GM's in der Ini

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo Zusammen


    Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Ini-Runs auf Cheater überwacht werden. Ueber die Bestrafung, dieser Spieler, oder ob etwas als cheaten angeschaut wird, oder nicht, möchte ich hier nicht ausdiskutieren. Die meisten sind längjährige Spieler und wissen meistens genau, wo die Grenze liegt.

    Gestern hüpfte ein GM jedoch zwischen den Trash herum, stellt sich dann neben den Boss und spielt dann da herum. Es hat mich einfach gestört.

    Trotz anflüstern ist es dann auch aus meiner Sicht noch lange gegangen, bis das herumhüpfen endlich weg war.

    Asche auf mein Haupt. Hab das nur auf Deutsch gemacht. Vielleicht wäre Englisch besser gewesen.


    Wenn die GM's den Auftrag haben zu überwachen, sollen sie es bitte so machen, dass sich niemand daran stört.

    Wenn er sich absichtlich bemerkbar machen wollte, auch ok. Aber er hätte das mit einem Text im Chat, oder Bandlauf-Nachricht machen können und schreiben können, dass er unsichtbar mitläuft.


    Und ja, einfach schön, dass es noch so viele Spieler gibt, die trotz den Bugs, Critts, Shop-Desater, usw. dieses Spiel spielen, und es damit am Leben halten.

    Hexer/Champ, Hexer/Magier, Magier/Hexer, Magier/Krieger

  • Wenn einer in der Ini neben dem Boss den Hampelmann macht ist das störend aber wenn 30 andere das in der Stadt neben dem AH machen ist das normal?


    Wenn es schon als Störung empfunden wird, dass ein GM einsam und verlassen in einer Ecke für sich spielt, dann muss ein GM-Event ja eine wahre Katastrophe sein.

  • Der GM neben dem AH hat sich selbst für dieses Event entschieden, und weiss auch auf was er sich einlässt.

    Vor diesen Unterhalter habe ich grossen Respekt. Diese Aufgabe ist sehr herausfordernd. Und leider gibt es halt

    auch immer Spieler, bei denen die Anstandsgrenze etwas tiefer ansetzten.


    Bei der Ini-Gruppe habe ich mich für meine Mitstreiter entschieden. Mit denen einen tollen Abend zu verbringen, und

    im Team die Ini zu clearen, und das eine oder andere Item für mich oder meinen Kollegen zu erfarmen.


    Auch ein GM sollte respektvoll mit den Spielern umgehen. Und ein herumgehample in der Ini gehört bei mir nicht dazu.

    Hexer/Champ, Hexer/Magier, Magier/Hexer, Magier/Krieger

  • mich hatn gm während einem boss countdown einfach weggeportet.

    Dann haben wa GKngegen die angemeldet und denen ma so richtig gezeigt wo der Hammer hängt.

    Nene, sowas darf man nicht auf sich sitzen lassen :p

  • Moin Moin,


    es könnte sein, dass ich daran bis zu einem gewissen Ausmaß mit dran Schuld bin....


    Aufgrund des guten Wetters habe ich etwas den Dienstplan umgestellt, dass unsere GMs auch etwas an die frische Luft kommen.

    Und scheinbar hat dieser unerwartete Zustrom an frischer Luft das fragliche Exemplar etwas übermütig werden lassen -.-



    Zurück zum Thema:


    [...]

    Auch ein GM sollte respektvoll mit den Spielern umgehen. [...]

    Genau dies Vermitteln wir unseren Gamemastern in ihrer Trialzeit auch.

    Aber auch, dass in einem gewissen Umfang auch mal in einer Ini "Hallo" gesagt werden darf.

    Man jedoch dann auch mit etwas Feingefühl gucken soll um wieder unsichtbar zu werden um nicht übermäßig als störend empfunden zu werden.



    Quote

    [...]

    Trotz anflüstern ist es dann auch aus meiner Sicht noch lange gegangen, bis das herumhüpfen endlich weg war.

    Asche auf mein Haupt. Hab das nur auf Deutsch gemacht. Vielleicht wäre Englisch besser gewesen.[...]

    Wenn du auf einem der deutschen Server spielst, ist es vollkommend ausreichend, wenn du dem GM auf deutsch schreibst. :D

    Es kann sein, dass es einfach einen Moment dauerte, bis er deinem Wunsch nachkommen konnte, weil er gerade noch ein anderes Flüsterfenster hatte oder er anderweitig abgelenkt war. Wobei das jetzt natürlich nur eine Vermutung ist, da ich nicht dabei war.

    Normalerweise sollten unsere GMs in solchen Fällen so direkt wie möglich auf so etwas reagieren :D


    Gerne kann ich unsere Kapeiken darauf nochmal hinweisen :)


    --

    mich hatn gm während einem boss countdown einfach weggeportet.

    Dann haben wa GKngegen die angemeldet und denen ma so richtig gezeigt wo der Hammer hängt.

    Nene, sowas darf man nicht auf sich sitzen lassen :p

    Du bist, warst und wirst auch selber Schuld gewesen sein :P

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • mich hatn gm während einem boss countdown einfach weggeportet

    Ohne Grund wird das sicher nicht passiert sein. Sowas führt schnell zu einer Verwarnung gegen den GM. Notfalls den GM ausfindig machen, warten bis er seinen Buff nicht mehr hat und dann fertig machen. Ohne Buff sind GMs leichte Beute.

  • :D:D:D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • na klar hab ich den GM geflamed. Bzw eigl die ganze Bande die anwesend war.

    Naja. Sowas passiert schonma. Ich kann mich noch daran erinnern das mich ma eine GMin in n Käfig gesperrt hat. Die hatte ganz bestimmt viele schmutzige dinge mit mir armen kleinen zwerg vor. Zum glück konnte ich mich schnell genug ins haus porten und mich unter meiner bettdecke verstecken.

  • Bzw eigl die ganze Bande die anwesend war.

    Moment mal, seit wann sind GMs Rudeltiere?

    Es kommt wieder mal zur Bildung von Rudeln der Exemplare Game Masterix, die dann auf verschiedenen Servern gesichtet werden können.


    Gerne werden diese Rudel auch noch durch seltenere Exemplare wie dem Game Masterix superioris oder Game Masterix administratoris begleitet :)






    (ps: meine "Kenntnisse" des "lateinischen" beruhen auf Asterix und Obelix Comics.. ^^`)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Das heißt zum jagen und erlegen muss man denen nur den Trank klauen und sie mit einer römischen Armee überrennen?


    Oder tun es eine Hand voll Kundschafter mit Autoattack auch?

  • Besser. Man muss den saitohajimelix kidnappen damit der einem den trank braut.

    Dann kann man es sogar mir rakymolix und grimtharlix aufnehmen.