Plussteine 20 - 30

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich muss mich der Kritik an den Plussteinen anschliessen. Aus meiner Sicht ist das schon unverschämt, was den Spielern für ihr Geld geboten wird. Ich habe 2 Items versucht mit den Steinen zu plussen. Beide waren Stufe 23. Nach 20 Steinen ist das eine Item auf Stufe 24, das andere auf 22. Also unterm Strich null Aufwertung. Und dies für umgerechnet 120 €.

    Sollte sich hier nichts ändern und die Spieler werden weiter für doof verkauft werde ich keinen einzigen €uro mehr in dieses Spiel stecken.;(:evil:

  • Ich muss ebenfalls Kritik üben. Und diese sicherlich berechtigte Kritik sollte von anderen wie oben nicht runter gemacht werden, weil es auch ihr Geld ist und auch ihre Mitspieler , die fehlen werden.

    Von 33 dieser Steine hatten bei mir exakt 2 einen positiven Aufstieg zur Folge, 7 einen Fall und der von 24 Steinen gar keine Wirkung.

    Das ist eine Rate, die beim alten Preis von 30 Dias pro Stein vielleicht akzeptabel erscheinen mag, aber nicht beim fast 7-fachen Preis von 200 Dias.

    Liebes RoM-Team, ihr solltet euch wirklich in Grund und Boden schämen, uns Spielern, die auch eure Gehälter mit bezahlen so zu verprellen. Mit jedem frustrierten Spieler, der das Spiel verlässt, sägt ihr an eurem eigenen Stuhl.

    Mit nicht mehr sehr freundlichen Grüßen

  • Du hast ja Recht, aber...

    Liebes RoM-Team, ihr solltet euch wirklich in Grund und Boden schämen, uns Spielern, die auch eure Gehälter mit bezahlen so zu verprellen.

    ... dem vollautomatisierten Massentwinker ist der Preis/Erfolgschance eines Steines doch egal, solange es genug Diaseller gibt. Gameforge sieht nur die Verkaufszahlen, und die sind bei den Plussteinen so gut, dass schon bald eine Preiserhöhung ansteht.=O


    Ja Ainz, ohne Massentwinker und Diaseller geht das Spiel zugrunde, iss klar:/

  • Wie so häufig hier gibt es immer jemanden dem es wichtig ist, auf Kleinigkeiten zu achten und der das lustig findet weil er mit 200-300 Twinks seine TQs macht und damit Massen an Gold produziert und nie einen Dia für echtes Geld kauft. Nun wäre die Frage, wie viele Massentwinker es gibt.

    Der Diaseller hat irgendwann seine Ausrüstung zusammengekauft und will sie aufwerten. Dann kommt er in das Dilemma das hier eigentlich das Thema ist. Die irrsinning schlechten Erfolgsaussichten viel zu teurer Steine. Nun hat er die Wahl selber 200-300 Twinks hochzuziehen und ebenfalls Gold zu generieren oder eher frustriert aufzuhören Dias für viel Geld zu kaufen und dann irgendwann mangels Perspektive zu einem anderen Spiel zu wechseln.

    Wieder ein Diaseller und Spieler weniger.

    Wenn sich hier alle mal gegen diese Art der Gewinnmaximierung wehren würden, anstatt die Protestierenden zu belächeln, würde evtl. ein Umdenken bei den Verantwortlichen beginnen. Aber wie es schon erwähnt wurde, ist es doch schön für GF wenn sich Diaseller und Goldfarmer gegenseitig beschimpfen. Dann sind sie wenigstens beschäftigt.

    Das wäre auch nicht das erste Mal dass solch eine Strategie genutzt wird.

  • Die erfolgsraten der Steine sind bekannt.

    Ja es ist absolut ärgerlich das die Steine zum Teil echt mies funktionieren. Aber da gibts einfache lösungen: nicht probieren auf 30 zu plussen. Lasst es bei 25 gut sein.

    Klingt doof. Is aber so.

  • Ich weiss nicht ob uns GF irgendwo eine Tabelle mit den Erfolgsaussichten der Steine in der jeweils aktuellen Stufe zur Verfügung gestellt hat.

    Was ich geschrieben habe sind ja leider nur empirische Messungen meiner letzten 33 Steine und somit kein mathematischer Mittelwert. Sollte GF sich irgendwann entschliessen so ehrlich zu sein, solche Tabellen zur Verfügung zu stellen, würde das Ganze vielleicht wenigstens eine mögliche Anrüchigkeit eines illegalen Glückspiels zu verlieren.

  • Die tabellen gibts hier im Forum.

    Irgendwer hat die mal aus einer Datenbank gezogen.

    Ab 25 is die rate iwo bei 20 rauf 20 runter 60 gleich oder so um den dreh. bin zu faul zum suchen.

  • Ich weiss nicht ob uns GF irgendwo eine Tabelle mit den Erfolgsaussichten der Steine in der jeweils aktuellen Stufe zur Verfügung gestellt hat.

    Was ich geschrieben habe sind ja leider nur empirische Messungen meiner letzten 33 Steine und somit kein mathematischer Mittelwert. Sollte GF sich irgendwann entschliessen so ehrlich zu sein, solche Tabellen zur Verfügung zu stellen, würde das Ganze vielleicht wenigstens eine mögliche Anrüchigkeit eines illegalen Glückspiels zu verlieren.

    46f9a398117db3c12c2694a293c17f46.png


    Die berechneten Chancen findest du hier:

    Plus-Chance der verschiedenen Aufwertungs-Steine

    danke nochmal Invi für die Charts!


    Leider sind aber die Werte mit denen da gerechnet wurde zu unseren Gunsten falsch. Laut Datenbank haben die Steine eine 20% Aufstiegschance und eine 20% Abstiegschance. Die Berechnung des Plussens ist dann aber geringfügig anders, wodurch 20% Aufstieg und 16% Abstieg das Ergebnis ist.

    Ohne jetzt so tolle Charts zur Verfügung stellen zu können: im Schnitt braucht man ca. 90 Steine von 20 auf 30.


    Oh und packersde was wäre denn dein Vorschlag, um die Probleme zu lösen? Ich hör von dir leider immer nur Geschwurbel, wilde Mutmaßungen und Anschuldigungen, aber bisher leider noch nicht einen sinnvollen konkreten Vorschlag. Ich bin immer für Diskussionen offen, aber halt auch nur, wenn mein gegenüber versucht mit Logik zu argumentieren und nicht einfach rumtrollt

  • Vielen Dank für die Tabelle!

    Da sieht man wieder mal wie stark empirische Messungen von Wahrscheinlichkeiten abweichen können. Sind halt nur Mittelwerte :(

    Aber mal zu Deiner Spoilertabelle: Wenn ich das richtig addiert habe sind das 1588 +30er Steine a 200 Dias wären 317600 Dias. Ich gehe mal davon aus, dass Du dafür kein Geld investiert hast. Das wären ein paar tausend Euro.

    Irgendwer aber muss das Geld dafür bezahlt haben.

    Also wäre ein wenig gegenseitiger Respekt der Goldfarmer und Diaseller vielleicht hilfreich genug, um den schamlosen Preisen ein wenig Einhalt zu gebieten.

  • Vielen Dank für die Tabelle!

    Da sieht man wieder mal wie stark empirische Messungen von Wahrscheinlichkeiten abweichen können. Sind halt nur Mittelwerte :(

    Aber mal zu Deiner Spoilertabelle: Wenn ich das richtig addiert habe sind das 1588 +30er Steine a 200 Dias wären 317600 Dias. Ich gehe mal davon aus, dass Du dafür kein Geld investiert hast. Das wären ein paar tausend Euro.

    Irgendwer aber muss das Geld dafür bezahlt haben.

    Also wäre ein wenig gegenseitiger Respekt der Goldfarmer und Diaseller vielleicht hilfreich genug, um den schamlosen Preisen ein wenig Einhalt zu gebieten.

    Ich würde schätzen dass bei der Summe ca. 80k Dias durch mich selbst aufgeladen wurden, aber ich hab zu viel Angst nachzuschauen, um es genau sagen zu können xD Wenn ich halt mal keine Lust zum farmen hatte, hab ich halt auch mal aufgeladen (wie schon in einem anderen Thread erklärt, kann man Zeit und Geld hier grob gegenrechnen).

    Aber ja... ein Großteil ist durch Ingameverkäufe entstanden und 4 Items habe ich für andere Leute geplusst, wo ich die Steine dann später zurückbekommen hab (wenn der Gildie seine neue Waffe nich auf +30 bekommt und grad auch kein Gold hat, legt man da halt mal 100 Steine aus :D )


    Bei dem Gegenseitigen Respekt bin ich zu 200% bei dir!

    Allein an mir und meinen Chars sollte GF dieses Jahr direkt und indirekt einen guten mittleren 4-Stelligen Betrag eingenommen haben. Und ich bin da kein Einzelfall... viele andere haben auch mittlerweile 4-8 Items je Char auf +30 mit wahrscheinlich ähnlichen Chancen. Aus dem Grund bin ich auch definitiv für einen fairen Kurs bei Dias. Ich mein... mal ehrlich. Wenn man schon jemanden findet, der Dias verkauft, sollte man nicht so blöd sein, sich den zu vergraueln, indem man um jedes Gold feilscht. Derjenige soll von seinem Echtgeld auch was haben.


    Bevor wieder mimimi wegen "wertloser Spielwährung" kommt... auch Dias sind "wertlose Spielwährung", genau wie Gold...

  • Mal von den Pluschancen mal abgesehen, was für mich ein Grund war, nichts mehr zu fertigen, ein anderer Blickwinkel.


    Waffen Grad 15 +25 +x

    Rüssi Grad 10 oder höher +25 +x


    Wie soll bei der "Überpimpung" der Chars das neue Chapter aussehen, wenn je eines kommt, was ich nicht glaube.

    Mittlerweile sind die "Normalspieler" Waffen Grad 12 max 13 +16, Rüssis Grad 7 oder 8 +16 so weit abgeschlagen, dass es keine reale Chancen mehr für diese Spieler geben wird.

  • Ich versteh deinen Punkt, nur fürchte ich, dass man mit dem beschriebenen Equipstand kein Pantheon HM zustande bekommt und selbst bei Grab HM 12 Leute brauchen wird.


    GF betreibt fast alle Games nach dem Cash-Cow-Prinzip. Das bedeutet minimaler Einsatz, maximaler Gewinn. GF kauft erfolgreiche Games wie RoM (oder ganz Frogster), nutzt die bestehenden Verträge und den bereits bereitgestellten Content (das dürfte damals 2011 bis Eisklinge ca. alles schon im Client gewesen sein) und schraubt dann gelegentlich die Preise ingame etwas höher ODER macht dinge, die bis dato nur für einen kleinen Spielerkreis mit unmengen an Geld nutzbar waren (+30) geringfügig günstiger, dafür aber zur Pflicht, um aktuelle Inis zu schaffen.


    Als ich vor ca. 3,5 Jahren nach einer langen Pause wieder mit dem Game angefangen habe, hatte der durchschnitts Grab-DD T13+24 und t8/9 Rüstung.

    Damals gabs aber auch schon wen, der sich eine T16 Waffe gebaut hat.


    Jetzt ist der durchschnitts Pantheon-DD mit T14/15 +30 und t9/10/11 unterwegs, einige haben T16 und die ersten steuern auf T17 zu. Ja, das hat zum einen auch damit zu tun, dass man viel Vorbereitungszeit hatte (weil 2 Jahre kein Content und so), aber es wird auch leider für grab gebraucht. Mit einer Gruppe von durchschnitts Grab-DDs wie damals wird man zwar wahrscheinlich durch Pantheon kommen, aber man braucht nur Meta-Klassen (kein Platz für kleine oder Leute die das Spiel zum Spaß mit nicht-Meta-Klassen spielen) und man schafft die ini nicht so, wie es der heutige RoM-Spieler gewohnt ist: bursten, looten, trash, bursten, looten,...


    GF interessiert sich leider nur noch für die Leute, die hier Geld ausgeben; direkt oder indirekt (bei Diasellern kaufen und denen einen Grund geben aufzuladen).

  • Traurigerweise wäre der Output an Geld ja nicht mal zwangsweise niedriger wenn die Plus-Chancen besser wären.

    Könnt mir vorstellen der ein oder andere würde dann eher noch statt +25 auf +30 gehen.

    Die Angst von +28 auf +21 wieder zu sinken nach 150 Steinen und davon gibt es ja genug Gruselgeschichten schreckt ja viel zu sehr ab.


    Ich hatte schon erwartet das die perfekten irgendwann ein Thema werden aber das man das jetzt so verbockt hat passt mal wieder Astrein ins Bild.

    Erst 10 Stück für je 10k im Schnellverfahren über Auktion austesten und dann mal gucken wie weit man die Kuh ausschlachten kann und wenige Wochen später einfach 20k als Startpreis ausgeben....


    Ich finde nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, daher finde ich es gut das die schlechte Rate hier kommuniziert wird. Ich kann allerdings sagen das es schon der 5 Beitrag zu dem Thema ist und Gameforge hier scheinbar kein Interesse einer Anpassung hat.



    Du hast ja Recht, aber...

    Liebes RoM-Team, ihr solltet euch wirklich in Grund und Boden schämen, uns Spielern, die auch eure Gehälter mit bezahlen so zu verprellen.

    ... dem vollautomatisierten Massentwinker ist der Preis/Erfolgschance eines Steines doch egal, solange es genug Diaseller gibt. Gameforge sieht nur die Verkaufszahlen, und die sind bei den Plussteinen so gut, dass schon bald eine Preiserhöhung ansteht.=O


    Ja Ainz, ohne Massentwinker und Diaseller geht das Spiel zugrunde, iss klar:/


    Zu den Twinkern: einfach lächerlich. Als ob es solchen Leuten egal ist wenn die Steine scheitern nur weil sie sich mehr Leisten können. Die Zeit fürs Twinken war dann ja quasi umsonst investiert. Trolls gibts hier:rolleyes:

  • FInde die Diskussion lächerlich, da es +30er Sachen wie Sand am Meer mittlerweile gibt ...

    [...] Mit einer Gruppe von durchschnitts Grab-DDs wie damals wird man zwar wahrscheinlich durch Pantheon kommen, aber man braucht nur Meta-Klassen (kein Platz für kleine oder Leute die das Spiel zum Spaß mit nicht-Meta-Klassen spielen) und man schafft die ini nicht so, wie es der heutige RoM-Spieler gewohnt ist: bursten, looten, trash, bursten, looten,...


    GF interessiert sich leider nur noch für die Leute, die hier Geld ausgeben; direkt oder indirekt (bei Diasellern kaufen und denen einen Grund geben aufzuladen).

    das Thema mit den Meta Klassen ist schätze der Hauptgrund, weshalb viele dem Spiel derzeit den Rücken kehren. Dazu kommt eine Frequenz von 2 Jahren mit neuem Inhalt ... Schade