die NPC's weg.

    Sollte es nicht bis zur 1. Wartung in 2022 laufen sollen?

  • Etwas Geduld, die NPCs müssen nach wie vor manuell aufgestellt werden und es ist zwischen den Feiertagen... also ein Großteil der GMs ist nicht im Dienst. Gib denen mal noch ne Stunde oder zwei

  • Kommen die Tausch NPC noch?

    Jetzt könnte ich endlich nach 1 Woche sinnlosem Moakern tauschens am Envent teilnehmen, aber nun sind die NPC's weg.

    Sollte es nicht bis zur 1. Wartung in 2022 laufen sollen?

    Du hast ja beim Sommerevent auch immer geschimpft, aber bedenke bitte, die GMs sind alles Ehrenamtliche und haben noch ein anderes Leben.