Wichtl's Quality of Life-Änderungen an (vermutlich) nicht mehr bearbeiteten Addons

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Übersicht/Inhalt


    1. LootIt1.9 - Beim Hinzufügen eines neuen Filters wird nun automatisch der Testmodus aktiviert.

    2. zBag 5.07 - QuickSell Begrenzung auf 10 (Zwecks Rückkaufmöglichkeit) und Verstecken der BagSort-Knöpfe

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

    Edited 2 times, last by Gagh/Wichtl ().

  • LootIt 1.9


    Änderung: Beim Hinzufügen eines neuen Filters wird nun automatisch der Testmodus aktiviert.


    Als Basis für meine Änderung habe ich die letzte Version benutzt, die man auf Curseforge bekommen kann.

    QuickUse: Einfach das Archiv im Anhang nehmen und über die vorhandenen Dateien drüberkopieren.



    Quellcodeänderungen für die Interessierten (oder zum selbst-machen):

    Datei: Filter.lua


    Originalcode-Ausschnitt:

    Code
    1. function LI.AddData(itemname, loot, roll, allchars, silent, stack)
    2. if LI_Data.Options.readonly then
    3. LI.io("READONLY_WARNING")
    4. return
    5. end


    und geändert schauts dann so aus:

    Code
    1. function LI.AddData(itemname, loot, roll, allchars, silent, stack)
    2. LI_Data.Options.testing = true
    3. if LI_Data.Options.readonly then
    4. LI.io("READONLY_WARNING")
    5. return
    6. end
  • zBag 5.07

    Basis für die Änderungen ist die letzte bei Curseforge erhältliche Version.

    QuickUse: Einfach das Archiv im Anhang nehmen und über die vorhandenen Dateien drüberkopieren.



    Quellcodeänderungen für die Interessierten (oder zum selbst-machen):



    (1) AutoSort-Knöpfe neben dem Quicksell-Button zusammen mit den ItemShop-Knöpfen verstecken/anzeigen


    Datei: zBag.lua


    Originalcode-Ausschnitt:

    geändert:




    (2) Anzahl der Items, die per QuickSell verkauft werden, auf 10 begrenzen (damit auch das erste verkaufte notfalls zurückgekauft werden kann). Ja, dann muss man im Zweifelsfall mehrmals auf den Knopf klicken. Alles hat seine Vor- und Nachteile.


    Datei: zBag.lua


    Originalcode-Ausschnitt Teil 1:

    Code
    1. function zBag_SellLots()
    2. local moneyEarned = 0;
    3. local thisItemData;
    4. if IsShiftKeyDown() then

    geändert Teil 1:

    Code
    1. function zBag_SellLots()
    2. local moneyEarned = 0;
    3. local thisItemData;
    4. local sellcount = 0;
    5. local maxsellcount = 10
    6. if IsShiftKeyDown() then

    Originalcode-Ausschnitt Teil2:

    Code
    1. if (thisItemData.worth) then
    2. --yecho("thisworth:"..thisItemData.worth);
    3. if (thisItemData.itemCount) then
    4. moneyEarned = moneyEarned + (thisItemData.worth*thisItemData.itemCount);
    5. else
    6. moneyEarned = moneyEarned + thisItemData.worth;
    7. end
    8. UseBagItem(index1);
    9. end

    geändert Teil2:

    Files

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Mal eine Frage:


    Habe noch Lootomatic, kann ich dem Itemfilter sichern und mir Loot it zulegen. Und den Itemfilter von Lootomatic benutzen?

    wird meines Wissens in derselben Variable abgelegt, und in demselben Stil. => Ausloggen, Lootomatic löschen, Lootit installieren, glücklich sein. aber nicht zwischendrin wieder einloggen (während keines der beiden installiert ist), sonst wirds aus den savedvariables gelöscht.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • auch da: nicht dass ich wüsste. soweit ich das überblicken kann, ist die tabelle mit den filtern nur durch den zur verfügung stehenden arbeitsspeicher begrenzt

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Hi,


    hab hierzu einige Fragen:


    1) Was macht das Icon hier, bei Mouseover wird Rückenplatz angezeigt. Lässt sich auch nicht bewegen oder anklicken. Es ist funktionslos - und Fügel sind bei diesem Char nicht vorhanden.


    2) Das Fester läßt sich nicht schließen. Was macht die große leere Platz und warum sind die Timer (Uhrsymbol) vorhanden. Werden doch nicht benötigt.

    Die oberen Icons überlappen sich, auch wenn sie superklein ausfallen. Das Konfigurationsicon verdeckt 2 darunter liegende Icons.


    3) Habe 52 Items im Rucksack wird nicht angezeigt. Eine Verschiebung von der Bank in den Rucksack ist auch nicht möglich.

  • interessant. bekommst du irgendwelche fehlermeldungen?


    gib mal bitte das hier in die chatzeile ein und mach nen screenshot von der ausgabe im chatfenster:


    Code
    1. /run for k, v in pairs(BUG_MESSAGE_LIST) do DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage(k .. " - " .. tostring(v)) end


    ich kenn so eine (ähnliche) darstellung eigentlich nur aus einer situation: nach einem channel-wechsel.


    außerdem wäre ein screenshot des gesamten bildschirms (nicht nur der ausschnitt mit zBag) möglicherweise hilfreicher bei der fehlersuche. anhand dessen könnte man zum beispiel ungewöhnlich platzierte minimap-symbole identifizieren u.ä.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • LootIt speichert seine Daten unter LI_FilterChar in die char-spezifische savevariables.

    lootomatic speichert die Daten in Lootomatic_Filter in die globale savevariables (wenn nicht anders eingestellt).

    Ohne weiteres zutun übernimmt lootit die sachen schonmal nicht (leider auch schon selbst getestet^^).


    die Formate, wie die addons die daten ablegen, stimmen leider auch nicht überein, zumindest wenn man lootomatic 1.2 oder höher hat. (also auch ein ändern der bezeichnung des eintrags sollte nichts bringen.

  • zu 2) Du hast einen Haken bei "zeige Inhalt immer an" . nimm den raus und das Fenster lässt sich schliesssen.

  • Weiche Vor- und Nachteile hat "LootIt" gegenüber "Lootomatic"?

    Wie sind eure Erfahrungen?

    die filter. sprich: man braucht nicht jedes teil einzeln reinziehen.


    bsp:

    Code
    1. !maxgold2800&§quality=0&§itemlevel<51&!maxdura102&|$Erfahrung*

    der filter trifft auf alles zu, was:

    - maximal 2800 gold kostet (nicht an den npc verkäufliche sachen fallen hier nicht drunter, die haben keinen preis),

    - qualitätsstufe 0 (=weiß) hat,

    - eine levelanforderung kleiner als 51 hat (wird interessanterweise nur beherzigt, wenn der charlevel größer oder gleich dem itemlevel ist - liegt aber an RoM, das diese eigenschaft dann ausklammert),

    - weniger als 102 dura hat (ursprünglich wurde hier die tatsächliche dura berücksichtigt, ich meine es hinbekommen zu haben, dass die maximaldura benutzt wird),

    - im tooltip nichts drin stehen hat, das "Erfahrung" beinhaltet (zb. Erfahrungs-Runen)

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Moin, ich habe eine Frage zu Lootomatic, und zwar wenn ich dort Charakterspezifisch Items einfüge um sie zu löschen werden sie teilweise nur an dem Tag gelöscht, wo ich diese eingefügt habe und danach nicht. Das betrifft Heiltränke, Mana Pötte und Munition. Weiß einer, woran das liegen könnte? Hatte auch schonmal nach Lootit geschaut, aber dieses nicht gefunden, zwecks eventueller Alternative. Danke Im Voraus.


    MfG Cor77

  • Moin, ich habe eine Frage zu Lootomatic, und zwar wenn ich dort Charakterspezifisch Items einfüge um sie zu löschen werden sie teilweise nur an dem Tag gelöscht, wo ich diese eingefügt habe und danach nicht. Das betrifft Heiltränke, Mana Pötte und Munition. Weiß einer, woran das liegen könnte? Hatte auch schonmal nach Lootit geschaut, aber dieses nicht gefunden, zwecks eventueller Alternative. Danke Im Voraus.


    MfG Cor77

    wurde ja hier Lootomatic / Charakterspezifische Looteinstellungen Problem! schon gelöst. falls jemand hier nachschaut :-)

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)