Reihenfolge der Charaktere in der Charakterauswahl durcheinander

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo,

    auf dem neuen Server Kadmos sind alle meine Charaktere neu angeordnet worden.

    Ich finde das sehr unübersichtlich. Kann man die Reihenfolge irgendwo ändern?

    Liebe Grüße,

    hexe

  • sicher, dass das wahllos ist? ich hab den eindruck, dass die alphabetisch sortiert wurden


    wobei generell die möglichkeit, die chars in eine bevorzugte reihenfolge zu bringen sehr begrüßenswert wäre

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Alphabetisch ist es nicht, nach Level ist es nicht, nach Erstellungszeitpunkt auch nicht. Einfach alles durcheinander, ich sehe da keine Sortierung.

    Und das sowohl auf Accounts mit nur 4 Charakteren als auch auf einem Account mit 16. Da ist der Hauptcharakter jetzt unter den letzten auf der 2. Seite, total blöd. Irgendwelche kleinen Lagertwinks sind dafür jetzt auf der ersten Seite.

  • Moin Moin,


    eine Möglichkeit, die Charaktere in der Charakterauswahl zu sortieren, gibt es meines Wissens nach nicht.


    Es ist lediglich möglich "unerwünschte" Charaktere zu löschen und anschließend neu zu erstellen.


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Standardmäßig ist die Sortierung:
    - Ältester Charakter zuerst (*merge ruiniert das weil wegen Gründe)

    - durch Addons hat man die Möglichkeit Charaktere auch nach Name oder Level zu sortieren.

    => da müssten die entsprechenden Entwickler angefragt werden.

    => Bei Neues Autologin - alle Login Arten + Fix für "Lade Serverliste" wird meines Wissens nach Level sortiert.

    Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

  • Nice :D

    Wieder was gelernt ^^

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • ja richtig, nach level kann man dort sortieren, aber gibt es auch die Möglichkeit eine Datei zu schreiben in der die Reihenfolge beliebig für jeden Account gewählt werden könnte, ist das derzeitig nicht möglich / bekannt?

    ">

  • Hallo,

    für mich macht es auch wenig Sinn, 100er Charaktere zu löschen, nur damit der Main wieder auf der ersten Seite ist. Man hat ja auch so schnell wieder neue Charaktere auf 100.