3. Klasse

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo, ihr Guten,


    Also entweder gibt es hier nichts zu dem Thema oder ich bin echt zu blöd mit der SuFu....


    Es spukt mir jedenfalls nicht das dazu aus was ich wissen möchte.


    3. Klasse, hab mit dem da in Varanas gesprochen und nu?


    Vorallem... was nehme ich denn als 3, Klasse?


    Bin bis jetzt Schurke- Kundi. Und nu beides auf 20ig.


    Hat mir Jemand ein paar Infos, paar Tips oder einen Link für mich?


    Ja ich weiss die "alten Hasen" hier werden sich vielleicht denken...

    Boah die Alte da schon wieder.... ha ha ha.... :D

    Aber sorry, ich weis es wirklich nicht.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.... ist echt lieb!


    Achso hab natürlich schon gegoogelt hier um Hilfe bitten ist

    immer nur eine Option, wenn ich einfach sonst nix finden kann.

    Und die Seiten (Buffed und Fandom irgendwas) wo es anscheinend noch Infos gäbe??

    Die will mein Viren Programm nicht zulassen, unsichere Seiten.


    Hat Jemand noch andere Info-Quellen als die?


    Da ich kein Bock hab mir was "einzufangen" lass ich diese Seiten halt lieber sein da....

    Darum frag ich halt jetzt hier... hoffe das ist ok.


    Danke... und LG :)

  • schurke/magier,

    kundi/bewahrer oder

    kundi/schurke machen als lederträger sinn. wenn du also ein mensch bist, dann magier. wenn du ein elf bist, entweder magier oder bewahrer. (krieger/kundi oder bewa/kundi macht auch sinn, aber sind beide dann kettenträger)

  • schurke/magier,

    kundi/bewahrer oder

    kundi/schurke machen als lederträger sinn. wenn du also ein mensch bist, dann magier. wenn du ein elf bist, entweder magier oder bewahrer. (krieger/kundi oder bewa/kundi macht auch sinn, aber sind beide dann kettenträger)

    Also Schurke Kundi als Mensch.....

    Das bin ich ja ...... beide Lvl 20ig.


    Und dazu soll ich nu..... als 3. Klasse..... den Magier nehmen?


    Hab ich das nu richtig verstanden?

    Hab manchmal ne seeeehr lange Leitung...^^soooorry...


    Lieben Dank schon mal.:thumbup:;)

  • Falls Du sicher bist, auf ewig Schurke/Kundi bleiben zu wollen, brauchst Du gar keine 3. Klasse. Das ist ja nicht Pflicht. Falls Du jedoch irgendwann mal etwas Neues machen willst, hat ELSID Dir ein paar nützliche Vorschläge gemacht.

    Manchmal gibt es auch noch andere Gründe, eine dritte Klasse mit niedrigerem Level "im Gepäck" zu haben, aber das führt hier zu weit.

  • Ok ok.... also schon mal ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

    Ich würde das mit dem Char halt schon gern ausprobieren die 3. Klasse,

    so aus reiner Neugier halt,

    bin immer sehr experimentierfreudig,

    hab ja auch noch ein zwei andere Chars

    wo ich das mit der 3. Klasse ja lassen könnte dann.


    Hab übrigens gemerkt spiele Schurke Kundi am Liebsten von allen.

    Die anderen sagen mir nicht so zu. Hab da etwas rumprobiert.

    Elfen naja da hab ich noch nicht viel versucht,

    ein bisschen Bewahrer.... paar Lvl... mal schauen,

    irgendwann probier ich da auch noch mehr.


    Mit dem Schurken Kundi da jetzt,

    da wollt ich das wegen 3. Klasse mal testen wie das so ist.

    Ich sag mir immer... durch eigene Erfahrung lern ich letztendlich am Besten dazu. :)

    Und die Tips und so von Euch erfahrenen Spielern, helfen natürlich auch schön mit.


    Lieb von Euch . Dankeschön. :love::thumbup:Seid toll!


    Schönen Abend allen. :)

  • Eigentlich kommt es darauf an was du spielen willst.


    Unter den Kombinationen für das Schadenausteilen ist sicherlich für Menschen der Schurke/Magier eine gute Wahl. Da kannst du auch bei der Hauptklasse Schurke und somit Lederträger bleiben. Kombinationen deiner vorhandenen Klassen mit Krieger oder Ritter sind da weniger zielführend. Der Krieger/Kundschafter geht noch einigermaßen, aber ich hab einige kennen gelernt, die damit am Ende doch unglücklich wurden, und letztlich auf Krieger/Magier umgerüstet haben.


    Wenn du dir vorstellen kannst einen Heiler zu spielen, dann wäre auch Priester/Schurke und Priester/Kundschafter eine gut funktionierende Option.



    PS: Noch ein Satz zum Krieger/Kundschafter hinzugefügt.

  • Ich habe den Mage als 3. Klasse, des nützlichen AOEs wegen, und wenn ich den Mage

    als Klasse spiele - dann mit Kundi als Sek.


    Bin mit dieser Wahl sehr zufrieden :thumbup:;)

    Grüßle Jakki :)

  • Ok dankeschön ... :) wieder was gelernt!


    Aber sagt mal....

    Gestern wo ich mit dem in Varanas "geplaudert" hab,

    wegen der 3. Klasse, musste danach gleich off erstmal,

    musste halt noch los....

    Und... dann hab ich vergessen....

    was der alles sagte und...

    Anzeigen tut es mir nichts...

    Wo ging das denn los jetzt?
    Zu wem musste ich denn jetzt hin wegen der 3. Klasse...?

    Wo "startet" das genau?

    Verdammt... hätte es mir notieren sollen....

    Gibts nich.... bin echt doof... ist ja voll peinlich!!!
    Da hat man kurz einiges anderes und schwierigeres im Kopf, und dann...

    das da vergessen... ist das peinlich.....X/:rolleyes:


    Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?


    Fehlt hier irgendwie der "Rotwerd schäm Smiley"? .... ^^;)



    JAuf jeden Fall bin ich Euch allen sehr dankbar für die freundliche Hilfe.

    :love::thumbup:

  • Du musst in die Halle v. Auge der Weisheit, 1. Raum links einer von denen schaltet das frei und dann in die Klassenhalle die abholen.

  • Achjaaaa.... dankeschön!!! :*

  • Zu dem warum wir den mage empfehlen: die Grundlage für die emlfehlung von mir oder elsid is halt immer die high end viability. Und da gibts nur eine wahl...

    Naja. Sonst wär z.b. ja auch schritter eine sehr gute wahl. Aber macht halt keinen dmg.....

  • Sooo also ähmmmm.... Verwirrung!



    Johnny Dutin Auge der Weisheit...


    Das ist erledigt. :thumbup:


    Klassenhalle....


    Wollte nun den Magier nehmen da, wie ihr empfohlen hattet,.....


    Sprech den Ausbilder da an und..... Neue Verwirrung! :huh:




    Weil da steht.....


    Wenn ihr diese Klasse erlernen wollt, wird sie Eure Sekundärklasse.


    :/:/:/:/8|


    Ja aber ich hab doch bereits...... eine..... Sekundärklasse??? 8|

    Ich dachte da soll eine dritte Klasse dazukommen?



    Bedeutet das, diese..... die ich bereits habe..... wird nur einfach ersetzt dann?


    Oder wie? Nee kann ansich nicht so gemeint sein oder?


    Oder ist das dann so gemeint, ich hab zwar schon...... 3 Klassen zur Verfügung

    und kann dann aber nur 2 zugleich ---->>> aktiv haben?

    Im Grunde genauso wie bisher auch.... :/


    Nur mit dem Unterschied,

    dass die Sekundäre nun zwischen 2 Klassen auswählen kann...


    Und ich nehme an,

    Hauptklasse bleibt doch vermutlich so wie es ist da ändert sich nix.



    Wer mag da nochmal Erklärbär spielen für mich? (schäm)

    Dankeschön.....<3<3<3


    Jaja... ich weiss... bin bescheuert.....:P

    ist mir durchaus bewusst....^^

    Sorry wenn ich so nerve... :rolleyes:

  • Du hast dann diese Klasse zusätzlich und kannst zwischen allen dreien auswählen.


    Der Text stammt noch aus einer Zeit bevor die dritte Klasse implementiert wurde.


    Edit - Und ja, man kann nur 2 Klassen davon zur Zeit aktiv haben. Aber du hast jetzt halt mehr Auswahl was du kombinieren möchtest.

  • Du hast dann diese Klasse zusätzlich und kannst zwischen allen dreien auswählen.


    Der Text stammt noch aus einer Zeit bevor die dritte Klasse implementiert wurde.


    Edit - Und ja, man kann nur 2 Klassen davon zur Zeit aktiv haben. Aber du hast jetzt halt mehr Auswahl was du kombinieren möchtest.

    Aaaahsooo...... na dann ist ja alles erklärt, jetzt hab ich den Durchblick, bin sehr dankbar! :love: Danke danke! :)

    Dann mach ich das mal..... vielen vielen Dank!!!! :thumbup: