EP/TP/Drop Kompensation 14.+15.08. Diskussion

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Moin,


    finde auch das man doch irgendwo mal zufrieden sein sollte. Zwar schade wegen den Beweisen usw., aber egal, wenn irgendwie mal was eingeworfen, wird als Event, immer wird gemeckert. Naja vllt mal bischen an die Luft gehen und nicht in Spielprozenten rechnen. xD


    Schönes Wochenende :)

  • Was läuft bei dir schief, bist du als Baby vom Wickeltisch gefallen. Das ist doch völlig mumpe, ob 300 oder 150 %. Später fehlen dir doch eh Tp. Und ob zig 100erter rumlaufen oder 2, 3 mehr oder weniger ist auch egal.

    Wow,

    du bist nicht zufällig verwand mit Nero12 (meinem persönlichen ADS-Proll)


    Mir geht es darum, egal was von GF kommt, die die Spieler nur noch verarschen.


    Ok manche merken es nicht, manche stört es nicht, manche können es nicht merken..........


    Suche dir aus in welche Gruppe Du paßt. Ich glaube zur letzten so wie Du dich immer ausdrückst.

  • Aber deinen Senf, den du ja überall sazu gibst,soll passen oder was . Meister des Gartenzauns...

  • also ich bin ja immer noch der Meinung: Nur wer konstruktiv Kritik verübt, der kann auch auf Veränderung hoffen.


    Klar sind die nicht einzutauschenden Objekte kein Beinbruch und es ist super das es überhaupt ein so lang anhaltendes Event gibt!


    Aber würde hier keiner Sagen das die Kompensation die hier angeboten wird keine ist, würde es bei einem Monat Tausch-NPC´s Wegfall halt auch nur ein kleines EP Event geben.


    Da die Meinungen aber sowieso Tendenz eher "brauchen wir eig alles gar nicht" sind können wir glaub ich auch aufhören uns die Finger hier Wund zu schreiben. PeterPan


    Denn die Leute die es interessiert scheinen hier nicht aktiv im Forum zu sein, sonst würde es mehr Gegenwind geben.


    Ich von meiner Seite aus verabschiede mich von der Diskussion wegen der fehlenden Aussichten auf Veränderungen.


    Totes Spiel, Totes Forum, passt irgendwie zusammen für mich.

  • Kann es sein da da was faul ist an der "Kompensierung ? Wenn ich Tages Quest abgebe mit 119k, bekomme ich zwar 4xxK XP, aber trotzdem nur die üblichen 11k TP ! Ist mir natürlich erst nach 8x Tagesquest Wiederholungsschein aufgefallen >:(. Oder sollen die nur im Kampf Kompensiert werden, was ein Tropen auf dem heissen Stein darstellen würde ^^

    EDIT : Bevor ich es vergesse, gleiches passiert auch bei normalen quests !

  • Kann es sein da da was faul ist an der "Kompensierung ? Wenn ich Tages Quest abgebe mit 119k, bekomme ich zwar 4xxK XP, aber trotzdem nur die üblichen 11k TP ! Ist mir natürlich erst nach 8x Tagesquest Wiederholungsschein aufgefallen >:(. Oder sollen die nur im Kampf Kompensiert werden, was ein Tropen auf dem heissen Stein darstellen würde ^^

    EDIT : Bevor ich es vergesse, gleiches passiert auch bei normalen quests !

    Ist eig. immer so das die TP nicht für Quest gelten

  • Kann es sein da da was faul ist an der "Kompensierung ? Wenn ich Tages Quest abgebe mit 119k, bekomme ich zwar 4xxK XP, aber trotzdem nur die üblichen 11k TP ! Ist mir natürlich erst nach 8x Tagesquest Wiederholungsschein aufgefallen >:(. Oder sollen die nur im Kampf Kompensiert werden, was ein Tropen auf dem heissen Stein darstellen würde ^^

    EDIT : Bevor ich es vergesse, gleiches passiert auch bei normalen quests !

    Ist eig. immer so das die TP nicht für Quest gelten

    Hmm das hatte ich anders in Erinnerung... wenn das nur für TP im Kampf gilt (wenn es denn so ist) kann man von Kompensierung mal gar nicht erst reden.

  • Kann es sein da da was faul ist an der "Kompensierung ? Wenn ich Tages Quest abgebe mit 119k, bekomme ich zwar 4xxK XP, aber trotzdem nur die üblichen 11k TP ! Ist mir natürlich erst nach 8x Tagesquest Wiederholungsschein aufgefallen >:(. Oder sollen die nur im Kampf Kompensiert werden, was ein Tropen auf dem heissen Stein darstellen würde ^^

    EDIT : Bevor ich es vergesse, gleiches passiert auch bei normalen quests !

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es nur einmal ein EP/TP event, wo es auch auf Quests TP gab... ist aber schon 10-12 jahre her. EP auf Quest und mobs... tp auf mobs - so stehts da^^


    Ich finde kritik durchaus gut, wenn die in einem normalen ton verfasst wird und auch andere meinungen geduldet werden. dein erster post war gut formuliert, da hab ich wenig bis gar nichts dran auszusetzen. aber nach der ersten gegenteiligen meinung (bzw sogar schon vorher^^) gabs dann nur noch hate-posts. ja, nicht nur von deiner seite, aber das schadet so einer diskussion extrem.


    nochmal zum eigentlichen thema: ja, gf hätte ruhig das event dafür 2 tage länger machen können oder sonst was... is doch aber wirklich egal oder? es gibt 2,5 monate dasselbe zeug wieder und wieder hinterhergeworfen. wenns dir um die beweise geht, dann mach dir nen twink und gib beim nächsten mal das zeug einfach 2x auch mit dem ab.

    wegen dem bisschen, was einem da durch die lappen geht, hier so einen aufwand zu betreiben... steck deine energie doch lieber in sinnvollere oder prekärere themen. das ganze event ist aktuell sowieso nur hinhaltetaktik. wenn nicht bald content kommt, sehen die server bald genauso leer aus wie vor dem merge. da bringen dir die 26 beweise auch nix mehr.

  • Kann es sein da da was faul ist an der "Kompensierung ? Wenn ich Tages Quest abgebe mit 119k, bekomme ich zwar 4xxK XP, aber trotzdem nur die üblichen 11k TP ! Ist mir natürlich erst nach 8x Tagesquest Wiederholungsschein aufgefallen >:(. Oder sollen die nur im Kampf Kompensiert werden, was ein Tropen auf dem heissen Stein darstellen würde ^^

    EDIT : Bevor ich es vergesse, gleiches passiert auch bei normalen quests !

    Wenn ich mich recht erinnere, gab es nur einmal ein EP/TP event, wo es auch auf Quests TP gab... ist aber schon 10-12 jahre her. EP auf Quest und mobs... tp auf mobs - so stehts da^^

    Das heist also im Klartext, mein Mage (jetzt gerade 59) ist zwar dann irgendwann 100, kriegt aber keine Mobs platt weil zu wenig TP und somit der Main angriff max 80 gerade mal ist (leicht übertrieben ausgedrückt). Das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein , oder ?

    Ich kann jetzt schon absehen, dass ich den Flammenstoss auf Level halten kann , mehr ist dann aber auch nicht mehr drin nach UP. Beim nächsten UP ist dann wegen fehlender TP nicht mal der mehr auf Level zu halten.

  • dann farmst du noch die 10 gipfelstufen hinterher und hast ca 2kkk tp übrig, die du nicht brauchst... durch die gipfelstufe brauchst du viel mehr ep als tp.


    außerdem ist das lvl der skills grade beim mage relativ irrelevant, da sich der dmg bei gleicher waffe von nem lvl 50 zu nem lvl 100 skill grademal um ca 20-30% erhöht. wenn du also lvl 100 bist und halbwegs normales equip, kannst du sonne laufen und hast bei so einem ep/tp event wie dieses wochenende nach ca 10h farmen genug tp

  • dann farmst du noch die 10 gipfelstufen hinterher und hast ca 2kkk tp übrig, die du nicht brauchst... durch die gipfelstufe brauchst du viel mehr ep als tp.


    außerdem ist das lvl der skills grade beim mage relativ irrelevant, da sich der dmg bei gleicher waffe von nem lvl 50 zu nem lvl 100 skill grademal um ca 20-30% erhöht. wenn du also lvl 100 bist und halbwegs normales equip, kannst du sonne laufen und hast bei so einem ep/tp event wie dieses wochenende nach ca 10h farmen genug tp

    Na das sind ja alles noch spanische Dörfer für mich . Keine Ahnung was Sonne und Gipfeldings. ist O_o. Ich sehe halt nur die Entwicklung. Gerade für Quest 1,4kk bekommen , aber nur 30K TP. Dann lieber normale EP und angeglichene TP und ich weis das ich noch was skillen kann.

    Wie vorraus gesagt, von 59 auf 60 Flammenstoß auf Level gehalten...... das wars dann auch. Für mich ist das nun mal keine Kompensierung , sondern gewollte Schwächung des Chars. Kompensierung heist nun mal ausgleichen ^^

  • Ok... wie machst du denn mehr schaden?

    a) mit lvl 100, mit 100er Equip und lvl 80er Skills oder

    b) mit lvl 80, mit 80er Equip und 80er Skills?


    Dir gehen ja keine TP verloren, du bekommst nur zusätzliche EP geschenkt... die anderen Quests kannst du so oder so noch machen, um an TP zu kommen (was aber total unnötig ist).


    Selbst wenn du alle Skills nur auf 50 hast (und das geht locker schon mit lvl 55), reicht das für alle Quests bis lvl 100.

  • Da kann man doch nicht mit normaler Logik argumentieren... Verkloppdiefee fehlen jetzt massiv Talentpunkte! Daher wird dringend ein -100% EP Event gebraucht, bei dem man endlich Mal fehlende Talentpunkte nachholen kann, ohne die nervigen Erfahrungspunkte, die es ständig obendrauf gibt.