Was haben die Server eigentlich gegen Gildenmatsabbau???

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin,


    seit dem Servermerge kann man in der Gildeburg ab nachmittag kaum bis gar keine Gildenmats mehr abbauen, weil man nach wenigen Sekunden bis Minuten vom Server gekickt wird.


    Verschiedene Accounts in verschiedenen Gilden bei verschiedenen Mats von verschiedenen Leuten verifiziert... Vormittags passiert das nicht.


    Da der Abbau bekanntermaßen 90 Minuten pro Mat dauert, was man ruhig mal beschleunigen könnte, weil mehr kann man deswegen ja trotzdessen nicht bekommen,

    ist das mehr als extrem nervig.

  • alle rausgeflogen aynara

    Der Server ist Asteria. Wie Du im Server-Down Thread sehen kannst sind die Gildenburgen dort schon immer spätestens 2 Stunden nach einer Wartung abgeschmiert. Danke GF Darcoon fürs Mitdenken bei der Fusion.

  • Ich fliege auch regelmäßig mit allen Chars von der GB. (Server Aynara) Ist extrem nervig.


    Anmerkung an GF:


    Warum löst ihr das nicht so wie auf dem alten Server Rath?

    Dort habt ihr auch, meines Wissens, täglich um 6 Uhr morgens die GB neu gestartet.

    Dann konnte man den ganzen Tag drin stehen.


    LG

  • Irgendwie komisch, das ich mit 6 Chars ( war gestern das erste mal ) ,um zu probieren , ob man fliegt. Ich bin nicht geflogen, andere fliegen mit einem Char. Bin von ex Asteria, vielleicht solltet ihr mal eure Einstellung etwas runter drehen. Seit dem Performance Patch läuft es bei mir flüssiger.

  • Irgendwie komisch, das ich mit 6 Chars ( war gestern das erste mal ) ,um zu probieren , ob man fliegt. Ich bin nicht geflogen, andere fliegen mit einem Char. Bin von ex Asteria, vielleicht solltet ihr mal eure Einstellung etwas runter drehen. Seit dem Performance Patch läuft es bei mir flüssiger.

    Es läuft ja flüssig und es crasht ja nicht, sondern die Verbindung zum Server wird terminiert und Du landest im Charakterauswahlfenster. Dagegen kannste mit Deinen GFX Einstellungen auch nichts machen.

  • Es nerft absolut, in 10 Minuten 6 mal raus geflogen, ganze 9 Mats geschafft, Pet muss man auch wieder einstellen und vorher ernten. Aynara Server. Für sowas würde ich monatlich nicht einen Cent ausgeben !!!

  • Moin Moin,


    wir haben die Thematik bereits weitergeleitet.


    Wie "damals" ist das Problem nun wieder die Anzahl der geöffneten Räume in der Gildenburgenzone. Grob ausgedrückt.


    Dabei ist es unerheblich, ob man sich nur kurz einen Buff aus der Burg holt oder 6 Chars gleichzeitig Mats abbauen.


    Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet und bis dahin müssen wir leider wieder mit den Disconnects aus der Gildenburg leben...

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Wie "damals" ist das Problem nun wieder die Anzahl der geöffneten Räume in der Gildenburgenzone. Grob ausgedrückt.

    Ach, wie interessant! Also doch ... mir sind nämlich in dem Zusammenhang zu dem Thema auch sofort zwei Sachen eingefallen:


    1) Ob die automatisierten Zonenneustarts nach dem Merge noch korrekt konfiguriert sind.

    2) Ob die Gildenburgen jetzt wieder mehr als 1 Kanal haben ... ;)


    Bei 2) bin ich blos seit Tagen nicht dazu gekommen das mal nachzuschauen, bzw. ich hab es immer wieder vergessen. Auf Kadmos haben wir derzeit aber nur 1 Kanal dort.

  • Wie "damals" ist das Problem nun wieder die Anzahl der geöffneten Räume in der Gildenburgenzone.

    "wie damals"! War ja bei der geplanten Zusammenlegung nicht abzusehen, dass Asteria wieder spinnt. Wer ist auf die glorreiche Idee gekommen den kaputten Server Asteria weiterlaufen zu lassen und den funktionierenden Server Rath einzustampfen?

  • Wie "damals" ist das Problem nun wieder die Anzahl der geöffneten Räume in der Gildenburgenzone.

    "wie damals"! War ja bei der geplanten Zusammenlegung nicht abzusehen, dass Asteria wieder spinnt. Wer ist auf die glorreiche Idee gekommen den kaputten Server Asteria weiterlaufen zu lassen und den funktionierenden Server Rath einzustampfen?

    Du hast das jetzt nicht verstanden. Es liegt nicht am Server. Sondern daran wieviele Kanäle in der Gildenburg aktiv geschaltet sind.


    Und es lag auch "damals" nicht am Server. Damals betraf so ziemlich alle Server. Und damals dauerte es, bis jemand aufgefallen ist, dass die Gildenburgen ja jetzt seit damals neustem 2 Kanäle aktiv hatten, statt wie vorher nur ein Kanal, und dann den Verdacht geäußert hat, dass diese vielen Zonenabstürze der Burg eben genau an diesem zweiten aktiven Kanal liegen könnte. Das hatte sich dann auch bewahrheitet. Irgendwie vertragen die Gildenburgzonen diesen zweiten aktiven Kanal nicht.

  • 1) Ob die automatisierten Zonenneustarts nach dem Merge noch korrekt konfiguriert sind.

    2) Ob die Gildenburgen jetzt wieder mehr als 1 Kanal haben ... ;)

    Die Zonenneustarts laufen noch :)


    "wie damals"! War ja bei der geplanten Zusammenlegung nicht abzusehen, dass Asteria wieder spinnt. Wer ist auf die glorreiche Idee gekommen den kaputten Server Asteria weiterlaufen zu lassen und den funktionierenden Server Rath einzustampfen?

    Mir scheint, dass "wie damals" nicht erklärend genug ist.


    Bevor angefangen wurde verschiedene Zonen, zb die Gildenburgen, morgens neuzustarten, wurden Spieler im Laufe des Tages auf praktisch jedem Server nach kurzer Zeit aus der Gildenburg geworfen.

    Da war Rath genauso kaputt wie alle anderen Server ;)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png