[Guide] How to Servertransfer

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin Moin,


    nachfolgende eine kleine Anleitung zum Servertransfer :)


    Die Anleitung setzt voraus, dass dein Charakter bereits "Umzugsbereit" ist.

    Also das du beispielsweise keine laufenden Auktionen, keine Nachrichten in der Post oder Gegenstände/Möbel mehr in deinem Haus hast.


    Die genauen Bedingungen für den Servertransfer kannst du hier finden: Server-Umzug leicht gemacht




    Schritt 0: Wer kann wo hin?




    Schritt 1: Öffne deinen Gameforge-Clienten. Aber lass den Spielclienten geschlossen.

    Solltest du über Steam spielen, findest du im FAQ Server-Umzug leicht gemacht den Link zum Öffnen der Accountverwaltung via Steam-Login und kannst mit Schritt 4 fortfahren.




    Schritt 2: Klicke auf den Button Einstellungen





    Schritt 3: Im nun geöffneten Fenster klicke auf das Zahnrad neben dem Spielaccount, auf welchem der zu transferierende Charakter erstellt wurde





    Schritt 4: Nach dem Klick auf das Zahnrad sollte sich der Webbrowser geöffnet haben und die Accountverwaltung anzeigen. Klicke nun bitte auf den Button Next unter der Überschrift "Transfer your Charakter now!"





    Schritt 5: Nun werden dir die Regeln für den Servertransfer angezeigt.

    Darunter werden als Dropdown-Menü alle Charaktere angezeigt, die über einen Servertransfer-Stein verfügen und transferiert werden können.

    In diesem Beispiel gibt es auf den Servern Aynara, Kadmos und Kerub jeweils einen Charakter der transferiert werden könnte.


    Wähle nun den gewünschten Charakter aus und anschließend viel wichtiger: Wähle den richtigen Zielserver aus, wo du hin möchtest.

    Klicke abschließend auf Register Character Transfer





    Schritt 6: Nach dem Klick auf Register Character Transfer taucht das folgende Popup auf.

    Wenn du dir ganz sicher bist, klickst du auf Yes.

    Keine Sorge, solltest du deine Meinung geändert haben, kannst du die Registrierung jederzeit bis zur nächsten Serverwartung rückgängig machen.





    Schritt 7: Hast du in Schritt 6 auf Yes geklickt, wird dein Charakter für den Servertransfer registriert.

    Alle deine registrierten Charaktere mit ihrem Herkunfts- und Zielserver werden am unteren Ende der Seite aufgelistet.





    Schritt 8: Warte die nächste Serverwartung ab oder klicke Cancel Character Transfer, wenn du es dir anders überlegt oder etwas vergessen hast.



    Wenn ich etwas vergessen, übersehen oder Fehler gemacht habe, einfach Bescheid sagen :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Rakymos

    Closed the thread.