Seite "Server-Umzug leicht gemacht" aktualisieren

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,


    folgende Forumseite MUSS aktualisiert werden!


    Server-Umzug leicht gemacht


    Hier sollte bei Punkt neun mit eingefügt werden, dass nicht nur die Häuser sondern auch sich im Haus befindliche Kisten und Hausmädchen verschwinden!

    "Die Übertragung des Charakters umfasst seinen Fortschritt und das Inventar. Nicht übertragen werden Gilden, Freundeslisten, Nachrichten, Häuser, Magischer Kleiderschrank, Rubine, nicht abgeholte Gegenstände im Postfach oder im Auktionshaus und aktive Auktionen."


    Habe gedacht, dass mein "Inventar" erhalten bleibt. Es reicht wenn ich darauf hereingefallen bin.

    Müssen andere mir nicht nach machen.


    DER SUPPORT ERSETZT HIER NICHTS!!! :thumbdown:


    Gruß Sturmi

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

    Edited once, last by Sturmwalzer ().

  • Wie schlimm ist die Community eigentlich auf den Kopf geffallen, alles muss bis ins Kleinste beschrieben werden. Wenn du erwischt wirst beim Zigarretten schmuggeln geben sie dir nachher auch nicht die Leeren Packungen wieder. Wenn da steht das Haus wird nicht übertragen dann heißt das auch logischerweise das was im Haus drin ist...

  • Wie schlimm ist die Community eigentlich auf den Kopf geffallen, alles muss bis ins Kleinste beschrieben werden. Wenn du erwischt wirst beim Zigarretten schmuggeln geben sie dir nachher auch nicht die Leeren Packungen wieder. Wenn da steht das Haus wird nicht übertragen dann heißt das auch logischerweise das was im Haus drin ist...

    genau deswegen hatte ich das Problem! für mich war das nicht logisch! :/




    sollte "Rucksack" oder "Bankfach" dieser "Inventar" sein, dann hätten sie das schreiben können.



    ich dachte das gehört zum "Inventar". möchte hier nur andere warnen nicht den selben Fehler zu machen.


    weil: DER SUPPORT ERSETZT HIER NICHTS!!! :thumbdown:

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

    Edited once, last by Sturmwalzer ().

  • Hallo Darcoon,


    vielen Dank für den Hinweis. Jetzt ist es eindeutig. :thumbup:


    "Liebe Community,


    Aus gegebenem Anlass möchten wir euch daran erinnern bzw. erneut darauf hinweisen, dass im Haus gelagerte Gegenstände sowie Möbel beim Server-Transfer NICHT mit berücksichtigt werden.


    Euer RoM-Team"




    Eine weitere möglichkeit wäre gewesen, dass man statt "Fortschritt und das Inventar" einfach in die FAQ schreibt "Fortschritt, Rucksack und Bank.".
    Aber so ist es auch gut. :thumbup:


    Die Monsterkarte "Schatten des Berhu-Königs" konnte ich auf Aynara verkaufen. Zum Glück war die im Rucksack.

    Die zehner Runen aus der Sturmhöhe, skins und viele Phiriusmarken hatten leider nicht das Glück.

    Wenn jetzt meine großartigen Gildies nicht wären, dann hätte ich das Spiel höchstwahrscheinlich beendet.


    Auf jeden Fall Euch nochmal vielen Dank für eure Arbeit im Spiel. :)


    gruß Sturmi

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

    Schaue mir täglich mein nicht vorhandenes Haus an...

  • Ich hab eher das Problem das ich nicht wechseln kann. Ich will einen Char von.... ehemals Asteria nach Kadmos transferieren, hab auch den Servertransferstein im Gepäck, finde aber nirgendwo, nicht unter Einstellungen Im Client oder auf der Homepage unter Einstellungen die Möglichkeit zum Wechseln, denke, ich hab jetzt 750dias verbrannt......


    Tante Edith sagt irgendwie muss es funktionieren, weil auf Kadmos ist jetzt Noried, der ist von dem anderen gewechselt, Aynara oder so ähnlich, nach Kadmos

    Edited once, last by Scheiper ().

  • Hab da so eine Frage, die Bankfächer und deren Inhalt werden mit übernommen? Was ist, wenn man sich ein Haus gk und noch Hausenergie drauf hat? Was genau ist weg? Bankfächer? Hausenergie? gk Haus?


    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

  • Hab da so eine Frage, die Bankfächer und deren Inhalt werden mit übernommen? Was ist, wenn man sich ein Haus gk und noch Hausenergie drauf hat? Was genau ist weg? Bankfächer? Hausenergie? gk Haus?


    Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

    Alle Bankfächer und deren Inhalt wird übertragen.


    Die Hausenergie verlierst du komplett.


    Der Haustyp verschwindet auch, allerdings hatte ich mir diesen nochmal gekauft und dann hatten sich auch alle anderen Haustypen wieder freigeschaltet, die der Char hatte. Keine Ahnung, was da genau Sache ist.

  • Das mit den Bankfächern ist schonmal super, das mit dem Haustyp allerdings weniger. Den habe ich mir gekauft, als noch nicht bekannt war, dass man es nicht mitnehmen kann ;-(. Ob es über das Ticketsystem klappt?

  • Das mit den Bankfächern ist schonmal super, das mit dem Haustyp allerdings weniger. Den habe ich mir gekauft, als noch nicht bekannt war, dass man es nicht mitnehmen kann ;-(. Ob es über das Ticketsystem klappt?

    Kannst du versuchen, aber du wirst vermutlich eine Standard-Antwort erhalten, dass der Servertransfer gewisse Risiken und Verluste mit sich bringt, welche unter Anderem in der Item-Beschreibung aufgelistet sind.

  • Wenn ich auf einem Char 2 Transfersteine habe, kann ich dann z.B. von Kadmos auf Aynara wechseln und eine Woche später wieder von Aynara auf Kadmos zurück?


    Bzw. kann man beliebig oft hin und her wechseln, oder ist der Transfer auf 1x/Jahr | 1x/Acc | etc. begrenzt?



    Darcoon  Rakymos

    ¯\_(ツ)_/¯

    Edited once, last by Crapnik ().