Macht doch mal die Augen auf!

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen,



    ich verstehe so wie viele anderen nicht, was der Entwickler mit dem Spiel vor hat und bin sehr unzufrieden!



    Ich selber spiele erst seit letztem Herbst dieses Spiel wieder und bisher gab es 0 neuen Content seitdem. (den neuen Server zähle ich nicht dazu. Das ist nur ne Beschäftigungsstrategie mit Versprechen die nicht eingehalten werden) Das ist echt traurig. Und man muss sich vorstellen, das andere Spieler viel viel länger warten auf eine neue Instanz die man auf Hardmode grinden kann.

    Das eine neue Instanz oder ein neues Gebiet nicht in Aussicht steht, ich glaube das wissen alle, aber das man die aktuelle Instanz nicht zum laufen bringt ist einfach nur erbärmlich. Stattdessen wird jeden Monat das Event aktualisiert mit neuen Events. Bugs werden gefixt. Warum sind dafür Kapazitäten in der Entwicklung aber nicht für die neue Instanz? Einfach unverständlich. Das nennt man Arbeitsverweigerung. Jeder andere Arbeitnehmer würde schon längst entlassen.


    Es wird eine neue Währung implementiert , die es nirgendwo gibt und die keine Verwendung findet.


    Ich weiß ich labere genau das gleiche wie alle anderen im Forum, aber irgendwann müssen die das doch mal checken? Aber nein stattdessen läuft die gleiche "....." Patch für Patch. Alle erwarten, dass es irgendwann mal weiter geht. Die Hoffnung stirbt so langsam aus. Viele die das Spiel noch spielen sind Jahre dabei und kennen das Spiel in und auswendig. So viel Zeit wie man in das Spiel gesteckt hat, möchte man nicht unbedingt in ein anderes stecken.


    Ich glaube alle Ideen, die weiter gegeben werden landen im Spam Ordner.


    Außerdem sind wir uns alle einig, dass nach Pantheon wahrscheinlich keine neue Instanz mehr rauskommen wird, aber dann gönnt uns doch noch diese eine Instanz. Damit würde nochmal die letzte Kohle aus dem Spiel herausgezogen werden. Ermöglicht uns doch einfach noch ein letztes Mal unsere Kohle in das Spiel zu stecken um Pantheon lauf bar zu machen.


    Das Spiel hat so viele schöne Ansätze und man kann soviel Kohle damit machen, wenn man smart wäre.


    Man muss sich mal überlegen wie die Leute mit Herz das Spiel spielen und es alle verbessern wollen. Es will ja niemand was geschenkt haben (viele nehmen es gerne an). Wenn man auch gewisse Sachen zulassen würde. Es gibt so viele gute Ansätze im Spiel, aber die Umsetzung ist miserabel.


    Der Entwickler zerstört sein eigenes Spiel und hat so viele zahlende Kundschaft verloren. Das ist echt Misswirtschaft auf dem höchsten LvL. Ich frage mich, ob die bei Schalke und Werder nachgefragt haben, wie das geht. :) Und man muss dazu sagen, dass Corona eigentlich die Spiele Industrie gepusht hat und die Vereine drunter gelitten haben.

  • Ich weiß ich labere genau das gleiche wie alle anderen im Forum, aber irgendwann müssen die das doch mal checken?


    Zum ersten Teil deines Satzes:

    Ja und ich bin mir nicht sicher ob es zielführend ist einen neuen Thread aufzumachen anstatt einfach mal in einen existierenden Thread zu posten ob des Themas.

    Zum zweiten Teil deines Satzes:

    Hättest du dann in den Threads die Antworten der Coms gefunden, dann hättest du erkannt dass die das sehr wohl "checken" aber die Änderungen nicht so leicht durch zu setzen sind.

    Just my 2 cents.


    Spidey

  • Ich weiß ich labere genau das gleiche wie alle anderen im Forum, aber irgendwann müssen die das doch mal checken?

    aber genau das ist richtig. Es ist egal, wo du deine Meinung äußerst, Hauptsache du tust es. Finde ich gut. Notfalls werden die Mods die Themen schon zusammenführen.

  • Welch eine Überraschung...den Satz mit dem das es egal ist wo du deine Meinung äußerst, den merke ich mir für den nächsten Besuch bei meiner Schwiegermutter. Interesting...


    Spidey


  • Hier im Forum sind fast alle Posts zu dem Thema zielführend.

    Wenn du die GAMEKILLER und was die Leute dazu schreiben nicht verstehst, ignoriers doch einfach.


    Titel und Inhalt "Macht doch mal die Augen auf" kann ich zu 100% unterschreiben.



    Das sind hier die letzten Versuche ZIELFÜHREND die Probleme zu diskutieren und Vorschläge zu schnellen Änderungen zu liefern.

    GF kann sich jetzt überlegen (wenn nicht bereits getan) ob sie mit einfachen Lösungen noch ein paar Jahre Geld verdienen mögen oder es hört weiterhin einer nach dem anderen auf.


    Wer die Stimmung auf den Servern und in den Gilden mal beobachtet hat weiß, dass es aller höchste Eisenbahn ist!

    Egal mit wem man darüber spricht oder schreibt, alle sind fassungslos was betreffend dem Content abgezogen wird.




    Darcoon ihr werdet also weiterhin nichts tun und auf "RW Entwicklerlösung" warten?

    Was ist mit dem NPC mit Präzi Buff oder ähnlich einfache Lösungen für Pantheon?

  • Hier im Forum sind fast alle Posts zu dem Thema zielführend.

    Aha...sry, aber mit der Logik sind auch die Antworten der Coms zielführend, oder?



    Wenn du die GAMEKILLER und was die Leute dazu schreiben nicht verstehst, ignoriers doch einfach.


    So so...nur weil ich meine Meinung ( lt. Usern darf man und soll man seine Meinung äußern, egal wo) dazu schrieb, habe ich es nicht verstanden? Mmmhhhh....OK. Und danke dass du mir erklärst was ich ignorieren sollte. Bist du mir arg böse, wenn ich das noch für mich selbst entscheiden mag? Danke.



    Mei...ich dachte mir halt dass es einfacher und zielführender wäre, wenn man im Forum kurz über die SUFU geschaut hätte was es zu dem Thema gibt und dann in dem passenden Thread seinen Text gepostet. Das darf man bei diesem sensiblem Thema wohl nicht denken.

    Naja. What shells.


    Spidey

  • Wir können von unserer Seite keine Änderungen am Spiel vornehmen. Dies sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Der Schwierigkeitsgrad der vorzunehmenden Anpassungen spielt dabei eine eher nebensächliche Rolle.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Wir können von unserer Seite keine Änderungen am Spiel vornehmen. Dies sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.

    Ja, ja es immer RW! Ihr seid nur fürs kassieren zuständig. Das wissen wir macht es aber nicht besser es ist einfach <X.

    Ich frage mich nur wer die Verträge mit RW gemacht hat wo drin steht ihr braucht nix zu tun.

  • Wir können von unserer Seite keine Änderungen am Spiel vornehmen. Dies sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Der Schwierigkeitsgrad der vorzunehmenden Anpassungen spielt dabei eine eher nebensächliche Rolle.


    gipfelstufe auf 20 freischalten ist also hardcoded und keine serverconfig (gott herr im himmel...) wenn dem so sein sollte vielleicht schafft rw das ja kurz zu ändern?

    bufffood das präzi gibt, gibts bei gewissen events hält aber nur paar tage, könnte man ja per post senden so 100stk am tag.

    also sorry aber halte die leute doch nicht für dümmer als sie sind... gewisse dinge könnte gf also durchaus tun, oder will man sich damit einfach nicht beschäftigen?

    damit ist die ini dann zwar kein freeloot aber es gäbe zumindest den hauch einer chance und man könnte sich battln. bis ruinwaker doch ne idee hat wie sie es zum freeloot patchen können.

    btw solange es so ist wie es ist kann man sich ein servermerge auch schenken... das wäre in der derzeitigen situation des spiels eher ein sterbebeschleuniger

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • > NPC mit Präzi Buff

    > ähnlich einfache Lösungen für Pantheon?

    Netter Versuch aber auch wenn das in der Theorie einfach ist, sieht die Praxis ganz anders aus. Gibt es den Buff nicht, müsste der erstellt werden und das können/dürfen nur die Taiwanesen.


    gipfelstufe auf 20 freischalten ist also hardcoded und keine serverconfig (gott herr im himmel...)

    Du findest das schon lustig? Wenn du nur wüsstest, wo die EXP-Rate für Sammeln und der Multiplikator für die Menge an gesammelten Rohstoffen stecken...



    wenn dem so sein sollte vielleicht schafft rw das ja kurz zu ändern?

    bufffood das präzi gibt, gibts bei gewissen events hält aber nur paar tage, könnte man ja per post senden so 100stk am tag.

    Wenn man schon RW hinzuziehen muss, können die das Item auch gleich klonen, permanent machen und die Präzision hochschrauben. Das ist eine Sache von weniger als 10 Minuten.



    gewisse dinge könnte gf also durchaus tun, oder will man sich damit einfach nicht beschäftigen?

    Wenn Darcoon sagt, dass man keine Änderungen am Spiel vornehmen darf, dann heißt das genau das. Alles, was Inhalte verändert (NPCs erstellen, bewegen, ändern, Items ändern, etc. pp.), das einen Eingriff in die FDBs erfordert, ist außerhalb deren Optionen. Selbst eine lächerliche Banalität wie das von dir erwähnte Futter.




    bis ruinwaker doch ne idee hat wie sie es zum freeloot patchen können.

    Die sind mit ihren Handyspielen beschäftigt, Runes hat für die keine Bedeutung mehr. Das große Zugpferd "Runes of Magic" ist vor gut sieben Jahren schon gestorben.

  • Dies sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.

    Sollte schon. Aber man darf ja unter dem Deckmantel der zielführenden Kritik weiterhin auf das Spiel schimpfen und die schlechte Spielerbetreuung. Akzeptanz schein wohl ausser Mode zu sein.

    Ich kann mir vorstellen dass es keinen großen Spass macht sich andauernd zu wiederholen und auf "zielführende Kritik" zu reagieren, die in der Regel gewürzt ist mit Angriffen gegen einen selbst oder gegen GF.

    Naja. Schönes Wetter und EM. Gibt für mich wichtigere Dinge atm 8)


    Spidey

  • Sollte schon. Aber man darf ja unter dem Deckmantel der zielführenden Kritik weiterhin auf das Spiel schimpfen und die schlechte Spielerbetreuung. Akzeptanz schein wohl ausser Mode zu sein.

    Um die üblichen Verdächtigen mal zu zitieren: "Was sollen wir denn bitte sonst machen ?!"
    Das Leerzeichen am Ende war Absicht.


    Und grundsätzlich haben diese auch Recht aber das Spiel ist eine derart große Baustelle geworden, dass die eigentlich Verantwortlichen nicht mehr über wirtschaftlichen Sinn nachdenken dürfen, da es wirtschaftlich keinen Sinn mehr ergibt derart viel zu investieren um das zu erreichen, was ein paar Hampelmänner schon vor sieben Jahren erreicht haben.


    PS: Vergiss nicht das Bier kalt zu stellen.

  • Um es mal zusammenzufassen:


    SpideyMT: ...das Game is alt, das Game is doof, das Game ist nicht mehr zu retten, die Com besteht aus Idioten

    Einkaufswagen: ...das Game muss grundlegend neuentwickelt werden, was aber nicht rentabel ist, also wird GF bald die Server runterfahren, alle Vorschläge der Com sind nicht umsetzbar... weil ich das sage


    Und die Com (also die, die das Game spielen und nicht nur im Forum groß tönen): Wir wollen kein perfektes Game. Wir spielen seit 12 Jahren mit den Fehlern und haben uns damit abgefunden. Das einzige was wir wollen ist neuer Content, bevor keine Leute mehr da sind.

  • sachmal Einkaufswagen wo hab ich was von fdb dateien ändern gesagt?

    das bufffood von dem ich spreche ist teil des spiels also kann das auch geprüft werden ob es außerhalb des events genutzt werden kann und wenn ja ab an die spieler damit... sinnlosen schrott per post oder tauschnpc verteilen geht ja auch ohne das spiel gleich umzuschreiben. macht aber auch nur sinn wenn gipfelstufe angehoben wird und zwar direkt auf 20 damit man da nicht erst 5 jahre warten muss bis es weiter geht

    wozu gibts eigentlich ständig ep event? für gipfelstufe leveln kann das ja nicht sein denn da ist seit über einem jahr stillstand

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • wo hab ich was von fdb dateien ändern gesagt?

    Darum auch FALLS es das nicht gibt. Da es aber so ist, ist es durchaus im Bereich des Möglichen für GF das als temporäre(?) Lösung zu verteilen. Die von dir erwähnten Rundmails wären sicher die einfachste Lösung, da man da nicht extra einen NPC für pflanzen muss.


    Ainz Du hast "auf GF rumhacken" vergessen. Gerade in der deutschen Com ist das offenbar zum Volkssport geworden.

  • sachmal Einkaufswagen wo hab ich was von fdb dateien ändern gesagt?

    das bufffood von dem ich spreche ist teil des spiels also kann das auch geprüft werden ob es außerhalb des events genutzt werden kann und wenn ja ab an die spieler damit... sinnlosen schrott per post oder tauschnpc verteilen geht ja auch ohne das spiel gleich umzuschreiben. macht aber auch nur sinn wenn gipfelstufe angehoben wird und zwar direkt auf 20 damit man da nicht erst 5 jahre warten muss bis es weiter geht

    wozu gibts eigentlich ständig ep event? für gipfelstufe leveln kann das ja nicht sein denn da ist seit über einem jahr stillstand

    naja das ist aber der Plan die Gipfel wird alle paar Monate/Jahre bissl angehoben, aber nie so weit das die letzte INI gelaufen werden kann, da es danach nichts mehr gibt, womit soll man dann noch locken?

  • womit soll man dann noch locken?

    hmm blitzauktionen? immer wiederkehrende spezial super duper dumping angebote? simuliertes glückspiel vielleicht statt den glücksrad mal ne slotmaschine zieht vielleicht den ein oder anderen streamer an xD
    gf hat soviele ideen die ich mit im traum nicht hätte einfallen lassen, ich bin mir sicher den fällt da noch was ein. zur not läufts wie bei ogame gefühlt alle 3 wochen ne email mit "neue welt gestartet" rom lässt sich noch ein paar jahre melken auch ohne neuen inhalt

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch: