Etwas frisches kommt diesen Sommer?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Was passiert dann beim Porten oder bei den Stellen wo man einen Fehler hat. Dort sind immer NPC die erst hingestellt werden vom Server aus. In den 12 Jahren hatte ich schon lustige Fehler wo man auf einmal nichts sehen konnte ausser Häuser,Bäume.. oder man stand auf einer Wiese unter Dalanis und konnte alles von unten sehen. Ja, ich hab Fehler, wenn zu viele Spieler oder NPC geladen werden müssen. Komisch ist, dass es gespeichert wird, was man grade machte oder wo man war. Alles hat mit höherem Speicherbedarf zu tun, was wohl ein 32 Bit Programm nicht kann, weil es nicht auf alle Speicherbereiche zugreifen darf. Versucht das Programm es doch, weil es mehr Speicher braucht, ist man raus. Serverseitig ist das wohl kein Ding, denn man steht manchmal da und dann kommt nach einiger Zeit mal der NPC oder ein anderer Spieler . Dabei ist noch kein Fehler aufgetreten. Man sollte den Bereich an Speicher etwas erwitern (64Bit) Ich bleib auf jeden Fall bis zum Ende bei ROM und nicht wegen dem Spiel sondern wegen der Freunde, die man gefunden hat und dem Spass dabei. Der Betreiber hat ja vor einiger Zeit in der CT Leute gesucht und sicher nicht, weil sie irgentwas aufgeben wollen. :-)

  • Was hast du für einen Pc oder Lapi ?Ich hab nen 7 Jahre alten Lapi hab manchmal kleine hänger 2-3 mal am Tag nen Crit manchmal auch mehrere Crits die Nerven .Betriebssystem hab ich Windows 8.1 von so P roblemen wie du schreibst kenn ich nichts vielleicht liegst an deinen Pc .Und Internet hab ich nur so nen Pri

    mitiven Würfel in Steckdosae rein und läuft^^Mich interesiert es nur darum frag ich

  • Crits sind Speicherfehler, da kann ROM nicht auf hohen Speicher zugreifen oder der Speicher reicht nicht. Ich hab zwei Lapi und 7 PC in Gebrauch mit Linux, win 7,8,10

  • Hab jezt keine normalen Crits mit fehlermeldung sondern fall Blitzartig raus udn das wärend Bosskampf hatt ich vorher nie und dei Preformance hmmmmmm läst zu wünschen übrig kann keine verbesserung sehen am anfang ja aber nach par stunden und nächsten Tag is es genauso wie vorher.:cursing:;(||

  • Und von uns grad wieder eine gecrittet wo man sonst nie Critet hab ihr fein gemacht bäääääääääääääää


    Sory zu spät gelesen das man hier nicht meckern soll^^


    Server Rath

  • jaaa ihr Träumt nicht.Lol das war die blödeste Meldung die sich Rom leistete.Es isn Alptraum man fliegt Blitzartig raus hat probleme beim einlogen bei rausporten vom Haus 5 min im Ladebildschirm hängengeblieben die performance im Bk mieserabel wen ned sogar mehr als vorher also keine verbesserung der Performance Dank Rom^^

  • nein Blitzcrite sehr selten jezt 2-3 am Tag Ladebildschirmproblem nie Bk ja spackte vorher rum jezt aber mehr.Und es is ja nicht bei mir so andere in Gilde oder die ich kenne haben immer noch dieselben crits keine verbesserung und es wurde ja eine Angekündigt und das ärgert mich, auch ist man enttäuscht.Also kanns nicht an mir liegen .Es wird halt Accountabhängig sein wie bei so vielen vermurcksten Patches.:(

    Nachtrag^^Und wieviel positive Meldungen hast hier gelesen ???

  • bei mir funktioniert es bei selbst bei höheren Grafikeinstellungen besser.


    Vielleicht solltest du mal schauen, ob sich einige Addons bei dir mit dem neuen Patch nicht mehr vertragen.

  • Nachdem ich mir das mal eine Weile angeschaut hab kann ich das bestätigen! Ich hab deutlich weniger Crits auch nach Rückruf oder Transport:thumbup:Wenn man jetzt noch was zu tun hätte ausser Münzen ;):)

  • Ich hab deutlich weniger Crits auch nach Rückruf oder Transport

    Ich hatte seit dem Patch bei bester Grafikeinstellung nur 2 Crits in Heffnerlager und in Varanas als Horden von Neulingsbegleitern zwischen AH und Briefkasten gependelt sind.

  • Ich muss sagen, dass sich die Crit-Situation deutlich verbessert hat.


    Hab mich auf höchsten Grafikeinstellungen durch große Teile von Varanas und Obsidianfeste bewegt, und dann durch Dalanis. Das hätte normalerweise im Dalanis Innenbereich sofort für einen Crit gesorgt. Der kam zwar noch, aber erst sehr viel später, weit außerhalb von Dalanis nachdem ich da mehrfach durch bin. Danach in ve


    Wenn man sich den Speicherverbrauch von RoM im TaskManager anschaut, sieht man auch, dass sich dieser immer wieder spürbar verringert. In der Vergangenheit war es eher so, dass man nach einiger Zeit häufig kaum unter 1,3 bis 1,4 GB kam. Mittlerweile sinkt er meist deutlich weiter. Ja, es sind immer noch ein paar Speicherlöcher da und über längere Zeit wächst der Speicherverbrauch langsam doch noch.


    Alles in allem würde ich aber mal grob mindestens von einer Halbierung der Critrate ausgehen.