Ist Runes of Magic Tot?

  • Hallo Liebe mit Gamer,


    Sehe nur ich das so oder gibt es dort noch welche die es genauso sehen?


    Stirbt runes of magic aus?


    Immer mehr Frage ich mich ob es sich noch lohnt das Game zu spielen, seit Monaten der selbe content, langweilig und ausgefarmt.

    Man sieht immer mehr wie Spieler garnicht mehr online kommen weil ihnen das Spiel langweilt.

    Es gibt nicht mehr neues was einem den Hauch von Spaß verleihen würde.

    Keine neuen Events um Abwechslung zu bieten, seid Jahren werden immer die selben aufgespielt die man schon im Schlaf kann.

    Keine neuen World Bosse. Die world Bosse die vorhanden sind legen die meisten schon solo, Gruppen Spiel fehl am Platz.

    Instanzen sind in 25 Minuten durch gelaufen, keine Herausforderung man stelle 2-3 kundis hin mit ein bisschen Support und die Bosse liegen in Sekunden. Herausforderung ist null gegeben.

    Nur noch burst Instanzen, ein bleiben die Event Instanzen wo man wieder 4-6 Stunden in einer 12 Mann Gruppe drinne ist um die Instanz zu clearen?

    Der Bk ist nach 9 Jahren immernoch im Beta status. Traurig oder einfach nur Erbärmlich?

    Die vielen buffgs die es gibt im BK, in der spiele Welt, Charaktere. Nach 9 Jahren haben die spiele Entwickler es immernoch nicht geschafft das Game Bugg frei zu bekommen.

    Wenn man mal so andere Spiele von anderen entwickelern beobachtet sieht man dort das sie den Spielern zuhören und ihnen was bieten.

    Was hier in runes of magic nicht passiert.

    Man sieht dieses Game wurde aufgegeben. Die Entwickler wollen garnichts mehr aus diesem Game machen.

    Dieses Spiel war mal populär und eine Große Konkurrenz zu allen anderen Spielen die es gab .

    Lang ist es her..

  • *Füge typischen CoMa Satz ein : "Wir arbeiten ständig mit Runewaker zusammen,......Uns ist nicht bekannt das Runes of Magic ausstirbt, ganz im Gegenteil,......"



    Sowas bekommt man meist als Antwort :D


    Ich zu meinem Teil sehe noch paar Leute, auch im Low Level Bereich mehr aber auch nicht. Der World Chat wird kaum noch benutzt ( kostet ja auch Geld ;) )


    Gruppensuchfunktion ist komplett leer.


    So voll wie früher wird es aufjedenfall nicht mehr werden, das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und es gibt viele ( ja, auch bessere** ) Alternativen**.




    **Ich zwinge hier keinen das Spiel zu wechseln, das ist nur meine Meinung :)

  • @ Smokee : die 4-6h Eventinis dann aber bitte nur im Normal- oder Hardmode,es gibt auch noch arbeitende Leute mit Privatleben,die das Spiel gern spielen,aber nicht soviel Zeit haben,auch diese haben ab und zu gern ein Erfolgserlebnis :)

    Uebe : stimmt,so voll wie früher wird es vielleicht nicht mehr,aber gerade auf Rath haben wir auch viele Rückkehrer und Neulinge und ich für meinen Teil habe auch noch keine bessere Alternative gefunden:),aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden:)

  • Ich kann dir leider nur zustimmen. Ich weiss auch nicht warum Gierforge diese Spiel "totpflegt".

    Ich habe auch noch nicht wirklich ein besseres gefunden aber leider passiert überhaupt nix mehr. Die selben alten Event werden mit den selben alten Fehlern aufgespielt, wenn überhaupt ein Eventwechsel passiert siehe Handweksfest.

    Rückkehrer kommen schauen sich das einen Monat an, sind wieder weg Langeweile, BK immernoch Beta die gleichen Bugs seit Jahren alle Guten Ansätze wie z.b.Titelsystem und Begleiter irgentwann, irgentwo stecken geblieben. Seit gefühlt einem Jahr nun Level 100. Die Cendrills kommen mir vor wie wir sammeln Pokemons und selbst das ist irgentwann fertig und hält keinen mehr im Spiel, der das schon länger spielt.

    Ist ja nett, das RoM nun nach 9 Jahren auf Steam kommt aber das hilft denen, die schon länger dabei sind überhaupt nicht zumal deshalb auf den alten Servern nun überhaupt nix mehr gemacht wird. Und und und............:thumbdown: es ist einfach nur traurig denn ich mag diese Spiel wirklich.;(;(;(

  • Worldchat beleben geht einfach: hau einfach einen Witz über Zwerge raus. Mache ich immer wenn es zu ruhig wird. Es reicht meistens einfach zu schreiben: "Zwerge sind doof" - dann kannst du dich schon zurücklehnen und beobachten. Klappt fast immer - zumindest auf Garda. Wir haben aber auch eine Menge dieser Stöpsel rumrennen

  • Dann geht raus an die Frische Luft. Es hat 35°C ab ins schwimmbad.

    Aussterben tuts schon lange und trotzdem isset noch am leben. (Glaube der erste thread kam wies spiel ein jahr alt war)

    Im Herbst sind dann wieder alle da. Neuer content und ab gehts :)

    Sehts mal so: vllt is der neue Content endlich mal Bugfrei? Dit wär doch was

  • In einigen Sachen muss ich Smokee zustimmen...

    wir warten alle das es weitergeht....neuer Content..neue Stats....neue Ini wäre schön.


    Ini mit Event wäre suuuper, damit alle Event spielen „müssen“ und nicht alles sofort umhauen können und sich wieder ruck-zuck langweilen

    Nicht alle Gilden haben 2-3 Kundis, für die ist es natürlich schwerer die Bosse zu bursten.


    Kleine Spieler gibt es noch, zum Teil weil ihr Char der Reinigung zum Opfer gefallen ist und andere weil sie auf einem andern Server neu anfangen. Aber da die Gilden Verstärkung brauchen werden sie so schnell wie möglich nach oben gespielt.


    Bk ist seit Jahren in der Beta..ja..stimmt..aber tatsächlich gibt es Spieler denen Bk Spaß macht und die ihn nicht mit 50:50 in Twink Gilden verbringen oder sich nur reinstellen um die Abzeichen zu bekommen.


    Gruppenspiel und Zusammenhalt gibt es in vielen Gilden immer noch, nicht jeder ist ein Einzelkämpfer sondern hat erkannt das wenn sie sich gegenseitig helfen sie in Inis auch weiterkommen.

    Nicht jeder kommt on ..fragt geht die höchste Ini und geht wieder of, sondern man versucht Set-skills zu farmen für Gildies, damit auch die mitmachen können, in den Inis und die Gilde verstärken können.


    Und ja wir haben mal wieder das berühmte Sommerloch...seit Wochen sind die Temperaturen über 30 Grad...wer hockt sich da auch noch Stunden an den Pc? Geniesst das rl, Sommer, Sonne, Grillen, Chillen.


    Ein vergleichbares Spiel habe ich auch noch nicht gefunden und grade deshalb sind wohl viele noch bei runes geblieben

    :)Wenn Herz und Verstand eine Einheit bilden, gelingt alles.:thumbup::thumbup:

    Edited once, last by Jamchar ().

  • Ich bin nach einer gut 2jährigen Pause wieder hier und es kamen auch noch 3 weitere Gildies fast zeitgleich wieder zurück. Teilweise mit längerer Pause.

    Wir haben momentan unseren Spaß an RoM. Wohl eher, weil es für uns Neues zu entdecken gibt und wir uns lange nicht mehr gesehen haben.

    Das einzige, was uns abschreckt sind die neuen Plussteine. Alles andere mit dem Minussen kennt man ja noch von damals. Und dass die Crits sich massiv verfielfacht haben.... Shit happens.

    Runewaker ist eben "nur" eine tolle Ideenschmiede, aber was die Programmierer angeht, da ist noch massiv Potential nach oben vorhanden.

    Und trotzdem macht es Spaß und wir lachen, wenn einer im Gildenchat schreibt "Ich habe diese Crits so vermisst ;) "


    Wem im Endcontend, der mir persönlich am Popo vorbeigeht, lange Weile schiebt, sollte mal was anderes hier ausprobieren. Mal einen neuen Char hochziehen, ohne sich im Sonnengedöns ziehen zu lassen. Karten farmen muss es ja nicht gerade sein. Wir wollen ja keine Spieler mit Depries versorgen müssen ;)

    Es gibt hier so viel ausser hinterm Gold herzurennen, das eh nichts mehr wert ist oder in Inis zu sterben, weil einer mal wieder gepennt hat.

    Lasst euch was einfallen oder wenn man unbedingt daddeln muss, dann empfehle ich, einfach mal die Nase woanders reinzustecken (Spiel) und dann wieder herzukommen. Mir hat das nicht erst 1x gutgetan

    Glücksdrachen sind legendär und ältere Zeitgenossen.

    Ich bin ein Glücksdrache mit Herz und Seele :)

  • So voll wie früher wird es aufjedenfall nicht mehr werden, das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und es gibt viele ( ja, auch bessere** ) Alternativen**.

    habe auch noch keine bessere Alternative gefunden

    auch noch nicht wirklich ein besseres gefunden

    vergleichbares Spiel habe ich auchnoch nicht gefunden

    Geht mir genauso, ich finde auch nix besseres :/

    Gibt halt kein Spiel dass eine ähnliche Vielfalt und Komplexität wie RoM bietet. Siehe zum Beispiel Addon-System: Man kann so viel am Spiel relativ einfach verändern, andere Entwickler geben nochnichtmal die Möglichkeit zu UI-Veränderungen ...

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • bevor ich hier einzelne Zitate raus kopiere und einfüge beantworte ich alles mal ohne dem ganzen.


    Ich möchte nicht alles schlecht reden in Rom genauso wenig tun jammern.

    Rom ist in dem was die spiele Welt betrifft einzigartig weil es in keinem anderen Spiel dieses pimp System gibt.

    Somit mal was positives.

    Ich wollte auch nicht sagen das alle Langzeit Urlauber sind und 24/7 vor der Röhre hocken.

    Auch ich bin berufstätig und investiere nur geringe Zeit in das Spiel.

    Doch sollte man auch für eine geringe Zeit wenigstens etwas anspruchsvolles geboten bekommen und das tut das Game nicht mehr.

    Auch ist mir bewusst das jedes Jahr zur Sommer Zeit die Spieler Anzahl sich minimiert weil die Leute besseres zu tun haben als sich vor dem Rechner die buckse voll zu schwitzen.

    Geht mir nicht anders, doch wie schon gesagt das so genannte Sommerloch ändert nichts an der Tatsache das Rom nichts neues und spannendes präsentiert.

    Weder pve noch pvp noch Event Technisch.

    Kla gibt es hier und mal da vereinzelt Spieler die von anderen Servern kommen um zu gucken ob woanders mehr los ist, aber wirklich neue Spieler gibt es nicht.

    Nur Spieler die vor Langeweile sich ihre twink Armee weiter ausbauen.

    Wenn ich höre das einige Spieler zwischen 400 und mehr twink haben sagt das doch schon alles.

    Es fehlt dem Game seit langem an Abwechslung, Chapter II und III dort war Abwechslung.

    Alle anderen Chapter hat es nach und nach abgebaut.

    Rom ist ein roh Diamant was die spiele Entwickler nicht zum glänzen bringen wollen.

    Auch ein neuer Server oder mehrere werden dies nicht ändern da die Spiel Gestaltung die selbe bleiben wird.

    Langweilig und entäuchend

  • Naja spiel Spaß Killer Nummer eins ist für mich der crit, danach kommen die ewigen serverprobleme die es nicht geben müsste durch den spaarzwang aber Willens in Kauf genommen wird.


    Um den spiel Spaß Killer Nummer eins zu entschärfen aber leider nicht gänzlich zu beseitigen dreht man die Grafik auf augenkrebs Niveau und verliert dadurch wieder mehr Spaß am Spiel.


    Spiel Spaß Killer drei ist der absolut in die Höhe drehende Glücksfaktor der dem Spiel immer mehr schadet. Ob’s nun beim Stats ziehen oder beim plussen oder gashas oder Glücksrad oder... ist überall vergeht einem der Spaß am spiel immer mehr.


    Nummer vier ist das behandeln der Kunden von GF. Die nicht wirklich vorhandene Kommunikation mit der Com, das ignorieren des Feedback usw.


    Tja und natürlich die bugs und das Balancing sowie der nie endende Beta BK.


    Das alles zieht sehr an der Lust am Spiel.

  • seit wann fragt GF die Com?? NIE und das wird sich nicht ändern , dass wichtige , das was uns wichtig ist , wird ignoriert oder mit einem neuem Forum einfach gelöscht! solange es genügend Spieler gibt, die Dias aufladen macht GF das was sie wollen !Ist halt Gierforge mehr nicht

    Magicronne der alte vergammelte grüne Hase

    Gilde Exile

    Server Asterix (äh hust Asteria)

    exilekleinktueiblj1n.jpg

  • Naja es wird kaum was bringen, wie sollen die den Anschluss finden?? Ohne unnötig zupayen wie ein beklopter, Man findet doch kaum anschluss wen man neu Anfängt. Auch wenn neue Server kommen würden, dann passiert das gleiche wie jetzt im Endgame man überfarmt die inis Gold hat keinen Wert mehr etc. Und man ballert weil einem Langweilig is 2 Gold caps und plusst seinen Schmuck um von 24 auf 25 zukommen. Aber ich lass mich mal weiter überraschen was das Spiel so mit sich bringt <.<

    Hoffe ja immer noch auf ein Neues cap, wo die ini auch anspruchsvoll ist ! =)

  • Da Runes of Magic keine Grafik hat, die dem heutigen Standard entspricht, ist nicht davon auszugehen, dass uns jetzt hunderte neue Spieler "die Server einrennen". Das wird sich auch durch STEAM-Anbindung höchstens vorübergehend ändern. Die nervigen "crits" tun ein Übriges, mögliche Interessierte zu vertreiben. Sicher, es werden immer mal welche kommen - aber sicher nicht genug, um die Betreuung der Spiel-Server längerfristig zu finanzieren und damit auch zu rechtfertigen.


    Die zweite Schiene wäre, die bisherigen Spieler zu weiteren Investitionen zu motivieren. Aber die Spieler sind unzufrieden, und fast jeder gibt auf Befragung an, nur hier zu bleiben, weil er noch nichts Vergleichbares gefunden hat. Wenn wir ehrlich sind, haben manche Spieler einfach zu viele EUR in RoM investiert, um guten Gewissens einfach so damit aufhören zu können.

    Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass z.B. der Belagerungskrieg noch immer in der Beta-Phase steckt (und aus dieser aus Kostengründen auch niemals herauskommen wird), muss eigentlich jedem klar sein, weshalb sich die Reihen der Spieler mehr und mehr lichten.

    Allerdings halte ich es auch für unfair, die vorwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter bei jeder Gelegenheit anzugreifen und für den "sparsamen Kurs" von GameForge und die daraus resultierenden Reaktionen der Spieler verantwortlich zu machen. Denn ohne DIE bräuchten wir hier überhaupt nicht mehr über Runes of Magic zu sprechen, da die Server dann schon längst abgeschaltet wären!

    Wir brauchen nicht daran zu zweifeln, dass das endgültige AUS für Runes of Magic irgendwann kommen wird. Aber WANN das sein wird, hängt weniger von GameForge als vielmehr von den Spielern ab. Wenn uns das bewusst ist, sollten wir wieder weniger meckern und lieber aus der Situation das Beste machen. Also uns zusammen tun und gemeinsam spielen. Denn genau darum geht es hier doch.

    McGoofger - Ritter/Magier 100/100
    Server: Garda (Laoch)
    Gilde: Vertriebene
    dabei seit 2008 8o

  • Da Runes of Magic keine Grafik hat, die dem heutigen Standard entspricht, ist nicht davon auszugehen, dass uns jetzt hunderte neue Spieler "die Server einrennen". Das wird sich auch durch STEAM-Anbindung höchstens vorübergehend ändern. Die nervigen "crits" tun ein Übriges, mögliche Interessierte zu vertreiben. Sicher, es werden immer mal welche kommen - aber sicher nicht genug, um die Betreuung der Spiel-Server längerfristig zu finanzieren und damit auch zu rechtfertigen.

    Wenn ich mir Spiele wie Mincraft anschaue mit sonstwievielen Spielern, dann glaube ich nicht wirklich, dass die Grafik (die zwar nicht die tollste aber bei weitem auch nicht die schlechteste ist) der ausschlaggebende Punkt ist - genausowenig die Krits, die man zumindest eindämmen kann.


    Was viel schlimmer ist, ist der Publisher mit seiner Preispolitik, 0 Kommunikation und einem Interesse an der Community, dass an den Sack Reis in China erinnert...

    Und das wird jedem Spieler sehr schnell bewusst, wenn er sich den Itemshop, den in Varanas vobeilaufenden High-End-Char und im Anschluss das Forum anschaut (und da gehts hier btw noch - wer sich mal die Steam-Diskussionen zu Gemüte führt....).


    Daran sind weder Spieler noch das ehrenamtliche Team schuld (auch wenn beide Parteien vllt noch hier und da ein i-Tüpfelchen drauf setzen).

    Und wenns nicht am Spiel selbst (Grafik, Story, Anforderungen, Spannende Inhalte,...), nicht am ehrenamtlichen Team (das sich zumeist sehr große Mühe gibt und versucht an allen Ecken und Enden zu helfen), nicht an den Spielern (die meistens garnicht sooo doof und böse sind) liegt - tja dann bleibt nicht mehr viel übrig...