Moas Kerne

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ohne Dropevent in 1h sok 1 Kern bei ca. 600% Drop. Beim Dropevent in 6h Zyklopen 3 Kerne bei ca. 1200% Drop

    Deine Rechnung ist nur etwas falsch. Das Dropevent wird auf den Grundwert berechnet. Deine 600% Drop werden bei 100% Event also nicht verdoppelt. Wenn wir einfach mal sagen der Grundwert ist 1% dann hast du bei einem 100% Dropevent 2%. Wenn du also mit deinen ganzen Buffs, Pets etc. auf 600% kommst hast du bei einem 100% Dropevent 700%. Wenn wir uns dann wieder den fiktiven Grundwert von 1% nehmen hast du 7%. Es zählen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle, das ist jetzt nur eine vereinfachte Berechnung.

    rafjfkz1.png

    Edited once, last by BornToDie ().

  • Ohne Dropevent in 1h sok 1 Kern bei ca. 600% Drop. Beim Dropevent in 6h Zyklopen 3 Kerne bei ca. 1200% Drop

    Deine Rechnung ist nur etwas falsch. Das Dropevent wird auf den Grundwert berechnet. Deine 600% Drop werden bei 100% Event also nicht verdoppelt. Wenn wir einfach mal sagen der Grundwert ist 1% dann hast du bei einem 100% Dropevent 2%. Wenn du also mit deinen ganzen Buffs, Pets etc. auf 600% kommst hast du bei einem 100% Dropevent 700%. Wenn wir uns dann wieder den fiktiven Grundwert von 1% nehmen hast du 7%. Es zählen noch ein paar andere Faktoren eine Rolle, das ist jetzt nur eine vereinfachte Berechnung.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das ist doch egal ob das Event auf den Grundwert berechnet wird oder auf die Droprate?


    Grundwert 1%

    +100% Drop (Event)


    1% (Grundwert) * 200% (Event) = 2% * 600% Drop = 12% Dropchance


    ODER


    600% * 200% (Event) = 1200% * 1% (Grundwert) -> 12% Dropchance


    So wie du es dann weiter im Text beschreibst, würden das Event wie ein normaler Dropbuff berechnet werden und das ist definitv nicht so

  • Was Ainz sagt.


    auf 1200% kommt man trotzdem, wenn man >= Grad 6 Droprunen als Schundi verbaut und noch den Buff vom Weihnachtsbaumschmücken hat.

    Mit Pets, Melonen, Muffin, etc. pp.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Als Hexer komm ich auf 1010 wenn ich alles drin hab:


    75 Glückspuder
    20 Titel
    10 Titel sys
    107 Flügel
    96 Beute 8
    20 Sterni Jung
    50 Sterni Erw
    75 Sterni Leg
    20 Spirituelle Hälfte
    20 Partnerresonanz
    20 Kitsune
    125 Muffin
    100 HW Glückstrank
    50 Burg
    40 Melone
    20 Herrscher von halloween
    20 Verwandte Seele
    10 Frosch grün
    10 Frosch rot
    20 Boca
    85 Weihnachtsbuff
    12 gipfel

    5 normales Pet


    Als Schurke/Kundi kommen nochmal 20% durch das Skill und 2 Beute Runen dazu... also 1200 sollten drin sein (ich hab auch nicht alle möglichen Pets, nicht alle Malatina Titel und Titelsystem nicht verdoppelt)

    Edited once, last by Ainz: das normale Pet ganz vergessen^^ ().

  • Da ich hier indirekt erwähnt wurde:


    Meines Wissens werden Dropbuffs folgendermaßen gerechnet (keine Gewähr auf korrektheit):



    Basiswert * (1+Dropbuffs*(1+Event))


    NICHT:


    Basiswert * (1 + Dropbuffs) * (1+Event)



    =>

    1% * (1+600%*(1+100%)) = 1%*(1+600%*2) = 1% * (1+12) = 13% Droprate


    NICHT


    1% * (1 + 600%) * (1+100%) = 1%*7*2 = 14% Droprate



    1+ <-- Grundwert von 100%

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Gab Mal ein Gerücht von einem soften Droprate Cap bei 500%. Alles darüber würde nix bringen. Daher ist es wichtig die grunddroprate zu erhöhen. Es gab dazu auch Mal ne Testreihe.

    Wünsche auf jeden Fall viel Vergnügen beim stundenlangen Kernfarmen. :S

  • Gab Mal ein Gerücht von einem soften Droprate Cap bei 500%. Alles darüber würde nix bringen. Daher ist es wichtig die grunddroprate zu erhöhen. Es gab dazu auch Mal ne Testreihe.

    Wünsche auf jeden Fall viel Vergnügen beim stundenlangen Kernfarmen. :S

    Gibt kein cap beim Drop, hat soweit ich weiß Saito auch mal im alten Forum geschrieben

    rafjfkz1.png

  • Das Problem ist auch noch ein anderes. Stellt euch mal vor es gibt es etwas was die stundenlange Farmerei wirklich wert ist, was dann für Warteschlangen an den 3 Instanzen enstehen. Das ist nich wie damals in der Zwergenini warten durch rennen fertig. Aber wenn man Probleme aufzeigt ist man ja der faule Nörgler :/

  • Ihr meckert drüber und macht es trotzdem???? :/

    Habe ich mich auch gefragt. Vermutlich gehts aber nur ums anschliessende Gemecker, weil man für die tagelangen "Mühen" nur Schrottbelohnungen bekommt.=O:/

  • Ihr meckert drüber und macht es trotzdem???? :/

    ich weiß zwar nicht auf was das "meckern" bezogen ist, aber ich vermute du meinst die kritik an der wahl der tauschobjekte.


    würde man es nicht machen, müsste man auch nicht meckern oder?


    Ich für meinen Teil hab getestet wie die dropchance ist und festgestellt, dass es eine seeeeeeehr gute belohnung geben muss, damit ich das ab 26.12. dann farme (die ersten 3 tage hab ich eh schon abgeschrieben).

    Naja und Carmens Argument is halt leider wahr... wenn es wirklich was gutes geben sollte, wird es zu so langen warteschlangen kommen, wie zum beweise event in sardo/ewiger kreis^^

  • Die Warteschlangen wird es mit Sicherheit nicht geben.
    Die drei Inis sollten genügend Möglichkeiten für alle Spieler geben.

    Allerdings kann ich sagen, als Schurke/Kundi mit 3x Beute VI, Flügel ÜD +, Gipfel 10, Ehrengruppe, Glückstrank, Burg-Glücksbuff X,

    3 Sternenbegleiter, hat sich das Drop-Event "voll" gelohnt. 6 Stunden SoK = 1 Kern !!!!


    Vielleicht raffen es jetzt mal einige. Es nützt nichts einen Drop-Chance 12-13% zu haben, wenn man einfach mit dem Char nur Pech hat.


    Hier muss eine garantierte Drop-Chance her, die ungefähr so aussieht könnte:

    Wenn der Char in den letzten drei - fünf Runs keinen Kern gedroppt hat, hat er mit dem nächsten Run eine 100% Chance.


    Ich bin ja willig zu farmen und einige Stunden zu investieren, aber wenn gefühlt keine Möglichkeit des Drops besteht, BRAUCHE ICH AUCH NICHT VERSUCHEN ZU FARMEN.


    Zum Vergleich: Andere Chars in der Gilde haben in der gleichen Zeit 12 und 6 Kerne gefarmt !!!!!

  • Es geht nicht um das Item, es geht darum das die Leute trotzdem farmen gehen obwohl die Droprate sch... ist. Denkt ihr wirklich es gibt ne besondere Belohnung? xD hats das jemals gegeben, also was besonderes? Mir nicht bekannt.

  • Es geht nicht um das Item, es geht darum das die Leute trotzdem farmen gehen obwohl die Droprate sch... ist. Denkt ihr wirklich es gibt ne besondere Belohnung? xD hats das jemals gegeben, also was besonderes? Mir nicht bekannt.

    Also besser rummeckern, ohne dass man es getestet hat?^^ Ich glaube nicht, dass einer der Kommentierenden hier weiterfarmen wird...