Sommer Event

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wenn du schon Lv 10 bist kannst du die Sphären dann platzsparender einlagern;) Benutzen bringt dann nämlich nichts solange nicht 11 oder mehr freigeschaltet wurde

  • Es war zu erwarten, dass RoM mitten in der Sommerpase kein neuen Kontent bekommt, da so ein Spielerschub mehr oder weniger verpuffen würde. Wäre mega, wenn die Administration neuen Kontent zum Herbst hin bringt, wenn sowieso wieder mehr Spieler anfangen.


    Wünschenswert wäre es zudem RoM endlich zu einer 64-Bit version umzuschreiben, damit das Spiel flüssiger läuft !!

  • Wünschenswert wäre es zudem RoM endlich zu einer 64-Bit version umzuschreiben, damit das Spiel flüssiger läuft !!

    Das wird niemals passieren^^ Weil dafür Runes of Magic neu geschrieben bzw. komplett neu gecodet werden müsste. Und das ist zuviel...

  • Wünschenswert wäre es zudem RoM endlich zu einer 64-Bit version umzuschreiben, damit das Spiel flüssiger läuft !!

    Das wird niemals passieren^^ Weil dafür Runes of Magic neu geschrieben bzw. komplett neu gecodet werden müsste. Und das ist zuviel...

    wahrscheinlich hast du recht. Aber es würde viele Probleme beheben.



    Vonseiten der Administration könnte man auch zum Herbst hin die große Werbetrommel auf Facebook, Instagram & Co. schwenken, damit auch mehr frisches neues Blut auf die Server kommt. Damit verbunden dann ein großes Update.

  • Wünschenswert wäre es zudem RoM endlich zu einer 64-Bit version umzuschreiben, damit das Spiel flüssiger läuft !!

    Das wird niemals passieren^^ Weil dafür Runes of Magic neu geschrieben bzw. komplett neu gecodet werden müsste. Und das ist zuviel...

    Und eine kleine Minifirma schafft das?:/

    Ich glaube nicht das da soviel umgeschrieben

    werden muss.

    Der 64 Bit- Client stellt eigendlich nur mehr Speicher zur Verfügung.

  • Und eine kleine Minifirma schafft das?:/

    Ich glaube nicht das da soviel umgeschrieben

    werden muss.

    Der 64 Bit- Client stellt eigendlich nur mehr Speicher zur Verfügung.

    Das wäre ja cool !


    Es gibt ja viele, die richtig viel Geld hier reinbuttern, das müsste doch dann gehen ehrlich gesagt. Würde weniger Krits bedeuten und ein besseres Spielerlebnis, da man ja auf einer besseren Grafik spielen könnte.

  • Und eine kleine Minifirma schafft das? :/

    Ich glaube nicht das da soviel umgeschrieben

    werden muss.

    Der 64 Bit- Client stellt eigendlich nur mehr Speicher zur Verfügung.

    Minifirma hin oder her... Es wird keine 64-Bit Version geben... Genauso wie es keine manuelle Anpassung der Patches gibt, die von Runewaker kommt...

  • Aber was soll das bringen ,wenn es keine neuen Inhalte gibt?

    Jeden Abend Seelen oder Sonne für Sch****teure Setkills farmen?

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass das grade ein Sommer Loch ist. Die Leute hören schon seit einem Jahr reihenweise auf mit RoM. Wenn für Herbst neuer Content geplant wäre, wäre vor ca. 3 Monaten der richtige Zeitpunkt gewesen das anzukündigen (zumindest waren da noch einige Leute mehr da). Sollten ab Herbst wirklich einige auf die Idee kommen, wieder mit RoM anzufangen und dann feststellen, dass es keinen neuen Content und fast keine Spieler mehr gibt, werden die auch nicht mehr zurück kommen^^ imho

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, dass das grade ein Sommer Loch ist. Die Leute hören schon seit einem Jahr reihenweise auf mit RoM. Wenn für Herbst neuer Content geplant wäre, wäre vor ca. 3 Monaten der richtige Zeitpunkt gewesen das anzukündigen (zumindest waren da noch einige Leute mehr da). Sollten ab Herbst wirklich einige auf die Idee kommen, wieder mit RoM anzufangen und dann feststellen, dass es keinen neuen Content und fast keine Spieler mehr gibt, werden die auch nicht mehr zurück kommen^^ imho

    es gibt jedes Jahr ein Sommerloch! Jedes Jahr nehmen die Spielerzahlen im Herbst zu, erreichen um Weihnachten den Peak und fallen zum Frühling hin wieder ab. Diese Entwicklung ist ganz normal für Online-Games.

  • Immer diese Leute, die nur darauf aus sind neue Sachen zu bekommen. Meines Erachtens muss es regelmäßig neuen Kontent geben, damit die Leute was zu tun haben, aber der Sinn des Spiels liegt meines Erachten nicht beim puren Erreichen des Endkontents, sondern im gemeinsamen Teamplay mit anderen Spielern, dem sozialen Umfeld in der Gilde usw.


    Weniger Krits bedeuten besseres Spielerlebnis, weil dann auf einer höheren Grafikstufe gespielt werden kann oder/und mehr FPS vorhanden sind.

  • es gibt jedes Jahr ein Sommerloch! Jedes Jahr nehmen die Spielerzahlen im Herbst zu, erreichen um Weihnachten den Peak und fallen zum Frühling hin wieder ab. Diese Entwicklung ist ganz normal für Online-Games.

    dessen bin ich mir durchaus bewusst, nur (ich kann nur von meinem server ausgehen) haben sich schon ca 50% der Gilden vor dem Sommerloch (also z.B. Dezember/Januar) aufgelöst oder sind inaktiv geworden. Deswegen kann man da grade nicht wirklich von einem Sommerloch sprechen, wie du mit deiner aussage auch belegst).

    Dazu kommt noch, dass es aktuell immer noch einschränkungen wegen corona gibt, wodurch es eigentlich eher ähnlich wie letztes jahr keine nennenswert niedrigeren spielerzahlen geben sollte... eigentlich.

    Edited once, last by Ainz ().

  • Immer diese Leute, die nur darauf aus sind neue Sachen zu bekommen. Meines Erachtens muss es regelmäßig neuen Kontent geben, damit die Leute was zu tun haben, aber der Sinn des Spiels liegt meines Erachten nicht beim puren Erreichen des Endkontents, sondern im gemeinsamen Teamplay mit anderen Spielern, dem sozialen Umfeld in der Gilde usw.


    Weniger Krits bedeuten besseres Spielerlebnis, weil dann auf einer höheren Grafikstufe gespielt werden kann oder/und mehr FPS vorhanden sind.

    Das Teamplay lässt nur leider durch den fehlenden neuen content von tag zu tag nach. Man muss keine taktiken gemeinsam erarbeiten, sondern läuft brain afk durch grab und geht danach off. Das Teamplay würde gestärkt werden, wenn man wieder eine gemeinsame herausforderung hätte und nicht nur dieses scrutigeile draufbursten, weil die ini keine anderen anreize bietet.


    weniger krits ist echt nice... nur halt nicht die lösung für die probleme durch die die leute vom game wegbleiben.

  • das klingt mir eher so, als könntet ihr nichts anderes laufen. Grab ist bei weitem nicht die schwerste ini. Gibt ja noch jede Menge anerer inis: Knochenspitze, Rabenherz, Riten, Madro-Trolle, Gd7h, usw., die auch Abwechslung bieten.


    Welche Einschränkungen gibt es denn aktuell noch? Meines Erachtens sind gerade fast alle Sachen wieder aufgehoben.

  • wo haben sich denn die Tausch-NPC´s versteckt? Müssen diese erst wieder händisch eingefügt werden?

    Wie auch in den letzten Wochen und auch bei den vergangenen Umtausch Events, werden diese manuell aufgestellt und das kann leider immer noch ein wenig Zeit beanspruchen ;) (Wann ist jemand da, ein Server nach dem anderem usw .....)


    NPC sollten aber bald auf den Servern zu finden sein :)

                  v23mlTl.png

    (12:15:19)<SaitoHajime>steht doch dran, kineila ist voll super.

  • das klingt mir eher so, als könntet ihr nichts anderes laufen. Grab ist bei weitem nicht die schwerste ini. Gibt ja noch jede Menge anerer inis: Knochenspitze, Rabenherz, Riten, Madro-Trolle, Gd7h, usw., die auch Abwechslung bieten.


    Welche Einschränkungen gibt es denn aktuell noch? Meines Erachtens sind gerade fast alle Sachen wieder aufgehoben.

    alles inis die man in- und auswendig kennt und die keine herausforderung darstellen. noch dazu weil man mittlerweile auch in den früher anspruchsvollen inis einfach 90% bursten kann.

    grab ist meiner meinung eine der leichtesten inis der letzten 5 Jahre (ich mein... zu 3. is das kein problem mehr und wenn man pottet sollte auch duo drin sein). trotzdem ist es bei vielen gilden die erste wahl, weil man für andere inis nicht mehr genug leute hat.

    ist ja auch nicht so, als ob die genannten inis auch schon jahre draußen und bis zum erbrechen gelaufen worden wären.


    laut deiner aussage mit dem sommerloch, sollten ca seit April deutlich weniger leute da sein, die das game spielen. das kann ich so z.b. schon nicht bestätigen, weil es sich seit Frühjahr 2020 bis ca märz diesen Jahres so sehr ausgedünnt hat, dass auf meinem Server sich fast alle der früher großen und aktiven gilden zusammengetan haben, um überhaupt noch abends ini laufen zu können. seit dem ist die spielerzahl noch recht stabil, evtl leicht abfallend. (viel weniger können es auch nich mehr werden xD)


    da es auch im april/mai noch corona-einschränkungen gab (auf die ich mich zuvor bezogen hab), könnte man auch so argumentieren, dass sich das sommerloch verschoben hat, bzw später begonnen hat. dann müsste man den krassen abfall aber irgendwann später bis jetzt bemerkt haben, was ich zumindest aus meienr warte aus nicht habe.


    wieso sollte also ein spieler, der letztes jahr oder im januar/februar (wo laut deiner aussage die meisten aktiv sind) aufgehört hat, jetzt plötzlich ab herbst wieder anfangen, obwohl das spiel nichts neues zu bieten hat?


    das alles ist auch nur meine persönliche meinung und die eindrücke von meinem server - auf anderen servern gibt es z.b. auch noch 2 gilden die genug leute haben um mit je 20 aktiven im bk zu stehen... natürlich wird dort die serveraktivität wohl höher sein als bei uns... nur ist das halt eher die ausnahme als die regel.