EP-Sphären Umwandlung von den Winter-Events

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Danke an GF für den EXP-Tausch :)

    Aus meinen 1kk Gipfel EXP Sphären werden nun bei einem 300% Event 2kk Gipfel EXP. Somit wäre ich schonmal, wenn irgendwann Gipfel 20 kommt, instant auf Gipfel 17 :)

    (Ja, der Post ist leicht sarkastisch, da alle, die keine 1,2kk Gipfel EXP in der Bank haben, sondern die eingelesen haben, nun noch mehr nachzuholen haben)

  • Danke an GF für den EXP-Tausch :)

    Aus meinen 1kk Gipfel EXP Sphären werden nun bei einem 300% Event 2kk Gipfel EXP. Somit wäre ich schonmal, wenn irgendwann Gipfel 20 kommt, instant auf Gipfel 17 :)

    (Ja, der Post ist leicht sarkastisch, da alle, die keine 1,2kk Gipfel EXP in der Bank haben, sondern die eingelesen haben, nun noch mehr nachzuholen haben)

    Aus diesem Grund hab ich alle Sphären aufgehoben :D

  • jetzt wäre es noch schön, wenn man für die 50.000er, 100.000er und 500.000er Sphären auch was bekommen könnte... ;-)

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • vorsicht !


    gerade sind meine 150 Stück "Gebundene Sphäre der Erfahrung(50.000.000 Punkte)" einfach aus dem Rucksack verschwunden !


    empfehle jedem sofort einen Screenshot nach der Umwandlung zu machen !

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Bei den Gipfel EP-Sphären steht halt dabei, dass die nicht beeinflusst werden... bei den 50kk normal-ep-Sphären steht nichts dabei... von daher würde ich davon ausgehn, dass die auch zum ep Event erhöht werden.

  • Moin Moin,


    wie Sturmwalzer es schon kurz beschrieben hat, gibt es ein kleines Problem mit einem der Rezepte im Arkanen Umwandler.



    Die zusätzlichen Umwandlerrezepte können zu Verlusten führen:


    Durch die Umwandlung der verschiedenen Sphären können Itemstacks entstehen, die ihre normale maximale Stackgröße übersteigen.


    Die Gebundene Sphäre der Erfahrung (50.000.000 Punkte) als Item stackt nur bis 20.


    Füttert man seinen Arkanen Umwandler folglich mit mehr als 2x Gipfel-Sphäre der Erfahrung (10.000.000 Punkte) ist das Ergebnis ein Stack Gebundene Sphäre der Erfahrung (50Mio.) größer 20.


    Ein ähnliches Beispiel hat Ainz genannt:

    2 Stacks mit 20x Gipfel-Sphäre der Erfahrung (1.000.000 Punkte) ergeben im Arkanen Umwandler einen einzelnen Stack mit 40x Gebundene Sphäre der Erfahrung (50.000.000 Punkte)



    Der Spielserver erkennt Stacks mit mehr Gegenständen als die maximal mögliche Menge als fehlerhaft und löscht diese automatisch. OHNE eine visuelle Rückmeldung (zb im Chat)



    Daher bitte entweder:

    1. Immer nur so viele Sphären umwandeln, dass der resultierende Stack Gebundene Sphäre der Erfahrung (50.000.000 Punkte) nicht größer als 20 ist.
    2. Solltet ihr dennoch mehr Sphären umgewandeln wollen und der resultierende Stack Gebundene Sphäre der Erfahrung (50.000.000 Punkte) größer als 20 werden, dann teilt den Stack direkt und im Arkanen Umwandler in separate Stacks mit jeweils 20 Items auf.

    Da die 2. Option jedoch nicht garantiert, dass nicht doch eventuell etwas verloren geht, raten wir zur ersten Option.




    Was kann man machen, wenn die EP-Sphäre in den Brunnen gefallen ist?


    Leider kann eine Erstattung der gelöschten Sphären nur supportseitig erfolgen.


    Daher möchten wir Betroffene bitten sich per Ticket an uns zu wenden.


    Benötigte Informationen sind:

    • Accountname
    • Charakter + Server
    • Zeitpunkt der Umwandlung und Löschung
    • Angaben zu den umgewandelten Mengen (zB: "Ich habe 20x Gipfel-Sphäre(10kk) in 200x EP-Sphären(50kk) umgewandelt und die sind jetzt weg")


    Bei Fragen oder anderweitigen Problemen stehen wir Euch natürlich gerne zur Verfügung. :)


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • kurzer Nachrtrag: nicht nur Gipfel-Sphäre der Erfahrung (10.000.000 Punkte) bringt dieses Problem mit sich.

    2x 20er Stacks Gipfel-Sphäre der Erfahrung (1.000.000 Punkte) kann man auch zusammen in den Umwandler packen (also 2 Stacks nebeneinander) und 40x Gebundene Sphäre der Erfahrung (50.000.000 Punkte) erhalten. -> ebenfalls nicht empfehlenswert :)

  • kurzer Nachrtrag: nicht nur Gipfel-Sphäre der Erfahrung (10.000.000 Punkte) bringt dieses Problem mit sich.

    2x 20er Stacks Gipfel-Sphäre der Erfahrung (1.000.000 Punkte) kann man auch zusammen in den Umwandler packen (also 2 Stacks nebeneinander) und 40x Gebundene Sphäre der Erfahrung (50.000.000 Punkte) erhalten. -> ebenfalls nicht empfehlenswert :)

    ahhrg fadamd....

    Ich passe meinen Beitrag an :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Ich finde es fazinierend wie GF sich das Leben immer wieder selbst schwer macht.

    Ich nehme an die nichtvorhandene QA hat es ausgiebig vorher geprüft ......

    Das Gipfelsphären-problem haben wie viel Promille der Spieler? Das ist wirklich ein Luxusproblem.

    Warum werden die Stackzahl für Gegenstände nicht für alles auf 999 angehoben. (Wie lang fordern die Spieler das schon). Dann wäre es eine Innovation für das Spiel und alle Spieler aber so.. ;-(

    Ist denn der arme Support nicht schon eh überforderte? Die freuen sich bestimmt mit so einem Mist zusätzlich noch belastet zu werden.

  • Huhu,

    was mich wundert ist, dass noch gar keine negativen Kommentare überhaupt zu dieser Tauschaktion gekommen sind.

    Von der Theorie erwarte ich in diesem Event, dass man z.B die Moas kerne (oder was auch immer) gegen die Gipelepsphären tauschen kann. Ansonsten hat man ja eher weniger die Möglichkeiten an die Sphären ran zu kommen (ja Gipfelquest, aber kleine Hauptchars...)

    Es hilft (fast) nur den Spielern die mit ihren Twinks Beweise im Event gefarmt haben, die sie jetzt ohne weiteres zutun mit wenigen Klicks von lvl ~ 50 auf 100 bekommen. Das ist echt extrem mit den 50k pro Sphäre.

    Ich selbst habe im Eventzeitraum gipfel 9 erreicht und dann die letzten Gipfelspähren nicht mehr eingelesen, weil ich lieber weiter nebenbei ep sammel statt auf 100(10) zu sein und nichts mehr zu bekommen nebenbei.Vielleicht erweitert sich die Gipfelstupfe ja doch

    Für mich und auch die anderen in der Gilde recht unverständlich mit dieser Tauschaktion, vor allem wenn es wirklich keine Möglichkeiten geben wird, anderen Spielern die Chanze zu geben JETZT an die Sphären zum tauschen zu kommen.

    Vor ein paar Wochen das man die Sphären zusammenschmelzen konnte zu höheren ist eine Sache, aber diese Aktion jetzt...hilft doch fast nur wie oben beschrieben denen die mit twinks das Event genutzt haben

    Wer kommt auf solche Ideen? Der gleiche der Feedback gegeben hat das die Reisklöße nicht verschenkt werden, sondern Trafotränke (weil sonst seine Mehrfacheinsendungen nichts mehr wert sind?? IM AH gesehen das spieler mehr als die einmalig erhaltene Menge verkauft haben...merkwürdig) und noch Moas Kerne ohne Ende rumliegen hat?

    Sehr verwunderlich so eine Aktion und auch nicht fair in meinen Augen.

    Wenn dann hätte man so etwas ankündigen sollen bzw JETZT sollten alle die Möglichkeiten haben an die Gipfelsphären ranzukommen.

    Hab mich sicherlich irgendwo wiederholt, aber geht mir seit Tagen im TS so , weil es einfach nur unglaublich ist und das sage ich als jemand der immerhin noch etwas davon profitiert.


    Danke

  • Doppelpost ist mir bewusst, aber neuer Thread muss ja nicht unbedingt sein...


    Eine Ankündigung Freitagmittag das wieder rauszunehmen ne Stunde vorher, wo wahrscheinlich die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung nicht spielenm kann... wahnsinn. gestern dachte ich mir ok geht ja lange mit tauschen, also keinen stress...und jetzt lese ich das in meiner Pause? Sorry, aber diese Aktion war ja mal insgesamt ....vorher schon unfair, aber das...

    Fällt mir ehrlich nicht mehr viel ein zu...

  • Doppelpost ist mir bewusst, aber neuer Thread muss ja nicht unbedingt sein...


    Eine Ankündigung Freitagmittag das wieder rauszunehmen ne Stunde vorher, wo wahrscheinlich die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung nicht spielenm kann... wahnsinn. gestern dachte ich mir ok geht ja lange mit tauschen, also keinen stress...und jetzt lese ich das in meiner Pause? Sorry, aber diese Aktion war ja mal insgesamt ....vorher schon unfair, aber das...

    Fällt mir ehrlich nicht mehr viel ein zu...

    sei froh dass du nicht alles mit einmal umgewandelt hast und der Stack mit 50kk Sphären einfach verschwunden ist... dann hättest du jetzt gemeckert, warum das nicht schon früher rausgenommen worden ist^^

  • Weiß nicht ob ich das als Gemecker ansehe, aber nun gut, grade der erste Post ist eher allgemein gehalten, da ich auch schreibe das ich selbst profitiere (bzw jetzt hätte weil vorbei) , aber auf nem twink wenn ich soviele gehabt hätte und was verschwunden wäre, hätte ich damit immer noch 20 stück a 50kk was ja mehr hilfreich ist als gipfelspähren zum nicht einlesen liegen zu haben. aber schön das dein einziges Kommentar zum gesamt post auf sowas bezieht und nichtmal eine Meinung abgegeben wird...aber nungut.scheinst gestern alles getauscht zu haben top gemacht.

    Mein Fehler.

  • du hattest gestern zeit das zeug zu tauschen.

    da es offensichtlich bugs beim umtausch gibt, die potentiell sehr viele supporttickets verursachen (siehe Post von Rakymos), ist es mehr als logisch dass der tausch deaktiviert wird, bis er gefixt ist. mich wunderts eigentlich sogar, dass das erst heute passiert ist.


    und nein, wenn was verschwindet, verschwindet der ganze stack und nicht nur das was zu viel ist.

    da du das hier im forum gelesen hast, hätte man zwar drauf spekulieren können, dass du den fehler dann nicht machst und die dinger aufteilst, allerdings trifft das nicht auf den großteil der spieler zu.


    ich schätze an dem einen tag dürften mehr tickets beim support aufgekommen sein, als in den letzten 2 wochen zusammen. jeder weitere tag sorgt dafür, dass der support längere bearbeitungszeiten hat. Da heute freitag ist - also die nächsten 2 tage so eine änderung nicht kommen würde, wäre das ticketaufkommen noch viel weiter angestiegen.


    selbst als außenstehender sollte klar sein, dass man unter solchen umständen soetwas schnellstmöglich deaktiviert