EP/TP/Drop Kompensation 14.+15.08. Diskussion

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ein EP&TP&Drop Event als Kompensation für die lange Wartung ist eine schöne Sache.

    Davon hab ich nur leider nix, ich bin max. Level. Gibt es noch was anderes nutzbares?

    So wie evtl. die Sphären oder die Beweise, die durch den Server Crash von Kadmos gestern Abend entgangen sind weil die NPCs bereits das neue Tauschangebot hatten.

  • Ein EP&TP&Drop Event als Kompensation für die lange Wartung ist eine schöne Sache.

    Davon hab ich nur leider nix, ich bin max. Level. Gibt es noch was anderes nutzbares?

    So wie evtl. die Sphären oder die Beweise, die durch den Server Crash von Kadmos gestern Abend entgangen sind weil die NPCs bereits das neue Tauschangebot hatten.

    Ganz normales EP/TP-Event im Zuge der Sommer-Events. Die Wiedergutmachung findet später statt. Außerdem hattest duch 1/3 des Tages Zeit die Beweise etc. zu tauschen.


    Edit: hab den Beitrag mit dem Ausgleichsevent übersehen. Ja, da hab auch glatt auch mehr erwartet. Aber vielleicht kommen die Event-GMs und verteilen mal etwas.

    Edited once, last by BobbyRay ().

  • Moin Moin,


    ich habe eure Beiträge in einen neuen Thread verschoben, da diese Thematik häufig diskutiert wird.

    Jedoch ist der Meldethread für Serverprobleme dafür der falsche Platz ;)



    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Rakymos

    Added the Label Game
  • Rakymos

    Added the Label General
  • Ganz normales EP/TP-Event im Zuge der Sommer-Events. Die Wiedergutmachung findet später statt. Außerdem hattest duch 1/3 des Tages Zeit die Beweise etc. zu tauschen.


    Edit: hab den Beitrag mit dem Ausgleichsevent übersehen. Ja, da hab auch glatt auch mehr erwartet. Aber vielleicht kommen die Event-GMs und verteilen mal etwas.


    Hatte ich leider nicht. Nach 0 Uhr bis zur Serverwartung heute wäre der erneute Tausch gegen Beweise usw. möglich gewesen, jedoch wurden vor 0 Uhr die NPC neu aufgestellt und hatten dann schon das nächste Tauschangebot und nicht mehr die Beweise.

  • Ich persönlich finde ein EP/TP/Drop Event auch iwie quatsch als "Kompensation".


    "Das Verb kompensieren stammt vom lateinischen compensare ab, was soviel bedeutet wie „gegeneinander abwägen“ oder „ausgleichen“. Im deutschen Sprachgebrauch steht das Wort ebenfalls für die Synonyme „ausgleichen“ und „aufheben“, im übertragenen Sinne ist es aber auch als „vergüten“ oder „verrechnen“ verwendbar."


    Es gleicht und hebt nichts auf, da statt ursprünglich Angebotener Äpfel (hier Gipfelsphären) lediglich Birnen (normale EP) angeboten werden.


    Ist von der Wortbedeutung natürlich nicht gänzlich falsch aber Common, Gipfelsphären zu Ep-Event ist wie

    Platin zu Plastik im Vergleich.


    90% des Servers sind max Lvl und haben davon nix, mit den Sphären könnte man zumindest vorfarmen. Weiß nicht wie oft das noch angesprochen werden soll das die Events ohne Erhöhung der Gipfelstufe wenig Sinn machen .

  • Da es ja um 2 Tage geht hier mal eine Aufstellung was man als Spieler bei dem Tauschenent bekommen hätte, wenn GF einen reibungslosen Ablauf ihres Spieles sicher gestellt hätte:


    5 Münzen des Windes gegen - 5 Beweise und 5kk Gipfel-Sphären

    800 Münzen der Blüten gegen - 8 Beweise und 8kk Gipfel-Sphären

    250 Münzen der Blüten gegen - 25 Schatztruhe Xx

    250 Münzen der Blüten gegen - 250k Begleiterfrucht


    und das ganze mal 2 Tage


    Zusammengefaßt 26 Beweise, 26kk Gipfel-Sphären, 50 Schatztruhen XX und zuletzt 500k Begleiter (EP)

    Das sind nicht so irgendwelche Sachen..... das sind Teile die man als Spieler sehr gut gebrauchen kann.


    Das ist vielen Spielern entgangen und soll nun mit einem EP/TP/Dropevent abgespeist werden.........


    Was würde Greta Thunberg sagen "How dare you"

    Mit meinen Worten: "It's a crying shame"



    Es kann mir auch keiner weißmachen, dass die Tauschnpc nachts aus versehen schon auf das nächste Event gesetzt wurden.

    Kann es sein, das sich viele High-End Spieler beschwert haben, weil Beweise die Server überfluten??

    Edited once, last by PeterPan ().

  • 13 kkk -> Milliarden ?? Auf welchen Server spielst du ? Und ist doch nur egal, es ist nun mal passiert, und pasta. Gibt halt immer welche die jammern,


    fahr nach Lappland, Seife und Handtücher gibts da genug, nur keine Jammerlappen.

  • 13 kkk -> Milliarden ?? Auf welchen Server spielst du ? Und ist doch nur egal, es ist nun mal passiert, und pasta. Gibt halt immer welche die jammern,


    fahr nach Lappland, Seife und Handtücher gibts da genug, nur keine Jammerlappen.

    Nein da hast Du völlig Recht es sind nur Millionen (KK)

    Aber da Du ja rechnen kannst, hast Du den Fehler bemerkt supi

  • Danke Mann aus den Bergen, Vergleich man den Aussage und Argumentationswert von dir und deinem Vorredner muss man feststellen das du von Inhalt außer "es ist nun mal passiert" nicht viel mitzuteilen hast. Der Rest ist einfach nur Respektlos und gehört in keine Diskussion.


    Du bist zufrieden wie es gelaufen ist? Schön, jedem seine Meinung. Aber verbiete doch nicht anderen die Meinung.

  • Was würde Greta Thunberg sagen "How dare you"

    Mit meinen Worten: "It's a crying shame"

    Greta würde eher sagen, hör auf wegen runes of Magic deinen Rechner laufen zu lassen, wegen dir kommt es zu unnötigen CO2 Emissionen.

    Würde ich ja gern, aber der Suchtfaktor nach 13 Jahren ist zu groß.


    Trotzdem bin ich überzeugt, das ich mich nicht unterkriegen lasse und meine Meinung sage, wenn was extrem in die Hose gegangen ist bzw. schief läuft........ paßt auch zu Greta ;-)


    Aber genau das tut es gerade.


    Ich versuche es Dir mal mit einfachen Worten zu verdeutlichen damit auch du den Sachverhalt richtig verstehst.


    Bei dem Event von dem es 2 Tage weniger gab, gab es als Belohnung richtig tolle, wertvolle Sachen an die "Normalspieler" so gut wie nicht rankommen.


    Nehmen wir mal an, dein Arbeitgeber verspricht dir 8 Tage lang, wenn Du Dir etwas bestimmtes erarbeitest (im Spiel waren es die Münzen) dir dieses in 10 Euroscheinen umzutauschen.

    Plötzlich geht dein Arbeitgeber hin und verkürzt die 8 Tage auf 6 Tage, obwohl Du dir die Tauschopbjekte schwer erarbeitet hast.


    Als Ersatz bietet dir dei nArbeitgeber aber als Aufall für die 2 Tage...... 2 Bierdeckel an.


    So wie ich Dich einschätze sagst Du Klasse ,-))




    Hinzu kommt, wir haben diese Woche eh eine Boostevent zwar von 150% EP/TP


    Kommen die noch auf die morgigen 300% oben drauf?

    Sonst bleiben von dem tollen Entschädigungsevent nur 150% übrig

    Edited once, last by PeterPan ().

  • ...nur dass das event nicht von 8 auf 6, sondern von 48 auf 46 tage verkürzt wurde und du die münzen weiternutzen kannst, weswegen dein vergleich hinkt.


    zur kompensation: beweise kann man auch kaufen und die gipfel exp... ja ok, sind dann halt bei 26kk 2h farmen (oder 1h bei dem event am we).

    wenn man in der einen stunde noch t6 items farmt (is ja auch drop event), hat man auch das gold für die beweise schnell rein... es gibt also nix geschenkt im eigentlichen sinne, aber es gibt die möglichkeit sogar ein vielfaches von dem, was man verpasst hat, einzuholen.


    Ich persönlich werd aber auch nix dergleichen am wochenende machen. beweise hat man genug, gipfel zeug is eh crap (falls wirklich mal lvl 20 kommen sollte, werde ich dafür keinen fuß in eine ini setzen... ist mir einfach zu doof^^).


    seid froh, dass es 46 tage "gutes" zeug gibt und regt euch weniger über die fehlenden 2 tage auf.

  • Du hast das wichtige Wort "Normalspieler" übersehen.

    Ich finde es gut, das Du genug Beweise und bestimmt schon Gipfelstufe 10 erreicht hast.

    Doch auf wie viel Spieler trifft das zu?

    26 Beweise, 26kk Gipfel-Sphären, 500k EP Petfutter weniger........... mir tut so etwas weh.


    Doch darum geht es nicht. Es geht darum, das GF ein Event mit festen Zeiten vorgegeben hat und die nicht eingehalten hat.


    Dann die Spieler mit (siehe Threat) abspeisen möchte/tut, wobei wie gesagt es im endeffekt nur 150% mehr sind und nicht wie angegeben 300%

  • Der Merge an sich ist ja dafür eig reibungslos verlaufen. Könnte ja viel schlimmer sein aber wegen den paar Beweisen und den paar Gipfel Ep so eine grosse sache zu machen verstehe ich nicht.


    Und wie Elsid schon sagte dieses event kommt ja wieder.

  • Der Merge an sich ist ja dafür eig reibungslos verlaufen. Könnte ja viel schlimmer sein aber wegen den paar Beweisen und den paar Gipfel Ep so eine grosse sache zu machen verstehe ich nicht.


    Und wie Elsid schon sagte dieses event kommt ja wieder.

    Wer macht eine große sache draus. Ich glaube eher GF. Denn alles was in diesem Event als Belohnung gab sind virtuelle Artikel. Das kann GF in solchen Mengen generieren ohne das es Sie umbringt.


    Aber genau diese Einstellung, ich aktzeptiere alles, laß mich gern verarschen und stecke den Kopf in den Sand, so was von desinteresse an seinem Hobby kann ich nicht nicht nachvollziehen und verstehen

  • Hat nichts mit desinteresse zu tun. Aber wegen so kleinigkeiten all diese Energie reinzustecken um bessere Belohnungen zu bekommen.


    Wie gesagt das Event läuft ja noch, der Merge lief gut, die Server sind wieder voller und man sieht neue Gesichter.


    Aber Hauptsache wegen 2 von 48 verpassten Möglichkeiten (eig nur 1 wenn nach 24 uhr am vortag umgetauscht) umzutauschen jetzt auf biegen und brechen eine grosse Kompensation zu verlangen versteh ich nicht.


    Sei doch froh gibt es das Event überhaupt und noch all die anderen die kommen.

  • Lieber Peter Pan,


    ich glaube nun weiß jeder wie du das siehst. Ok, deine Meinung.

    Andere sehen das anders und *blätter-blätter* die AGB´s geben da LEIDER rechtlich auch nix her.

    Könntest du jetzt mit deiner Unzufriedenheit mal zufrieden sein..... ? DANKE


    Zum eigentlichen Thema


    Nach dem bisherigen Ablauf der/des Events finde ICH (!!Meinungsäusserung!!) zu viel und zu lange, konform zur Ankündigung das RUNEWAKER weiterhin so tolle Arbeit liefert, kann oder müsste man sich eingentlich die Frage stellen wofür das alles dienlich sein soll.

    Angesichts fehlendem neuem Content kann man ja alles weiter und weiter und weiter hochbringen was geht, aber was tun mit der NEUEN STÄRKE wenn die spieler wegrennen und neues gear auch nicht vorhanden/farmbar ist.

    Wenn dann schon der 3. Twink alles sauber gepimpt und 100/100/10 da steht .... was soll das bringen??

    In der Summe laufen wir da wohl eher einer Fata Morgana hinterher.


    Gerne irre ich mich bezüglich einer weiteren "Entwicklung" des Spiels.

    Bitte zeigt auf, das Licht am Ende des Tunnels würden wir gerne sehen.

    F.R.E.D.

  • Also der Titel der Diskussion ist ja "EP/TP/Drop Kompensation 14.+15.08. Diskussion"

    Jetzt gibt es welche die Sagen wie Peter Pan, diholli und Ich der Ausgleich ist nicht angemessen und begründen das Sachlich.

    Dann gibt es andere die sind der Meinung, ist mir egal bzw es ist toll das es überhaupt so ein Event gibt, da kann man ein Auge zudrücken. Auch voll in Ordnung.


    Aber dann gibts welche und den Move versteh ich gar nicht, die sagen, was du willst geht gar nicht. Ich hätte zwar kein Nachteil dadurch aber ich muss dagegen angehen! Das ist ja wie Fußballfans die nicht das eigene Team anfeuern, sondern zum ausbuhen der anderen Teams extra anreisen. Oder Geschwister wo der Bruder den Papa fragt ob er ihm ein Eis gibt und die Schwester sagt: "Papa mach das nicht, weil ich gönn ihm das nicht und es gab die Woche schon 3x Eis!".


    Das zum Beispiel: Hier wird Energie rein gesteckt, dass andere Spieler NICHT das bekommen was sie wollen unter der Aussage, dass es sich nicht lohnt um so ein Thema Beiträge zu schreiben.

  • Tja ist echt schade, das GF nicht das Rückgrat hat und hier sich noch nicht einmal zu Wort meldet.


    Wie gesagt es sind keine "echten" 300% Ep/TP Bonus da es ja ohne hin diese Woche 150% mehr gibt


    Wir werden mit 150% abgespeist