EP-Sphären Umwandlung von den Winter-Events

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • und Infos?

Infos sind doch da:

Ich denke du weißt auch, dass die Tausch-NPCs derzeit immer noch mit einer anderen Aufgabe belegt sind.

Oder hast du etwa wirklich erwartet, dass sich "Voraussichtlich kann erst im neuen Jahr [...]" direkt auf die erste Woche im neuen Jahr bezieht?

• Natürlich...wir haben auch nur eine Bank, in der Stadt, wo ich Währung tauschen kann (oder drei oder vier, könnten auch mehr sein). Ich wollte es nur wieder in Erinnerung rufen, mehr nicht, erwartet hab ich natürlich nichts. :) Ich frage später nochmal nach... hehe

PS: Ärgerlich ist ja wie auch schon einige geschrieben haben, dass die 300% jetzt durch sind.

• Das Event-Team hat nur eine Hand voll NPCs von Runewaker zur Verfügung gestellt bekommen, die sie konfigurieren und für Events einsetzen können.

Die Namen der NPCs sind fest und von Gameforge nicht änderbar. Deswegen sind es bei praktisch jedem Tauschevent die gleichen. Für jeden NPC ist festgelegt, ob dieser ein Tausch-NPC oder ein Verschenk-NPC ist. Meines Wissens war sogar die Anzahl wie viele verschiedenartige Gegenstände du für einen Tausch erhältst fix und nicht änderbar (bei Frank sind es immer zwei, bei Eva immer drei).

Dazu kommt, dass das Team konfigurieren muss, was getauscht oder verschenkt wird, und das können sie nur bei einer Wartung, bzw mit einem Serverneustart ändern. Sobald das festgelegt ist, kann das Team nur noch entscheiden wann sie die NPCs aufstellen und wo sie die NPC aufstellen. Du kannst den selben NPC zwar mehrfach aufstellen, aber er macht dann auch immer das exakt gleiche.

Klar, ist das ganze etwas restriktiv, und bietet Gameforge nur eingeschränkte Möglichkeiten, aber vermutlich war es so für Runewaker am einfachsten ohne zu viel Aufwand programmiertechnisch umzusetzen.

• Wie wäre es mit 2 TauschNPC's

Der erste tauscht Gipfel-Sphären 1:1 in normale EP-Sphären (wer immer dies auch nutzen möchte)

Der zweite tauscht normale EP-Sphären 1:1 in Gipfel-Sphären. (Ich denke die Mehrzahl der Spieler hat noch nicht Level 10 bei der Gipfelstufe.)

Damit wäre jeder Fraktion geholfen und alle wären zufrieden ,-))

• und Infos?

meisjustme hat es schon in seinen beiden Beiträgen erwähnt.

Im Moment sind die Umtausch-NPCs noch beschäftigt.

(Was jetzt nicht heisst, dass sie danach sofort für den Sphärenumtausch verwendet werden.)

Spontan würde ich sagen, dass das Thema noch auf dem Haufen der "Weihnachtskatastrophen" liegt und man sich das Ganze erst noch in Ruhe angucken muss, bevor mögliche Optionen in Betracht überlegt werden.

Insofern gibt es bisher leider noch keine neuen Informationen.

• Wir müssen auch erstmal warten, bis zuständiges Personal wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurückkehrt. Dann können wir uns das mal anschauen. Ich sehe durchaus den grundsätzlichen Bedarf für diese Art von Event, das prinzipiell auch Sinn gemacht hätte, und werde das auch entsprechend in die interne Diskussion mit einbringen.

• Um hier präventiv eine Aussage zum Zwischenstand zu machen:

Seit einer Woche sitzen wir intern am Konzept für ein vergleichbares Event. Noch lässt sich nicht sagen, wie lange es bis zur Finalisierung bzw. zum Erscheinen im Spiel dauern wird, aber es geht voran.

• Um hier präventiv eine Aussage zum Zwischenstand zu machen:

Seit einer Woche sitzen wir intern am Konzept für ein vergleichbares Event. Noch lässt sich nicht sagen, wie lange es bis zur Finalisierung bzw. zum Erscheinen im Spiel dauern wird, aber es geht voran.

auf die gefahr hin, dass ich jetzt bei dem dargereichten kleinen finger direkt den ganzen arm anpacke, aber .....
    wie wärs, wenn sowas in der richtung in form eines generellen statusupdates einfach monatlich, oder gar noch wöchentlich einfach mal gepostet wird? aka "brief der entwickler an die community" oder so ähnlich. kennt man aus dem einen oder anderen game, wie zb. path of exile. selbst wenn dann in dem post drin steht "gibt grad nix neues, aber wir hatten vorgestern einen teams call zwecks brainstorming zum thema xyz". und DANN kann ich mir vorstellen, dass vllt auch konstruktiver input der community kommt (kommt sowieso, nur müsste das auch angenommen werden). die aktive community liebt das spiel, trotz aller vorhandenen macken!