Chat-Timestamps

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Guten Morgen zusammen,


    ich suche nach einem (alternativen) Addon, das mir im Chatfenster Timestamps hinzufügt.

    pbInfo konnte das glaube ich, wenn ich mich recht entsinne, aber das ist bei mir aus dem Addon-Ordner geflogen.

    Hat jemand ne Alternative parat?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • danke für den hinweis, hab da aber nichts gefunden.


    hab xbar3 am laufen.

    wo könnte sich das in den optionen verstecken?

    wenn da was ist, dann muss ich wohl mit der nase drauf gestoßen werden.

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • Hi,


    HINT: gibt bei curseforge xbar III mit timefix.

    Kurz geschaut: in der Main-lua wird der #d303fix geprüft, aber in der Empfehlung steht der osfix --- was denn nun? ---


    Ich nutze immer noch xbar v1.65 ohne Probleme mit #d303fix.

    a) weil keine Zusatzdownloads für Buttons oder Frames. oder ....

    b) weil man in der Version alles noch im Setup anlegen und verschieben kann.


    Zwergtarkan, Asteria

  • und wo gibts da die timestamps für den chat?

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • erwischt ..... (ich benutze pbinfo ;-) )


    Spaß beiseite, alle anderen, gefundenen AddOns, welche eine Zeit im Chat addieren können, werden seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt.

    (und sind buggy)


    Sorry,

    Zwergtarkan, Asteria

  • erster Treffer beim Googeln:

    https://rom.curseforge.com/projects/time-stamp


    ausprobiert, klappt. Der Code ist auch so simpel wie es nur geht.


    habt ihr kein Internet? #scnr


    wo wir von Addons reden:

    von pbInfo und von Xbar rate ich jedem als Addons ab.

    Mir ist nach mehrfacher Begleitung aufgefallen, dass für Wechsler zu ZZInfoBar vor allem eine Sache nervt, die schlechten Defaults des Moduls 'ZZCleanUI' (unter anderen blendet das standardmäßig die Chat-Tabs/Hintergründe aus).

    Daher habe ich für Wechsler eine kleine Mod gemacht mit etwas entspannteren Defaults, ist hier angefügt. Einfach die darin befindliche Datei ('ZZCUI.lua') über diejenige im Ordner 'ZZCleanUI' drüberkopieren, bevor man das Spiel mit dem neuen Addon ZZCleanUI erstmalig startet.

    Wer selber schauen will, die Defaults stehen darin ab Zeilen 18 und 57.


    Gruß

  • wurde mir bei meiner suche auf curseforge nicht angezeigt, k.a. wieso
    tausend dank!

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • wurde mir bei meiner suche auf curseforge nicht angezeigt, k.a. wieso
    tausend dank!

    hab ich auch erst vor kurzem rausgefunden: Suche auf curseforge selbst zeigt teilweise keine alten Addons an, weil die vermutlich nach Kompatibilität mit Spielversion filtern, daher immer auf Google suchen und 'curseforge' als Begriff mit reinnehmen ;)

  • erster Treffer beim Googeln:

    https://rom.curseforge.com/projects/time-stamp


    ausprobiert, klappt. Der Code ist auch so simpel wie es nur geht.

    Huhu, danke für deine Suche! Irgendwie möchte das Addon bei mir nicht... Wenn ich es im normalen Addons-Ordner habe, läd das Game nur 3/14 Addons und die, die geladen werden, werden ohne die gespeicherten Settings aus der savevariables.lua angezeigt (kitty z.b ohne einträge - nicht einmal die in der .lua hinterlegten standard-werte... sprache auf englisch)


    Außer ComeOnIn habe ich aber auch kein Addon, was irgendwas mit dem Chat sonst macht und das hatte ich testweise auch mal runtergeworfen.

    Hast du da zufällig eine Idee, was ich testen könnte?


    P.S.: zwei befreundete Spieler haben dasselbe Problem


    EDIT: Nach einigen Tests und dem Post von Wichtl konnte ich den Fehler finden - es lag an keinem meiner Addons (hatte es mit einem blanken client versucht). mit dem Pyosfix und Pylib funktioniert das ganze nun - auch wenn es mir lieber wäre, wenn das timestamp addon ohne andere Addons auskäme.... grade pylib zerschießt mir regelmäßig meine config :(

    Edited once, last by Ainz ().

  • ich bekomm mit timestamp auch fehlermeldungen.

    ausgespuckt werden sie von kitty, aber insgesamt sorgts dafür, dass zb zBag nicht mehr funktioniert (kann meine tasche nicht mehr öffnen)

    als osfix hab ich https://www.curseforge.com/rom/addons/pyosfix in benutzung.

    err1.jpg

    err2.jpg

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • von pbInfo und von Xbar rate ich jedem als Addons ab.

    Bei pbinfo kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Was ist denn bei Xbar das Problem? Hab das seit Ewigkeiten laufen und bisher keine Probleme gehabt. Zumindest ist mir nichts aufgefallen ... :)

  • #d303fix funktioniert immer noch mit hardcopy - auch mit dem timestamp, wobei hier "nur" der erste Chat einen Zeitstempel bekommt.


    Nachteil: es gibt bei jedem Zonenwechsel eine neue Datei (zumindest bei mir in dem Unterordner .\[Runes of Magic Install]\screenshots\

  • #d303fix funktioniert immer noch mit hardcopy - auch mit dem timestamp, wobei hier "nur" der erste Chat einen Zeitstempel bekommt.


    Nachteil: es gibt bei jedem Zonenwechsel eine neue Datei (zumindest bei mir in dem Unterordner .\[Runes of Magic Install]\screenshots\

    hmpf.

    wollt eigentlich nicht täglich 3x den screenshot ordner leeren müssen.

    mal schauen, ob das zwingend bei jedem zonenwechsel der fall sein muss, oder ob das nicht auch nach erfolgreichem login reicht ....

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • mit dem Pyosfix und Pylib funktioniert das ganze nun

    stimmt, das habe ich natürlich installiert, denn das ist DER aktuelle os-fix, den jeder installiert haben sollte imho.

    ich bekomm mit timestamp auch fehlermeldungen.

    mit dem o.g. OS-Fix ist das merkwürdig. Hast du das d303 zusätzlich installiert?

    #d303fix funktioniert immer noch mit hardcopy - auch mit dem timestamp, wobei hier "nur" der erste Chat einen Zeitstempel bekommt.

    das d303 ist eine ältere Art, das Problem des Game-Clients zu lösen, das nach Abschalten der entsprechende Schnittstelle im Spiel aufgetreten war. Alle diese Fixe simulieren die os()-Funktionen, die Time und Date liefern für Addons. Die alten Fixe machen das mit allerelei Tricks, manche öffnen den Itemshop, andere machen screenshots, alles nicht so toll und veraltet.

    Wenn man den Aktuellen Pyosfix (mit Pylib) hat, benötigt man keine anderen Fixe dieser Art mehr. Manche Addons haben inwzischen eigene Routinen für sich implementiert.


    Dass nur der vorderste Tab (Defaultchat) die Timestaps hat, ist im Addon so eingetragen. Das könnte man aber sehr leicht auf andere Standard-Tabs erweitern, wenn man sich den Lua-Code anschaut.


    Gruß

    Brachi

  • von pbInfo und von Xbar rate ich jedem als Addons ab.

    Bei pbinfo kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Was ist denn bei Xbar das Problem? Hab das seit Ewigkeiten laufen und bisher keine Probleme gehabt. Zumindest ist mir nichts aufgefallen ... :)

    XBar funktioniert soweit, allerdings gibt es da einen Zoo an Versionen, die unterschiedliche andere Addons integriert haben, von Xminimap über vcTRhreatmeter bis zu Mail o.a.

    Dadurch entstehen verschiedene Probleme im Zusammenspiel mit anderen Addons, die von Ferne schwer diagnostizierbar sind. Zudem ist XBar recht veraltet und wurde eher frickelig von Leuten weitergeführt.


    Demgegenüber hat ZZInfoBar einen modularen Ansatz und integriert andere Addons ggf. anstatt mit ihnen zu konkurrieren. Und die Funktionalität ist um Welten besser. Niemand, der ZZInfoBar einmal richtig benutzt hat, will zurück zu XBar ;-)


    Aber ich weiss, dass es natürlich auch viele Fans von Xbar gibt und will hier keine Geschmacks-Diskussion vom Zaun brechen ;-)


    Gruß

    Brachi

  • mit dem o.g. OS-Fix ist das merkwürdig. Hast du das d303 zusätzlich installiert?

    nein. ich liste dir mal auf, was ich an addons nutze, vllt ist dir ja von dem einen oder anderen bekannt, dass es nen fehler verursachen könnte.

    allerdings find ichs dann immer noch kurios, dass die alle problemlos laufen, solange timestamps nicht aktiv ist - weil DAS ändert ja nix an den funktionen ...


    awsmDropdown, pylib, pystyle, pyos, AddonManager, AdvancedAuctionHouse, AdvancedTooltips, AdvCombatLog, Aggrometer, AndorShot, asbw, AutoBG, AutoFollow, AutoGuildDonate, AutoRepair, AutoRide, AutoTrade, bugmessagecopy, charplan, ChestFix, ComeOnIn, DailyNotes, DungeonLoots, ExtendedActionBar, ExtendedFusion, ExtendedMacroIcons, GuildPane, InvitedByFriend, KittyCombo, LootIt, MacroCooldowns, OSV, PetAutoCraft, plantcare, questannouncer, questhelper, qUnitFrames, Restack, RuneCraft, SaveUIPos, scrutinizer, SimpleDebug, slash_afk, smartBB, Sol, TitleLink, UMM, wowmap, wowmapinstances, wowmap-poi, XBar (III), zBag


    werd wohl im lauf des abends auch mal einen Diagnoselauf starten, und ein addon nachm anderen rausnehmen, solange bis mein fehler nicht mehr auftritt

    Eigentlich bin ich ein Gnom !


    Unityforce auf Kerub Kadmos


    Wichtl @ Kadmos (††† R.I.P. Zikiel 2021-08 †††)

    Gagh @ Kadmos (††† R.I.P. Kerub 2023-09 †††)

  • wenn ich raten müsste,würd ich prüfen:

    bugmessagecopy, questannouncer, Title-Link


    viele andere von denen hab ich selbst, insgesamt hab ich sogar noch deutlich mehr Addons, aber alle sind aktuell und auf Probleme analysiert.

    Das Sol solltest du womöglich nicht extra benötigen, das ist doch eine alte Library und ist in manch altem Addon sogar nochmal als Kopie enthalten.

    AutoGuildDonate könntest du einsparen, indem du die ItemListe von LootIt zum automatischen Spenden benutzt.


    Gruß

    Brachi

  • mit dem Pyosfix und Pylib funktioniert das ganze nun

    stimmt, das habe ich natürlich installiert, denn das ist DER aktuelle os-fix, den jeder installiert haben sollte imho.

    Nichts für ungut, ich bin nur recht Krit-gefährted und beobachte alle Addons die ich Installiere. Zum einen setzen die beiden Addons die Config von z.B. ComeOnIn und DET zurück (nicht schlimm aber nervig) und zum anderen habe ich ohne TimeStamp, nur mit den beiden PY-Addons nach ca 30 min einen Krit; ohne die beiden Addons teilweise Tagelang keine Krits (ich relogge ca alle 3h)


    Also ja, ich finde die Funktion der Addons super, aber da ich sie nur für das TimeStamp Addon bräuchte, sind mir die unschönen Nebeneffekte das Ganze nicht Wert^^

  • Aber ich weiss, dass es natürlich auch viele Fans von Xbar gibt und will hier keine Geschmacks-Diskussion vom Zaun brechen ;-)

    Ich würde mich auf jeden Fall nicht zu den Fans zählen - bin da eher pragmatisch. Wollte wirklich nur wissen, was es da für Probleme gibt. Und das mit dem Threadmeter hatte ich auf definitiv auch selbst schon.


    Wenn ich mich mal wieder damit beschäftigen sollte, werde ich das berücksichtigen - danke! :)