Tschüss Kerub - aber wohin?

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Nachdem die Servertransfersteine, zumindest für Selbstauflader, nun im Spiel sind, muss man annehmen, dass viele den Servertransfer auch nutzen werden und sich der Server leeren wird.


    Da man aber nur 1 Chance hat, sich das richtige Ziel auszusuchen, würde ich gern mal Meinungen von den Alt-Serverleuten hören, wo noch genug los ist, um Gruppen zu finden, Handel zu treiben und und und....


    Zikiel habe ich schon etwas beobachtet, ich fürchte, da geht nicht mehr viel.


    Besten Dank für Euren Input im Voraus.

  • ich würde sagen Baldr. wenn schon allein zwei Gilden dort 72 Mann für den BK stellen können. würde ich schätzen, dass dort am meisten los ist.

  • Nachteil an Baldr sehe ich aber definitiv die Preise, die sind echt hoch im Gegensatz zu den auf Kerub und über die Item Preise will ich erst gar nicht reden xD


    z.B.



    Baldr Kerub
    T10er 30kk 10kk
    Dia Kurs 350-400k? 50-65k
  • Zikiel habe ich schon etwas beobachtet, ich fürchte, da geht nicht mehr viel.

    das liegt vlt daran, dass halb zikiel auf kerub spielt^^ vor den neuen servern war mehr los

    ich sehe das ansonsten ähnlich wie die anderen, auf gewisse alten deutschen servern hast du angesichts der aktivität wohl noch etwas mehr als die neueren, dafür inflationär gewöhnungsbedürftig.

  • Nachteil an Baldr sehe ich aber definitiv die Preise

    dann darf er auf keinen der alten Server wechseln, und bis das in Kerub auch kommt, wird wohl auch nicht mehr lange dauern.

    Also wenn es um T10er geht kann man nur sagen, dass Baldr am teuersten ist, weil alle anderen bei ~ 20kk sind (Da war Baldr vor 2 Jahren auch)


    genauso wie bei den Dias, wäre Baldr am teuersten.. die anderen sind unter 300k



    Aber vllt kann man hoffen, dass sich die Preise durch den Merge etwas fangen

  • Aber vllt kann man hoffen, dass sich die Preise durch den Merge etwas fangen

    das befürchte ich leider, wird genau in die andere Richtung gehen. aber das Thema Merge spricht ja doch für einen Grund mehr auf einen alten


    Server zu wechseln, da man dann am merge teilnehmen wird. soweit ich mich erinnere, bleibt Kerub erstmal außen vor.



    dass Baldr am teuersten ist

    denke mal, dass liegt halt an der Spielerzahl. auf den anderen Servern wird verhältnismäßig um einiges weniger los sein an aktiven Spielern.

  • Ich denke nicht dass es auf Baldr mehr Spieler gibt als auf den anderen Servern. Da sind nur mehr Bk süchtige Leute drauf, die sich immer wieder messen wollen mit anderen :-D


    Auch die Preise sind da nur so hoch, weil viele Leute PvP EQ bauen/erneuern und natürlich dementsprechend auch die ganzen Goldtwinks, die sich dort so über die Jahre angesammelt haben. PvE Equip haben ja laut meiner Einschätzung die meisten fertig.


    Sicherlich gibt es da auch den ein oder anderen, der mal eine neue Klasse ausprobiert und neu baut, jedoch ist der Hauptfokus vieler Spieler derzeit aufs PvP Equip.


    Aber ich denke, dass es auf den einen oder anderen Servern früher oder später auch mal so sein wird. Jeder Server hat mal sein Hype^^.


    Mein Tipp: Wenn es dir derzeit auf Kerub gefällt, dann Spiel da erstmal weiter drauf. Letztendlich muss dir selber das Spiel spaß machen. Es bringt dir nichts, wenn jemanden hier ein Server gefällt, der dich dann abwerben will und du dort dann unzufrieden bist, weil das einfach nicht deinen Vorstellungen entspricht. Und notfalls kann man sich auf den ein oder anderen Server immer noch ein Twink erstellen und dann mal schauen, was da so abgeht. :)

  • Also alleine wegen den Vorteilen des ItemShops, würde ich erstmal auf Kerub bleiben. Falls zu viele Leute abhauen, kann man ja immer noch wechseln

    Edited once, last by Sirlex ().

  • Ich denke nicht dass es auf Baldr mehr Spieler gibt als auf den anderen Servern. Da sind nur mehr Bk süchtige Leute drauf, die sich immer wieder messen wollen mit anderen :-D

    wenn man in 2 Gilden so viele Spieler hat, wie andere Server insgesamt aktive spieler hat denke ich das schon. und naja mit dem messen ist ja wie


    du selbst sagst nur eine kurze Zeit, bis es langweilig wird.



    Also alleine wegen den Vorteilen des ItemShops, würde ich erstmal auf Kerub bleiben.

    ist das Angebot des Transfers den unbegrenzt? Also wenn ich in 1 Jahr da anfange als Beispiel, kann ich dann auch wechseln? oder gibt es den


    Transfer nur für eine begrenzte Zeit?

  • Da sind nur mehr Bk süchtige Leute drauf, die sich immer wieder messen wollen mit anderen :-D


    Aber leider gibt es keine richtige Konkurrenz mehr. TheChiller ist jetzt das nonplusultra, die Gilden die gegenhalten könnten, spielen leider nicht mehr aktiv.


    Asgard vs TheChiller wäre bestimmt interessant :D


    ist das Angebot des Transfers den unbegrenzt?

    gute Frage :/ Müsste man mal nachfragen

  • Egal wohin du wechselst. Du wirst auf Server kommen, die mit Gold überschwemmt sind, die AHpreise hoch und die Geier warten schon auf Euch.

    Das heißt ihr habt kaum Gold, daher werdet ihr Dias verkaufen wollen/müssen.

    Wenn Du das zu dem Diapreis auf Kerub machst, bist Du es selber Schuld.


    Die wertlosesten Währungen im Spiel sind: Gold und Beweise. Davon haben die alten Server/Spieler massig.


    Wenn Du wechselst, egal wo hin hast Du die A-Karte


    Aber das positive das mit dem Wechsel verbunden ist................

    Du wirst sooooo viele "Freunde" finden und haben, nur das alle das eine von Dir wollen. Deine Euros bzw. Dias.


    Das hat doch GF gut gesteuert

    Edited once, last by DocSavage ().

  • Aber leider gibt es keine richtige Konkurrenz mehr. TheChiller ist jetzt das nonplusultra, die Gilden die gegenhalten könnten, spielen leider nicht mehr aktiv.


    Asgard vs TheChiller wäre bestimmt interessant :D

    really ? les dir doch die Beiträge von Torkdingensbumens durch. 36 vs. 36, wer zuerst beim Gegner ist, der gewinnt BK. wow was n Leistung. aber off-topic.



    gute Frage :/ Müsste man mal nachfragen

    ja würde ich dem Thread-Ersteller auf jeden Fall empfehlen. und wenn die Plus Steine wirklich so gut sind, dann ist es vielleicht auch für viele andere


    spieler interessant, wenn die ganze Sache unbegrenzt gilt. bzw. vielleicht kann man das dann für alle Server einsetzen ... dann kann jeder dahin


    wo er will, bis nur noch 2 Server überbleiben.

  • Nachteil an Baldr sehe ich aber definitiv die Preise, die sind echt hoch im Gegensatz zu den auf Kerub


    Nachteil an Baldr sehe ich aber definitiv die Preise, die sind echt hoch im Gegensatz zu den auf Kerub und über die Item Preise will ich erst gar nicht reden xD


    z.B.



    Baldr Kerub
    T10er 30kk 10kk
    Dia Kurs 350-400k? 50-65k

    und auf Garda liegt der Dia-kurs bei 600k... da ist Baldr noch günstig...


  • Garda hat die teuersten Beweis Preise (von den alten Servern) , dass weiß ich.


    Aber dadurch, dass ich gesehen, dass ihr billigere T10er Preise habt, bin ich davon ausgegangen, dass der Dia Preis bei euch noch niedriger ist

  • Garda hat die teuersten Beweis Preise (von den alten Servern) , dass weiß ich.


    Aber dadurch, dass ich gesehen, dass ihr billigere T10er Preise habt, bin ich davon ausgegangen, dass der Dia Preis bei euch noch niedriger ist

    Der Preis für T-Steine orientiert sich nicht am Dia Preis, sondern an der Anzahl an TQ Twinks auf dem jeweiligen Server

  • Ja. Überzeugend. Dass die Preise auf den alten Servern höher sind, war mir schon klar, aber das sind ja Welten....


    Leider wird das AH auf Kerub immer leerer und bei den Preisen über den WC-Verkauf scheint mir, dass die Anpassung an Baldr schon angefangen

    hat ^^


    Na, ich warte mal ab, danke an alle.

  • Leider wird das AH auf Kerub immer leerer und bei den Preisen über den WC-Verkauf scheint mir, dass die Anpassung an Baldr schon angefangen

    hat ^^

    nuja, wenn die diaseller ihre preise erhöhen, müssen leider auch die itemverkäufer nachziehen. sch... preisspirale und so.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)