Spam Mail durch anklicken des Discord Links auf der RoM Seite

  • Hallo,


    da ja noch Merge ist wollte ich mal schauen was sonst noch so los ist?

    Bin nicht bei Discord angemeldet, war aber mal neugierig wer sich so auf dem RoM Discord Channel so tummelt.


    Connect angeklickt und schon erhalte ich auf meine bei RoM hinterlegten Email Adresse eine Spam von Discord Bild und Bitcoin ^^


    Für einen Zufall halte ich das nicht!

    Da wir keinen Vertrag über eine Weitergabe meiner Daten haben. Ist dies ohne mein Wissen und ohne Entgelt geschehen.

    Suche gerade noch nach einer Steigerung von Illegal, hmmmm ......


    GF .... denke da muss ich mal wieder der Aufsichtsberhörde in Berlin schreiben! Aber die kennt ihr ja schon <3


    gruß

    jmonty

  • Der für die GF zuständige Datenschutzbeauftragte sitzt in Stuttgart.


    Davon ab ist das ein stinknormales Widget von Discord, das in keinster Weise an die GF Datenbanken angebunden ist.



    Ich wünsche viel Erfolg mit der Beschwerde und möge der liebe Herr Dr. Brink beim Schreiben seiner Antwort nicht all zu viel lachen.


    GaLiGrü, der Diooo <3

  • Diogenes

    Closed the thread.