Unmutsbekundungen zu Serverproblemen & Rollbacks

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Was mir fehlt ist eine eindeutige Kommunikation Seitens GF.

    Die sollte so aussehen, am xx.xx.xxxx haben wir einen Serverrollback auf Server xxxx gemacht. Dieser betrifft den Zeitraum von xx.xx - xx.xx.

    Dann können sich die Spieler melden, die in diesem Zeitraum aktiv waren.

    Wer merkt schon, wenn er beim nächsten einloggen Gold oder andere diverse Kleinligkeiten verloren hat, wenn nicht gleich ganze Rucksackseiten verschwunden sind.

    Es gibt so viele Sachen die nicht auf den 1.Blick auffallen.

  • Aber eine Nennung/Beschreibung der Gegenstände sollte vorhanden sein.

    Sorry wie stellt ihr euch dass den bitte vor ?? ich hatte 6 volle Rucksackseiten + Itemshoptasche wie soll ich den das alles benennen können ich kann natürlich angaben Waffen oder wichtigen items machen aber ich kann nicht sagen XXX mal Hochzeitsfood ich kann sagen dass es ca 2 Rucksakseiten waren. und was ist mit Items an die ich erstmal nicht gedacht habe und irgendwann merke Oh da fehlt ja noch was ???

  • Rakymos


    Wie sieht es mit den Items von den Tausch-NPC's in Reifort aus?

    Da der komplette Rucksack- und Itemshop-Taschen-Inhalt weg ist, sind logischerweise auch alle Münzen weg und man kann nicht eintauschen...

    Habe ich aufgenommen und werde ich nachfragen.


    Wahrscheinlich wird es jedoch aufgrund des Umfangs an Arbeit (der allgemeine) darauf hinauslaufen, dass wir weiterhin nur die Münzen Zb erstatten.



    Was mir fehlt ist eine eindeutige Kommunikation Seitens GF.

    Die sollte so aussehen, am xx.xx.xxxx haben wir einen Serverrollback auf Server xxxx gemacht. Dieser betrifft den Zeitraum von xx.xx - xx.xx.

    Dann können sich die Spieler melden, die in diesem Zeitraum aktiv waren.

    Wer merkt schon, wenn er beim nächsten einloggen Gold oder andere diverse Kleinligkeiten verloren hat, wenn nicht gleich ganze Rucksackseiten verschwunden sind.

    Es gibt so viele Sachen die nicht auf den 1.Blick auffallen.

    Da die Rollbacks keine serverweiten Rollbacks sind, bei denen alle Spieler auf einen Stand X gesetzt werden, sondern charakterspezifisch sind und dabei zusätzlich auch nicht der komplette Charakter um eine Zeitspanne t in die Vergangenheit gesetzt wird, gab es so eine Art der Information nicht.



    Kontaktieren uns jedoch Spieler weil sie sich nicht einloggen können oder musste ein Server neugestartet werden, versuchen wir Spieler darauf hinzuweisen bzw bitten um Prüfung.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Aber eine Nennung/Beschreibung der Gegenstände sollte vorhanden sein.

    Sorry wie stellt ihr euch dass den bitte vor ?? ich hatte 6 volle Rucksackseiten + Itemshoptasche wie soll ich den das alles benennen können ich kann natürlich angaben Waffen oder wichtigen items machen aber ich kann nicht sagen XXX mal Hochzeitsfood ich kann sagen dass es ca 2 Rucksakseiten waren. und was ist mit Items an die ich erstmal nicht gedacht habe und irgendwann merke Oh da fehlt ja noch was ???

    Ich sprach von Ausrüstungsgegenständen...


    Den Inhalt deines Rucksacks oder der Bank versuchen wir anhand unserer Logs wiederherzustellen.


    Da es sich aber bei Ausrüstungsgegenständen idr um die wertvolleren Dinge handelt, bitten wir hier um eine Nennung des Namens oder der Herkunft..


    Ich werde meinen Beitrag von vorhin nachher etwas dahingehend konkretisieren.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Hallo,


    so so Unmutsbekundungen zu Serverproblemen & Rollbacks !!


    Zum Glück schreibe ich mir die Finger nicht mehr blutig, um auf die Probleme bei GF hinzuweisen.

    Wer kaum noch was macht dem fehlt auch nicht viel, von mir wird keine Meldung kommen!


    Die Unmutsbekundungen, die ich aktuell auf dem Server gesehen habe.

    Zeigen mir, es ist der Punkt erreicht, wo GF nicht mehr viel machen kann um Leute noch zu motivieren .. über Fehler hinwegzusehen.


    Was hab ich nicht alles schon über die letzten Jahre verloren ... Chars, Dias, Items, Ausrüstung, Milliarden an Gold.

    Imaginäre Euro´s die sich "Puff" auflösen.

    Melden werde ich das nicht mehr. Wird eh nur verschlimmbessert !!


    gruß

    jmonty



  • Also bei mit fehlt wohl nix;genau kann ich nicht schauen weil die Hausenergie alle ist.

    Und ich werde bestimmt nicht nochmal

    Aufladen dafür.

    Hab mich seit dem Merge das zweitemal eingelogt und es ist die Richtige Entscheidung gewesen ,woanders anzufangen. ;)

  • Also bei mit fehlt wohl nix;genau kann ich nicht schauen weil die Hausenergie alle ist.

    Und ich werde bestimmt nicht nochmal

    Aufladen dafür.

    Hab mich seit dem Merge das zweitemal eingelogt und es ist die Richtige Entscheidung gewesen ,woanders anzufangen. ;)

    Jetzt durch Serverprobleme verschwundene Hausenergien können wir uns auch angucken.


    Ist sie einfach so aufgebraucht, leider nicht. :)



    Ausserdem ein paar Bunte Wörter in Beitrag #18 eingefügt. :)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Wir haben ein Spieler, der vermisst auch seine gesamten Ladungen, die im Arkenen-Umwandler bereits eingelesen waren.


    Bei allen anderen Betroffenen, ist nur der Umwandler leer, aber die Ladungen sind noch da.

  • Ui, da muss ich ja mal meinen Char heute Abend prüfen. Ich spiele zwar nicht mehr aktiv, ärgerlich wäre es aber trotzdem irgendwo.


    Ich hatte mich gestern (nach 14 Tagen ) eingeloggt, und mich gewundert das ich das zweite Passwort nicht eingeben musste.

  • Ui, da muss ich ja mal meinen Char heute Abend prüfen. Ich spiele zwar nicht mehr aktiv, ärgerlich wäre es aber trotzdem irgendwo.


    Ich hatte mich gestern (nach 14 Tagen ) eingeloggt, und mich gewundert das ich das zweite Passwort nicht eingeben musste.

    Das Sekundärpasswort zum Anmelden wurde letztens Deaktiviert. Dies hat so seine Richtigkeit ;-)


    Aufgenommen und weitergeleitet :)

    oh rundes Loch? Da wo all die Vorschläge gelandet sind, und GF ja sagt das von der COM nichts kommt, dahin hast du weiter geleitet?


    Super……..

    Also ich sehe hier im Post eine Umsetzung des Vorschlages…


    Probleme nach Merges

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos.

  • Mmh, ob es bald Servertransfersteine nach Kerub hin geben wird, sozusagen als Asyl-Server?

    Bin mal auf den Preis gespannt.

    dagegen. das würde die economy auf kerub bzw svidur komplett zerstören. liefe dann darauf hinaus, dass man sich nen char auf nem alten server macht, für ein paar dias ein goldcap kauft, mit dem goldcap rübertranst, dort durch diakäufe die dia preise ansteigen lässt, und mit den erworbenen shopsachen zurücktranst.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Gibt es mittlerweile mal Neuigkeiten?

    Die Tickets sind seit 9 Tagen offen und bisher keine Reaktion...

    Es gibt spieler, deren komplettes Equip fehlt, bzw. alle Waffen und die Chars deswegen absolut unspielbar sind.


    Die 7-Tage-Portrunen laufen auch heute ab, werden die nochmal verfügbar sein?


    Darcoon  Rakymos

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Eine grundlegende wasserstandsmeldung wäre auch mal angebracht.

    Was is der stand eurer Techniker? Wann gibt es endlich eine lösung und damit eine entlastung des ticket systems?

    So wie ihr derzeit fahrt is der klassische CDU kurs. Einfach weiter wie bisher. Funktioniert ja blendent.


  • Wir arbeiten derzeit Stück für Stück die Tickets ab :)

    Leider dauert das jedoch einen Moment -.-


    Gleichzeitig versuchen wir den Prozess der Wiederherstellung zu beschleunigen, so dass die Tickets dadurch zügiger abgearbeitet werden können.



    Das die Gegenstände des "Überlebenspäckchen" nun ablaufen, ist uns bewusst und ich/wir haben Vorschläge hinsichtlich einer Wiederholung/Verlängerung des Päckchens weitergeleitet.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Das die Gegenstände des "Überlebenspäckchen" nun ablaufen, ist uns bewusst und ich/wir haben Vorschläge hinsichtlich einer Wiederholung/Verlängerung des Päckchens weitergeleitet.

    Ich fürchte, wir brauchen die 30-Tage-Versionen ... X/