Probleme nach Merges - Entschädigung

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Nachdem wir einiges an Feedback bekommen haben, haben wir uns entschieden die beiden Reisklöße durch 15x Transformationstrank - Lebkuchenmann zu ersetzen.

    Hi,


    ja, einem geschenkten Gaul und so... aber Lebkuchenmann? Ernsthaft?

    Die Reisklöße (in der Anzahl) waren vielleicht etwas zu viel des guten, aber hätten es nicht 15 sinnvolle Verwandlungstränke sein können oder Reisklöße, aber nur z.B. 2 und 5? Oder von mir aus je 10x großes Hochzeitsfood oder sonst was... aber nen riesigen Trafo-Trank der Ausdauer bringt (wovon man spätestens nach Spukhaus genug rumliegen hat -> Naga-Berserker) ist nicht wirklich nice.

  • Man hätte die Klöße/Entschädigungen auch gebunden machen können, wenn man die Anzahl niedrig halten möchte. Die Lebkuchen mussten echt nicht sein^^

  • Entschädigung hin oder her aber bekommt die Crits mal in den griff hier fliege am tag 6-10mal


    raus egal ob Burg,Ini oder sonst bei dem was ich gerade so mache


    Vorallem ohne ne Crittmeldung einfach aus dem Game fliegen ist schon nervig


    gerade eben auf Titelquest unterwegs weil mir ein paar fehlen fürs Titelsystem bin kurz vor Ancalon und flieg raus


    super lustig wieder von vorne laufen

  • Es betrifft nicht nur die Crits, ja die nerven total und sind immer noch da!

    Beim Login oder Accountwechsel taucht meistens auch noch die Meldung auf: Account oder Passwort falsch! Und auch das nervt so richtig, von Serverstabilität ist das für mich sehr weit entfernt! Öfters kommt das 2 oder 3 mal hintereinander, bis man dann tatsächlich ins Game kommt. Wohlgemerkt natürlich IMMER das richtige Passwort verwendet!


    Zu den Geschenken:

    Was wäre jetzt so ungeheuer schlimm für Gameforge gewesen, trotz nachträglich zugefügter Verwandlungstränke, die sich die Spieler so gewünscht haben (welche Spieler, ich hab hier keinen einzigen gelesen, der darum gebeten hätte!) die Reisklöße mit roten Bohnen trotzdem zu geben? Wäre doch auch unter die Kategorie Geschenk gefallen, oder ?


    Nein, ich muss nicht alles in den Allerwertesten geblasen bekommen, aber wenn GF sich schon bedanken möchte für unsere Geduld - die schon lange dauert - hätten sie mal so richtig ranklotzen und die Spieler erfreuen können!

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

    Edited once, last by Salbei: Habe ein "e" gekauft. ().

  • LOL; so einfach ist das, einer gibt Feedback und etwas nützliches wird gegen Müll getauscht?

    Vielleicht solltest du dann mal Feedback geben das Spiel ist langweilig und nix passiert du scheinst ja mehr Einfluss zu haben als alle anderen:)

  • Carmen55, ich weiss jetzt nicht, wie genau du das meinst.

    Ich hatte nur meine Meinung gesagt und natürlich meinte ich mit "die Reisklöße mit roten Bohnen trotzdem geben, dass die zusätzlich zu den Verwandlungstränken hätten bleiben können!


    Und nachdem ich zu meiner Darstellung noch vergessen hatte, einen konstruktiven Vorschlag zu machen, folgt der hier auch gleich. Bin aber auch ziemlich sicher, dass das eh nicht ausgeführt nicht :-)


    Mit "man hätte ranklotzen und die Spieler erfreuen können, meine ich folgendes:


    Man hätte etwas geben können, dass wirklich reinhaut und den Spielern zeigt, hey Leute, wir schätzen eure Geduld und Verständnis ungemein, darum gibts ein paar echt tolle Sachen für euch:


    Wir schenken jedem Spieler einmal pro Account je

    Ein mal 3 + 30 Steine ( 100 % Erfolgschance, nicht die mickrigen Abzo.... äh, Abwertungssteine!) dazu

    ein mal 3 Stück makelloser Fusionsstein

    50 Ladungen für den Umwandler

    ein mal ein Transportpaket mit je 10 Transportunen, 1 Trautes Heim für 7Tage, 1 Gildenburgtransport für 7 Tage, 10 Portalrunen

    ein mal Reittier (die Ente!! für 30 Tage, im Beutel


    Das waren mal die Items, nun noch:

    passend dazu eine Diaaktion mit 35 % mehr

    und für 7 Tage ein 100 % Erfolg Aufwertungs-Event


    DAS wäre eine meiner Meinung nach eine Geste, um der Com zu zeigen, hey Leute wir wissen Euch wirklich zu schätzen und bedanken uns bei euch für eure unermeßliche Geduld und Treue zu RoM !!


    Nebeneffekt wäre meiner Meinung nach, die Leute sind "angefixt", ich denke, jeder will seine Rüstung auf 30 haben. Es würden Dias aufgeladen und es würden würden sicher tolle Shopping Days und Gf würde sich ne goldene Nase dran verdienen, trotz der gratis gegebenen tollen Items!


    :) SO STELLE ICH MIR DANKBARKEIT VOR! :)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Salbei ich schätze Carmens Post war auf den Post von Nero bezogen :)


    Die Idee finde ich zwar gut, aber da es seit dem GF-Client noch leichter geworden ist, X-Tausende Accounts zu erstellen, würde das darauf hinauslaufen, dass mit einem Schlag alle Leute ihr Zeug auf +30 hätten. 140-170 Steine je Equip bedeutet, dass man nur 47- 57 Accs bräuchte. Das ist dank GF-Client in 10 min gemacht und man muss die Equipteile nur kurz auf die neu erstellten lvl 1er chars schicken.


    Zusätzlich ist Problematisch, dass es derzeit alle sachen, die es früher nur in kleinen Mengen gab, mittlerweile in so großem Maß gibt, dass kein Spieler die mehr braucht (BK-Abzeichen, Beweise, Muscheln, Energien, Mementos, Uni-Pötte, Titelsystemzeug, Cenedril-Matts und Herzen,.............).


    Plussteine, explizit +30 Steine dürfen das einzige sein, das noch halbwegs von Interesse ist, was aber gleichzeitig die Haupteinnahmequelle von GF bei RoM derzeit sein dürfte. Wenn die in größeren Mengen (und selbst ein normaler Stein je Acc ist eine zu große Menge) verschenkt würden, wäre das Game nen Monat später dicht, weil keiner mehr auflädt.


    Ich verstehe auch, warum die Reisklöße rausgenommen wurden... ich mein... ich hätte da auch alle Accs eingeloggt, die ich habe, weil ich mit dem Zeug a) im BK gut arbeiten kann und ich b) dann so Inis wie Grab mal solo testen würde xD beides ist aber eher kontraproduktiv.


    naja gut... ich glaube, dass mit dem Deff-Food der Bk in den hohen Punkteregionen etwas mehr gebalanced würde. Dmg-Starke Klassen (z.B. Hexer) würden dadurch weniger bewirken (in einem Burst halt nicht mehr alles auslöschen, sondern nur noch die hälfte^^)... am Ende würde es dann aber drauf hinauslaufen, wer mehr Stun-Klassen (z.B. RiMa, Krieger/Bewa oder /Ritter) dabei hat und da sind Gilden mit ~25 aktiven einfach die Gewinner... hat dann weniger mit Skill zu tun.

    Aber naja... das Thema BK ist halt sowieso ein Thema für sich. Grad in der polnischen Com wurden die Klöße ja gern in größeren Mengen verschenkt, was bewirkt, dass schlechtequipte Spieler deutlich über ihrem Niveau spielen können (so in Richtung Chancengleichheit wäre es also schon gut gewesen, wenn jeder damit überschwemmt würde :P)


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Solche Geschenke könnte man etwas einschränken, wenn man die bei einem NPC zum Tausch anbietet und diesen Tausch nur 1x je acc und nur für LVL 100er Chars ermöglicht. Ja, es gibt immernoch genug Leute, die auch viele 100er Twinks haben, aber dadurch würde man je Spieler nicht 500x das Geschenk verteilen, sondern nur noch 10x im Schnitt.



    Naja... ich fands zwar verständlich, dass die Klöße rausgenommen wurden, aber finde es traurig, dass die End-Belohnung schlechter ist, als die zuvor wöchentlich verschenkten Pakete (auch wenn ich 3 Chars mit Uni-Pötten voll hab, wären die Sinnvoller als Ausd-Trafos gewesen^^)

  • In Bezug auf die Plussteine hast Du natürlich recht!

    Aber wo ein Wille, da auch ein Weg, es hätte sicher noch andere Sachen gegben, es müsste halt echt etwas Besonderes sein! Man darf meinen Vorschlag auch als Denkanstoss sehen, was es sein KÖNNTE, was die Spieler erfreuen würde. Das Aufwert Event fände ich trotzdem gut und mehr Dias (viel mehr :-) ) auch. Gäbe ja noch ne höhere Zahl als die genannten 35 % . Man darf da auch gerne kreativ sein und es würden sich sicherlich auch Dinge finden lassen, die GF nicht gleich in den Bankrott treiben, sofern man sich die Mühe macht und danach guckt.


    Ich finde halt, was angekündigtes zu ändern ist ja doch , naja will keinen beleidigen. Und man sieht ja auch, das ist ein Geschenk gewesen, das Mißmut erzeugt und als Dankeschön find ich das nicht gut. Die im Päckle beinhalteten Sachen sind ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht, nichts weltbewegendes was mir als Spieler zeigen würde, wie sehr mich GF schätzt. Finds mickrig. Wertschätzung und so...

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • BTW, für greedforge wäre es so einfach nicht bankrot zu gehen einfach mal nach 3 Jahren neuen Content rausbringen;)

    und ja ich meinet nicht deinen Beitag Salbei:)

  • Entschädigung hin oder her aber bekommt die Crits mal in den griff hier fliege am tag 6-10mal

    Wird hier nicht mehr passieren, liegt an der veralteten Architektur. Und was war das mit deaktivierten Event-Inis, was ich in einem anderen Thread gesehen habe? Allem Anschein nach werden hier echt noch die Schotten dicht gemacht.