Wette aufs Datum des Steam Releases

  • Hallo zusammen,


    Entgegen der Aussagen der Verantwortlichen in diesem Forum sind wir uns denke ich alle mittlerweile darüber im Klaren, dass der Steam Launch noch einige Wochen entfernt ist.

    Ich würde daher gerne eine kleine Wette starten, wann der Launch tatsächlich erfolgreich abgewickelt wird.

    Ich stelle mir sas ungefähr so vor: Ende Juli wird ein Verantwortlicher schreiben, dass der Launch unerwarteter Weise noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, aber spätestens im August erfolgt.

    Im August wird es dann heißen, dass die Urlaubszeit den Launch verzögert, daher September.

    Mein Tipp ist daher der 13. September 2018.


    Wer am Ende richtig Tippt erhält den Respekt aller anderen Forums Mitglieder für alle Zeit :D

    Edited once, last by SaitoHajime: Threadtitel nach Verschieben geändert. "Wette" zu "Wette aufs Datum des Steam Releases" -- Saito ().

  • Edit: Liste mit Tipps, Namen chronologisch nach Post des 1. Tipps. Alle Daten sind in 2018 wenn nicht anders geschrieben.


    Name 1. Tipp 2. Tipp
    3. Tipp
    Suppenhuhn 13.9.
    Rynak 2.8. 22.8. 31.8.
    InselSigi 31.7.
    Harry Potter 30.7.
    Darth Sithius 24.7. 14.8.
    Noried 4.8. 20.8. 4.9.
    Halbblut 31.7. 28.8.
    Tuath-Mimi 16.8. 4.9. 5.9.
    Bluesons00 26.7.
    H!lt$ 17.10.
    Scorp 30.8.
    Samflower 23.8.
    Rakymos 21.8.
    Uebe 18.12.2019
    The_Real_Lord 30.8. 29.8.
    drummel 22.8. 24.8.
    Mardekin 6.9.
    Jacho67 24.9.
    Lichtprinz 20.8.
    meisjustme 18.9.
    Merlin310 27.8.
    Jamchar 25.10.
    Hope 11.9.
    kako88 23.12





    Also mein Tipp wäre 2.8. ;)

    Wer am Ende richtig Tippt erhält den Respekt aller anderen Forums Mitglieder für alle Zeit :D

    Hmmm. Wie wär's mit Gold? :D


    Ich setze

    • bis zu 50kk* dass der Steam Launch innerhalb der nächsten 30 Tage stattfindet
      Edit: Da die Zeit jetzt zum Teil rum ist und keiner wetten wollte ist diese Option gestrichen, die bis 3.9. läuft aber noch
    • bis zu 100kk* dass der Steam Launch vor oder an dem 3.9. stattfindet
      Edit: einschließlich 3.9.

    falls jemand dagegen setzen möchte ;)



    *Baldr-Gold, kann auch gegen Item-Depot-Zeug getauscht werden^^

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Edited 23 times, last by Rynak: Geändert ().

  • Realistisch betrachtet bleiben für Juli ja nur noch Dienstag/Mittwoch/Donnerstag und der darauffolgende Dienstag.


    Karlsruhe hat bekanntlich 5 Tage-Woche und Montags und Freitags hab ich noch nie Patch-Releases gesehn.


    Rynak: Aufn konkretes Datum und es darf immer nur einmal genannt werden und wers richtig hat kriegts? Oder wie stellst du dir das vor? ^^



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Rynak: Aufn konkretes Datum und es darf immer nur einmal genannt werden und wers richtig hat kriegts? Oder wie stellst du dir das vor? ^^

    Ich glaube das mit dem Datum war der Plan von Suppenhuhn.


    Mein Vorschlag war, falls jemand mitmacht, ich sage: Innerhalb von 30 Tagen kommt der Launch (bis einschließlich 21.8.) und der andere sagt Nein, kommt erst nach dem 21.8. dann bekomme ich 50kk wenn der Launch vor dem 21.8. ist und ich zahle 50kk falls am 21.8. noch kein Launch war.

    Gleiches mit 3.9., da nehme ich auch Wetten bis 100kk an ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Na bei Steam wird ja gleich super Werbung für funktionierendes was angekündigt wird gemacht, so weiß gleich jeder wo man bei GF dran ist.

  • Na bei Steam wird ja gleich super Werbung für funktionierendes was angekündigt wird gemacht, so weiß gleich jeder wo man bei GF dran ist.

    Ich wette, dass Steam von den ganzen Buggs infiziert wird, die Runes of Magic hat und somit Steam komplett abstürzt. Crits überhäufen dann jedes einzelne Spiel bis die Valve Corporation (Steam Entwickler) Gameforge anklagt und die Partnerschaft endet, bevor sie überhaupt begonnen hat.

    Könnt ihr das Off-topic bitte woanders hinverschieben? Gibt doch schon genug Threads zum GF-Flamen X(


    PS: Falls es keinen Steam-Launch bis zum 3.9. gibt verlose ich einen Titanhammer für Flügel unter allen die hier im Thread ihre Wetten abgegeben haben, ausgenommen Flame-Posts (s.o.) ;)

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

  • Könnt ihr das Off-topic bitte woanders hinverschieben? Gibt doch schon genug Threads zum GF-Flamen X(


    PS: Falls es keinen Steam-Launch bis zum 3.9. gibt verlose ich einen Titanhammer für Flügel unter allen die hier im Thread ihre Wetten abgegeben haben, ausgenommen Flame-Posts (s.o.) ;)

    Ich flame nicht. Dies ist lediglich meine Einschätzung. Wenn ich echt Recht haben sollte...oh man...^^ Aber etwas Zweifel habe ich natürlich auch.

  • Was lässt euch denn daran zweifeln dass der Release nicht im Juli sondern erst deutlich später erfolgt?

    Wann hält GF/RW denn schon angekündigte Termine ein?


    *hust* Brief an die RoMunity *hust*


    Edit: Link

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don’t.


    Douglas Adams in The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    Edited once, last by Rynak ().

  • Also mein eindeutigstes Indiz dafür, dass der Release noch eine Weile auf sich warten lässt ist der, dass heute der 22. Juli ist

    und scheinbar immer noch kein Konkreter Termin genannt werden kann. Selbst ein Amateur Team sollte in der Lage sein einen Launch anzuküdigen, der in den kommenden 9 Tagen wäre.


  • "Im Jahr 2016 werden wir uns nicht nur auf das Spiel, sondern auch verstärkt auf euch konzentrieren. Wir wollen enger mit euch zusammenarbeiten, offener kommunizieren und Prozesse transparent machen."


    LOL


    Also mein eindeutigstes Indiz dafür, dass der Release noch eine Weile auf sich warten lässt ist der, dass heute der 22. Juli ist

    und scheinbar immer noch kein Konkreter Termin genannt werden kann. Selbst ein Amateur Team sollte in der Lage sein einen Launch anzuküdigen, der in den kommenden 9 Tagen wäre.


    Vielleicht kommt ja morgen eine Ankündigung :)

  • Ich werfe diesen Thread mal ins Offtopic Unterforum.


    Außerdem von mir: nen 10€ Gameforge Coupon für den der das richtige Datum hier im Thread zuerst nennt. Natürlich BEVOR eine Ankündigung mit dem korrekten Datum gepostet wird.


    Fun Fact: Ich weiss das Datum auch nicht, wenn ich jetzt raten würde könnte ich problemlos mitmachen. Ich weiss wodrans hängt, aber das hilft mir genau 0 weiter :D


    Daten die auf nen Freitag oder nen Montag (als Releasedatum, nicht Datum des Postens der Ankündigung) hinauslaufen halte ich allerdings für (weitgehend) ausgeschlossen, siehe Post#4 - aber Überraschungen gibt's ja immer wieder.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • SaitoHajime

    Changed the title of the thread from “Wette” to “Wette aufs Datum des Steam Releases”.
  • Diogenes

    Added the Label General
  • Diogenes

    Added the Label Deutsch
  • Ich tippe auf den 16.08. Hab da irgendwie ein gutes Gefühl. :S

    Meine Theorie ist, dass ein wichtiger Typ noch Urlaub hat. Bzw der eine Typ der eben für Rom zuständig ist. Daran hängts noch ein bisschen.

    An nem Dienstag wirds dann wieder zu knapp. Daher ganz klar der Donnerstag.