"Neu" hier^^

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo Leute^^

    Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und dachte mit, meldest dich an um dich mit den verbliebenen RoM Spieler auszutauschen^^

    Kurz zu mir: Ich hab damals so ca. Herbst 2010 das aller erste Mal Kontakt zu Runes of Magic gehabt. In den Abschlussjahren zum Fachabi hatte mir ein Freund ein "neues" MMO vorgestellt

    ( Habe mir damals die "Pappbox" mit CD und Poster von Chapter 3 Elder Kingdoms dann für 3 Euro neu gekauft) und damit begann die süße Sucht auf Muinin.


    Leider konnte ich nie viel vom Spiel sehen und habe damals ziemlich lange alles mögliche bis lvl 30 gemacht und einfach die gemeinsame Zeit mit Freunden genossen. Das ging bis ca. Sommer 2011 und RoM war erst mal untergetaucht...


    Irgendwann im Herbst 2018 hatte ich dann einen Rechner von der Arbeit mitnehmen dürfen und dort mal interessehalber RoM installiert (ich war erstaunt, wie viele das noch spielen8)). Das ging dann den Herbst noch durch und danach hatte ich wieder neu angefangen und den kompletten Sommer 2020 gespielt.

    Nun haben wir wieder Herbst und die Lust kommt wieder...


    Ich lese hier das es Servermerges gab (das letzte Mal spielte ich auf Zikiel und Rath, diese wurden nun zusammengefügt?). Würde gerne wieder einsteigen mit meinen Char und einfach paar gemütliche Runden questen, sammeln, quatschen. WIrklich weit war ich nie in dem Spiel, ich hatte auch noch nie Geld investiert. Mir gefiel einfach das ganze Feeling vom Spiel (ich hab auch alle 3 Romane zum Spiel daheim). Die meiste Zeit gurke ich in Logar oder in der Nähe von Varanas und versuche mein Handwerk zu skillen (was mir nicht sonderlich gut gelingt, da ich durch längere Pausen schon wieder den Faden verloren habe).


    Mit meinem Kumpel habe ich noch 2018/2020 gespielt vielleicht kommt dieser wieder und mit meiner Perle habe ich letztes Jahr neu angefangen. Sie kennt das Spiel noch garnicht und hat/hatte am meisten Spaß am Sammeln von Rohstoffen und der Verwertung dieser. So haben wir bisher immer RoM gespielt, sie sammelt für Berufe und Handwerk, ich queste und wir kriegen halt bessers Gear.


    Zusammen Feste, Events oder dergleichen haben wir nicht gemacht, auf für Instanzen sind wir zu schwach(und unerfahren). Die meiste Zeit rennen wir auf der Map und sammeln/questen. Es wäre schön wenn man uns 2 Neulinge vielleicht helfen könnte, ja sogar vielleicht regelmäßig zusammenspielt :)


    Das Spiel fasziniert mich jedes Jahr zum Herbst und Winter und irgendwie gehört das in meinem Leben 1x im Jahr fest dazu (allein schon wegen den Erinnerungen), zu den anderen Zeiten findet sich aufgrund von keiner Gilde oder wenig Mitspieler irgendwie wenig Motivation zum spielen?


    Gibt es eigentlich noch Crits oder kann man seine Grafikeinstellungen endlich hoch setzen? Ich habe für mich Einstellungen gefunden das dass Spiel nie abstürzt (Grafik auf low-gemischt).


    Ich würde mich freuen wenn sich der ein oder andere meldet und man zusammen zu den Events spielen könnte:)

  • Frag ma bei den predatoren.

    Das is eine gilde wo alle kleinen einen platz finden.

    Sind super liebe leute.

    Ohne gilde macht das game wenig sinn. Is ja n mmo :p

  • ***

    Ich frag mich nur warum man dennoch das verbuggte Spiel ohne Support spielt, wenn sich alle aif *** versammeln würden, dann wäre RoM wahrscheinlich wieder genauso lebendig wie zu 2009-2011 Zeiten^^


    //Editiert und zensiert by Carolinchen
    Fremdwerbung muss nun wirklich nicht sein..

  • Sowas solltest du hier nicht schreiben, nur nen gut gemeinter Ratschlag.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Laut GF sind keine der P server lizensiert und damit nicht legal.

    Also einfach nicht erwähnen.

    Wennndundort spielen willst dann mach das, aber geh hier keinem damit aufn keks.

  • ***

    Ich frag mich nur warum man dennoch das verbuggte Spiel ohne Support spielt, wenn sich alle aif *** versammeln würden, dann wäre RoM wahrscheinlich wieder genauso lebendig wie zu 2009-2011 Zeiten^^


    //Editiert und zensiert by Carolinchen
    Fremdwerbung muss nun wirklich nicht sein..

    ich glaub, keiner hier spielt mehr rom, weil es ein gutes game ist... man spielt es, weil man a) hier leute kennt, mit denen man seit jahren was macht und b) man über die jahre seine ansprüche so weit runter geschraubt hat, dass es erträglich is^^ kaum einer der auf einen p server gegangen ist, kommt wieder zu rom. wenn leute zu anderen games wechseln, kommt das zwar ab und an wieder vor, dass leute zurück kommen, aber spätestens seit gipfelstufe und fehlendem content kann man die leute an einer hand abzählen^^

  • Ändert aber nichts daran, dass dieses "RoM" nicht von GF/RW unterstützt wird und somit ob offiziell oder nicht Fremdwerbung ist was alleine schon unter den Regeln unter "Werbung" fällt nicht erlaubt ist.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester