EP-Sphären Umwandlung von den Winter-Events

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Das ganze ist doch eher was für Nachzügler die mit den Gipfel-Spähren nichts anfangen können und sich die 3,4,5 Klasse hochspielen.


    Was ja nur bedingt sinnvoll ist ohne vorhandene TP.


    Kann mir nicht vorstellen das bei dem vorhergehenden Event da viele getwinkt haben, weil es ja schon echt langatmig war (mehrere Monate) und man mit einem Char ja schon mehr bekommen hat als man je ausgeben kann.


    Gut ist ja, das die Dinger gebunden sind um Twinkmissbrauch etwas einzudämmen.


    Schlecht ist das man das in der Ankündigung nicht gut gekennzeichnet hat, das aus Gipfel EP normale EP werden, ist vielen in der Gilde nicht so auf anhieb

    klar gewesen. Kann auch daher rühren, weil man sich gespart hat, den Itemnamen ins deutsche zu Übersetzen.


    Ich kann nur sagen, ich hätte mich schwarz geärgert wenn ich jetzt alles getauscht hätte, obwohl ich alle Klassen auf max habe.


  • Also dein Argument mit, "hattest gestern Zeit zum tauschen" finde ich hinkt etwas...

    Du bekommst einen tollen Gutschein über was auch immer du dich so freust, der gültig bis zu einem bestimmten datum ist in einem ca 3 Wochen Zeitraum. Einen Tag später,du bist mit was auch immer beschäftigt bekommst du eine Stunde vor Ablauf Zeit den einzulösen ( bzw viele bislang wahrscheinlich noch nicht mal.) und dann kannst du deinen Gutschein nicht mehr einlösen...


    Das Probleme auftauchen naja, das die gelöst werden müssen klar...aber auch da hinkt dein "wäre blöd wenn der ganze stack weg ist" ja klar, aber wie gesagt support kümmert sich,also bekommen die leute den ja im vgl zu denen, die noch nicht getauscht haben.

    dann müssten einfach die Mengen im arkanen umwandler angepasst werden, sodass "mehr" als ein stack eben nicht rauskommen kann,

    oder man macht statt 10* 50kk 500kk in eine spähre.

    Ist doch eh gebunden,also von daher doch gleich was ich einlöse wenn man sowas schon bekommt.

    Und dann sollte das nach so einer Ankündigung vorher, wieder für die Zeit die angegeben wurde möglich sein zu tauschen für alle.

  • Mein Argument hinkt, also bringst du einen Vergleich der noch mehr hinkt?^^

    Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben: Du bekommst einen Gutschein der 3 Wochen gültig ist und dir 50% rabatt gibt. leider ist der Gutschein fehlerhaft und du hast eine recht hohe wahrscheinlichkeit, dass du keine 50% rabatt bekommst, sondern dass nach dem bezahlen dein konto leer ist. ja, man bekommt das geld zwar früher oder später wieder, aber es ist ärgerlich und man hat mehr aufwand. der herausgeber des gutscheins hat recht schnell auf seiner website darauf hingewiesen, kann aber damit nicht alle leute die einen solchen gutschein haben schnell genug erreichen. also entscheidet sich der herausgeber des gutscheins diesen zu deaktivieren, bis das problem behoben ist.


    zu meinem argument: da du den tausch für wichtig erachtet hast UND hier im forum aktiv zu sein scheinst (also auch den Bugreport gesehen hast), kann man durchaus sagen, dass du genug zeit hattest. sind wir mal ehrlich... sowas passiert nicht zum ersten mal - wenn es etwas sehr gutes bei rom gibt, sollte man das so schnell wie möglich holen, weil es sonst auch schnell mal rausgepatched wird

    z.B. die bewa-pet-trefferchance für pantheon hm... nicht-deutsche coms haben sich da mit waffen eingedeckt, während die deutsche com da zurücckhaltender war und nach paar wochen wars gefixt - das hatte und hat deutlich mehr auswirkungen auf das spiel



    "...dann müssten einfach die Mengen im arkanen Umwandler angepasst werden" - jap, das ist das problem^^ wir alle wissen wie schnell bugs bei rw/gf gefixt werden. du erwartest also, dass leute die freiwillig im support tickets bearbeiten überstunden machen, um items widerherzustellen, wenn man das ganze auch einfach vermeiden kann? wie gesagt... wäre heute das event nicht gestoppt worden, hätten leute das ganze wochenende weiter sphären verloren. (oh und 500kk ep sphären müssten glaube erst von rw ins game gebracht werden... wird wohl ähnlich lang dauern)


    ich möchte es nicht ausschließen, aber ich habe nicht gelesen, dass die tauschfunktion permanent deaktiviert bleibt.

  • ....also wieder ein sogenanntes Event abgeblasen, Gratulation! Da fragt man sich schon..., naja wir sind ja einiges gwohnt. Wenn keine Dauer fürs fixen da steht wahrscheinlich fast permanent xD.

  • Hm, das mit den Sphären sollte ja geklärt sein. Ich hingegen frage mich, ob wir wirklich ein Dropevent haben, da weder Päckchen noch Schlittenfragmente fallen... Insofern: Wieviel/Was wurde geändert?

    Inbesondere frage ich wg den Moas-Kernen....

  • Hm, das mit den Sphären sollte ja geklärt sein. Ich hingegen frage mich, ob wir wirklich ein Dropevent haben, da weder Päckchen noch Schlittenfragmente fallen... Insofern: Wieviel/Was wurde geändert?

    Inbesondere frage ich wg den Moas-Kernen....

    Bist du denn in einer Gruppe während des farmens ? Das Droppevent greift nur wenn du in Gruppe bist und ich bin der festen Überzeugung das es auch läuft.

    rafjfkz1.png


  • So wie sich das liest, ist dieses Event ersatzlos gestrichen. Ich meine da steht halt nicht das sich bemüht wird, etwas dran zu ändern, sondern nur ja das Event abgeschaltet und TSCHÜSS. Typisch GF halt. Etwas auf dem Markt bringen, ohne es vorher zu testen (vermute ich einfach mal, da ich mir sonst nicht erklären kann wie sowas passieren kann.) und dann sich zu entscheiden es abzuschalten, anstatt den Fehler zu beheben.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Toxic

  • Hm, das mit den Sphären sollte ja geklärt sein. Ich hingegen frage mich, ob wir wirklich ein Dropevent haben, da weder Päckchen noch Schlittenfragmente fallen... Insofern: Wieviel/Was wurde geändert?

    Inbesondere frage ich wg den Moas-Kernen....

    Thema verfehlt würde ich sagen, hier gehts weder um das Dropevent noch um die Moas Kerne. Das ist der Thread für die Sphären.


    Die Frage ist quasi ob man daran arbeitet dieses Event wieder aktiv zu bringen, natürlich mit der Abänderung des Fehlers, der wohl entsteht wenn man zuviele Sphären im Umwandler hat oder ob die, die mal wieder keine Zeit hatten oder nicht da waren in die Röhre schauen? Vllt kann sich dazu mal ein Buntschreiber äußern? :/

  • Warum das passiert ist wird dir eh keiner sagen, einfach falsch geplant oder nicht durchdacht. Deshalb hab ich ja auch schon geschrieben, es wird vllt wieder aktiviert oder permanent deaktiviert. XD Info kommt 2022, oder auch nicht. :) Nebenbei bei der Serverwartung, als kleiner Text in der Fußzeile... LG

  • Moin Moin,


    die Rezepte zur Umwandlung der Sphären wurden bisher am Freitag nur deaktiviert.


    Es handelt sich hierbei jedoch nicht direkt um eine komplette Absage dieses Aspekts der Winterevents.


    Bei der Sonderwartung am Freitag ging es erstmal nur darum sicherzustellen, dass bei nicht noch mehr Spielern EP-Sphären versehentlich gelöscht werden.



    Im Laufe der nächsten Woche wird sich zeigen, ob und wie die Rezepte erneut aktiviert werden können, ohne das es zu Verlusten durch illegale Stackgrößen kommt.



    Insofern müssen wir euch bis zu einer Klärung um etwas Geduld bitten.


    Viele Grüße und einen angenehmen restlichen Sonntag

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Danke für die Info Rakymos wir hoffen sehr das wir nochmal die Möglichkeit bekommen zu tauschen, da der Frust schon ziemlich groß war darüber. Das ihr natürlich nicht mehr Arbeit als nötig haben sollt ist verständlich, wenn das dann eine vorübergehende Deaktivierung verhindert in Ordnung.

    Andernfalls wenn es Ingame nicht möglich sein sollte zu ändern, dann vielleicht eine "Anleitung" machen mit dem Hinweis was geht und was nicht und das tauschen dann in der eigenen Verantwortung liegt und nichts erstattet wird falls jemand zuviel tauscht. Wenn ihr das kommuniziert, denke ich sollte das ja möglich sein. Schönen dritten Advent noch.

  • Moin Moin,


    bedauerlicherweise habe ich vorerst schlechte Nachrichten zu überbringen:


    Leider ist es nicht möglich die Rezepte zeitnah wieder zu aktivieren.


    Gründe sind unter anderem:

    - die Problematik mit den Stackgrößen lässt sich nicht ohne eine Anpassung der Items seitens RW ändern



    Eine alternative Umsetzung der besonderen Rezepte für den Arkanen Umwandler beispielsweise durch die Verwendung von Umtausch-NPCs ist zur Zeit auch nicht wirklich möglich, da die Umtausch-NPCs bereits in wenigen Tagen ihre Dienste für ein anderes Event zur Verfügung stellen.




    Im Moment ist es zwar kein wirklicher Trost aber die grundsätzliche Idee, dass Spieler ihre Gipfel-EP Sphären in normale EP-Sphären (zu mind. für eine kurze Zeit) umwandeln können sollen, ist noch nicht vom Tisch.

    Ebenso ist ein gänzlich ersatzloser Ausfall nicht gewünscht.


    Voraussichtlich kann erst im neuen Jahr mit einer Wiederholung oder alternativen Umsetzung (zb durch Umtausch-NPCs) gerechnet werden.



    Insofern hoffen wir mal das Beste :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png