Etwas frisches kommt diesen Sommer?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

Macht hier bei unseren Sommer-Events mit: Sommer-Events und mehr!
  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder so weit. Gameforge, bzw. Runes of Magic rennen die Spieler in Massen davon und der Publisher

    muss mit leeren Phrasen und Versprechungen, auch aus Angst vor neuer Konkorrenz im Sommer, versuchen dagegen zu wirken.

    Versteht mich nicht falsch, falls dieser Patch tatsächlich die Performance verbessert und ich ab sofort mit maximalen Grafikdetails

    spielen kann ohne alle 10 Minuten zu critten wäre das klasse. Allerdings habt ihr durch Eure völlig ignorante und beispiellos Kunden

    unfreundliche Kommunikation bei mir jegliche Glaubwürdigkeit längst verspielt. Das restliche Bla Bla mit neuen Items (Vermutlich fliegender Teppich in anderer Farbe)

    und den Server Merges ist aus meiner Sicht auch nur ein letztes vergebliches Zucken.

    Ich hoffe dass ich mir irre, denn eigentlich liebe ich dieses Spiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ist allerdings bei mir inzwischen auch nicht mehr als ein jämmerliches Zucken.

  • Interessant wäre auch zu kommunizieren, wann die 4... oder war es dann das 5. Level 100 Gebiet + Ini kommt.

    Wurde schon vor ca. 2 Jahren nebenbei verkündet, man arbeitet nur noch an den Festevents, neue Zonen wird es keine mehr geben.

  • Interessant wäre auch zu kommunizieren, wann die 4... oder war es dann das 5. Level 100 Gebiet + Ini kommt.

    Wurde schon vor ca. 2 Jahren nebenbei verkündet, man arbeitet nur noch an den Festevents, neue Zonen wird es keine mehr geben.

    Warum dann der ganze Aufstand. ROM lebt nicht von besserer Grafik, sondern von neuen Gebieten, Inis.

    So habe ich den Eindruck, man nimmt ein totes Rennpferd, striegelt es schön, steckt dem noch einen Shocker in den Arsch damit es schnell läuft, aber es ändert nichts am Ende.


    Was soll man an Festevents, welche schon seit Jahren laufen noch groß arbeiten?

  • Interessant wäre es auch zu wissen ob wir wieder die Beta Tester sind bei diesem Patch aber wie schon gesagt

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, ist allerdings bei mir inzwischen auch nicht mehr als ein jämmerliches Zucken.

  • Ich möchte erstmal Danke sagen Darcoon, dass es immerhin ca. einen Monat vor dem Patch eine Info dazu gibt und man das nich erst einen Tag vorher erfährt (ja, die Ankündigung ist nicht sehr detailliert, aber hey, besser als die letzten Patches :)


    Ich finde die Änderung auch gut, da das auch den BK spielbarer machen kann (zumindest in den höheren Punkteregionen, wo es noch Gilden gibt, die mit mehr als 5 Leuten je Seite spielen).


    Leider kommt jetzt ein ABER...

    Wie PeterPan schon geschrieben hat, werden dadurch keine Spieler zurück kommen und die aktuell noch verbleibenden werden dadurch nicht nennenswert länger spielen. Ob ich nun pro Abend 2x durch Grab lauf und 2x kritte oder 2x durch Grab lauf und nicht kritte ändert nichts an der Tatsache, dass man die Ini schon 1000x gelaufen ist.


    btw ist das nicht mal ansatzweise übertrieben, sondern eher untertieben... ich war in einer recht aktiven Gilde, wo täglich 2-3 der aktuellsten inis gelaufen wurden. Da Grab super anspruchslos ist und man das auch locker zu 5. laufen kann, war Grab oft die erste Wahl und bei 2,5 Jahren seit dem die Ini offen ist (~910 Tage) * 2 Runs (wenn wir davon ausgehen, dass man wenigstens einmal pro tag was anderes gelaufen ist) = 1820 Runs.


    Selbst die motiviertesten Leute haben langsam keine lust mehr, da selbst die anderen inis (90-99) schon extrem ausgelutscht sind. Und mittlerweile haben die früheren High-End Spieler teilweise die 6. Sec-Klasse des 4. Twinks equipt und selbst die früheren low-Gilden tragen das aktuellste gear mit Pantheon stats.



    Ja, die änderung ist wirklich gut, aber neuer content wird dringend benötigt, sonst hilft auch der merge nicht - bitte bitte bitte setzt das auf prio 1

  • Auf den Punkt gebracht ELSID


    ließ dir das Feedback bitte genau durch Darcoon



    vergiss Pantheon... 1,5 Jahre und keine Änderung

    vergiss das Gipfelsystem... 1,5 Jahre und kaum nennenswerte Änderung


    beides ausgelutscht und totgeschwiegen, die Leute haben daran kein Interesse mehr


    PRIO 1:

    bringt neue Zonen

    bringt neue Instanzen

    bringt endlich normales Level 102 aufwärts

    bringt neue Skills wo man auch TP ausgeben kann


    PRIO 2:

    arbeitet weiter an den 80-Elite-Skills, so dass sie auch brauchbar sind

    bringt ein gutdurchdachtes Sternensystem und die passenden Skills raus

    schaltet endlich die neuen Spiegelwelten frei

    Erweitert viele Dinge wie Haus, Burg, Berufe mit neuen Dingen

    Erweitert Stackhöhen von Items und die 40.Buffs Obergrenze



    Eure Deadline ist schließlich nur noch bis Ende des Jahres, bin mir leider sicher das zu Weihnachten sonst noch die restlichen auch die Segel streichen werden, wenn in der Richtung nichts mehr kommt...


    Da hilft leider auch nicht der "Sommer und mehr" ... schade

    ">

  • Ich weiß auch nicht was an dieser Ankündigung so "f r i s c h" sein soll!

    @Gameforge - Die Performance zu verbessern, ist ja gut und schön nein sogar löblich, wenn es denn klappt, aber ich gebe den Vorrednern recht, wenn sie sagen, das es ohne neue Herausforderungen jegwelcher Art (InI, Zone,Handwerk) die alten Spieler vergrault.

    Also werden vermutlich die 4 "alten" Server vereint. Bis diese Population ausstirbt.

    Mutmaßung Ende

  • Das Performanceupdate ist schon etwas gutes, wenn es funktioniert. Als nächstes bitte Pantheon laufbar machen (Bosslevel senken) und an neuem Content arbeiten. Neue Zonen werden ja wohl keine mehr kommen. Mein Vorschlag wäre deshalb, führt Hardmodes von alten Innis ein, wie z.B. HDÜ. Einfach level der Bosse und Attribute anpassen und neues Equip rausbringen, was diese Droppen. Das ganze müsste bei Runewaker ein einziger Mensch in relativ kurzer Zeit schaffen.


    Darcoon

  • Ich möchte erstmal Danke sagen Darcoon, dass es immerhin ca. einen Monat vor dem Patch eine Info dazu gibt und man das nich erst einen Tag vorher erfährt (ja, die Ankündigung ist nicht sehr detailliert, aber hey, besser als die letzten Patches :)

    joa... irgendwie dachte ich dass der Patch erst in einigen Wochen kommt... xD naja nvm

  • Interessant wäre es auch zu wissen ob wir wieder die Beta Tester sind bei diesem Patch aber wie schon gesagt


    Was die Last aufm Live-Server angeht?

    Nicht anders als sonst auch. Auf der RoM-Zynismus-Skala irgendwo von 0 bis zu mir also zwischen "najaaaa" und "ja" ;)



    Vom Team habens einige ja bereits ausprobiert und waren durchaus positiv überrascht auch wenn RoM deswegen nicht plötzlich critfrei wird - wies unter realer Voll-Last wird, sehen wir dann ;) Für die spielzeitmässig alten Säcke: Einen Tonk-Raid auf voller Grafik würde ich trotzdem meiden.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

    1. Bitte die Grafik ganz hoch stellen und im Alten Konigreich von Rorazan im Frontbündnislager im obersten Raum einloggen.
    2. Dann eine Runenscheibe nehmen und ohne teleportieren runter fahren zum Sturobold.
    3. Rüber nach Dalanis porten.
    4. Dann mit der Runenscheibe in Dalanis eine Runde um den Brunnen auf dem Markplatz fahren und zum Abgesandten von der Obsidianfeste.
    5. Nach Obsidianfeste rüberporten.
    6. Von dort mit der Runenscheibe über den Söldnerplatz und Glorienplatz zum Schlachtenplatz und zum Sturobold fahren.
    7. Dann nach Varanas rüberporten.
    8. Dort einmal durch ganz Varanas fahren, direkt am Stadtplatzbrunnen vorbei, dann eine Runde um den Eingang zur Arkanium-Kammer und ans hintere Ende der Klassenhalle.
  • Cool, hat ja gar nicht lange gedauert. Ist es denn sowas wie "der" 64-Bit Client, oder hat Runewaker für euch was anderes gemacht ?


    Und um das zu testen braucht man eigentlich nur Dalanis, wenn man da für 5 Minuten rumlaufen/fliegen ohne Crit kann läuft datt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D

  • Es ist nach wie vor eine 32 Bit Anwendung. An der Client.exe wurde wohl was verändert, sowie an der texture0.fdb, sound.fdb, data.fdb, interface.fdb, model.fdb und motion.fdb

    Ich vermute, dass die Änderungen bezüglich der Performance sich wohl hauptsächlich in der Client.exe (evtl. wird ja jetzt Speicher wieder freigegeben) und der texture0.fdb (evtl. wurden ja einige krit-lastige effekte/texturen geändert) befinden.

    Edited once, last by ELSID ().

  • Also ich finde es ja schon toll das man nach 12 Jahren wenigstens versucht etwas zu verbessern. Es muss wohl doch einer der vielen Milliarden Fehlerberichte durch den filter geschlüpft sein und jemand hat gemerkt. Oh:/ da stimmt etwas nicht.

    Wer weiß in 12 Jahren klappt es dann bestimmt auch anständig.


    So wie das mit dem Beta gbk und ihrer Verbesserung, die man dann wieder rausgenommen hat, weil war wohl doch nicht sooo gut.


    Aber wenns schon nix neues zu tun gibt und es weiter stinken langweilig bleibt. Dann mach ich wenigstens Dalanis zu meinem neuen zu Hause. Läuft ja jetzt. ^^

    FSK_12_-_Freiwillige_Selbstkontrolle-logo-9E642C5DC8-seeklogo.com.png