Schurke Magier ( Main hand + Off hand Angreifen bug)

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hallo zusammen



    Seit einiger Zeit spiele ich den Schuma nicht mehr, da der "Angreifen-Bug" ziemlich nervt. Daher möchte ich hier einmal mitteilen welches Problem genau vorliegt^^



    Da ich die Bosskämpfe häufig aufzeichne habe ich bemerkt, dass die Verzauberten Würfe bei gleichem Attackspeed mal häufiger und dann wieder weniger sind. Ebenso der Vergleich der Schumas untereinander zeigt das es teilweise bis zur Hälfte weniger oder mehr Verzauberte Würfe gibt. Dies hatte mich zunächst verwundert, somit habe ich meine Recherche begonnen und bin auf folgendes YouTube Video diesbezüglich gestoßen.



    Hier ist das besagte Video, in welchem der ganze Bug ausführlich und Schritt für Schritt erklärt wird:




    Nach dem habe ich dies gleich bei den Harpyien getestet und den gleichen Bug, wie im Video beschrieben, festgestellt.



    Hier einmal meine schriftliche Erklärung des Bugs:



    Es geht dabei um das Attackspeed Cap welches bei 0.5sec ist. Sobald man dieses erreicht hat (Burstphase mit allen Buffs) sollte der Char 4 Hits/sec machen. Er macht dabei 2 Hits mit der Main-Hand und 2 Hits mit der Off-Hand.

    Jedoch fängt der Char sobald er den oben genannten Bug hat an nur 2 Hits/sec zu machen. Diese gehen nur von der Main-Hand aus, sodass die Off-Hand keine Attacken mehr ausführt. Ebenso erkennt man dies auch im Visuellen, da der Char nur mit einer Waffe (Main-Hand) zuhaut.

    Nach meinen eigenen Erfahrungen tritt der Bug zu 90%, sodass ein vernünftiges spielen der Klasse nicht mehr möglich ist.


    Im Video wird auch eine Lösung beschrieben wie man das ganze kurzfristig entbuggen kann.

    Zum entbuggen sollte man einen non global Cooldown Skill wie „Werfen“ oder „Tag des Regens“ verwenden. Danach ist die Off-Hand solange entbuggt bis man erneut einen global Cooldown Skill (Meucheln, Gemeiner Schlag oder Wunden angreifen) nutzt.


    Anzumerken ist auch das der Bug nur beim Attackspeed Cap auftaucht. Außerhalb des Caps funktioniert die Main- und Off-Hand einwandfrei.



    Ich hoffe sehr auf einen baldigen Fix damit auch der Schuma wieder vernünftig zu spielen ist und sein Potenzial zeigen kann. 8)

  • same hier. deswegen spiele ich in der ini als schurke mit sound, um zu hören wie die whitehits triggern, resp. wie oft. und das passiert eigentlich gängig.

  • Hi,


    das Addon hat einen Timer von 0,25 Sekunden (local updateinterval = 0.25 in der WhiteCounter.lua).


    Ich habe leider keinen Schurken/Skills/Equipe :-( zum Testen, aber der Timer sollte mal geändert werden zu 0.2 / 0.15 / 0.1, ob dann die gleichen Werte herauskommen. Im Video ist zu sehen, daß die Werte nicht unter 0.28 gehen, was zum Samplen alle 0.25 Sekunden passt.......


    LG,

    Zwergtarkan, Aynara

  • [Zusätzliche Informationen]

    • das Problem mit Schuma Angreifen besteht weiterhin.
    • Einige Fehler werden behoben aber das nicht :huh:
    • Wann wird das behoben.... frag weiter....8)