Runes of Magic - Serverstatus (offiziell)

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo liebe Rom-Community,

da die Frage nach einer Server-Status Page abermals aufkam hier habt Ihr nun eine:

Runes of Magic - Server Status

Viel Spaß damit.

Für technische: Im ROM-Server Status sind die IP-Adressen und Ports der verschiedenen Server hinterlegt und deren Status wird jede Minute (später einmal alle 5 Sekunden) überprüft ob diese online sind, der Server auf dem sich das befindet steht in Berlin in Deutschland.

Der Failover Server steht in Worcester im Vereinigten Königreich.

PS: Bei Fragen oder Anregungen einfach in diesem Thread oder PM hier im Forum oder im Discord an Krotti.

Edited 15 times, last by Krotti ().

• whow, nice!

wie bist du an die IPs der einzelnen server gekommen, bzw wie hast du sie dazu gebracht auf den ping zu reagieren? trial&error? ich bin immer nur bis zum login-server gekommen, von allen anderen IPs zu denen ich bei laufendem spiel eine verbindung hatte (und bei denen ich vermutete dass es was mit gf/rom zu tun hat) hab ich immer nur ein timeout bekommen.

• whow, nice!

wie bist du an die IPs der einzelnen server gekommen, bzw wie hast du sie dazu gebracht auf den ping zu reagieren? trial&error? ich bin immer nur bis zum login-server gekommen, von allen anderen IPs zu denen ich bei laufendem spiel eine verbindung hatte (und bei denen ich vermutete dass es was mit gf/rom zu tun hat) hab ich immer nur ein timeout bekommen.

Ich habe ganz einfach im Ressourcen Monitor in Windows die IP's und Ports herausgesucht ......

Mfg Krotti

Edited once, last by Krotti ().

• whow, nice!

Mit Procmon den Monitor auf RoM setzen, nach "TCP_Send" filtern und in der Charauswahl einmal auf jeden Server gehen

• Kann das sein das der Serverstatus defekt ist?

Oder liegt es an der Unfähigkeit von GF den Servermerge endlich fertig zu stellen ;-))

Danke für die gute Uebersicht

• Krotti

Changed the title of the thread from “Runes of Magic - Serverstatus (inoffiziell)” to “Runes of Magic - Serverstatus (offiziell)”.
  • Update zu den aktuellen Server-Problemen(Downtimes) bezüglich des Server-Status:

Hallo Rom-Community,

die aktuellen Downtimes erkennt der Server-Status nicht, weil dies keine Server-spezifischen Probleme sind sondern nur auf den ROM-Server(Programm) spezifische Probleme sind, dies möchte ich euch hiermit mitteilen, damit keine böse Zungen behaupten das dieser kaputt sei.

Mfg Krotti

• Aufgrund von mehreren DDOS-Attacken und eines DNS-Fehlers bleibt der Server-Status vorübergehend offline.

Seit 14 bzw. 15 Uhr gibt es aufgrund der Attacken Probleme beim Betreten der Seite.

Update 6.10. 19:32: In Arbeit

Update 6.10. 19:58: Migration zu Cloudflare erfolgreich abgeschlossen.

Update 7.10. 6:26: Alles wieder online.

Upgrades bezüglich der Bandbreite sind durchgeführt worden.

Edited 4 times, last by Krotti ().

• Hallo liebe Community,

aufgrund von internen Wartungsarbeiten seitens des Hosting-Providers wird der Server-Status am 10 November von 1-4 Uhr CST down sein und dannach steht er euch wie immer zur freien Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Krotti

• Hallo liebe Rommunity,

aufgrund des Wunsches nach einer besseren Übersicht wurde der Server-Status auf ein eigenes Hosting-Projekt transferiert und erstrahlt somit in einem neuen und frischen Design mit einer besseren Übersicht,

Mit freundlichen Grüßen

Krotti

PS: Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen, einfach per PN oder im Discord anschreiben.