Ist Runes of Magic Tot?

  • OT man redet doch nicht in der Apotheke laut über Sucht

    Naja aber sie wären schon traurig, wenn alle geheilt würden, da auch sie zu der Versorgung beitragen und daran verdienen.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Wie oben schon geschrieben gibt es diese "Rom ist tot" schon seit anbeginn des Spieles. Ist nichts neues.


    RoM ist ein tolles Spiel, nur wenn weniger los ist hat Gameforge sich das selber zu zu schreiben. Sie setzen immer ein drauf und schauen sich an ob es durchgeht. Sei es das Dia-Glücksrad mit den +20 Steinen, oder die jetzt vermeintlich günstigen +30 Steine.


    Und die Spieler hier sind durch ihre Gier selber Schuld, das so ein Rotz ins Spiel kommt, weil sie unbedingt der Super-Mega DD sein wollen, der im Scruti ganz oben steht. Die Dinger werden ohne Ende gekauft.


    Ich würde hier gerne wieder aktiv Spielen, aber +30 war der Sargnagel für mich, ich fand selbst + 20 schon schwierig.


    Und wer keine alternative findet, nur weil er auf dieses extrem teure Pimp-System steht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Leute...selber Schuld. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    Probierts doch einfach mal aus. Ein Bosskampf muss nicht in 10 Sekunden vorbei sein, sondern kann auch mal 15 Minuten dauern. Es ist nur schwierig sich an andere Systeme (ohne Pimpen) zu gewöhnen.


    P.S.: Jetzt habe ich mich hier doch registriert, obwohl ich dieses Forum eigentlich vermeiden wollte. Was für ein Kardinalsfehler, das alte Forum einfach zu löschen. Noch eine Sache, die ich in hundert Jahren nicht verstehen werde.

    Edited once, last by Marrisafa ().

  • War datenschutztechnisch halt nicht mehr tragbar. Was passiert is, is passiert.

    Das tolle an rom is doch: alles kann nix muss. Ich kann +20 oder +30 machen. Muss ich aber net. Für die inis isses auch net notwendig. Aber muss halt jeder selbst entscheiden


  • Ich kann dir in FAST allen punkten zustimmen außer das mit der Alternative.

    Dazu muss ich sagen das ich eine 4 Jährige pause hatte von RoM und seeehr viele andere Spiele in der Zeit probiert habe aber keines macht soviel Spaß wie Runes of Magic. Klar dieses extrem teure pimp system ist nicht das beste aber dennoch machbar auch ohne geld und zeig mir mal ein F2P mmo wo das komplett einfach machbar ist und dazu genauso stimming und komplex wie RoM ist.

    Richtig es gibt keines. Will hier keine Namen nennen jedoch habe ich die beliebtestens MMO´s ausprobiert doch keines kommt annährend an RoM ran einfach weil es mir persönlich alles viel zu modern und quitsche bunt ist. Ich bin 22 Jahre alt und mir müsste das eig gefallen aber ich steh absolut nich auf den Müll was es bis auf RoM sonst so gibt.


    Klar hat das Spiel fehler, die Crit´s z.b. ist mehr als nur nervig und hat mich schon oft zum ausrasten gebracht aber hey da scheiß ich drauf weil das was ich bisher in RoM erleben durfte und das positive einfach überwiegt.

    Ich finde wir sollten Gameforge auch wenn es absolut einer der schlechtesten Publisher ist in Sachen Kommunikation mit der Community einfach mal danken. Ich mein, solche Server am Leben zu erhalten und zu warten usw kostet ein Haufen kohlen, das weiß ich da ich direkten kontakt zu der quelle habe. Also ich habe einen Kumpel der System Administration oder wie auch immer das heißt lernt und mit solchen sachen täglich zu tun hat.

    Die hätten RoM schon lange dicht machen können weil ich bezweifle das RoM heute noch den krassen gewinn abwirft.

    Will jetzt auch niemanden in den A... kriechen aber ich für meinen Teil bin froh das ich immernoch das Spiel genießen darf.

    Ich will damit auch niemanden angreifen das ist lediglich meine eigene persönliche Meinung dazu :)

  • ja würde GF mal die Vorschläge der Com durchzulesen und nicht gleich alles in Ablage P verschieben, dann wüssten sie was sie machen müssten um uns Spielern bei laune zu halten!

    Klar ist es das beste MMO das ich je gespielt habe , aber für mich ist es leider viel zu teuer geworden!

    ich habe gerne Dias aufgeladen, weil ich ja auch weis , dass so ein Spiel Geld kostet aber dafür verlang ich auch ne Gegenleistung ->> neue Events neue Levelgebiete (so wies früher war alle 3-4 Monate) und nicht so wie jetzt 1 Level pro jahr

    meine Vermutung ist diese Jahr 1 level und mitte nächstes jahr 1 Level dann läuft der Vertrag mit RW aus und GAME OVER!

    und solange wollen sie die TOTE KUH noch melken (siehe Steam u neuen Server)

    Persöhnlich meine ich sogar das dass arglistige Täuschung ist!

    schade um das Spiel ich werde kein Echtgeld hier mehr reinwerfen hab was anderes gefunden, wo das Echtgeld auch was wert ist!

    also in meine Augen leider TOT

    Magicronne der alte vergammelte grüne Hase

    Gilde Exile

    Server Asterix (äh hust Asteria)

    exilekleinktueiblj1n.jpg

  • wozu dann noch warten und sich drüber aufregen.

    hör doch gleich auf.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Ich bin kurz nach dem Steam release auf dem neuen deutschen Server Zikiel eingestiegen und war über die Spielerzahlen sehr überrascht. Auf mich wirkte das Spiel alles andere, als tot.

  • Ich bin kurz nach dem Steam release auf dem neuen deutschen Server Zikiel eingestiegen und war über die Spielerzahlen sehr überrascht. Auf mich wirkte das Spiel alles andere, als tot.

    die Frage ist wieviele bleiben und wieviele sind neue Spieler und nicht welche die von anderen Servern sich dort umgesehen haben.