Servermerge Diskussion

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Mmh,was mach ich dann mit fast 90k Rubinen auf dem neuen Server,die werd ich wohl nicht mehr ausgeben können..........

    vorher möglichst sinnvoll ausgeben, wenn du auf nummer sicher gehen willst. oder du vertraust der aussage, dass du die rubine auch nach dem merge noch ausgeben können wirst - nur neue wird man nicht mehr bekommen

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • jammern auf hohem niveau^^

    wenn hier jemand ab nächste woche dem untergang geweiht ist, dann diejenigen, die noch auf den servern spielen, wo der diakurs bis dato erst an die 100k pro teuer war und inflationär noch nix richtig durch die decke ging. da fällt mir spontan idun und zikiel ein (wo ich ja auch drauf spiel).

    manche geben noch ihr restgold aus für wertsachen, in der hoffnung, dass sich der verkauf nach dem merge wenn überhaupt einigermassen refinanziert im verhältnis. das heisst für die dann entweder farmen des todes um über die runden zu kommen oder zwangsläufig dias zu verkaufen. da werden sich wohl eher einige künftig verabschieden wenn überhaupt. die, die noch irgendwie nen char auf kerub haben, spielen vermehrt erst mal weiterhin dort drauf und sind anderseitig afk.

    selbst auf diesen servern wird der content zumind. für die pve-aktiven mehr und mehr langweilig, wenn auch nicht so oft gefarmt wurde wie auf den alten servern, dennoch genug oft. es sind keine allzugrossen herausforderungen mehr für leute die schon endgame equiped sind, da der grossteil der bosse halt nach wie vor burstbar sind.

    ich denke der grösste anreiz für die meisten ist letzten endes neue mitspieler, ob openworld um zu raiden, oder dass sich einige gilden anderwertig neu orientieren, zuwachsen oder fusionieren, allen voran für den bk - worauf ich auch mal gespannt bin, da die auslosungen seit längerem vermehrend unverhältnismässig und/oder einfach nur traurig sind^^


    trotzdem reg ich mich ned uf, pleite bin ich sowieso, bauen muss ich glücklicherweise net mehr zwingend gross was. und wenns game wieder mal zu einseitig wird, dann einfach mich auf ne runde rocket league oder cs anflüstern :P

    deswegen ist auch die diskussion hier etwas sinnfrei, passieren wirds jetzt sowieso.

    die leute sollten sich eh immer mehr drauf einstellen, dass bald schluss ist. selbst wenn pantheon hm mal laufbar wird, ist nach höchstens 6 monate wieder flaute. neue zone und ini? warum net, ändert aber am prinzip des spiels net mehr viel, siehe einseitigkeit, inbalancing, bugs, etc.

    RoM lebt halt bis zum ende seiner tage wohl nur noch insofern dadurch weiter, weil es ein gesellschaftsspiel ist. die leute nehmen abendraids- oder bk's als anlass um sich überhaupt abends online via ts oder discord zu hören. manche haben noch net alle titel, quests oder karten und wasten ihr zeit dort noch n bissl - gewisse personen entspannt mit tv nebenbei.

    nur halt mit dem unterschied, dass sich durch die zusammenlegung mehr gleichgesinnte für solche sachen finden können.

    das mein standpunkt zu dieser ganzen zusammenfaltungs-gschicht :)

  • deswegen ist auch die diskussion hier etwas sinnfrei, passieren wirds jetzt sowieso.

    trotzdem kann man sich beschweren. denn wenn keiner was sagt, denken die am Ende noch, dass sie alles richtig machen.


    die leute sollten sich eh immer mehr drauf einstellen, dass bald schluss ist. selbst wenn pantheon hm mal laufbar wird, ist nach höchstens 6 monate wieder flaute.

    Solange wird das nicht dauern. die Leute haben doch aus Langweile jetzt schon alles fertig gepimpt. maximal wird man aus der Instanz die Waffe


    mitnehmen. für einen gelben Stat wird man nicht neu bauen. Und ja für viele wird Schluss sein. Für mich wurde das Ende von August jetzt nochmals


    auf September verschoben, was aber nicht an mir liegt. Aber dann ist hier Ende für mich. Hier nichts mehr Neues kommen.

  • Das ist nur leider auch wieder ein Problem mit der Inflation von Gold. Würde man mit Gold noch was sinnvolles anfangen können, würden solche Leute nicht so lang warten um etwas zu vk. Wenn z.B. ständig neuer Content käme, würden die jeweiligen Items schneller entwertet, als das Gold - somit wäre es für jeden verkäufer gut, die items so schnell wie möglich zu vk.

    aktuell kann man aber mit gold nichts mehr anfangen, da man a) noch einige caps liegen hat und b) man das gar nicht ausgeben kann, weil zu wenig im ah ist (weil kaum noch ini gelaufen wird) und man keine dias mehr bekommt (wieso sollte man auch geld ins game stecken, wenns einen langweilt).

    Viele in so einer Situation bauen sich mittlerweile aus langeweile das 4. Equip für den 9. Twink und da ist gold dann halt egal. Ja, ist doof für kleine, aber wenn man nicht auf ah-einnahmen angewiesen ist und die items nicht weniger wert werden, da es ja immer noch die aktuellsten sachen sind, versteh ich es auch, wenn der Preis nicht sinkt

  • Zudem ist das einstellen teurer items im Auktionshaus viel zu günstig. Der einstellpreis müsste sich am Sofort-Kauf-Preis orientieren und nicht am npc Verkaufspreis.

  • aktuell kann man aber mit gold nichts mehr anfangen

    korrekt. selbst wenn GF oder wer auch immer, allen Spielern 10-20 Goldcaps schenken würde. dann würden sich für 1-2 Tage ein paar Leutchen freuen und ein paar Dinge kaufen, die sie sonst nicht kaufen würden.


    Und dann ... nach diesen Tagen? würden sie genau da stehen, wo sehr viele Spieler im Moment stehen. sie hätten kein Ziel, keine Aufgabe mehr.


    es ist egal was gemacht wird. besserer Client, 64 bit Client, Geschenke aller Art, Events etc ... wenn kein neuer Content (und damit meine ich nicht


    Pantheon) kommt, dann endet es für alle gleich. es gibt nichts mehr zu tun. das was ROM immer ausgemacht hat, war nun mal das pimpen, das ist


    aber komplett zum Erliegen gekommen. Wie oben beschrieben, warum sollen die Leute noch Sachen verkaufen ? Welchen Anreiz gibt es denn? Und


    das hat nicht mit Geiz zu tun!

  • Das plussen von 1-16 fällt weg. Es gibt nur noch 1 Stein für +20 mit 100% Chance.

    D.h du nimmst eine ungeplustes Item, nimmst den Stein und schon ist es +20. Dafür kostest dieser nur 4k Dias

    nope, das gibts ja bereits schon auf allen Servern, AU?ER grade auf den neuen (wie Kerub). Auf Kerub gibt es dafür aber Universalsteine und um genau die gehts :)

    Ja. Aber ich finde die gerade ab +12 ziemlich teuer.:(

  • Naja das geht ja noch^^ ich hab in meinem leben vielleicht ne handvoll Items (wenn überhaupt) mit normalen +6 Steinen auf +6 gebracht und hab da jeweils zwischen 20 und 200 steine gebraucht, weswegen ich sonst ab +4 perfekte genommen hab. Bei +12 is es nicht so extrem gewesen, aber so 10 steine hab ich da minimum eingeplant, wenn ich nur normal plussen wollte. Bei den Universalsteinen bis +20 schlägt halt fast nix fehl und sinkt noch seltener.

    +16er werden teurer, aber dafür werden die 20er deutlich günstiger :)

    +30er... naja wer nur bis 25 plussen will, für den sind die alten steine dann günstiger^^

  • Wie schön, dass bei dir fast nichts fehl schlägt, mit den Universalsteinen. Das kann ich leider nicht unterschreiben. Habe letztens eine Waffe auf +16 gebracht dort und einiges an Nerven und Dias verloren. Da habe ich es echt bedauert, dass ich auf Kerub keine Rubine habe, um auf die Perfekten auszuweichen.

  • +6 und +12 Steine kosten so oder so nicht viel. Ja, die perfekten sind nice, aber da kann man sich ja vor dem merge noch eindecken, wenn man das für nötig hält.



    Mal angenommen wir plussen eine waffe und haben bei beiden steinen dieselbe chance... grob veranschlagt pro stufe 2 steine:



    Plusstufe Kosten Universalsteine Kosten ab 0 Universalsteine Kosten normale Steine Kosten ab 0 normale Steine
    0 bis 6 60 Dias 60 Dias 36 Dias 36 Dias
    6 bis 12 120 Dias 180 Dias 132 Dias 168 Dias
    12 bis 16 400 Dias 580 Dias 440 Dias 608 Dias
    16 bis 20 1200 Dias 1780 Dias 4000 Dias 4608 Dias


    Bis +12 sind das grade mal 12 Dias mehr. Bis +16 28 Dias weniger und bis +20 ganze 2828 Dias weniger.


    Wie gesagt... unter der Vorraussetzung dass beide Steine die selbe Chance haben... was sie nicht haben^^ Die Universalsteine haben eine deutlich niedrigere Chance zu sinken (auf allen Sufen) und eine niedrigere Chance fehlzuschlagen (bis +20)

  • Man braucht sich nicht einzudecken. Solange man Rubine hat, kann man diese auch benutzen. Wurde zugesagt. Und ich habe noch sehr viele Rubine. Zumindest auf Garda. Zum Glück.

  • Man braucht sich nicht einzudecken. Solange man Rubine hat, kann man diese auch benutzen. Wurde zugesagt. Und ich habe noch sehr viele Rubine. Zumindest auf Garda. Zum Glück.

    Dass man die weiterhin ausgeben kann und dass man weiterhin perfekte +6er/12er kaufen kann, sind aber unterschiedliche dinge^^ Ich vermute eher, dass es sowas wie skins, bank- und rucksackseiten und anderen kram weiterhin für rubis geben wird. perfekte steine aber nicht mehr^^

  • Man braucht sich nicht einzudecken. Solange man Rubine hat, kann man diese auch benutzen. Wurde zugesagt. Und ich habe noch sehr viele Rubine. Zumindest auf Garda. Zum Glück.

    Dass man die weiterhin ausgeben kann und dass man weiterhin perfekte +6er/12er kaufen kann, sind aber unterschiedliche dinge^^ Ich vermute eher, dass es sowas wie skins, bank- und rucksackseiten und anderen kram weiterhin für rubis geben wird. perfekte steine aber nicht mehr^^

    Denke ich auch. Andererseits braucht man die bis +12 eigentlich auch nicht mehr, wenn es die Universalsteine gibt, da die fast immer von 0-16 ohne Fehlschlag durchgehen.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • bis 20 gehts.


    aber diese 21-30er Steine sind eher langweilig.


    über 70 von für +24... :thumbdown:

    Die einfachste Lösung ist es, einen begangenen Fehler vollständig zu korrigieren :thumbup:

  • Die meisten sagen, man kann bis +16 ohne Fehlschlag plussen. Ich habe bisher eine Waffe und 2 Kleidungsstücke auf +16 mit den Universalsteinen gebracht. Und bin dabei fast verzweifelt. Von wegen - wenige Fehlschläge. Davon habe ich nichts gemerkt. Es war eine Katastrophe. Und ich habe keine Lust mehr ohne die perfekten Steine zu plussen.

  • von 13 auf 16 hast du aktuell ja auch auf den alten servern keine perfekten (da bin ich hier auch schon oft am verzweifeln wenn man teilweise 30 oder mehr +16 steine braucht^^).

    Aber ja... ich hab von den perfekten 6ern und 12er noch jeweils ca 100 stk in der bank, das sollte bis zum ende von rom reichen, selbst wenn nochmal content kommen sollte^^

  • im engl Forum steht nur die betroffenen Server hier steht davon nix

    only the affected servers (US+DE) and the website won't be available.


    Morgen am Dienstag, den 10.8. 2021 führen wir eine Serverwartung durch. Sie beginnt um 08:00 Uhr (MESZ) und die Server werden während dieser Zeit nicht verfügbar sein.

    :D:?: