[Quest] Das große Bibliotheksabenteuer - Patch 7.4.0.2945 - Märchenevent

• Hat schon mal jemand den "Schwarzen Kater Sam" in der neuen "Geheimen Bibliothek" vom Märchenevent gefangen, geschweige denn gesehen?

[Neu] Das große Bibliotheksabenteuer

• Startpunkt: Donnerhufhügel, die geheime Bibliothek
    • Start-NPC: Altes Geschichtenbuch, Luna Wulfft, Weißer Wabbit
    • Eventziel: Hilf dem kleinen Mädchen Luna Wulfft ihren Fluch zu brechen! Lass sie dir folgen und schließe die Aufgaben des Geschichtenbuchs ab. Halte Ausschau nach Schwarzer Kater Sam, denn wenn du ihn fängst, hat er vielleicht ein extra Geschenk für dich!
  • "zu dicht dran" ist leider falsch, es müsste "zu weit weg" heißen

stell dich an die Kante der Wurzel, dann kannst du die skills nutzen, sonst schubst er dich weg, wenn du zu nah bist

das lvl ist egal, mit ein paar kritischen Treffern, fällt er in der Zeit

• 4fb3b6bbcc69a32019cb3667a80c24a7.png

Jup, hat sich erledigt :)

mit Geduld nicht zu übersehen, bis er endlich mal kam

gefangen und beim Mädchen dann abgegeben für den extra Märchen Beutel :thumbup:

• Nah ranstellen, oben den Buff der auf 20 zählt betrachten, und am besten bei genau 20 zuschlagen.

Zu lange warten macht dich benommen, aber perfektes warten, lässt irgendwo noch höher als 20 zählen, und irgendwie berechnet sich der Dmg den du machst mit der Zahl die du da hast.

Das bisschen üben, dann wird es knapp klappen

• Ranke:

Definiere dir Hotkeys für die zusätzliche Aktionsleiste 1 und 2. Es ist einfacher das mit der Tastatur zu machen als mit der Maus.

Ranke ins Target nehmen und iImmer nah an die Ranke ran. Wenn die Meldung "Zu dicht dran!" erscheint, dann bedeutet das, dass du näher ran gehen musst und du zu weit weg bist, denn die Meldung ist eigentlich ein Textfehler.

Du musst regelmäßig den ersten Skill drücken und auf deine Buffs achten. Den Cast-Balken solltest du komplett ignorieren. Bei den Buffs erscheint ein neuer Buff der sehr schnell von 1 bis 20 hochzählt. Ich würde empfehlen, wenn du die Zahl 17 wahrnimmst versuche die Taste für den zweiten Skill blitzschnell drücken. Eventuell musst du das aber deinen eigenen Erfahrungen und Reaktionszeit anpassen. Erfahrungsgemäß lande ich dann meist bei 19 vom Ergebnis her. Gegebenenfalls auch bei 18 oder 20. Das musst du eventuell deiner eigenen Erfahrung nach anpassen. Wenn du noch übst, dann fang vielleicht sogar noch früher an.

Es ist sehr wichtig, dass du nie über die 20 kommst, sonst wirst du mit einer kleinen Pause bestraft, in der du nicht mehr zuschlagen kannst. Deswegen bleibe von der 20 lieber etwas weg. Einen oder vielleicht auch mal einen zweiten Fehler kann man sich zwar leisten, aber danach ist es dann meist kaum noch zu schaffen. Die Zahl 19 ist vollkommen ausreichend, um die Ranke locker innerhalb der Zeit runterzubekommen. Wenn du nie über die 20 rausschießt, und meistens die 18, 19 oder 20 schaffst, dann ist das locker innerhalb der Zeit zu schaffen.

Ich habe gemerkt, dass ich teilweise etwas Ruhe brauche um die Taste wirklich reaktionsschnell und immer gleichmäßig drücken zu können. Musik ist eher störend. In seltenen Fällen haben mich auch plappernde Leute schon davon abgehalten, meine Zielzahl sauber zu treffen.

• vielen Dank für eure Hinweise.

habe es jetzt endlich geschafft.

Aber irgendwie fehlt mir eine Quest (Bücherwürmer vernichten), wo bekomme ich die?

Was muss ich denn mit der Katze machen - gibt es dafür auch noch eine Quest oder muss ich mir den Teppich kaufen und einfach darauf anwenden, wie bei dem "alten" Event davor?

• Es gibt die Rahmenquest "Das große Bibliotheksabenteuer" und dann noch 4 Questen als Aufgaben. Du bekommst aber jeden Tag 3 zufällige Questen (hängt von den herumliegenden Büchern ab). Welche man bekommt ist wohl Zufall. Einfach ein paar Tage lang dran bleiben., dann wirst du auch die fehlende Quest bekommen.

Bücherwürmer:

Die Bücherwürmer sind tatsächlich die einfachste und schnellste Quest. Man muss nicht alle Würmer töten, sondern nur in kurzer Zeit 70 Stück. Geschätzt befinden sich vielleicht 100 Stück im Raum.

Man muss einfach mit einem Flächenangriff, den mam im Raum wie ein Gewitter platziert, die Würmer töten. Am besten legt man sich wieder die erste Fertigkeit der zusätzlichen Aktionsleiste auf eine Taste. Dann läuft man rum, und versucht am besten mit jedem Angriff 2 oder 3 Würmer auf einmal zu erwischen. Einzelne Würmer kann man lieber erstmal stehen lassen und erst am Ende auch noch machen, wenn man keine Gruppen mehr vor sich hat. Beim Platzieren der Fertigkeit muss man beachten, dass manchmal der Auswahlkreis verschwindet, weil dieser im Raum an irgendwelchen Hindernisse hängen bleibt (vermutlich die Lichtstrahlen durch die Fenster) Oft hilft es die Kamera flacher einzustellen und die Position zu wechseln.

Kater Sam:

Kater Sam hab ich bislang immer nur am Rand des Raumes entdeckt. Siehe das Bild von Kingxcool in Post 6 hier im Thread.

Er schleicht in sehr langsamen Tempo am Rand einer der langen Seiten des Raumes oder an der kurzen Seite gegenüber den Wabbits entlang. Man muss sich einfach für 5 Festtags-Glasperlen so einen Teppich kaufen. Den Teppich benutzt man mit einem Rechtsklick und platziert ihn dann mit einem Auswahlkreis als Flächenangriff auf dem Kater Sam. Anschließend hat man Sam im Rucksack. Ihr müsst dann nur das Mädchen Luna Wulfft anreden, und ihr den Kater übergeben, um eine Belohnung zu bekommen. Sie trägt dann den Kater die ganze Zeit vor sich herum, solange ihr in der Bibliothek seid.

Bei mir war er vielleicht jeden zweiten bis dritten Tag mal anwesend. Oft erst nachdem ich einige der drei Quest schon erledigt hatte. Am besten nach jeder Quest einmal umsehen, während schon ihr das nächste Buch sucht.

Achtung: Wenn Kater Sam da ist, und ihr startet eine Quest mit den Büchern, dann verschwindet er. Ihr solltet also erst den Kater fangen, bevor ihr die nächsten Bücher anklickt.

Belohnungen:

Ehrlich gesagt, finde ich die Belohnungen etwas ... naja. Für die Festtags-Glasperlen kann man sich 4 verschiedene Dinge kaufen. In der Ankündigung steht, dass das Dekorationen wären, aber das sind keine Möbel. Das sind eher einfach nur kleine Gimmicks.

1) Teppich: Den man braucht um Kater Sam zu fangen.

2) JuJu-Frosch: Diese Item kann man auf einen anderen Spieler anwenden. Der Frosch rennt dann dort hin, es tauchen Herzchen auf, und dann hat offenbar dieser Spieler den gleichen Juju-Frosch im Rucksack und kann offenbar das gleiche machen. Einen anderen Zeck hab ich nicht entdeckt.

3) Schwert im Stein: sieht genauso aus wie in der entsprechenden Quest. Man kann es einfach unzählige anklicken, irgendwann verschwindet es und man bekommt kurz eine Krone über dem Kopf, die gleich wieder verschwindet. Man bekommt keine Buff, keinen Titel, oder sonst irgendetwas.

4) Winziger magischer Keks: Altbekanntes Item. Macht euch "winzig".

Abgesehen vom Teppich, den man braucht um den Beutel mit Belohnungen (wo interessantere Dinge drin sind) zu bekommen, ist damit der winzige magische Keks fast noch das beste Item, meiner Meinung nach.

Aber vielleicht hab ich auch nur irgendwas übersehen ...

• Hier ist vllt. eine kleine Hilfe für die Ranke, da mich schon ein paar ältere Spieler darauf angesprochen haben, dass sie das nicht alleine schaffen richtig zu timen:

Code
    1. /script UseExtraAction(1)
    2. /wait 1.8
    3. /script UseExtraAction(2)

Sofern die Tastenbelegung nicht geändert wurde, kann es genutzt werden.

Die 1.8 kann auch auf 1.7 oder 1.9 ausprobiert werden, damit kommt man immer zwischen 18-20 Aufladungen um 540k-600k Schaden zu machen oder kritisch dann zu verdoppeln.

Die Zeit variiert halt an eurem Ping oder den FPS... ansonsten solle das so funktionieren.. viel Spaß damit

Schönen Sonntag