Macht doch mal die Augen auf!

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Fakt ist, dass Spiel ist TOT, selbst unsere Gilde die einer der Gilden war, die immer aktiv war spielt kaum einer noch. Wir sind manchmal mit 2 Gruppen (raids ) Ini gelaufen, also einige Gilden sich schon aufgelöst haben. Bei uns war immer was los, aber nach nun fast 2 jahre ( korrigiert mich mit den jahren ) passiert nichts neues mehr, immer die selben Events. Es ist einfach stink langweilig. Dabei hat / hatte das Spiel eine menge potenzial, aber es wird von seitens RW verschenkt. Selbst mir ist das Spiel mitlerweile sau langweilig geworden, so das ich mittlerweile sogar Blöcke bauen geiler finde als ROM. Aber derzeit ist nichts im SPiel wo man sagt, geil ich zocks wieder. Ein Member aus der Gilde hatte mal so ein Stufenplan aufgelistet wie Onlinegames es handhaben bevor ist die Türen zu machen, ich muss sagen bisher haut alles hin was er so sagte. Naja warten wir mal ab wie das neue Game von Amazon wird, dort gehen aus unserer Gilde einige leute hin, bzw schauen es sich mal an

  • SpideyMT: ...das Game is alt, das Game is doof, das Game ist nicht mehr zu retten, die Com besteht aus Idioten

    Ein neuer Tiefpunkt in der Diskussionskultur. Man erfindet einfach Aussagen von Usern. Respekt. Das hat was. Da kann man sich hervorragend "zielführend" unterhalten.

    Besonders dieses "die Com besteht aus Idioten"....wie gesagt: Respekt. Toll recherchiert und gequoted. Du hast es echt drauf.


    Spidey

  • Ein Member aus der Gilde hatte mal so ein Stufenplan aufgelistet wie Onlinegames es handhaben bevor ist die Türen zu machen, ich muss sagen bisher haut alles hin was er so sagte.

    Könntest du den erläutern? Wäre mal interessant zu wissen, zumindest wenn der auf ausreichend Erfahrung und nachweisbaren Infos begründet ist und nicht Spekulation. Ich habe nur das Ende von Landmark erlebt und das ging ziemlich schnell nach der Übergabe an Daybreak.

  • Ein Member aus der Gilde hatte mal so ein Stufenplan aufgelistet wie Onlinegames es handhaben bevor ist die Türen zu machen, ich muss sagen bisher haut alles hin was er so sagte.

    Könntest du den erläutern? Wäre mal interessant zu wissen, zumindest wenn der auf ausreichend Erfahrung und nachweisbaren Infos begründet ist und nicht Spekulation. Ich habe nur das Ende von Landmark erlebt und das ging ziemlich schnell nach der Übergabe an Daybreak.

    Naja er hatte nicht geschrieben sondern nur über TS kommuniziert, aber er sagte solche sachen wie, neuer content wird nicht kommen, vermehrt Promos, indem falle Diapromos. Angebote wirds kaum noch geben, siehe IS. vll kann Zerxil dazu nochmal was genauer sagen ?

  • Naja er hatte nicht geschrieben sondern nur über TS kommuniziert,

    Also hat er einen sog. oralen Stufenplan vorgelegt?


    Ich geh mal in mich und überlege mir wie oft in TS/ DIscord schon der Tot von vielen Spielen vorher gesagt wurde.


    Falls dieser Spieler etwas hat, was man nachsehen kann ( evtl. mit Link?), dann würde ich mir das gerne mal ansehen. Gerne auch per PM. Danke dir.


    Spidey

  • Meines Erachtens hat er das, bzw die vorangehensweise von anderen Spiele auf dieses übertragen. Waren glaube ich auch gf Spiele. Und das was er sagte haut auch hin. Vll schreibt er ja mal was darüber.



    Und ich sage auch das Spiel ist tot. Man merkt mittlerweile richtig wie man die com verarscht und versucht denen die letzten euros abzuzocken. Man muss nur schauen wie oft dia promo ist und was in den Angeboten drin ist

  • SpideyMT: ...das Game is alt, das Game is doof, das Game ist nicht mehr zu retten, die Com besteht aus Idioten

    Ein neuer Tiefpunkt in der Diskussionskultur. Man erfindet einfach Aussagen von Usern. Respekt. Das hat was. Da kann man sich hervorragend "zielführend" unterhalten.

    Besonders dieses "die Com besteht aus Idioten"....wie gesagt: Respekt. Toll recherchiert und gequoted. Du hast es echt drauf.


    Spidey

    Hab ich dich Zitiert? nein.

    Hab ich versucht eine deiner Aussagen 1:1 wiederzugeben? nein.

    Habe ich den Sinn deiner bisherigen Aussagen wiedergegeben? absolut ja.


    Bisher kam von deiner Seite nicht ein konstruktiver Satz (korrigiert mich, falls es doch mal einen gegeben haben sollte). Außer unsachlich gegen Leute zu schießen, die Kritik äußern (teils sehr sachlich, teils auch nicht) hast du noch nichts hier getan. Ich verstehe bei einem Großteil deiner Posts nicht mal deine Absicht dahinter. Meckerst du nur wegen des Meckerns wegen?


    Ja, viele Leute bescheren sich hier. Diese Leute haben aber auch einen Grund dafür. Was ist dein Grund hier im Forum gegen Leute zu schießen?


    Wie du mit anderen Menschen hier im Forum komunizierst, lässt erkennen, dass dir soetwas wie Respekt fremd ist. Die hier zitierte Aussage untermauert den Punkt mit "...die Com besteht aus Idioten" nur noch mehr.

  • Ein neuer Tiefpunkt in der Diskussionskultur. Man erfindet einfach Aussagen von Usern. Respekt. Das hat was. Da kann man sich hervorragend "zielführend" unterhalten.

    Besonders dieses "die Com besteht aus Idioten"....wie gesagt: Respekt. Toll recherchiert und gequoted. Du hast es echt drauf.


    Spidey

    Es sind immer dieselben 5-6 Nutzer, die über dieselben Dinge meckern, über Gameforge herziehen und sich gegenseitig dafür loben. Jeder, der nicht diesem Bild entspricht, wird ohne nachzudenken abgestempelt. Und wehe man geht sogar so weit Gameforge für etwas in Schutz zu nehmen.

  • Es sind immer dieselben 5-6 Nutzer, die über dieselben Dinge meckern,

    Weil die meisten anderen aufgegeben haben! Es ist doch sowieso sinnlos.

    Das einzige was Greedforge intereesiert ist Kasse machen. Soviele gute und konstruktive Vorschläge wie hier im Rundordner ( das ist das schwarzeLoch in das immer weitergeleitet wird) verschwunden sind in allen den Jahren beweisen das.

    Aber vielleicht gibts ja bals wieder ein Neues Forum dann ist der letzte Rest auch noch weg wie die meisten Spieler.

    GF wird da nix mehr machen ausser noch eine grosse Promo mit Servertransfersteinen am besten in Gashas;)

  • Ein neuer Tiefpunkt in der Diskussionskultur. Man erfindet einfach Aussagen von Usern. Respekt. Das hat was. Da kann man sich hervorragend "zielführend" unterhalten.

    Besonders dieses "die Com besteht aus Idioten"....wie gesagt: Respekt. Toll recherchiert und gequoted. Du hast es echt drauf.


    Spidey

    Es sind immer dieselben 5-6 Nutzer, die über dieselben Dinge meckern, über Gameforge herziehen und sich gegenseitig dafür loben. Jeder, der nicht diesem Bild entspricht, wird ohne nachzudenken abgestempelt. Und wehe man geht sogar so weit Gameforge für etwas in Schutz zu nehmen.

    Es sind 5-6 Leute die sich darüber "öffentlich" beschweren. Wenn ihr beiden euch aber mal auf dem Servern umhört, würdet ihr merken, dass diese Stimmung bei einem Großteil der Spielerschaft vorherrscht.


    Natürlich kannst du GF in Schutz nehmen. Aus unternehmerischer Sicht ist ihre Strategie auch nachvollziehbar (Poor Dog -> abschröpfen). Das ändert jedoch nichts daran, dass die Situation für die aktiven Spieler unbefriedigend ist. Das Forum ist nunmal die einzige Möglichkeit diese Unzufridenheit an GF heranzutragen.


    Gut finde ich auch immer die Aussage, dass GF so unschuldig ist und das Problem bei RW liegt. GF hat den Vertrag mit RW ausgehandelt und damit die Rahmenbedingungen festgesetzt. Das RW für minimales Geld nur minimalen Support stellt ist wohl klar. Deswegen kann man mMn. durchaus die "Schuld" bei GF suchen.


    Die große Frage die sich mir stellt ist, was eigentlich euer beiden Intention ist. Die meckernden Spieler und ihre Unzufriedenheit verstehe ich (über das wie lässt sich streiten). Aber was ist mit euch? Ihr spielt seit Jahren nicht mehr, habt keine Ahnung wie es auf dem Server aussieht und habt soviel Langeweile in eurem Leben, dass ihr euch hier im Forum rumtreibt?

  • Aber was ist mit euch? Ihr spielt seit Jahren nicht mehr

    es sind einfach nur trolle. am besten einfach keine Beachtung schenken.


    Es sind 5-6 Leute die sich darüber "öffentlich" beschweren. Wenn ihr beiden euch aber mal auf dem Servern umhört

    es wäre echt schön, wenn man mehr Leute dazu bewegen könnte, hier im Forum ihre Meinung zu sagen.

  • Wurde doch schon geschrieben "für was auch noch". Man hat so oft was gesagt, was geschrieben oder darauf hingewiesen, passiert ist seit Jahren nichts. Ich für mich bzw für unsere Gilde, kann ich sagen, schade um ein schönes Spiel unter GF, aber es geht weiter wo man wieder Spaß haben kann. :)
    Mehr darf und sollte man dazu nicht mehr schreiben, lieber immer wieder hier mitlesen und verwundert guggen wie viele das hier doch noch weiter mitmachen.

  • schade um ein schönes Spiel unter GF, aber es geht weiter wo man wieder Spaß haben kann.

    Mit Sicherheit einer der Gründe, warum hier Stillstand herrscht und warum zu erwarten oder befürchten ist, dass das so bleiben wird. Veränderung ist bestimmt möglich aber ist denn wirklich die Bereitschaft vorhanden?


    Nennen wir das Kind doch beim Namen: Runewaker hat die entscheidenen Schritte vor 2014 verpennt, Gameforge hat noch Jahre davor den Fehler mit der offenbar simplen Lizenz begangen und beides ist nie korrigiert worden. Nein, stattdessen haben ein paar Hobbyentwickler (ob mit Verbindung zu RW oder nicht ist ein Gerücht) gesagt "scheiß drauf, das machen wir jetzt" und für das Spiel eine stabile und brauchbare Grundlage geschaffen, auf der ein paar Jahre später dann aufgebaut wurde. In Anbetracht dieser Tatsachen besteht doch nicht mehr viel Sinn darin weiterhin auf GF einzuknüppeln oder?

  • Wie du mit anderen Menschen hier im Forum komunizierst, lässt erkennen, dass dir soetwas wie Respekt fremd ist. Die hier zitierte Aussage untermauert den Punkt mit "...die Com besteht aus Idioten" nur noch mehr.

    Zeige mir mal wo ich behaupte dass die Com aus Idioten besteht.

    Wenn du das nicht kannst, bleib doch einfach bei den Fakten. Ein bischen Selstreflektion was das Thema Meckern um des Meckern willens betrifft, würde dir auch nicht schaden.


    Generell ist es ja so, dass nur ein Bruchteil der tatsächlichen Spieler im Forum unterwegs ist. Im RoM Forum ( nur mein Eindruck) wird dies größtenteils dazu genutzt um sich immer und immer wieder über Spielinhalte ( oder die fehlenden Spielinhalte) zu beschweren. Teilweise mit Ausdrucksformen, die ich einfach nicht gut heisen kann. Coms, die gebetsmühlenartig wiederholen dass sie nichts weiter machen können als diese Dinge an RW weiter zu geben werden permanent beleidigt, weil man ihnen den erforderlichen Einsatz abspricht. Obwohl diese in der Regel genauso Spieler sind wie du und ich.

    90 % dieser sog. "Kritik Posts" enthalten die Vorhersage dass das Spiel eh bald tot ist...man will nur noch Geld aus den Spielern pressen.....GF ist zu blöd für Verträge...Spieler sind GF eh egal...usw..usf.

    Jeder dieser User ist dann auch gleich Experte der genau weiß wo das Problem und die Lösung dazu ist. Vollkommen egal das z.B.: Darcoon zum 50ten Mal erklärt, dass diese Lösung nicht machbar ist. Er kann auch 50 mal erklären warum es nicht machbar ist und trotzdem wird weiter immer wieder das Selbe gepostet.


    Du erwartest Respekt gegenüber der Com? Dann zeige mir mal wo der Respekt ist gegenüber Leuten wie Darcoon oder dem Rest des Com Teams.


    Dieses Forum ist in seiner Art wirklich einzigartig. Ich kenne kein anderes MMOPRG Forum in dem 100 Mal das Selbe gefragt wird und das 100 Mal die Selbe Antwort dazu kommt und es wird trotzdem weiter ohne Gnade geschimpft was geht.


    Und wehe man schwimmt nicht mit dem Strom gegen die Mods. Dann passiert das, was du gerade machst. Es werden einfach Dinge behauptet, die du dir zusammen reimst aus meinen Aussagen, nur um mich als Person zu diskreditieren.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich weiterhin meine Meinung poste in diesem Forum.


    Spide

  • Coms, die gebetsmühlenartig wiederholen dass sie nichts weiter machen können als diese Dinge an RW weiter zu geben werden permanent beleidigt, weil man ihnen den erforderlichen Einsatz abspricht. Obwohl diese in der Regel genauso Spieler sind wie du und ich.

    ich bezweifel sehr stark, dass die Coms Spieler sind wie ich oder andere.


    Generell ist es ja so, dass nur ein Bruchteil der tatsächlichen Spieler im Forum unterwegs ist.

    war nicht immer so. und kann sich GF + Team ja mal Gedanken machen. wieso das so ist.


    Er kann auch 50 mal erklären warum es nicht machbar ist und trotzdem wird weiter immer wieder das Selbe gepostet.

    und weiß du warum das gut ist, weil dann deutlich wird wo der Schuh drückt und sich die Leute wünschen und was sie "belastet" .. würde es nach


    deiner Theorie nur 1x Frage 1x Antwort und dann alles super, dann würde verloren gehen wie viele Leute (die wenigen) sich beschweren wollen.


    Dann zeige mir mal wo der Respekt ist gegenüber Leuten wie Darcoon oder dem Rest des Com Teams.

    so wie man in den Wald rein ruft, vor allem mit leeren Versprechungen, so schallt es auch zurück. Das war schon immer so und wird immer so


    sein. Wir ALLE wissen wann diese COM Lieb, nett und ruhig ist, und das wird seit über 2 Jahren nicht geliefert. das ist es absolut normal, dass sich


    so was entwickelt. und das hat nichts mit Respekt zu tun.


    Dieses Forum ist in seiner Art wirklich einzigartig. Ich kenne kein anderes MMOPRG Forum in dem 100 Mal das Selbe gefragt wird und das 100 Mal die Selbe Antwort dazu kommt und es wird trotzdem weiter ohne Gnade geschimpft was geht.

    das ist 100% richtig, liegt aber nicht an der COM, sondern das in den anderen Foren wirklich "zeitnah" gehandelt wird. und nicht wie hier. hier


    wird jeder Diskussion aus dem Wweg gegangen seitens GF/Team. da hast du recht. GF/Team ist einzigartig, aber leider nicht positiv.

  • zum ersten Zitat:


    Ich höre aus meinem Umfeld nur: Hör auf was im Forum zu schreiben, da sind eh nur immer die gleichen Trolle unterwegs die jeden mit anderer Meinung niederschreien. Macht keinen Sinn mehr da was zu schreiben. Ich lese das gar nichtmehr.


    zu letzterem:


    Respekt würde bedeuten, trotz des Fehlverhaltens anderer, den leeren Versprechungen oder den immer gleichen Worten des Comas höflich zu bleiben. Nicht jeder besitzt diese Art des Respekts aber gerade in einem Forum in dem man sich nicht gegenüber sitzt oder die Leute kennt mit denen man es zu tuen hat wäre es umso wichtiger diesen Respekt an den Tag zu legen.


    Vielleicht sollten sich auch Teile der Com über Ihr Verhalten Gedanken machen. Ich als Coma würde auch anfangen euch zu ignorieren wenn Ihr nichts zu bieten habt als gemecker oder bestenfalls Beleidigungen. Im Gegenteil ich würde mir, trotz allem Verständnis, in Punkto Umgangston im Forum ein härteres durchgreifen wünschen. Vielleicht würden dann auch mehr Leute wieder was schreiben.


    Von der Thematik her stimme ich aber absolut zu: Es sollte was passieren in Richtung neuer Content. Pvp reicht nicht ewig aus zumal es in dem Spiel nicht gerade ein geniales pvp System gibt so wie das aktuell ist.

  • Im Gegenteil ich würde mir, trotz allem Verständnis, in Punkto Umgangston im Forum ein härteres durchgreifen wünschen. Vielleicht würden dann auch mehr Leute wieder was schreiben.

    ich bitte drum. lass uns das doch wirklich ausprobieren. bitte. macht das.



    Respekt würde bedeuten, trotz des Fehlverhaltens anderer, den leeren Versprechungen oder den immer gleichen Worten des Comas höflich zu bleiben.

    vielleicht für dich. meinen Respekt muss man sich verdienen. genauso auch umgekehrt, wessen ich mir zu 100% bewusst bin.

  • Wir ALLE wissen wann diese COM Lieb, nett und ruhig ist, und das wird seit über 2 Jahren nicht geliefert. das ist es absolut normal, dass sich


    so was entwickelt. und das hat nichts mit Respekt zu tun.


    Was genau soll der Coma liefern? Er macht das was er kann. Kann man sowas nicht mehr respektieren?

    Was hat sich entwíckelt? Dass man beleidigt, schimpft, meckert? Entweder auf das Spiel oder den Coma der Rede und Antwort steht? Ich finde schon, dass das was mit Respekt zu tun hat.



    würde es nach


    deiner Theorie nur 1x Frage 1x Antwort und dann alles super

    So so...wo habe ich denn diese Theorie verfasst? Das würde mich mal interessieren. Danke


    Ich kann nur von meiner Person aus schildern. Ich schreibe nicht für Andere und behaupte auch nicht das Wissen ALLER zu besitzen. Ich bin ein Mensch, der gerne mit Fakten arbeitet. Man kann relativ leicht nachsehen was die durchschnittliche prozentuale Beteiligung von Spielern in Foren ist. Man kann alles mit ein wenig Objektivität überprüfen und nachlesen.

    Aber....dieses Gift was in diesem Forum herrscht, finde ich sehr überzogen. User ( ich zähl mich mal dazu) die nicht sofort auf den GF ALLES DRECK UND COMAS HALTEN NUR HIN Wagen mit aufspringen, sondern es wagen!!! zu sagen "Mei...die können es nur weiter geben. Mehr geht halt nicht. Muss ich hinnehmen, oder Konsequenzen ziehen" und es wagen!!! etwas Verständnis für die Comas aufbringen, weil die andauernd den Kopf hinhalten müssen? Holla, die Waldfee. Mutmaßungen, Beleidigungen, Fragen was man überhaupt in einem Forum will usw..usf.

    Rechtfertigung? Sieht meist so aus, als wenn an ALLEM GF schuld ist. Sogar daran, das sich User gegenseitign angehen und das man Comas beschimpfen kann. Sry, wenn ich da ganz anderer Meinung bin.


    Spidey

  • Was genau soll der Coma liefern? Er macht das was er kann. Kann man sowas nicht mehr respektieren?

    und das bezweifeln die Leute mittlerweile nach 2 Jahren nichts tun. die Leute haben keinen Respekt und auch kein Vertrauen mehr. das hat sich der Coma + GF aber selbst zu zuschreiben und genau aus diesem Grund lautet die Antwort. Nein kann man nicht mehr. Ich stelle die andere Frage? was soll den die COM liefern?? die am Verzweifeln ist.


    So so...wo habe ich denn diese Theorie verfasst? Das würde mich mal interessieren. Danke

    Hä? besteht nicht jeder text von dir daraus?? dass die COM immer wieder das gleiche fragt?? ergibt sich daraus nicht im Umkehrschluss, dass man gefälligst nur 1x zu fragen hat??


    Aber....dieses Gift was in diesem Forum herrscht, finde ich sehr überzogen

    das ist auch dein gutes Recht. aber andere finden das nicht, weil ihnen das Spiel noch was bedeutet.


    Rechtfertigung? Sieht meist so aus, als wenn an ALLEM GF schuld ist.

    es spielt für uns (mich) keine Rolle wer Schuld hat an der Sache und wer nicht. Für uns (mich) gilt nur eins: GF ist Publisher und Verantwortlicher


    für dieses Forum, welches unsere Kommunikationsschnittstelle ist. Fertig. Punkt. Aus.

  • Respekt würde bedeuten, trotz des Fehlverhaltens anderer, den leeren Versprechungen oder den immer gleichen Worten des Comas höflich zu bleiben.

    vielleicht für dich. meinen Respekt muss man sich verdienen. genauso auch umgekehrt, wessen ich mir zu 100% bewusst bin.


    Und wer verdient deinen Respekt nicht?

    Das Team der ehrenamtlichen, die den Offiziellen unter die Arme greifen? Oder der Coma, der seit Jahr und Tag sich die Mühe macht deine Wünsche weiter zu leiten?


    Die die hier oft angegriffen werden, sind genau jene, die euren Respekt verdient haben.


    Nicht verdient hingegen haben Ihn die Entwickler bei Runewaker oder die Leute die bei GF dafür verantwortlich sind dafür zu sorgen das es weiter geht, denn egal wie klein Runewaker ist oder egal ob Gf die Rechte nicht hat. in 2 1/2 Jahren keinen neuen Content zu bringen wäre absolut möglich wenn das Interesse dazu bestehen würde.


    Ich kann den Frust durchaus verstehen, aber den Mangelnden Respekt gegenüber den offiziellen oder freiwilligen Helfern hier, den kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Geschweige denn den mangelnden Respekt gegenüber anderen Meinungen aus der Community.